Forum

4:1-Heimsieg über St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
14
3%
Dick
4
1%
Simunek
7
1%
Torrejon
4
1%
Löwe
51
9%
Karl
32
6%
Jenssen
11
2%
Matmour
2
0%
Gaus
2
0%
Occean
1
0%
Idrissou
50
9%
Orban
7
1%
Zoller
194
35%
Fortounis
173
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

salamander

Beitrag von salamander »

Die Pfiffe in der Halbzeit kann man nur aus der Emotion heraus verstehen. Wenn man einen Schritt zurück tritt und sieht, was sich seit Fodas Abgang alles verbessert hat, dass unter ihm noch kein Spiel verloren wurde, dass es eine völlig andere Art Fußball ist und es wieder Spaß macht, zuzuschauen - dann sind Pfiffe bei einem. 1:1 zur Halbzeit unverständlich und ungerecht.

Aber da gibt es noch eine andere Seite. Das Team hat nämlich schon einen gefährlichen Rückstand auf die Tabellenspitze. In den beiden Spielen zuvor hatte man durch Unkonzentriertheit, Pech und Schlamperei trotz überlegen geführtem, gefälligen Spiel 4 Punkte verschenkt. Es war also klar, dass sich das nicht wiederholen darf. Wir standen unter Druck. Und was passiert? Gegen Pauli "the same procedure": Prima Start, gutes Spiel, Überlegenheit, 2 Hundertprozentige verdaddelt und der Gegner trifft mit dem ersten Schuss aufs Tor. Danach schläft das Spiel ein. Erneut diese Differenz zwischen Potenzial und Ertrag! Da denken dann viele "das darf doch nicht wahr sein" und fassen dieses Gefühl, die Wut, die Enttäuschung in Pfiffe.

Das mag pädagogisch gesehen kontraproduktiv sein, aber das ist ja kein Lehrerseminar, sondern ein Fußballstadion. Außerdem war das Pfeifkonzert alles andere als "gellend". Die Spieler dürfen da auch nicht zu mimosenhaft sein. Sie sollten wissen, dass wir die Fortschritte sehen, die Spielanlage, das Bemühen aller und auch die Risiken, die durch das "hohe Stehen" zwangsläufig auftreten. Die überwiegende Mehrheit der Fans weiß das zu würdigen. Aber wir würden halt auch verdammt gerne aufsteigen und dass wird nur klappen, wenn die Mannschaft konsequent punktet, sofern es möglich ist. Gestern war es möglich, die Lethargie nach dem Gegentor wurde durch Aggressivität ersetzt und letztlich ungefährdet gewonnen. Ob die Pfiffe als Weckruf bei manchen Spielern nicht doch eine Saite angeschlagen haben, die anders stumm geblieben wäre, kann keiner sagen. Besser aber wäre es, künftig ohne auszukommen.

P.S. Es gab eine Szene, kurz vor dem Ausglich glaube ich, als man merkte, dass der Zug in der Mannschaft nachlässt. Da versuchte Matmour , der schon ein Riesending vergeben hatte, am gegnerischen Strafraum ohne Not einen Hackentrick und Dick muss dann auf Kosten einer gelben Karte retten, da sonst "rechts offen" gewesen wäre. Danach war Dick gelb belastet und es kann immer mal passieren, dass er dann rot sieht und wir das Ding vergeigen. Ich glaube, ohne jetzt den guten Matmour herausgreifen zu wollen, gegen diese "Mentalität "richteten sich die Pfiffe ein wenig. Und nicht gegen das Team als solches.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Erstmal vorweg - geil, wir haben einen klaren Sieg eingefahren.
Trotzdem glaube ich zu verstehen, was CR mit seiner Aussage (schlechteste Spiel) meint. Alle spiele unter seiner Regie waren bisher besser, bessere Ordnung, einstudierte Spielzüge auch zu Ende gespielt (gegen den KSC und Bochum war nur die Chancenverwertung schwach), deutlich weniger Fehlpässe ( wkv, oder sonst jemand der Statistiker, korrigiert mich wenn ich da falsch liege), zweikampfwerte ?, und ganz klar das defensivverhalten. Also insgesamt habe ich gestern auch das schlechteste Spiel unter seiner Leitung gesehen. Aber das ist für zweite Liga jammern auf sehr hohem Niveau.
Zu Fortounis: einfach geil was der kann, wenn er denn will. In der ein oder anderen Situation vielleicht mal das schnellere Abspiel suchen. Allerdings will er es einfach zeigen, dass er in die Startelf gehört. Und wenn er bei dem einen Ding nicht wegrutscht, macht er den mit sehr hoher warscheinlichkeit rein. Spielt er allerdings ab, ich glaub Zoller war in der Mitte, macht der ihn rein und es wird ihm auch als Vorlage angerechnet. Ich denke einfach, dass er das noch lernen muss und dafür der richtige Trainer am Start ist.
Mo war für mich gestern einer der schlechteren, trotz seiner drei Vorlagen, wenn man diese als solche bezeichnen darf. Ja, er war der vorletzte am Ball, also ist es eine Vorlage, ich weiß. Aaaaaber, bei den beiden ersten Toren war es einfach eine kopfballverlängerung, die genausogut zu einem Gegenspieler gehen kann, da er nicht sieht wo er hinköpft. Die Vorlage Nummer drei war astrein. Hier sehe ich es als tolle Vorlage. Aber im Rest des Spiels war er für mich heute einer der schwächsten. Wieder viel am maulen, abseits und das gewohnte gute gegenpressing hat auch gefehlt. Aber okay, es gibt so Tage. Kennt jeder der selbst spielt odergespielt hat.
Zoller macht einfach Spaß. Matmour hatte auch einfach einen schlechten Tag. Sein Versuch den Ball mit der Hacke weiterzuleiten, an einem guten Tag klappt das und das ganze Stadion klatscht. Ocean war auch gute wie ich finde. Ich bleibe dabei - mir gefällt das Spiel von Karl nicht. Ich würde sooo gerne Ariel auf dieser Position sehen. Zumindest mal ein, zwei spiele anstelle Karl. Gerade weil wir jetzt so über die Flügel kommen. Ariel beherrscht Diagonalpässe wie kein anderer in dieser Mannschaft. Aber okay, der Erfolg gibt CR recht. Trotzdem würde ich es gerne sehen :teufel2:
Jennsen? Hm, weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Sehr unauffällig trifft's vielleicht am ehesten. Gauß gebrauchter Tag nennt man sowas wohl. Dick viel licht und Schatten. Aber ne Kampfsau. Wie immer eben. Wenn er präzise Flanken schlagen könnte, wäre er warscheinlich längst nicht mehr bei uns.
Simunek stabil. Torre ungewohnt viele Fehler und hoffentlich nichts ernstes mit der Wade. Löwe stark.
Wenn also das unsere schlechteste saisonleistung unter CR bleibt - na dann :teufel2:
In diesem Sinne - euch allen noch einen schönen Sonntag.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

werauchimmer hat geschrieben: Nichts ist so alt, wie der Erfolg von Gestern.
Ja, is schon klar.. Und der Mißerfolg wird liebevoll in die Kiste gepackt. Bei so einem Opener steigt schon die Freude auf das Dehnungsverhältnis in der Argumentation. Gestern war gestern, aber das Vorgestern stellt einen Maßstab.
werauchimmer hat geschrieben: Deswegen kann ich nicht verstehen, warum man ein paar Pfiffe so verteufelt.
Das ist der selbe unlogische Ansatz, wie wenn man Kritiker am Trainer, oder der Vereinsführung immer pauschal als Nestbeschmutzer abtut.
Des Pudels Kern?! Lern endlich mal, dass Kritik kein Selbstzweck ist.

Was haben denn die Pfiffe gezeigt? Das die West wieder lebt und direkt auf das Geschehen auf dem Platz reagiert. Das empfinde ich wie du jetzt auch nicht so tragisch, dass begrüße ich sogar.
Es ist auf jeden Fall ein ehrliche Reaktion gewesen und nicht der tauben Verzweiflung geschuldet.
@ salamander
Deine im postscriptum beschriebene Situation empfand ich ähnlich. Da wittert man als Beobachter sofort den Bruder Leichtfuß. Da spürte man auf den Rängen das Kribbeln unter der Haut.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

wkv hat geschrieben:welch ein exquisiter Disput zu solch früher Stunde, so eloquent und wortgewandt.

Ich werde deinen durch Weisheit geprägten Ratschlag zu meiner Lebensführung mit der gebührenden Wertschätzung durchdenken......

und so weiterleben wie zuvor.

Den Finger an der Teetasse spreizend....

Video meliora proboque deteriora sequor

Gute Nacht.

PS: Im Spieltagsthread hat es nix zu suchen, da hast du Recht.
Video meliora proboque deteriora sequor???? Oh jo! Nicht jeder hat Abi und latein oder was auch immer gehabt. Selbstdarsteller! Ich bin ein wie du es abwertent nennst ein Suchti, aber du bist auch ein Suchti! Suchti nach Aufmerksamkeit!
Sebstverständlich hast du recht, daß im Nichtraucherbereich nicht gequalmt werden sollte, doch passe das nächste Mal auf, daß keiner ein Bier neben dir trinkt. Es könnte durch den Geruch deine Speisezunahme irritieren!
wkv

Beitrag von wkv »

babbeler, es ist allgemein bekannt dass ich Asterix Fan bin und die Lateinsprüche dort zitiere.

Das ist ein Ausspruch des einäugigen Piraten, "ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechten aber folge ich". Im Original von Ovid.

Ich hab nie für mich in Anspruch genommen, Latein zu können.

Und noch einmal: Es ergeht an jeden die Einladung, mir das persönlich zu sagen. Vor den Spielen bin ich im a Pollo, und dann im EIngangsbereich 5.1, direkt hinter der FY.
Es gibt auch die PN Funktion, aber du brauchst ja die Bühne, mich aber Selbstdarsteller nennen....aber Aggressivität ist beim Ansprechen von Sucht ein bekanntes Verhaltensmuster, nicht nur bei Nikotinkranken.

