Ohne Marc Torrejón geht es am Freitag zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hoffe auf Heinz für Torre. Finde ihn auf der IV Position besser als Willi, der mir dort ein wenig zu ungestüm zur Sache geht. Denke Willi ist besser auf der "6" aufgehoben. Ich denke wenn wir gegen den FSV konzentriert, motiviert und bissig wie gewohnt zur Sache gehen, sind dort 3 Punkte drin. Durch die "traumhafte" Anstosszeit am Freitag kann ich das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gucken.
Klar, Heinz zu bringen ist bestimmt die richtige Lösung. War, glaube ich, teilweise noch nicht mal im Kader die letzten Spiele. Und in einem so wichtigen Spiel den hinten rein stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer das macht.
Wir werden sehen.
muuusel_teufel hat geschrieben:Ich hoffe auf Heinz für Torre. Finde ihn auf der IV Position besser als Willi, der mir dort ein wenig zu ungestüm zur Sache geht. Denke Willi ist besser auf der "6" aufgehoben. Ich denke wenn wir gegen den FSV konzentriert, motiviert und bissig wie gewohnt zur Sache gehen, sind dort 3 Punkte drin. Durch die "traumhafte" Anstosszeit am Freitag kann ich das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gucken.
Sehe ich auch so, Willi ist ein super 6er, aber in der Innenverteidigung sehe ich Heinz auch weiter vorne! Hatte auch beim warmlaufen am Samstag einen "fröhlichen" Eindruck gemacht, trotz der Reservistenrolle daher hat er es sich verdient zu spielen
Habe eben betze legends gesehen ..roter stern belgrad....
Kommentator: der fck hat 25000 dauerkarten in der zweiten liga verkauft......
Also wie viel haben wir dieses jahr verkauft? bei einer mittelmässigen leistung letztes jahr, bestimmt auch mehr als 20000....der fck lebt..jetzt noch der aufstieg und wir verkaufen nächstes jahr 30000 dauerkarten
Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
patrick1984 hat geschrieben:Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
Wer behauptet, dass die Stimmung früher immer besser war lügt!
Das ist genau so fundiert, wie dass früher mehr getrunken wurde und der Kuchen besser geschmeckt hat.
Der Mensch ist zum Glück so ausgelegt, dass die Vergangenheit vergessen und die Überbleibsel verklärt werden.
patrick1984 hat geschrieben:Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
Wer behauptet, dass die Stimmung früher immer besser war lügt!
Das ist genau so fundiert, wie dass früher mehr getrunken wurde und der Kuchen besser geschmeckt hat.
Der Mensch ist zum Glück so ausgelegt, dass die Vergangenheit vergessen und die Überbleibsel verklärt werden.
Legendenbildung nennt man das.
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man getrost den Trainer feuern, wenn er es geschafft hatte mit seiner Mannschaft gegen den FCK zu verlieren. Aber doch jetzt nicht mehr.
St. Pauli war in dieser Saison die taktisch am besten eingestellte Mannschaft auf dem Betze.
franco foda auf St. Pauli würde bestimmt einige Fussballer aus Brasilien anlocken. Billiger geht es wirklich nicht mehr.
Der passt allein schon von der Frisur her nicht, vom Rest fange ich gar nicht erst an. Dann schon eher der Marco, er soll ja schon mal im Gespräch gewesen sein.
So und jetzt back to topic. Ein 3-er wäre wichtig und sollte unser Anspruch sein. Aber da es sich um Fußball handelt, kann ich auch mit einem Punkt leben. Alles drunter ist leider nicht akzeptabel
Torre wird uns trotzdem fehlen (que te mejores pronto!!!!) und auch ich sehe lieber Heintzi in der IV als den Willi, aber schaun wa mal was der Coach macht.
du magst den Namen Heintzi nich? (ok Dominique für den Stadionbesitzer im Französischen)
du magst den Heintzi nicht? (unverständlich)
du magst den Ketchup nicht (- fair enough - Ketchup zum selber machen für alle)
du magst lieber Salami als Ketchup (ja aber was soll ich damit anfangen???)
du willst mich auf einen Spieler hinweisen der den Spitznamen Salami trägt (um welchen Spieler handelt es sich und wieso in 3 Teufels Namen hat einer so einen Namen)
aber danke - bin jetzt den Rest des Tages beschäftigt
du magst den Namen Heintzi nich? (ok Dominique für den Stadionbesitzer im Französischen)
du magst den Heintzi nicht? (unverständlich)
du magst den Ketchup nicht (- fair enough - Ketchup zum selber machen für alle)
du magst lieber Salami als Ketchup (ja aber was soll ich damit anfangen???)
du willst mich auf einen Spieler hinweisen der den Spitznamen Salami trägt (um welchen Spieler handelt es sich und wieso in 3 Teufels Namen hat einer so einen Namen)
aber danke - bin jetzt den Rest des Tages beschäftigt
Es ist letzteres! Und es ist Heintz der von seinen Mitspielern scheinbar Salami genannt wird. Hier wurde es meines Wissens nach zum Ersten mal von Mo erwähnt: http://www.youtube.com/watch?v=wymRpqOL6u4
Salami muss spielen,
weil der Spieltag, an dem der FCK gegen den FSV spielt, nach ihm benannt ist.
[32. Spieltag] FCK - Frankfurt (5.5.13 - 13:30)
Am letzten Salami-Spieltag der Saison empfängt der FCK den FSV Frankfurt, der in der Rückrundentabelle mit 26 Punkten aus 14 Spielen auf Rang 3 liegt und mit einem Sieg am FCK vorbeiziehen könnte.
OWL-Teufel hat geschrieben:Er wird nicht scheinbar Salami genannt, sondern anscheinend.
Und es ist definitiv so.
Für diese Klarstellung, lieber Werner, gebe ich Dir und Deiner Liebsten bei Gelegenheit (hoffe bald!) ein Buzz-Getränk Eurer Wahl aus.
Nebenbei bemerkt, die Sprach-Ehre des Verwechslers wäre beinahe zu retten, wenn dieser Pfälzer wäre.
Es gilt nämlich:
anscheinend (dt.) = scheimbar (pf.)