Forum

Vorab-Diskussion: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ohne Marc Torrejón geht es am Freitag zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
muuusel_teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von muuusel_teufel »

Ich hoffe auf Heinz für Torre. Finde ihn auf der IV Position besser als Willi, der mir dort ein wenig zu ungestüm zur Sache geht. Denke Willi ist besser auf der "6" aufgehoben. Ich denke wenn wir gegen den FSV konzentriert, motiviert und bissig wie gewohnt zur Sache gehen, sind dort 3 Punkte drin. Durch die "traumhafte" Anstosszeit am Freitag kann ich das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gucken.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Klar, Heinz zu bringen ist bestimmt die richtige Lösung. War, glaube ich, teilweise noch nicht mal im Kader die letzten Spiele. Und in einem so wichtigen Spiel den hinten rein stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer das macht.
Wir werden sehen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

muuusel_teufel hat geschrieben:Ich hoffe auf Heinz für Torre. Finde ihn auf der IV Position besser als Willi, der mir dort ein wenig zu ungestüm zur Sache geht. Denke Willi ist besser auf der "6" aufgehoben. Ich denke wenn wir gegen den FSV konzentriert, motiviert und bissig wie gewohnt zur Sache gehen, sind dort 3 Punkte drin. Durch die "traumhafte" Anstosszeit am Freitag kann ich das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gucken.
Sehe ich auch so, Willi ist ein super 6er, aber in der Innenverteidigung sehe ich Heinz auch weiter vorne! Hatte auch beim warmlaufen am Samstag einen "fröhlichen" Eindruck gemacht, trotz der Reservistenrolle daher hat er es sich verdient zu spielen :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

0:3 (0:1)

0:1 Fortounis (14. Minute)
0:2 Idrissou (71. Minute)
0:3 Zoller (76. Minute)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
owerumer

Beitrag von owerumer »

:doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

das ist noch nicht raus...
Fakt ist aber der FSV braucht Punkte und ist Zuhause gefährlich, sollte man nicht unterschätzen :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Yogi hat geschrieben:

das ist noch nicht raus...
Fakt ist aber der FSV braucht Punkte und ist Zuhause gefährlich, sollte man nicht unterschätzen :!:

Ja und?Wir auch und uns sollte man noch viel weniger unterschätzen,gerade als FSV.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Habe eben betze legends gesehen ..roter stern belgrad....
Kommentator: der fck hat 25000 dauerkarten in der zweiten liga verkauft......
Also wie viel haben wir dieses jahr verkauft? bei einer mittelmässigen leistung letztes jahr, bestimmt auch mehr als 20000....der fck lebt..jetzt noch der aufstieg und wir verkaufen nächstes jahr 30000 dauerkarten
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

patrick1984 hat geschrieben:Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
Wer behauptet, dass die Stimmung früher immer besser war lügt!
Das ist genau so fundiert, wie dass früher mehr getrunken wurde und der Kuchen besser geschmeckt hat.

Der Mensch ist zum Glück so ausgelegt, dass die Vergangenheit vergessen und die Überbleibsel verklärt werden.

Legendenbildung nennt man das.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Und noch was zum thema dauersupport...die haben gefühlt 90 min....rot und weis ein leben lang oder lalalalalallala gesungen...die stimmung war hitziger aber die gesänge auch net besser
Wer behauptet, dass die Stimmung früher immer besser war lügt!
Das ist genau so fundiert, wie dass früher mehr getrunken wurde und der Kuchen besser geschmeckt hat.

Der Mensch ist zum Glück so ausgelegt, dass die Vergangenheit vergessen und die Überbleibsel verklärt werden.
Legendenbildung nennt man das.
Manchmal muss man auch werauchimmer recht geben.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... aber nur teilweise. Ich habe früher mehr gesoffen. Sogar erheblich mehr. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Frontzek fliegt bei St.Pauli
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... seite.html
ob die vielleicht so doof sind und unseren Exkonzepttrainer von unserer Gehaltsliste nehmen ?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Frontzek fliegt bei St.Pauli
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... seite.html
ob die vielleicht so doof sind und unseren Exkonzepttrainer von unserer Gehaltsliste nehmen ?
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man getrost den Trainer feuern, wenn er es geschafft hatte mit seiner Mannschaft gegen den FCK zu verlieren. Aber doch jetzt nicht mehr.
St. Pauli war in dieser Saison die taktisch am besten eingestellte Mannschaft auf dem Betze.

franco foda auf St. Pauli würde bestimmt einige Fussballer aus Brasilien anlocken. Billiger geht es wirklich nicht mehr.
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Der passt allein schon von der Frisur her nicht, vom Rest fange ich gar nicht erst an. Dann schon eher der Marco, er soll ja schon mal im Gespräch gewesen sein.

