wkv hat geschrieben:Als Spieler würde ich mich fragen, wo die Pfeifer denn die vorherigen Spiele abgeblieben sind...und ob die Leistung dieser Spiele gar nichts zählt.
Nichts ist so alt, wie der Erfolg von Gestern.
Karlsruhe und Bochum waren neben Aalen und Sandhausen 10 Punkte, die verdummbeutelt wurden, die erst mal wieder irgendwo anders geholt werden müssen, erst recht, wenn Köln und Fürth und Union dort locker Dreier einfahren.
Insofern hatten wir, auch gestern, nur eine Pflichterfüllung, keine Serie, die einen gewissen Kredit rechtfertigen würden. Weder punktemäßig noch bei den Fans.
Das Bochumspiel war nahe am Fodasandhausentrauma - viel zu nahe.
Ich denke, das haben alle FCK Fans gesehen. Gegen Bochum ein Sieg und gestern wären 40.000 da gewesen - viele waren schon wieder skeptisch.
Es gab gestern nach den ersten 7 - 10 Minuten eine deutliche Abwärtsentwicklung in unserem Spiel.
Viele Spieler waren kaum mehr in Bewegung, Simunec konnte keinen anspielen, weil alles gestanden hat. Da kamen die ersten Pfiffe - zu Recht. Seine Geste zur Süd/West "macht mal langsam" war nett, aber Schwachsinn, so kann man nicht spielen.
Gaus war ein Totalausfall, Jenssen ist HINTER der IV rumspaziert und hat Bälle verteilt, das war nach dem 1:1 teilweise vogelwild, was man sich da ansehen musste, dazu massenweise Fehlpässe und kein gerader Ball über 5 Meter. SO spiel kein Aufstiegskandidat.
Dann kamen die Pfiffe zu Halbzeit, nicht gellend, aber deutlich und meiner Meinung nach sehr wohl förderlich.
Man kann diese selbstverliebte Truppe nicht immer nur zu Siegen kuscheln.
Die Reaktion und auch der gesamte Auftritt in der zweiten Hälfte haben gezeigt, dass man die Message verstanden, sich eventuell auch geägert, ganz sicher aber am Riemen gerissen hat.
Deswegen kann ich nicht verstehen, warum man ein paar Pfiffe so verteufelt.
Das ist der selbe unlogische Ansatz, wie wenn man Kritiker am Trainer, oder der Vereinsführung immer pauschal als Nestbeschmutzer abtut.
Die Mannschaft muss sich auch mal negative Reaktionen anhören und das nicht nur nach einem 0:6 oder, wenn die Saison mit dem Abstieg beendet wird.
Das geht auch mal gut, wenn man vorher nicht verloren und dabei eigentlich nur seine Pflicht erfüllt hat.
Eine gute Mannschaft kann damit umgehen, sie wird dadurch keinesfalls umgeworfen, sondern eher besser.
Und noch was zur Stimmung:
Devil 67 hat geschrieben:...aber die anfeuerungsrufe ( ohne ,,ihn'' jetzt anzugreifen )brauchten wir in meiner frühen Zeit (1978- heute )in der Westkurve nicht . Da waren Stimmug schon 2-3 Std . vor dem Spiel so ,wie heute während dem Spiel, so geil und Ohrenbetäubend,daß man kein Wort verstanden hat .
Das stimmt nicht, das ist entweder der Beweis, dass Du gar nicht so oft dort warst, oder dass die Vergangenheit alles in allem verklärt in Erinnerung bleibt.
SO war es nicht, das sind falsche Legenden und das kann auch gar nicht so gewesen sein, schon gar nicht in einem Stadion ohne Dach und mit max. 18.500 Zuschauern im Schnitt, davon eventuell 2 - 3000 im Südwest Eck, bei den Kutten.
Lügt Euch selbst nicht in die Tasche und demotiviert nicht jüngere Fans, das nützt niemandem was.