Und:
Sags mir ins Gesicht, nicht dicke Eier machen am Bildschirm.

Mit mir kann man reden.....aber nicht dabei rauchen, gell`?
Zuletzt geändert von wkv am 03.11.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

auf dem choleriker kongress sind noch einige plätze frei. Schlimmer als claudia Roth dieser Beitrag. Sind wir noch beim Fussball ? In den USA werden übrigens nach den rauchern nun die fettleibigen diskriminiert. Forderst du als über-ich des fck nun auch bald für dicke Stadionverbot ? Dicke nehmen die sicht, schwitzen, machen das Stadion unnötig eng usw.
ist ja echt zum kotzen, meld dich bitte zum freiwilligen polizeidienst an, solche oberlehrer braucht kein Mensch.[/quote]

Bei manchen sitzschalgròssen wäre das ein guter vorschlag :teufel2:
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Schalalala meck meck meck meck...si tacuisses, philosophus mansisses :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und noch einmal: Es ergeht an jeden die Einladung, mir das persönlich zu sagen. ... Sags mir ins Gesicht, nicht dicke Eier machen am Bildschirm.
Ist es mal wieder so weit?
Hunderte Foristen und nur einer hat es nötig alle paar Tage "Einladungen" auszusprechen.
Popcorn :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

MIt mir kann man reden. Noch mal. Wenn einer meint, ich trete ihm ans Bein, ich stehe persönlich Rede und Antwort.Hinterm PC verstecken kann jeder....

Damit war es das jetzt.... PN erwünscht, garantiert Antwort.
Zuletzt geändert von wkv am 03.11.2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@werauchimmer:
geb dir recht dass früher nicht schon 2-3 stunden vorher bombenstimmung war. jedoch haben wir früher nie einen "vorsänger" gebraucht weil alles in einer selbstdynamik aus der kurve kam, da bin ich voll bei wkv.
das ist aber im laufe der jahrzehnte immer mehr "in mode gekommen" und heute (leider) alltäglich. finde das unabhängig vom spielstand bzw. spielverlauf heute als einheitsbrei (aber nur meine persönliche meinung)...

zur spielweise bzw den pfiffen:
evtl. sollten mal manche hier sich dran gewöhnen dass nicht in jedem spiel der gegner mit 5:0 nach hause geschickt werden kann (so zumindest hört sich die kritik mancher an).
evtl. mag das ja daran liegen dass immer ein gegner auf dem platz steht und die auch kicken können? :teufel2:
auf alle fälle haben wir jetzt einen trainer der auf spielsituationen reagiert und nicht teilnahmslos sich das spiel von der seitenlinie anguckt.

ich denke dass es bei marc ein faserriss ist und er am freitag ausfällt, danach ist länderspielpause, bis zum union-spiel dürfte er dann wieder dabei sein.

sieg evtl. um ein tor zu hoch, wobei ich aber an die zwei hundertprozentigen aus der ersten viertelstunde erinnere. da schon kann die kuh vom eis sein, aber...

und ich fand jenssen gestern besser als karl im mittelfeld. kann mich nicht an einen einzigen fehlpass von ihm erinnern. er spielt unauffällig, aber halt ohne fehler und daher wertvoll.
trotzdem wünsche ich mir aus spielerischer hinsicht alushi irgendwann, da er vom spielaufbau her der beste unserer 6er ist.

schönen sonntag an alle :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 03.11.2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
patrick1984

wkv hat geschrieben:MIt mir kann man reden. Noch mal. Wenn einer meint, ich trete ihm ans Bein, ich stehe persönlich Rede und Antwort.

Damit war es das jetzt.... PN erwünscht, garantiert Antwort.
Ey wkv geh schlafen...du postest ja die ganze nacht..das ist nicht gesund...beste grüsse dein hausarzt 8-)
basdri

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:P.S. Es gab eine Szene, kurz vor dem Ausglich glaube ich, als man merkte, dass der Zug in der Mannschaft nachlässt. Da versuchte Matmour , der schon ein Riesending vergeben hatte, am gegnerischen Strafraum ohne Not einen Hackentrick und Dick muss dann auf Kosten einer gelben Karte retten, da sonst "rechts offen" gewesen wäre.
Die Szene war in der Tat die Krönung von Matmours Auftritt und sinnbildlich für seine Auftritte in der letzten Zeit.
Er hatte nach sehr durchwachsenem Beginn einen starken September, angefangen mit seiner Leistung als RV über Cottbus bis hin zu den Galaauftritten gegen Hertha und 60.
Und seitdem geht es kontinuierlich abwärts mit den Leistungen, er spielt arrogant für die Gallerie, lieber nen Haken zu viel und den Gegenspieler alt aussehen lassen, als den freien Mann anzuspielen. Das war schon gegen Karlsruhe so, dass war in Bochum so und gestern gab es diesen negativen Höhepunkt, für den er hoffentlich den Kopf gewaschen bekommt.
Allerdings ist er nicht der einzige, der mir in den letzten 3-4 Spielen etwas überheblich daher kommt.

Was weiterhin auffällig ist: wir kommen zwar immer wieder zu Chancen aus dem Spiel heraus, selten jedoch so wie Mos Großchance gestern, die herausgespielt war.
Die Regel sind immernoch die Chancen nach sehr frühen Ballgewinnen tief in der gegnerischen Hälfte, wie bei der von Matmmour.
Und das weiterhin Standards herhalten müssen, um Tore zu erzielen. Weil wir spielerisch keine Lösungen haben mit den behäbigen Ballschleppern im zentralen Mittelfeld und den stumpfen Außen.
Gegen 60 waren es 2/3 Toren, die nach EInwürfen fielen.
Gegen Bielefeld ebenfalls 2/3, nach Ecke und Elfer.
Gegen Karlsruhe 2/2, Ecke und Freistoß und gestern 3/4, 2x Einwurf, einmal Ecke.
Diese Tore zählen natürlich nicht weniger als anders erzielte, sie zeigen aber unser enormes Problem, etwas mit dem Ball anzufangen, wenn wir ihn haben.
Was allerdings auch nicht so überraschend ist, denn kreative oder torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir kaum im Kader.
Fortounis könnte einer sein, dem Anschein nach hat ihn Runjaic auch ganz gut im Griff, es wäre mal an der Zeit für eine Chance von Beginn an in der Hoffnung auf Konstanz.
Diese hat Gaus zwar, allerdings auf durchschnittlichem Zweitliganiveau. Was die Gegenspieler nur selten vor Probleme stellt.
Zu Matmour habe ich mich zu Beginn schon geäussert, oft zu überheblich, oft mit viel zu wenig Zug und unter dem Strich einfach viel zu ineffizient.
Allerdings fehlen die Alternativen. Und deshalb sollte man sich hier im Winter umschauen.
Gerne zB in Nürnberg, aus dem Trio Gebhart, Frantz, Esswein könnte uns jeder helfen gefährlicher über die Außen zu spielen.
Und zentral?
Bei unserem Aufgebot im Sturm ist es sinnvoll, 4-4-2 zu spielen. Allerdings sind die Löcher zwischen Sturm und Mittelfeld oft noch immer viel zu groß. Das versuchen wir zwar ein wenig dadurch zu kaschieren, dass Gaus und Matmour etwas nach innen ziehen und Löwe und Dick auf den Außen bis nach vorne durchmarschieren, allerdings sind wir dann wieder bei Theme Effizienz.
Uns fehlen in der Mitte Spieler, die das Spiel schnell machen können.
Karl ist dafür zu ungelenk und zu langsam, ein klassischer Zweitligasechser eben.
Zweikampfstark mit Schwächen am Ball.
Ring hat sich als viel zu hektisch präsentiert, Jenssen ist das genaue Gegenteil.
Borysiuk ist sicher auch kein grandioser Aufbauspieler, aber nach dem von den anderen gesehenen frage ich mich schon, wieso er aktuell überhaupt gar keine Rolle spielt.
Andererseits ist es auch verständlich, dass Runjaic hier zunächst mal auf Routine und Kontinuität setzt.
Was auch Alushis Problem sein dürfte.
Den sehe ich zwar lange nicht so stark wie viele hier im Forum (es hat durchaus Gründe, warum der mit seinen bald 28 Jahren kein einziges Spiel oberhalb der 2. Liga vorzuweisen hat, aber was Ring, Jenssen und Karl zeigen sollte er eigentlich auch drauf haben.
Auch auf dieser Position hoffe ich für den Winter auf einen Zugang, der eine Verstärkung darstellt.
Allerdings nur, wenn man sich auch mindestens von einem Spieler für die Zentrale trennen kann.
Und bis dahin müssen wir hoffen, dass sich die Gegner nicht auf Dicks Einwürfe und Mos Verlängerungen einstellen, wir endlich wieder etwas sicherer stehen und nicht bei jedem gegnerischen Konter ins Wackeln kommen und wir effektiver mit den vielen provozierten und wenigen herausgespielten Chancen umgehen.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

wkv hat geschrieben:babbeler, es ist allgemein bekannt dass ich Asterix Fan bin und die Lateinsprüche dort zitiere.

Das ist ein Ausspruch des einäugigen Piraten, "ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechten aber folge ich". Im Original von Ovid.

Ich hab nie für mich in Anspruch genommen, Latein zu können.

Und noch einmal: Es ergeht an jeden die Einladung, mir das persönlich zu sagen. Vor den Spielen bin ich im a Pollo, und dann im EIngangsbereich 5.1, direkt hinter der FY.
Es gibt auch die PN Funktion, aber du brauchst ja die Bühne, mich aber Selbstdarsteller nennen....aber Aggressivität ist beim Ansprechen von Sucht ein bekanntes Verhaltensmuster, nicht nur bei Nikotinkranken.