So und jetzt back to topic. Ein 3-er wäre wichtig und sollte unser Anspruch sein. Aber da es sich um Fußball handelt, kann ich auch mit einem Punkt leben. Alles drunter ist leider nicht akzeptabel :danke:

Torre wird uns trotzdem fehlen (que te mejores pronto!!!!) und auch ich sehe lieber Heintzi in der IV als den Willi, aber schaun wa mal was der Coach macht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK-positiv hat geschrieben: lieber Heintzi
Nä.
Ketschab man ich net.
Liewer Salami.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-positiv

@Schlossberg
wat?

du magst den Namen Heintzi nich? (ok Dominique für den Stadionbesitzer im Französischen)
du magst den Heintzi nicht? (unverständlich)
du magst den Ketchup nicht (- fair enough - Ketchup zum selber machen für alle)
du magst lieber Salami als Ketchup (ja aber was soll ich damit anfangen???)
du willst mich auf einen Spieler hinweisen der den Spitznamen Salami trägt (um welchen Spieler handelt es sich und wieso in 3 Teufels Namen hat einer so einen Namen)

aber danke - bin jetzt den Rest des Tages beschäftigt :applaus:
el ninho

Beitrag von el ninho »

FCK-positiv hat geschrieben:@Schlossberg
wat?

du magst den Namen Heintzi nich? (ok Dominique für den Stadionbesitzer im Französischen)
du magst den Heintzi nicht? (unverständlich)
du magst den Ketchup nicht (- fair enough - Ketchup zum selber machen für alle)
du magst lieber Salami als Ketchup (ja aber was soll ich damit anfangen???)
du willst mich auf einen Spieler hinweisen der den Spitznamen Salami trägt (um welchen Spieler handelt es sich und wieso in 3 Teufels Namen hat einer so einen Namen)

aber danke - bin jetzt den Rest des Tages beschäftigt :applaus:
Es ist letzteres! Und es ist Heintz der von seinen Mitspielern scheinbar Salami genannt wird. Hier wurde es meines Wissens nach zum Ersten mal von Mo erwähnt:
http://www.youtube.com/watch?v=wymRpqOL6u4
FCK-positiv

danke liebes Kind - die Tagesbeschäftigung ist dahin :cry:

na gut, dann feiere ich jetzt einfach den Zugewinn an Information und habe eine Abendbeschäftigung :prost:

Salami in die Innenverteidigung! (Hört sich schon pervers an aber bitte....)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er wird nicht scheinbar Salami genannt, sondern anscheinend.

Und es ist definitiv so.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Salami muss spielen,
weil der Spieltag, an dem der FCK gegen den FSV spielt, nach ihm benannt ist.

[32. Spieltag] FCK - Frankfurt (5.5.13 - 13:30)
Am letzten Salami-Spieltag der Saison empfängt der FCK den FSV Frankfurt, der in der Rückrundentabelle mit 26 Punkten aus 14 Spielen auf Rang 3 liegt und mit einem Sieg am FCK vorbeiziehen könnte.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Er wird nicht scheinbar Salami genannt, sondern anscheinend.

Und es ist definitiv so.
Alter Haarspalter :!: :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Er wird nicht scheinbar Salami genannt, sondern anscheinend.
Und es ist definitiv so.
Für diese Klarstellung, lieber Werner, gebe ich Dir und Deiner Liebsten bei Gelegenheit (hoffe bald!) ein Buzz-Getränk Eurer Wahl aus.

Nebenbei bemerkt, die Sprach-Ehre des Verwechslers wäre beinahe zu retten, wenn dieser Pfälzer wäre.
Es gilt nämlich:
anscheinend (dt.) = scheimbar (pf.)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Vorab-Diskussion: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Was solle mer do groß diskutiere ?

Gewunne werd un ferdisch !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten