Ja, is schon klar.. Und der Mißerfolg wird liebevoll in die Kiste gepackt. Bei so einem Opener steigt schon die Freude auf das Dehnungsverhältnis in der Argumentation. Gestern war gestern, aber das Vorgestern stellt einen Maßstab.werauchimmer hat geschrieben: Nichts ist so alt, wie der Erfolg von Gestern.
Des Pudels Kern?! Lern endlich mal, dass Kritik kein Selbstzweck ist.werauchimmer hat geschrieben: Deswegen kann ich nicht verstehen, warum man ein paar Pfiffe so verteufelt.
Das ist der selbe unlogische Ansatz, wie wenn man Kritiker am Trainer, oder der Vereinsführung immer pauschal als Nestbeschmutzer abtut.
Video meliora proboque deteriora sequor???? Oh jo! Nicht jeder hat Abi und latein oder was auch immer gehabt. Selbstdarsteller! Ich bin ein wie du es abwertent nennst ein Suchti, aber du bist auch ein Suchti! Suchti nach Aufmerksamkeit!wkv hat geschrieben:welch ein exquisiter Disput zu solch früher Stunde, so eloquent und wortgewandt.
Ich werde deinen durch Weisheit geprägten Ratschlag zu meiner Lebensführung mit der gebührenden Wertschätzung durchdenken......
und so weiterleben wie zuvor.
Den Finger an der Teetasse spreizend....
Video meliora proboque deteriora sequor
Gute Nacht.
PS: Im Spieltagsthread hat es nix zu suchen, da hast du Recht.
Ist es mal wieder so weit?wkv hat geschrieben:Und noch einmal: Es ergeht an jeden die Einladung, mir das persönlich zu sagen. ... Sags mir ins Gesicht, nicht dicke Eier machen am Bildschirm.
Ey wkv geh schlafen...du postest ja die ganze nacht..das ist nicht gesund...beste grüsse dein hausarztwkv hat geschrieben:MIt mir kann man reden. Noch mal. Wenn einer meint, ich trete ihm ans Bein, ich stehe persönlich Rede und Antwort.
Damit war es das jetzt.... PN erwünscht, garantiert Antwort.
Die Szene war in der Tat die Krönung von Matmours Auftritt und sinnbildlich für seine Auftritte in der letzten Zeit.salamander hat geschrieben:P.S. Es gab eine Szene, kurz vor dem Ausglich glaube ich, als man merkte, dass der Zug in der Mannschaft nachlässt. Da versuchte Matmour , der schon ein Riesending vergeben hatte, am gegnerischen Strafraum ohne Not einen Hackentrick und Dick muss dann auf Kosten einer gelben Karte retten, da sonst "rechts offen" gewesen wäre.
Lach! Oh weh......jetzt wird es aber echt lustig!wkv hat geschrieben:babbeler, es ist allgemein bekannt dass ich Asterix Fan bin und die Lateinsprüche dort zitiere.
Das ist ein Ausspruch des einäugigen Piraten, "ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechten aber folge ich". Im Original von Ovid.
Ich hab nie für mich in Anspruch genommen, Latein zu können.
Und noch einmal: Es ergeht an jeden die Einladung, mir das persönlich zu sagen. Vor den Spielen bin ich im a Pollo, und dann im EIngangsbereich 5.1, direkt hinter der FY.
Es gibt auch die PN Funktion, aber du brauchst ja die Bühne, mich aber Selbstdarsteller nennen....aber Aggressivität ist beim Ansprechen von Sucht ein bekanntes Verhaltensmuster, nicht nur bei Nikotinkranken.
Und:
Sags mir ins Gesicht, nicht dicke Eier machen am Bildschirm.
Mit mir kann man reden.....aber nicht dabei rauchen, gell`?
