Forum

4:1-Heimsieg über St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
14
3%
Dick
4
1%
Simunek
7
1%
Torrejon
4
1%
Löwe
51
9%
Karl
32
6%
Jenssen
11
2%
Matmour
2
0%
Gaus
2
0%
Occean
1
0%
Idrissou
50
9%
Orban
7
1%
Zoller
194
35%
Fortounis
173
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Bin sehr happy über den Sieg!

Runjaic hat heute sehr gut gewechselt, sowohl von den Spielern, als auch vom Zeitpunkt.

Fortounis hat´s voll gebracht!!!!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Schön, dass man hier den Spieler (oder auch drei) des Spiels wählen kann, aber es fehlt mir der Name Runjaic.

Kein Spieler, sicher, aber was für ein Coach!

Das ist unserer wichtigster Neuzugang der Saison.
Endlich hat es mal uns getroffen, für mich ein Glücksfall.

Zum Spiel selbst:
Der Trainer von Pauli hatte seine Videoanalyse von uns gut gemacht, stellt unsere Flügel in 1.Hz gut zu und ließ eine immens hohe Laufarbeit verrichten.
Das Gegentor kam nicht von ungefähr, damit hat er spekuliert, unsere hochstehenden AV´s (in dem Fall Löwe) war weit und breit nicht zu sehen und Gaus war nicht bereit, Kalla zu folgen.
Beim Stand von 3:1 hat Orbans Rettungstat im 16er uns den Anschlußtreffer und damit eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde erspart.
Ich hoffe, unser Spanier ist bald wieder fit, habe aber volles Vertrauen in Orban neben Jan.

Mo heute mit 3 Vorlagen, da kann er sich sein Tor aufsparen.Stark.

Zoller, kalt wie eine Hundeschnauze, beim 2 Tor hebt er den Ball über den Abwehrspieler, da reibst Du dir die Augen.Genial.

Kostas wie aufgedreht, nicht wieder zu erkennen.
Nicht alles gelang, aber Starterplatz von Gaus hat er sich definitiv verdient.

Probleme heute unverkennbar im Aufbauspiel aus der Defensive heraus, zu viele Fehlpässe (Spanier!, Karl, Matmour).
Hier fehlt noch die ordnende Hand, ich weiß nicht, ob diese Jenssen heißt.
Ich hoffe immer noch auf eine Chance für Alushi.

Ansonsten heißt es weiter punkten, es sind noch 18 bis Weihnachten einzutüten, davon will ich möglichst viele unterm Baum finden.
Hell ain`t a bad place to be
Realist

Beitrag von Realist »

Saugeil wie sich die Ansichten gegenüber dem Spiel in Bochum ändern! War dort der Trainer unter Beschuss, "keine Besserung gegenüber FF", ist jetzt wieder alles im Lot. Nach 20 Minuten hat Pauli geschickt die Räume eng gemacht und wir hatten zu diesem Zeitpunkt keine Antwort darauf. In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Eine wundersame Eingebung oder die Handschrift vom Trainer?? Die Antwort kann sich jeder selbst geben, aber die geänderte taktische Marschrichtung war augenscheinlich und die Tore sprechen für sich. Hoffentlich findet der Trainer endlich die Anerkennung die er verdient!!! Endlich ein Fachmann mit sehr viel Sachverstand. :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab mir gerade auf FCK-TV die PK und die Stimmen zum Spiel angeschaut.

Die Kritik, die teilweise heillos überzogene Kritik und die Pfiffe heute scheinen dort schon in den Köpfen zu stecken, denn von CK über Löwe bis zu Simon Zoller thematisiert es jeder.

Und im Taktikthread hab ich das Spiel einmal beleuchtet, mit Screenshots, Ehrensache! :D

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 68#p815568
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

wkv hat geschrieben:Ich hab mir gerade auf FCK-TV die PK und die Stimmen zum Spiel angeschaut.

Die Kritik, die teilweise heillos überzogene Kritik und die Pfiffe heute scheinen dort schon in den Köpfen zu stecken, denn von CK über Löwe bis zu Simon Zoller thematisiert es jeder.

Und im Taktikthread hab ich das Spiel einmal beleuchtet, mit Screenshots, Ehrensache! :D

Hä auf der pkmund in den interviews hab ich nicht einmal das wort pfiffe gehört
muuusel_teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von muuusel_teufel »

Das dämliche Gepfeife zum Halbzeitpfiff war mehr als unnötig und ich hab mich sogar dafür auf meinem Plätzchen im Stadion ziemlich geschämt...Wie kann man nach so ner HZ in der nun wahrlich nicht alles schlecht war pfeifen. Der ein oder andere sollte zum Fc Bayern oder nach Hoffenheim wechseln, aber uns erspart bleiben. So etwas bringt nur Unsicherheit in unserer Situation und hilft der Mannschaft sicherlich nicht weiter.
muuusel_teufel

Beitrag von muuusel_teufel »

patrick1984 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich hab mir gerade auf FCK-TV die PK und die Stimmen zum Spiel angeschaut.

Hä auf der pkmund in den interviews hab ich nicht einmal das wort pfiffe
gehört
er hat das wort pfiffe nicht verwendet, aber der Unterton von CK, macht in diesem Fall die Musik.
Killerkeks
Beitrag von Killerkeks »

Ball flachhalten... Nur weil einer eins von 100 spielen gut macht (bzw 0,5) hat sich noch keinen stammplatz verdient...
patrick1984

muuusel_teufel hat geschrieben:Das dämliche Gepfeife zum Halbzeitpfiff war mehr als unnötig und ich hab mich sogar dafür auf meinem Plätzchen im Stadion ziemlich geschämt...Wie kann man nach so ner HZ in der nun wahrlich nicht alles schlecht war pfeifen. Der ein oder andere sollte zum Fc Bayern oder nach Hoffenheim wechseln, aber uns erspart bleiben. So etwas bringt nur Unsicherheit in unserer Situation und hilft der Mannschaft sicherlich nicht weiter.
Quatsch die haben den gegner ausgepfiffen...da sie ja ein tor gemacht haben.....
patrick1984

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 68#p815568[/quote]

Hä auf der pkmund in den interviews hab ich nicht einmal das wort pfiffe
gehört[/quote]
Ok. Gut nacht ich mach ä flasch woi uff..bis gegen den fsv

er hat das wort pfiffe nicht verwendet, aber der Unterton von CK, macht in diesem Fall die Musik.[/quote]
patrick1984

@wkv Ok. Gut nacht ich mach ä flasch woi uff..bis gegen den fsv
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Nach dem 4:1 sagte KR bei Sky "Ich weis nicht ob man das sagen darf, es war eines unserer schlechteren Spiele heute" :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

:schild: HEIMSIEG ! :schild:

BildFischfutter !

Bild
MAAAHLZEIIIT !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

LaOla43 hat geschrieben:OK OK --- die 3 Punkte haben wir !
Doch wenn ich sehe -- daß Spieler noch nicht mal einen Ball genau stoppen und annehmen können, das ist schon sehr mies ... DICK ist so ein Beispiel
:( :(

UND warum bringt der Trainer nicht Fourtunis früher ins Spiel ... ist mir unbegreiflich
ER hat richtig Schwung gebracht ... auch wenns noch nicht so gut rundläuft bei IHM

was ist eigentlich aus DRAZAN geworden ??????
ist der völlig abgemeldet ???
Fortounis hat ein Jahr lang nur Müll gespielt. Er muss jetzt erst 'mal einige Spiele zeigen, was er kann, bevor man ihn in die Startelf bringen muss!
Der Trainer mach das alles schon sehr richtig!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Otto78 hat geschrieben:Nach dem 4:1 sagte KR bei Sky "Ich weis nicht ob man das sagen darf, es war eines unserer schlechteren Spiele heute" :lol:
Da hätten mache Selbstdarsteller- und Anmirlagesnicht-Trainer sich und das Team gelobt und die Fehler unter den Teppich gekehrt!
Guter Mann!
wkv