Und:
Sags mir ins Gesicht, nicht dicke Eier machen am Bildschirm.

Mit mir kann man reden.....aber nicht dabei rauchen, gell`?
Lach! Oh weh......jetzt wird es aber echt lustig!
Zuletzt geändert von Betzehörb am 03.11.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Geh bitte heatmaps Posten oder erzähl im kuschelthread was von deinen nachtdiensten,bitte, bitte leben 2.0. Jeder andere Besucher hat beim stadionbesuch schon schlimme dinge wie Mundgeruch des Nachbarn, dauerpubsen oder sowas erfahren, aber keiner hier so selbstverliebter selbstdarsteller wie du. Du bist nicht das gewissen der westkurve. Und nicht jeder hat Bock sich mit einem alten mann persönlich zu treffen um mit ihm über seinen schwachsinn zu reden. Los, mach Screenshots, heatmaps oder lass dir coole Signaturen wie ein 12 jähriger einfallen. Es ist ja allgemein bekannt dass du die magst hahaha. Ich wusste das nicht, aber kann auch kein Latein. Carpe diem

nun kannst du Anwalt gehen, prügel androhen oder arschloch schreiben. Du darfst das, denn du hast den Trainer mit fachwissen verpflichtet und den taktikthread erfunden. Du bist unser mann.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 03.11.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
c
Beitrag von c »

svart hat geschrieben:Wen meinst Du mit "Suchti"? Mich etwa zum Beispiel....Ui, da wärest Du aber ganz schief gewickelt... Ach, was reg ich mich zu so später Stunde noch auf, ich sollte es wie @c machen und meinen Beitrag bis zur Unkenntlichkeit editieren (obwohl ich betreffenden sehr lesenswert fand) - wobei, ich lass ihn dennoch mal so stehen.
Die Strategie möglichst wenig Information in möglichst vielen Sätzen unter zu bringen ist in dem Moment immer verlockend. Spätestens wenn man doppelt merkt, dass man mit jedem Satz nen eigenen Abschnitt anstrebt, sollte man es wohl gleich ganz lassen. Zumal man den Gedankendünnschiss am nächsten Morgen fahrig, zittrig und welk auch noch emotional ausbaden muss. Nee, da mach ich wirklich lieber denn Franzos.
Knapp zehn Stunden später kann ich mich kaum noch dran erinnern... Ich brauch einfach kompliziertere Passwörter an meinem Rechner um dem vorzubeugen.

@@wkv
Du kannst mir gar nicht auf die Füße getreten haben. Ich hab nämlich - nix Aktuelles - von dir gelesen. :) Mein ganzer Beitrag war eigentlich nicht mehr, als ein gelalltes "Los, beachtet mich!". Du weisst ja selbst,das Posten in solchen Foren ist manchmal nicht mehr als ein Rollenspiel. Und die einzige Sucht mit der ich mich im echten Leben wirklich rumschlagen muss, sind eigentlich nur Hunger und Durst. Aber dass du es geschafft hast, den Scheissdreck in der kurzen Zeitspanne zu lesen und auch noch zu bewerten, spricht eigene Bände. :D
Ich weiss, du kamst in nem Zweizeiler drin vor. Betrachte es doch einfach als Hommage. ;)

I love Grunge!
Dr. Harald Cusmunis

PS. Das eigentliche Problem, dass ich jetzt hab sind Matjesfilets, die ich noch gegessen haben muss. Nein, definitiv gegessen habe! Und ich hasse Fisch! Die Fragen, die sich mir jetzt stellen, sind folgende: Wieso hab ich die gessen? Wo hab ich die überhaupt her? Zieht das später Fäden beim Kotzen? Wo sind eigentlich meine Kontaktlinsen?
patrick1984

Hab mir gerade mal die zusammenfassung bei der ard angeschaut und muss sagen....es war ein elfmeter für pauli...willi trifft erstmal nur den mann und dann gefùhlte 2 min später den ball...hier ganz neutral gesehen elfmeter....das mit idrissou kommt leider nicht in der zusammenfassung....aber wenn das auch ein elfmeter war..ist es ausgleichende gerechtigkeit :!:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

patrick1984 hat geschrieben:....es war ein elfmeter für pauli...willi trifft erstmal nur den mann und dann gefùhlte 2 min später den ball...
Nein, er trifft den Ball erst gefühlte 10 Minuten später - in der nächsten Spielsituation... :wink:

Der Elfer war so Kategorie "klarer geht's nicht". Und dann müsste er eigentlich auch noch dunkelgelb dafür bekommen. Ziemlich Glück gehabt, das hätte dem Ganzen eine üble Wendung geben können.
35
wkv

Beitrag von wkv »

Und ja, das Foul von Orban war ein Elfer. Da haben wir Glück gehabt.....

Und das an Mo war ein Foul, aber war vor dem Strafraum......

@C: du warst gar nicht gemeint.....sorry. :D
patrick1984

wkv hat geschrieben:Und ja, das Foul von Orban war ein Elfer. Da haben wir Glück gehabt.....

Und das an Mo war ein Foul, aber war vor dem Strafraum......