Die Strategie möglichst wenig Information in möglichst vielen Sätzen unter zu bringen ist in dem Moment immer verlockend. Spätestens wenn man doppelt merkt, dass man mit jedem Satz nen eigenen Abschnitt anstrebt, sollte man es wohl gleich ganz lassen. Zumal man den Gedankendünnschiss am nächsten Morgen fahrig, zittrig und welk auch noch emotional ausbaden muss. Nee, da mach ich wirklich lieber denn Franzos.svart hat geschrieben:Wen meinst Du mit "Suchti"? Mich etwa zum Beispiel....Ui, da wärest Du aber ganz schief gewickelt... Ach, was reg ich mich zu so später Stunde noch auf, ich sollte es wie @c machen und meinen Beitrag bis zur Unkenntlichkeit editieren (obwohl ich betreffenden sehr lesenswert fand) - wobei, ich lass ihn dennoch mal so stehen.
Nein, er trifft den Ball erst gefühlte 10 Minuten später - in der nächsten Spielsituation...patrick1984 hat geschrieben:....es war ein elfmeter für pauli...willi trifft erstmal nur den mann und dann gefùhlte 2 min später den ball...
Danke wkv das du mir zugestimmt hast..jetzt ist mein tag gerettet...wkv hat geschrieben:Und ja, das Foul von Orban war ein Elfer. Da haben wir Glück gehabt.....
Und das an Mo war ein Foul, aber war vor dem Strafraum......
@C: du warst gar nicht gemeint.....sorry.
Nein, das geht aus meiner Sicht am eigentlichen Grund für die Kritik vorbei - und jetzt machen wir doch mehr Worte um das Pfeifkonzert, als nötig.Dubbe hat geschrieben:[...]
zur spielweise bzw den pfiffen:
evtl. sollten mal manche hier sich dran gewöhnen dass nicht in jedem spiel der gegner mit 5:0 nach hause geschickt werden kann (so zumindest hört sich die kritik mancher an).
[...]
basdri hat geschrieben:Die Szene war in der Tat die Krönung von Matmours Auftritt und sinnbildlich für seine Auftritte in der letzten Zeit.salamander hat geschrieben:P.S. Es gab eine Szene, kurz vor dem Ausglich glaube ich, als man merkte, dass der Zug in der Mannschaft nachlässt. Da versuchte Matmour , der schon ein Riesending vergeben hatte, am gegnerischen Strafraum ohne Not einen Hackentrick und Dick muss dann auf Kosten einer gelben Karte retten, da sonst "rechts offen" gewesen wäre.
Er hatte nach sehr durchwachsenem Beginn einen starken September, angefangen mit seiner Leistung als RV über Cottbus bis hin zu den Galaauftritten gegen Hertha und 60.
Und seitdem geht es kontinuierlich abwärts mit den Leistungen, er spielt arrogant für die Gallerie, lieber nen Haken zu viel und den Gegenspieler alt aussehen lassen, als den freien Mann anzuspielen. Das war schon gegen Karlsruhe so, dass war in Bochum so und gestern gab es diesen negativen Höhepunkt, für den er hoffentlich den Kopf gewaschen bekommt.
Allerdings ist er nicht der einzige, der mir in den letzten 3-4 Spielen etwas überheblich daher kommt.
Was weiterhin auffällig ist: wir kommen zwar immer wieder zu Chancen aus dem Spiel heraus, selten jedoch so wie Mos Großchance gestern, die herausgespielt war.
Die Regel sind immernoch die Chancen nach sehr frühen Ballgewinnen tief in der gegnerischen Hälfte, wie bei der von Matmmour.
Und das weiterhin Standards herhalten müssen, um Tore zu erzielen. Weil wir spielerisch keine Lösungen haben mit den behäbigen Ballschleppern im zentralen Mittelfeld und den stumpfen Außen.
Gegen 60 waren es 2/3 Toren, die nach EInwürfen fielen.
Gegen Bielefeld ebenfalls 2/3, nach Ecke und Elfer.
Gegen Karlsruhe 2/2, Ecke und Freistoß und gestern 3/4, 2x Einwurf, einmal Ecke.
