Forum

Erfahrung Gästeblock in Dresden

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
oslaba

Beitrag von oslaba »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gästesitzblock in Dresden(Block T2)?
Hintergrund: Ich würde gerne mit meinem Sohn das erste Mal ins Stadion und natürlich in den FCK-Block, mache mir aber bissl Gedanken über Sicherheit etc.
Wisst ihr, ob es vor und nach dem Spiel irgendeine Sonderbehandlung gibt, Wartezeiten nach dem Spiel, Konvoigeleit irgendwohin oder können wir einfach ganz normal ins Stadion und wieder raus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

neutrale Kleidung, angemessenes Verhalten

So lässt sich bei jedem Verein ein Auswärtsspiel gucken.
Ob man als Kind gegen Dresden auswärts Premiere feiern sollte liegt beim Erziehungsberechtigten.
Zu was die fähig sind sollte bekannt sein.
ostsaarlänner

Beitrag von ostsaarlänner »

oslaba hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gästesitzblock in Dresden(Block T2)?
Hintergrund: Ich würde gerne mit meinem Sohn das erste Mal ins Stadion und natürlich in den FCK-Block, mache mir aber bissl Gedanken über Sicherheit etc.
Wisst ihr, ob es vor und nach dem Spiel irgendeine Sonderbehandlung gibt, Wartezeiten nach dem Spiel, Konvoigeleit irgendwohin oder können wir einfach ganz normal ins Stadion und wieder raus?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Sitzplatzblock der Gäste ist meiner Erinnerung nach von den Dynamos durch 2 Reihen Ordner und Pufferblock mit Netz über den Sitzen getrennt. Im Block selbst ist wenn ich es richtig weiß bis auf Worte noch nie was vorgefallen.
Ich weiß nicht, wie genau es nun beim FCK-Spiel gehandhabt wird, aber sonst gibt es oft Shuttlebusse direkt in den Gästebereich mit Polizeibegleitung vom/zum Hauptbahnhof und zum Parkplatz Ostra (der an der Marienbrücke). Ist aber normal deine Entscheidung, ob du diese Busse nutzt oder normal rein/raus gehst, nur dass ich dir dann vielleicht empfehlen würde, deine FCK-Sachen nicht offen am Körper zu tragen, sobald du aus dem Stadion bist. Unter den vielen freundlichen Dynamos gibt es eben tatsächlich leider einige wenige, denen du auf der Straße nicht begegnen willst. Ansonsten genieß deine Zeit in dieser schönen Stadt, hab nicht so viel Angst, wie dir die Medien versuchen zumachen und vielleicht trifft man sich ja im Gästeblock.
oslaba

Beitrag von oslaba »

Na das klingt ja eigentlich ganz gut.
Wir wohnen halt in der Nähe, von daher eine gute Gelegenheit ein FCK-Spiel zu sehn. Zumal die Atmosphäre in Dresden natürlich eine besondere ist, was man neidlos anerkennen muß, auch wenn man kein Fan von Dynamo ist.
Und sicher, es gibt einige Chaoten, aber die hat leider jeder Verein.
Wichtig ist mir nur, dass wir in Ruhe das Spiel schauen und den richtigen Verein anfeuern können, ohne Bedenken haben zu müssen.
Klar, die roten Klamotten bleiben außerhalb des Stadions unsichtbar :)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ergänzen kann man noch, dass der FCK erst einmal im neuen Dresdner Stadion gespielt hat. Das war letzte Saison und da hatte der FCK keine Sitzplatzkarten angefordert, sondern nur Stehplätze verkauft - eine hundertprozentige Erfahrung für ein FCK-Gastspiel im Sitzplatzbereich wird Dir also niemand geben können.

Ansonsten ist es so, wie die anderen schon geschrieben haben: In Dresden gibt es mehr Krawallos als anderswo, aber aus diesem Grund ist auch der Gästeblock mehr abgesichert und nach dem Spiel gibt es u.U. eine Wartezeit. Der Großteil der Dynamo-Fans ist aber "normal". Musst nur schauen, dass Dein Kleiner dann auch wirklich FCK-Fan wird/bleibt und nicht bei Dynamo landet nach seinem ersten Stadionbesuch. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
oslaba

Beitrag von oslaba »

Thomas hat geschrieben:Musst nur schauen, dass Dein Kleiner dann auch wirklich FCK-Fan wird/bleibt und nicht bei Dynamo landet nach seinem ersten Stadionbesuch. ;)
Deshalb muß man jede Gelegenheit nutzen, ihn auf den rechten Pfad zu bringen :wink:
Aue, Cottbus und Berlin bieten sich noch an, wenn die Spiele nicht auf einen Abendtermin gelegt werden, da kann dann nur Papa hin...
Antworten