Beitrag von wkv »

muuusel_teufel hat geschrieben: er hat das wort pfiffe nicht verwendet, aber der Unterton von CK, macht in diesem Fall die Musik.
Und die von Löwe, Zoller auch.
1985

Beitrag von 1985 »

Was war nach dem Spiel am Messeplatz los ?

ist ja wie in alten Zeiten...Prost :kampf: :teufel1:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
wkv

Beitrag von wkv »

ach ja, eines möchte ich noch los werden.

In der Halle der Westtribüne wird Essen zubereitet.

Es wäre schön, wenn die Raucher das akzeptieren würden und im Stadion oder vor der Halle rauchen würden.

Ich hab heute einen im Eingangsbereich 5.1 gebeten, mit seiner Zigarette raus zu gehen, weil ich eine Bratwurst gerne ohne Rauchbeaufschlagung essen wollte, alles was kam war ein dummer Spruch, ICH könne ja raus.

Irgendwann knallts.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also jetzt diskutiert doch nicht wieder eine Nebensache bis zum Erbrechen!! Ich habe das Pfeifkonzert auch gehört, habe aber - trotz der nun wirklich miesen 30 Minuten vor der HZ - nicht mitgepfiffen. Letztlich habe ich das nicht als Unmutsäußerung, sondern mehr als Weckruf verstanden - und der war mehr als nötig!

Ein rundes Spiel. Unter Foda hätten wir uns zum nächsten Sieg oder Unentschieden gewürgt, CK geht Risiko ein, wechselt einen dritten Stürmer, (zumindest auf dem Papier) beim Stand von 3:1 ein und darf sich zurecht freuen. Vielleicht fiel der Sieg ein Tor zu hoch aus, anderseits hat St. Pauli aber aus meiner Sicht auch zu wenig getan, um sich einen Punkt zu verdienen.

Von der Variante "Karl-Jenssen" bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Vor allem Jenssen verschleppt meiner Meinung nach manchmal noch zu häufig das Tempo, sei es wegen der Suche nach dem perfekten Pass oder wegen einer zu laschen Ballkontrolle. Vielleicht spielt er sich noch ein bisschen ein...?

Für Fortounis hat mich der Sonderapplaus gefreut, der war bärenstark. JETZT zeigt sich nur, ob er dazu gelernt hat: jetzt kommt's nämlich auf die Konstanz an. Gute Spiele hat er schon gezeigt, leider ist er danach viel zu oft wieder eingebrochen. Wenn CK es schafft, diesem Spieler Selbstvertrauen und spielerische Konstanz einzuimpfen, dann verneige ich mich.

Eine Anmerkung noch: was für einen Mist hat denn Sippel beim Stand von 3:1 im eigenen Strafraum gemacht? Das sah aus, als ob er den Ball dem Paulianer direkt vor die Füße faustet...?!

Noch einmal zum Abschluss: vielleicht ein zu hoher Sieg, völlig unnötig außerdem, Pauli noch einmal stark zu machen und 30 Minuten zum Vergessen. Aber dafür, dass wir alle nervös bis panisch vor diesem Wochenende auf die Paarungen und die Tabelle verwiesen haben, dafür sollten wir jetzt auch mal glücklich (und minimal zufrieden, ohne sich zurückzulehnen) sein. Pfiffe hin, Pfiffe her.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Eine Anmerkung noch: was für einen Mist hat denn Sippel beim Stand von 3:1 im eigenen Strafraum gemacht? Das sah aus, als ob er den Ball dem Paulianer direkt vor die Füße faustet...?!
das hat nicht nur so ausgesehen, das war auch so.