@C: du warst gar nicht gemeint.....sorry. :D
Danke wkv das du mir zugestimmt hast..jetzt ist mein tag gerettet... :D
So ich geh jetzt ins fitnessstudio...mit dreis s... ole rot weiss :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Dubbe hat geschrieben:[...]
zur spielweise bzw den pfiffen:
evtl. sollten mal manche hier sich dran gewöhnen dass nicht in jedem spiel der gegner mit 5:0 nach hause geschickt werden kann (so zumindest hört sich die kritik mancher an).
[...]
Nein, das geht aus meiner Sicht am eigentlichen Grund für die Kritik vorbei - und jetzt machen wir doch mehr Worte um das Pfeifkonzert, als nötig.

Wenn wir uns zurück erinnern: erstes Heimspiel der Saison 11/12, zweite BuLi-Saison, Augsburg zu Gast. Damals gab es zur Halbzeit ein - wirklich - lautes Pfeifkonzert, was ich damals als völlig unangebracht empfunden habe. Damals herrschte scheinbar bei den ins Stadion Gekommenen, zumindest bei einem Großteil, die Auffassung, jeder Gegner müsse tatsächlich deklassiert werden. Damals war das völlig überzogen und passte - im Nachhinein betrachtet - irgendwie als Ouvertüre für die beschissenste Saison der letzten Jahre.

Gestern habe ich persönlich das nun wirklich nicht "gellende" Pfeifkonzert als Weckruf verstanden, das schrieb ich ja schon weiter oben. Es war aber kein Ausdruck einer übertriebenen Erwartungshaltung, sondern vielmehr eine "Warnung". Es verbieten sich ja eigentlich die Vergleiche mit dem Foda-Fußball, aber so ein bisschen konnte man die Sorge schon nachempfinden, dass wir wieder in so eine ungeschlagen-ungeschlagen-Serie abdriften, aber letztendlich nichts wirklich Zählbares mitnehmen. Karlsruhe, Bochum und phasenweise die erste Halbzeit gegen Pauli haben eigentlich bewiesen, dass man es kann. Aber scheinbar verfällt das Team häufig in eine Mischung aus erst Arroganz (Hacke Matmour) und dann Unsicherheit (Fehlpassfestival und Bewegungslosigkeit). Keine Ahnung woran das liegt.

Es wäre gestern wirklich schwer zu ertragen gewesen, hätte das Team (wieder) einigermaßen überlegen gespielt, am Ende aber - noch dazu an diesem wichtigen Spieltag - nur einen Punkt mitgenommen.

Aber jetzt noch einmal: Machen wir nicht zu viel Worte um diesen kurzen Abschnitt des gestrigen Tages? Vor dem Spiel machen wir uns alle verrückt, die Angst geht rum erstmals "nach oben" abreißen lassen zu müssen, dazu noch vom Pauli überholt zu werden... und jetzt nach dem Spiel? Zerbrechen wir uns die Köpfe über andere Dinge, der 4:1-Sieg "wird mal so hingenommen". Ein Wunder, dass noch keiner über die Taschentücher-Schwenkerei meckert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

basdri hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:P.S. Es gab eine Szene, kurz vor dem Ausglich glaube ich, als man merkte, dass der Zug in der Mannschaft nachlässt. Da versuchte Matmour , der schon ein Riesending vergeben hatte, am gegnerischen Strafraum ohne Not einen Hackentrick und Dick muss dann auf Kosten einer gelben Karte retten, da sonst "rechts offen" gewesen wäre.
Die Szene war in der Tat die Krönung von Matmours Auftritt und sinnbildlich für seine Auftritte in der letzten Zeit.
Er hatte nach sehr durchwachsenem Beginn einen starken September, angefangen mit seiner Leistung als RV über Cottbus bis hin zu den Galaauftritten gegen Hertha und 60.
Und seitdem geht es kontinuierlich abwärts mit den Leistungen, er spielt arrogant für die Gallerie, lieber nen Haken zu viel und den Gegenspieler alt aussehen lassen, als den freien Mann anzuspielen. Das war schon gegen Karlsruhe so, dass war in Bochum so und gestern gab es diesen negativen Höhepunkt, für den er hoffentlich den Kopf gewaschen bekommt.
Allerdings ist er nicht der einzige, der mir in den letzten 3-4 Spielen etwas überheblich daher kommt.

