Forum

Rote Teufel testen am 18. Januar gegen den BVB (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Also ich wünsche mir 25 000 "Stammzuschauer" und noch einmal 20 000 Eventies,
auf das die Hütte voll und der Beutel prall gefüllt werde... :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

...und dazu noch ein paar euro von den dsf-deppen fürs übertragen :wink:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

ein getroffener Eventie bellt
das war nur ein Test :wink:
Bingo

Beitrag von Bingo »

[quote="Kuhardter"]

Selbst in der West stehen jedes Wochenende zig Eltern mit ihren Kindern und das ganz friedlich^^

/quote]

Ja aber nur wenn unser WKV nicht in der Nähe ist......... :lol: :lol: :lol:
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

flammendes Inferno hat geschrieben:ein getroffener Eventie bellt
das war nur ein Test :wink:
wen und was meinst du?
henrycity

Beitrag von henrycity »

Den harten Kern der Fans seht ihr wenn 15000 bis
20000 Zuschauer da sind.Und schaut euch dann mal um welche Tribühnen am besen besetzt sind.
Aber es ist Fakt das die Nordtribühne da nicht gut abschneidet,was nicht heißen soll das es da
keine treuen FCK gibt.
Natürlich braucht der Verein auch die Einnahmen
der VIP Gäste die auch die teuren Plätze kaufen
wenn auch nicht immer belegen.
Also danke an alle Nordler für die treue.
Aber unser Herzstück ist die Westkurve in der ich nicht stehe das ist die Hallo - Wach - Kurve für einige Nordler wie auch Südler.
Das einzige was über mich sagen ichbin bei allen Heimspielen da egal wer der Gegner ist.Sollte es mal nicht so sein bin ich im KRANKENHAUS oder im Urlaub.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich überlege gerade, was ein Eventie wohl sein mag.
Ein gerader Schlips?

Wem diese Frage albern vorkommt, der ist auf gutem Weg zu begreifen, was ich damit sagen will.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Riedberg hat geschrieben:Also wenn ich hier einige Nörgler höre, die sich Fans schimpfen dann verstehe die wer will, ich nicht !

Diese Wichtigtuerei immer und überall sich selbst als erstes zu sehen und nicht den Verein .. :shock:
Da ich auch die Preise in Frage gestellt habe (u.a. auch aus wirtschaftlicher Sicht, das Ergebnis werden wir aber erst nach dem Spiel sehen), will ich mal klarstellen: Ich will mich nicht als Wichtigtuer aufspielen und frage mich auch was daran Wichtigtuerei sein soll.

Aber ich habe es verstanden. Ich nörgle rum und schimpfe mich noch als Fan. Das werde ich ab sofort sein lassen und mein aktives Fan-Dasein bis auf weiteres einstellen.

Oder anders ausgedrückt: Ich lasse den Wichtigtuern (damit sind natürlich nicht alle gemeint!) den Vortritt, die gegen dem BVB oben waren, auf die anderen Fans schimpfen und anschließend angeben können den FCK unterstützt zu haben... :nachdenklich:

Ohne Beschimpfungen untereinander scheint es nicht zu gehen... Jedes mal diese Eventie bzw. schlechter Fan Diskussion... :?:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wie sind die Kategorien eigentlich eingeteilt.
Und wo kann ich mir das Anschauen?
salamander

Beitrag von salamander »

Begbie1980 hat geschrieben:Fan sein hat nichts mit der Anzahl von Stadionbesuchen zu tun, sondern damit, ob man seinen Verein liebt oder nicht. Und ob man ihm auch in schlechten Zeiten die Treue hält.
Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber auch, dass der FCK mit Leuten, die zweimal im Jahr kommen und ansonsten ihren anderweitigen Interessen den Vorrang geben, nicht existieren kann. Egal wie laut deren Herz schlägt, wenn sie Sky schauen. Ich spreche Dir nicht Dein Fantum ab (wie käme ich dazu?), aber ich gebe offen zu, dass die Männer nach meinem Geschmack eher die sind, die sich an einem eiskalten Freitagabend aufraffen, ihre sonstigen Interessen hintan stellen und hoch gehen, um das Team gegen Gegner wie Ingolstadt oder Paderborn anzufeuern. Leute, die Urlaub nehmen, 400 KM voller Vorfreude fahren, dann nochmal 400 KM enttäuscht zurück und es doch nächste Woche wieder tun. Leute, für die der Verein mehr ist, als gute TV-Unterhaltung. Ich weiss, das ist verrückst, aber für mich macht diese Verrücktheit den Verein aus. Scheiss auf das Dortmundspiel und komm gegen Paderborn! Da hat die Amateurliga auch noch Pause, Du hast dann also Zeit. Und der FCK braucht Dich da mehr als gegen den BVB!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@ salamander