Ziemlich dümmlich.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

ChrisW hat geschrieben:
Otto78 hat geschrieben:Nach dem 4:1 sagte KR bei Sky "Ich weis nicht ob man das sagen darf, es war eines unserer schlechteren Spiele heute" :lol:
Da hätten mache Selbstdarsteller- und Anmirlagesnicht-Trainer sich und das Team gelobt und die Fehler unter den Teppich gekehrt!
Guter Mann!
Das gleiche hab ich auch gedacht, Super Typ unser Trainer. RESCHBEGGD! Er hat aber auch Recht unser schlechtestes Spiel bislang, dennoch ansehnlich.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SJR

Beitrag von SJR »

War es heute einer der schlechteren Spiele? Ja, aber ich denke Fritz Walter Wetter war unserer Mannschaft nicht sonderlich hilfreich. St. Pauli dagegen stärker als Karlsruhe und Bochum aufgetreten und doch 4:1 gewonnen .

Ansonsten trainiere ich zurzeit fuer einen Marathon und während ich heute so daher Laufe, dachte ich was fuer ein beschissener Tag. Warum ich das erwähne ? Ich hätte heute noch nicht mal 10 km gepackt. Ich hab nichts falsches gegessen , noch hab ich gestern gesoffen. Es war nicht mein Tag! Akzeptiert, noch ein bisschen gequält und heim.

Der Gaus wollte auch heute super spielen und das Idrissou kein Tor schießen will kann ich mir nicht vorstellen.

Zurzeit sieht man, dass die Mannschaft will und wer da kein Auge dafür hat , tut mir leid, hat von Fußball keine Ahnung.

Auspfeifen motiviert nicht
Paul170

Beitrag von Paul170 »

patrick1984 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Trotstadlmäßiger Vorstellung 3 Punkte :applaus:
Ein zu hoher Sieg, aber sch**ß drauf. Hauptsache gewonnen. Respekt an Coach Kosta, der den schwachen Gaus schon nach 45 Min. auswechselte. FF hätte bis zur 85.Min. gewartet.....
Ein erneuter starker Auftritt von Fortounis. Bitte in Frankfurt von Beginn an. Schwächster FCK-Akteur heute Karim Matmour. Dem würde eine Denkpause nicht schaden!
Fazit - Sieg und im Aufstiegskampf voll dabei :D
Ichnweiss nicht ob du im stadion warst...also ich ja und muss sagen hab ein anderes spiel gesehen:
Die ersten 20 min. Fck stark...bis zur halbzeit schwach
2. Halbzeit sehr stark, das in den letzten 15 min nicht mehr viel passiert ist klar. Also insgesamt eine gute leistung. Note 2- (- wegen der Abwehr)
Dann seid ihr ja gar nicht mehr so weit voneinander entfernt! :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Weschtkurv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: "du dreggische Veschwendung vunn Sauerstoff in Schwarz, du Tuggearsch, wesche der iss Fußball nix mehr fer Männer, verreck langsom unn mit vieel Dinnschiss!"

über die MFA den Wohlgefallen des FCK gefunden hätte.....
...
Wobei der Schiri heute ja noch ging.
- Bis auf ein/zwei Sachen, wo ich mich FÜRCHTERLICH aufgeregt hab, wars doch ganz ok. :wink:
Der Schiri ??? Die Schiris pfeifen uffm Betze IMMER gege uns !!! Ich hätt heit 3 rote Kade gege Pauli gewwe und 2 Elfer fer uns!

Un des was de wkv so gschrie hot, hab isch ah ... un mei Buwe wissen genau ... des is Fussball --- do darf mer des.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

paulgeht hat geschrieben: Vielleicht fiel der Sieg ein Tor zu hoch aus
Hi @paulgeht,
Ein FCK-Sieg fällt für mich nie zu hoch aus :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Gesperrt