Diese Tore zählen natürlich nicht weniger als anders erzielte, sie zeigen aber unser enormes Problem, etwas mit dem Ball anzufangen, wenn wir ihn haben.
Was allerdings auch nicht so überraschend ist, denn kreative oder torgefährliche Mittelfeldspieler haben wir kaum im Kader.
Fortounis könnte einer sein, dem Anschein nach hat ihn Runjaic auch ganz gut im Griff, es wäre mal an der Zeit für eine Chance von Beginn an in der Hoffnung auf Konstanz.
Diese hat Gaus zwar, allerdings auf durchschnittlichem Zweitliganiveau. Was die Gegenspieler nur selten vor Probleme stellt.
Zu Matmour habe ich mich zu Beginn schon geäussert, oft zu überheblich, oft mit viel zu wenig Zug und unter dem Strich einfach viel zu ineffizient.
Allerdings fehlen die Alternativen. Und deshalb sollte man sich hier im Winter umschauen.
Gerne zB in Nürnberg, aus dem Trio Gebhart, Frantz, Esswein könnte uns jeder helfen gefährlicher über die Außen zu spielen.
Und zentral?
Bei unserem Aufgebot im Sturm ist es sinnvoll, 4-4-2 zu spielen. Allerdings sind die Löcher zwischen Sturm und Mittelfeld oft noch immer viel zu groß. Das versuchen wir zwar ein wenig dadurch zu kaschieren, dass Gaus und Matmour etwas nach innen ziehen und Löwe und Dick auf den Außen bis nach vorne durchmarschieren, allerdings sind wir dann wieder bei Theme Effizienz.
Uns fehlen in der Mitte Spieler, die das Spiel schnell machen können.
Karl ist dafür zu ungelenk und zu langsam, ein klassischer Zweitligasechser eben.
Zweikampfstark mit Schwächen am Ball.
Ring hat sich als viel zu hektisch präsentiert, Jenssen ist das genaue Gegenteil.
Borysiuk ist sicher auch kein grandioser Aufbauspieler, aber nach dem von den anderen gesehenen frage ich mich schon, wieso er aktuell überhaupt gar keine Rolle spielt.
Andererseits ist es auch verständlich, dass Runjaic hier zunächst mal auf Routine und Kontinuität setzt.
Was auch Alushis Problem sein dürfte.
Den sehe ich zwar lange nicht so stark wie viele hier im Forum (es hat durchaus Gründe, warum der mit seinen bald 28 Jahren kein einziges Spiel oberhalb der 2. Liga vorzuweisen hat, aber was Ring, Jenssen und Karl zeigen sollte er eigentlich auch drauf haben.
Auch auf dieser Position hoffe ich für den Winter auf einen Zugang, der eine Verstärkung darstellt.
Allerdings nur, wenn man sich auch mindestens von einem Spieler für die Zentrale trennen kann.
Und bis dahin müssen wir hoffen, dass sich die Gegner nicht auf Dicks Einwürfe und Mos Verlängerungen einstellen, wir endlich wieder etwas sicherer stehen und nicht bei jedem gegnerischen Konter ins Wackeln kommen und wir effektiver mit den vielen provozierten und wenigen herausgespielten Chancen umgehen.
Der Bub war keine 5 Jahre alt und hat schon ganz geknickt geschaut, deshalb hab ich ihn nur entsprechend angeschaut und in Richtung Osten gezeigt.wkv hat geschrieben:...als ob man dich da nicht auch deutlich vernehmbar hören würde!wkv hat geschrieben:Ach ja: Leute, mit euren Kindern unter 6 Jahren solltet ihr wirklich aus der West bleiben, und wenn ihr eure Kinder nicht in die Wkv'sche Schimpfschule auf Pälzisch schicken wollt, dann geht in den Familienblock.![]()
aber in der west das maul verbieten wollen, wenn es gegen den schiri oder den gegner geht? seit wann gibts das denn?