Was weiterhin auffällig ist: wir kommen zwar immer wieder zu Chancen aus dem Spiel heraus, selten jedoch so wie Mos Großchance gestern, die herausgespielt war.
Die Regel sind immernoch die Chancen nach sehr frühen Ballgewinnen tief in der gegnerischen Hälfte, wie bei der von Matmmour.
Und das weiterhin Standards herhalten müssen, um Tore zu erzielen. Weil wir spielerisch keine Lösungen haben mit den behäbigen Ballschleppern im zentralen Mittelfeld und den stumpfen Außen.
Gegen 60 waren es 2/3 Toren, die nach EInwürfen fielen.
Gegen Bielefeld ebenfalls 2/3, nach Ecke und Elfer.
Gegen Karlsruhe 2/2, Ecke und Freistoß und gestern 3/4, 2x Einwurf, einmal Ecke.
Diese Tore zählen natürlich nicht weniger als anders erzielte, sie zeigen aber unser enormes Problem, etwas mit dem Ball anzufangen, wenn wir ihn haben.
Was allerdings auch nicht so überraschend ist, denn kreative oder torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir kaum im Kader.
Fortounis könnte einer sein, dem Anschein nach hat ihn Runjaic auch ganz gut im Griff, es wäre mal an der Zeit für eine Chance von Beginn an in der Hoffnung auf Konstanz.
Diese hat Gaus zwar, allerdings auf durchschnittlichem Zweitliganiveau. Was die Gegenspieler nur selten vor Probleme stellt.
Zu Matmour habe ich mich zu Beginn schon geäussert, oft zu überheblich, oft mit viel zu wenig Zug und unter dem Strich einfach viel zu ineffizient.
Allerdings fehlen die Alternativen. Und deshalb sollte man sich hier im Winter umschauen.
Gerne zB in Nürnberg, aus dem Trio Gebhart, Frantz, Esswein könnte uns jeder helfen gefährlicher über die Außen zu spielen.
Und zentral?
Bei unserem Aufgebot im Sturm ist es sinnvoll, 4-4-2 zu spielen. Allerdings sind die Löcher zwischen Sturm und Mittelfeld oft noch immer viel zu groß. Das versuchen wir zwar ein wenig dadurch zu kaschieren, dass Gaus und Matmour etwas nach innen ziehen und Löwe und Dick auf den Außen bis nach vorne durchmarschieren, allerdings sind wir dann wieder bei Theme Effizienz.
Uns fehlen in der Mitte Spieler, die das Spiel schnell machen können.
Karl ist dafür zu ungelenk und zu langsam, ein klassischer Zweitligasechser eben.
Zweikampfstark mit Schwächen am Ball.
Ring hat sich als viel zu hektisch präsentiert, Jenssen ist das genaue Gegenteil.
Borysiuk ist sicher auch kein grandioser Aufbauspieler, aber nach dem von den anderen gesehenen frage ich mich schon, wieso er aktuell überhaupt gar keine Rolle spielt.
Andererseits ist es auch verständlich, dass Runjaic hier zunächst mal auf Routine und Kontinuität setzt.
Was auch Alushis Problem sein dürfte.
Den sehe ich zwar lange nicht so stark wie viele hier im Forum (es hat durchaus Gründe, warum der mit seinen bald 28 Jahren kein einziges Spiel oberhalb der 2. Liga vorzuweisen hat, aber was Ring, Jenssen und Karl zeigen sollte er eigentlich auch drauf haben.
Auch auf dieser Position hoffe ich für den Winter auf einen Zugang, der eine Verstärkung darstellt.
Allerdings nur, wenn man sich auch mindestens von einem Spieler für die Zentrale trennen kann.
Und bis dahin müssen wir hoffen, dass sich die Gegner nicht auf Dicks Einwürfe und Mos Verlängerungen einstellen, wir endlich wieder etwas sicherer stehen und nicht bei jedem gegnerischen Konter ins Wackeln kommen und wir effektiver mit den vielen provozierten und wenigen herausgespielten Chancen umgehen.

Haargenau sehe ich das auch so, weshalb ich unser Hauptproblem im Spiel, nämlich das fehlende spielerische Moment, die fehlenden Überraschungsmomente, die nicht gerade hohe Spielintelligenz u. die wenig ausgeprägte Spielraffinesse im zentralen Mittelfeld, nach dem Bochum-Spiel eingehend analysiertt habe.
Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Karl, Ring,
Alushi, Borysiuk, Jenssen, Zellner, Stöger u. Azouagh total überbesetzt.
8 Spieler für 2 Positionen. Ein Unding. Eine verfehlte Transferpolitik, sowohl sportlich als auch finanziell, von Kuntz u. Foda, die Runjaic nun ausbaden muss, weil von diesen 8 Spielern kein einziger so richtig heraussticht, weshab wir fast ausschließlch über Standards u. Kampf zu Chancen und Toren kommen.
Alle 8 sog. "6er" haben so ihre Vor- und Nachteile. Große gravierende Unterschiede sind kaum zu erkennen. Man kann sie fast alle beliebig gegeneinander austauschen, ohne dass sich unser Spiel, was das Spielerische angeht, grundlegend sich zum Positiven verändert.
Was diesen Mannschaftsteil betriff, muss im Winer was geschehen. Mindestens die Hälfte muss verkauft werden u. ein richtig "Guter" verpflichtet werden.
Geschieht dies nicht, dann sehe ich den direkten Aufstieg gefährdet.
Auch die Außen Gaus u. Matmour bringen keine konstante Leistungen, die man von ihnen erwartet hat.
Wenn Fortounis seine momentane Form beibehalten kann, dann muss er spielen, weil er spielerisch einer der besten in unserem Kader ist.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Im Stadion rauchen, ok kann ich verstehen da während des Spiels der Puls bei 180 ist und man mit Nikotin versucht ruhiger zu werden.
Habe ja selbst 25 Jahre sinnlos gequalmt.
So , jetzt nach 3 Jahren giftfrei, fühle ich mich ausgesprochen wohl.