Bravo :applaus: :applaus: :applaus:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

[quote="salamanderScheiss auf das Dortmundspiel und komm gegen Paderborn! Da hat die Amateurliga auch noch Pause, Du hast dann also Zeit. Und der FCK braucht Dich da mehr als gegen den BVB![/quote]

Punkt!

Nach dem Bayern Testspiel Januar 2009 vor über 42.000 Zuschauern, in dem die einzigen Highlights Miros Rückkehr und Luca Tonis Kurzduell mit der Westkurve waren habe ich mir geschworen, solche Spiele sowie Länderspiele zu meiden.
In der zweite Hälfte wird es dann wieder eine Wechselorgie beider Seiten geben und jeglicher Spielfluss ist raus.

Nein, ich weiß noch nicht ob ich zum BVB Spiel möchte... in so einer Winterpause packt einen spontan dann vllt doch wieder die Lust. Aber wenns hinterher wieder ein Reinfall wird, dann weiß ich genau, bin ich selwer Schuld, dass ich dort war...

Das Fürth Spiel wird weitaus wichtger!
Zuletzt geändert von mastawilli am 08.11.2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

salamander hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:Fan sein hat nichts mit der Anzahl von Stadionbesuchen zu tun, sondern damit, ob man seinen Verein liebt oder nicht. Und ob man ihm auch in schlechten Zeiten die Treue hält.
Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber auch, dass der FCK mit Leuten, die zweimal im Jahr kommen und ansonsten ihren anderweitigen Interessen den Vorrang geben, nicht existieren kann. Egal wie laut deren Herz schlägt, wenn sie Sky schauen. Ich spreche Dir nicht Dein Fantum ab (wie käme ich dazu?), aber ich gebe offen zu, dass die Männer nach meinem Geschmack eher die sind, die sich an einem eiskalten Freitagabend aufraffen, ihre sonstigen Interessen hintan stellen und hoch gehen, um das Team gegen Gegner wie Ingolstadt oder Paderborn anzufeuern. Leute, die Urlaub nehmen, 400 KM voller Vorfreude fahren, dann nochmal 400 KM enttäuscht zurück und es doch nächste Woche wieder tun. Leute, für die der Verein mehr ist, als gute TV-Unterhaltung. Ich weiss, das ist verrückst, aber für mich macht diese Verrücktheit den Verein aus. Scheiss auf das Dortmundspiel und komm gegen Paderborn! Da hat die Amateurliga auch noch Pause, Du hast dann also Zeit. Und der FCK braucht Dich da mehr als gegen den BVB!
Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die immer wieder Auswärtsfahrten auf sich nehmen. Allerdings sind diejenigen, die nur zu manchen Spielen auf den Betze gehen, für das wirtschaftliche Überleben des Vereins genauso wichtig, da dies immer wieder andere sind, die dann im Stadion sind. Gäbe es nur die Dauergeher würde da ja auch ein beachtlicher Teil der Kohle fehlen.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich nicht zum Paderborn-Spiel komme, nur weil ich gegen den BVB hochfahre. ;-)
Zuletzt geändert von Begbie1980 am 08.11.2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK braucht doch Kohle.
Am besten für ALLE Spiele Karten kaufen.
Auch dann wenn man nicht zum Betze kann....aus welchen Gründen auch immer.
flammendes Inferno

mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK braucht doch Kohle.
Das schreibt der Richtige.
Kürzlich hast du noch geschrieben :
Gott sei dank habe ich mir keine Dauerkarte gekauft !!!
Schäme dich ! ab in die Ecke!
Paul

Beitrag von Paul »

Wieso?
Er kauft doch jetzt ALLE Karten einzeln, da hat der FCK mehr davon als von einer verkauften Dauerkarte.
Also: Bravo mxhfckbetze!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Paul hat geschrieben:Wieso?
Er kauft doch jetzt ALLE Karten einzeln, da hat der FCK mehr davon als von einer verkauften Dauerkarte.
Also: Bravo mxhfckbetze!
Sorry mxhfckbetze,du bist der beste Fan ,den der FCK hat.
Ich habe mir eine Dauerkarte gekauft,gegenüber dir komme ich mir jetzt vor wie ein geiziger Schotte oder Schwabe.
Yves

Beitrag von Yves »

flammendes Inferno hat geschrieben: Sorry mxhfckbetze,du bist der beste Fan ,den der FCK hat.
Ich habe mir eine Dauerkarte gekauft,gegenüber dir komme ich mir jetzt vor wie ein geiziger Schotte oder Schwabe.
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Das ist ja mehr als infantil, wie Du hier über bestimmte Nutzer her ziehst, weil sie was anders machen als Du …

Sollte ich allerdings eine gewisse Ironie oder einen versteckten Witz nicht verstanden haben, dann ignoriere diesen Beitrag.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Jetzt aber mal ruhig.
Mit Einzelkarten unterstützt Du den FCK mehr als mit einer Dauerkarte.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Tja, Ratschläge für andere Leute erteilen macht halt einfach Spaß. Unabhängig davon, was man selbst tatsächlich so praktiziert ...
Betze!
Lestat
Beitrag von Lestat »

mxhfckbetze hat geschrieben:......
Jetzt aber mal ruhig.
Mit Einzelkarten unterstützt Du den FCK mehr als mit einer Dauerkarte.
Ja ja man kann sich eben fast alles so drehen wie man es gerade braucht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
salomon

Beitrag von salomon »

Was soll dieses "Kita-Gehabe" hier? Geht's darum, wer der vermeintlich bessere Fan ist? Geschenkt - ... gg. einen "wertlosen" BVB-Gegner zur Rückrunden-Vorbereitung, der spätestens in HZ 2 ordentlich durchwechselt. Wer erwartet da wirklich "Sahnefußball"? Kann man auch gar nicht. Insofern würde ich mir als Alm- oder Allgäuteufel usw. usf. das Spiel - aufgrund der Distanz - auch nicht antun.

Im Übrigen sehen wir ohnehin bereits nächstes Jahr - dann aber den "wahren BVB" (!) - ganz regulär auf unserem heiligen Berg, nämlich im hitzigen Punktewettstreit in der "Beletage": das verspricht dann in der Tat verheißungsvolle Spannung. :wink:
Aber so... na ja. Event-€uronen kommen rein - so weit, so gut,...nicht mehr und nicht weniger.

Insofern liegt @ salamander schon richtig mit seiner Aussage:
>>Scheiss auf das Dortmundspiel und komm gegen Paderborn!..... der FCK braucht Dich da mehr als gegen den BVB!<<
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

anstatt hier über gute oder schlechte FCK fans, eventies oder anderen Mist zu diskutieren sollte man lieber öfters mal ein Heimspiel der FCK Amateure besuchen.

Leute die hier auf dicke Hose machen und mit dem finger auf andere Fans zeigen und diese als Eventies bezeichnen sind keinen deut besser, wenn sie die amateure nur beim Derby gegen den Waldhof unterstützen.

Die amateure würden sich freuen, wenn mehr zuschauer zu ihren spielen kommen würden.

Diese Saison gab es schon genug möglichkeiten die amateure zu ünterstützen ohne dass zeitlich ein Profispiel angesetzt war.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

wie wahr, wie wahr!

letztens beim "derby" gegen die nullfünfer: tote hose auf den rängen. auch kaum selbstdarsteller da, die sonst immer eine bühne brauchen. schade!
Realist

Beitrag von Realist »

Schon interessanr zu lesen wie hier "FCK-FAN" deffiniert wird. Da ich mich trotz West-Dauerkarte nicht mit den Ultras solidarisch erkläre bin ich wohl auch ein Eventi! Scheiss drauf, damit kann ich leben! :teufel2:
Antworten