Aber unten in der Süd z.B. muss nicht vor der Wurstbude gequalmt werden. Es raucht ja auch keiner in Mc Doof ect. ect.
Vor der Tür ist genug Platz sind nur 5 m und ist zudem noch überdacht.

Ist kann doch alles so einfach sein und es sind ja nicht 5 die unten in der Halle rauchen sondern gefühlte 100.

Schaut euch doch mal vor dem Fanshop in der Süd den Boden an!!! das bekommt noch nicht mal ein Kettenraucher nach 3 Tagen hin.

Naja, bald kosten die Dinger nach 10 EUR.

ÄHMMMMMM, :oops: das Spiel war gut und jetzt muss es auch so weitergehen. Die Kölner + Führter gehen mir auf den Sack. Ob Union + Pauli das bis zum Ende durchhalten glaube ich eigentlich nicht.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Gut, gewonnen, wenn auch wenns vielleicht 1 Törchen zu hoch ausgefallen ist. 3 Punkte. Das ist umso wichtiger, als daß Fürth sein Spiel gewonnen hat. Ich habe zunehmend das Gefühl, daß sich die Gegner allmählich auf unsere Spielweise einstellen. Die Mannschaft hat das eine oder andere mal schon eine gewisse Nervosität erkennen lassen, deren Folgen jedoch meist glimpflich verlaufen sind. Der Überraschungseffekt der ersten 3 Spiele scheint jetzt doch etwas verpufft zu sein.

In der HZ Pause sagte ich und mein Nachbar unisono "Jetzt den Fortounis rein, Gaus raus". So kam es dann glücklicherweise auch. Und siehe da....der Hallo wach Effekt setzte ein. Fortounis hatte einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg, keine Frage.

Die Stimmung, ohne Vorsänger, war auch sicher nicht schlechter. Ich fand es positiv. Man könnte doch ruhig öfters mal auf ihn verzichten und den Fans und Zuschauern die Chance lassen, ihren Emotionen je nach Spielverlauf, freien Lauf zu lassen. Man hat endlich mal die Leute auf der Tribüne wieder richtig schimpfen hören. Sie durften sich "auskotzen" ohne daß dauernd die Megafonanlage, dazwischenquäkte, um einen relativ belanglosen Singsang zu starten. Auf diese Art und Weise kann auch aus jeder Ecke mal eine Aktion gestartet werden. Man fühlt sich nicht ständig von einem Vorsänger bevormundet.

Fazit: 3 Punkte, Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen kleingehalten. Aufgabe erfüllt. Wenn jetzt noch das Ergebis für das Montagsspiel stimmt, umso besser :)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wurde tatsächlich gestern Fussball gespielt? Kaum zi glauben.
Viel wichtiger ist doch die Frage: "Bub, warum hast Du geraucht? In einem Fussballstadion?"

Ich zB hab früher gerne Pommes gegessen und war ein fetter Sack. Jetzt bin ich nur noch ein dickes Moppelkind und kann nur Kopf schüttelnd bei einer Kippe die ganzen Pommes-Konsumenten beim dick werden betrachten.

Witzig worüber ihr Euch so aufregen könnt... Nur um sich aufzuregen, aufzuspulen und zu präsentieren.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

wkv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach ja: Leute, mit euren Kindern unter 6 Jahren solltet ihr wirklich aus der West bleiben, und wenn ihr eure Kinder nicht in die Wkv'sche Schimpfschule auf Pälzisch schicken wollt, dann geht in den Familienblock.
...als ob man dich da nicht auch deutlich vernehmbar hören würde! :lol:
aber in der west das maul verbieten wollen, wenn es gegen den schiri oder den gegner geht? seit wann gibts das denn? :o
Der Bub war keine 5 Jahre alt und hat schon ganz geknickt geschaut, deshalb hab ich ihn nur entsprechend angeschaut und in Richtung Osten gezeigt.

Eigentlich lese ich deine Einträge sehr gerne. Aber diesen Beitrag hättest du dir sparen können. Hut ab, dass du dich damit brüstest, einen 5-jährigen Bub eingeschüchtert zu haben. Peinlich! Wenn mein Bub 5 Jahre alt ist und in die Westkurve will dann bin ich stolz und gehe mit ihm dort hin. Und dann hoffe ich für dich, dass du nicht neben mir stehst und den Kleinen dumm anlaberst.

Zur Stimmung: Hab heute zum ersten Mal seit den 80ern wieder in der Südkurve gesessen. Da kam leider nicht viel an von der West. War für mich auch das letzte Mal in der Süd.

Spiel war gut. Wichtiger Sieg und keine Ahnung, warum zur Halbzeit gepfiffen wurde.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Gesperrt