wkv hat geschrieben:Ja, du bist eine echte Hilfe, Wutti10.
Ich nehm kein Wort zurück. Da wäre ich von dir auch enttäuscht.
Pfeifen kann man nach dem Spiel, wenn es denn angebracht ist. Was kann man damit dann noch bewirken? Das Warten machen meine Nerven nicht mit
Gekämpft haben sie. Ein individueller Fehler hat sie verunsichert, und ich bin sicher, du und deine pfeifende Kollegen haben das Selbstbewußtsein immens gestärkt. Anscheinend ja! Natürlich haben sie gekämpft, aber mit stark abnehmender Intensität und stark steigender Anzahl von individuellen Fehlern
Kampf?
Das hat mal gereicht bei uns, früh. Und früher wurde auch schon zur Halbzeit gepfiffen. Wir brauchen die Gier zu gewinnen und keine Selbstzufriedenheit. Das ist doch keine labile Mädchenmannschaft.
Und wie sollen das die Spieler unterscheiden? "Aufwachen"-Pfiffe und andere Pfiffe?
Pfiffe bewirken selten etwas positives, wenn man Pech hat kommen die total verunsichert aus der Kabine, machen zwei dumme Fehler und verlieren das Ding 1:3.
Unter Foda pfeift bei den Heimspielen fast keiner im Stadion und jetzt wenn es 1:1 zur HZ steht? Bei 5 ungeschlagenen Spielen in Folge?
Da würde ich mich als Spieler schon fragen, wie das kommt...
hierregiertderfck hat geschrieben:Und wie sollen das die Spieler unterscheiden? "Aufwachen"-Pfiffe und andere Pfiffe?
Pfiffe bewirken selten etwas positives, wenn man Pech hat kommen die total verunsichert aus der Kabine, machen zwei dumme Fehler und verlieren das Ding 1:3.
Unter Foda pfeift bei den Heimspielen fast keiner im Stadion und jetzt wenn es 1:1 zur HZ steht? Bei 5 ungeschlagenen Spielen in Folge?
Da würde ich mich als Spieler schon fragen, wie das kommt...
Hab ne idee..wir geben in der 44. Min enen zettel an den stadioonsprecher mit der info über die art der pfiffe und dann wird je nach dem eingeblendet, z.b achtung achtung unzufriedenheitspfiffe
patrick1984 hat geschrieben:
Hab ne idee..wir geben in der 44. Min enen zettel an den stadioonsprecher mit der info über die art der pfiffe und dann wird je nach dem eingeblendet, z.b achtung achtung unzufriedenheitspfiffe
Vielleicht noch mit einer Widmung an einzelne Spieler, damit man weiss wer speziell ausgepfiffen wird?
...
Ja am ende kann man sich darüher streiten, aber mal ganz ehrlich ein bisschen kann ich es verstehen und ich sahs mehr als weckruf..
...
Jo - du hörst dich an wie mein Chef - der sagt auch immer :
"Positive, aufmunternde, Kritik kann net schaden."
Aber in diesem Fall gibts nix positives.
Pfiffe sind negativ. Immer. Und das fand ich heut halt voll daneben.
Vorschlag zur Güte :
Ihr wartet des nächste Mol einfach bis zehn Minuten nach der Halbzeit.
Dann hättet ihr ne Menge Luft gespart heute...
...
Ja am ende kann man sich darüher streiten, aber mal ganz ehrlich ein bisschen kann ich es verstehen und ich sahs mehr als weckruf..
...
Jo - du hörst dich an wie mein Chef - der sagt auch immer :
"Positive, aufmunternde, Kritik kann net schaden."
Aber in diesem Fall gibts nix positives.
Pfiffe sind negativ. Immer. Und das fand ich heut halt voll daneben.
Vorschlag zur Güte :
Ihr wartet des nächste Mol einfach bis zehn Minuten nach der Halbzeit.
Dann hättet ihr ne Menge Luft gespart heute...
Achja, wenn wir gerade mal bei Kritik sind : Da hätte ich noch etwas, was mir schon seit ein paar Heimspielen auf dem Herzen liegt.
BITTE, BITTE lieber FCK, lasst dieses schreckliche Lied von der Teufelsbande vor dem Spiel weg!
Ich finde die Teufelsbande eine gute Sache für die Kids, aber dieses Lied ist zum fremdschämen. Gott sei Dank wurde es heute unterbrochen, weil die Mannschaft aufs Feld kam.
hierregiertderfck hat geschrieben:Achja, wenn wir gerade mal bei Kritik sind : Da hätte ich noch etwas, was mir schon seit ein paar Heimspielen auf dem Herzen liegt.
...
Ich persönlich finde die "TORPRÄSENTATION" viel schlimmer.
Dieses Tor wird ihnen präsentiert von...NÄÄ !
Ich will des net !!!!
hierregiertderfck hat geschrieben:Achja, wenn wir gerade mal bei Kritik sind : Da hätte ich noch etwas, was mir schon seit ein paar Heimspielen auf dem Herzen liegt.
...
Ich persönlich finde die "TORPRÄSENTATION" viel schlimmer.
Dieses Tor wird ihnen präsentiert von...NÄÄ !
Ich will des net !!!!
Janfind ich auch so werden tore gemacht....hahaha wie dabbisch
Pfiffe dienen nur der eigenen Frustbewältigung, damit erreicht man die Mannschaft nicht, zumindest nicht im positiven Sinne. Wenn es ganz blöd läuft führen sie zu weiterer Verunsicherung.
..... und zur Frustbewältigung hat man ja auch noch DBB, da kann man dann nach sieglosen Spielen seine Enttäuschung mit "blödsinnigen" Kommentaren ausdrücken und "behindert" nicht die Mannschaft während der 90 Minuten. Mache ich auch so und funktioniert ganz gut, bis der Verstand dann wieder einsetzt.
Ich habe Marc Richtung Auto humpeln sehen und kurz mit ihm gesprochen. Er hat es wohl in der Wade und ging sehr schlecht an Krücken Sah leider nicht so gut aus.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Ich find diese Torpräsentation auch nicht toll. Ebenso wenig dieses: Der Freistoß wird präsentiert von blablabla... was mittlerweile glaub ich gar nicht mehr kommt. Doch hierfür bekommt man wenigstens Kohle.
Aber nichts, absolut nichts ist schlimmer als dieses Teufelsbande-Lied.
Stellt euch das doch mal umgekehrt vor. Ihr kommt auswärts in ein Stadion, wisst nichts über einen Fanclub für Kids der gastgebenden Mannschaft und ihr hört so ein Lied...
Schön, dass man hier den Spieler (oder auch drei) des Spiels wählen kann, aber es fehlt mir der Name Runjaic.
Kein Spieler, sicher, aber was für ein Coach!
Das ist unserer wichtigster Neuzugang der Saison.
Endlich hat es mal uns getroffen, für mich ein Glücksfall.
Zum Spiel selbst:
Der Trainer von Pauli hatte seine Videoanalyse von uns gut gemacht, stellt unsere Flügel in 1.Hz gut zu und ließ eine immens hohe Laufarbeit verrichten.
Das Gegentor kam nicht von ungefähr, damit hat er spekuliert, unsere hochstehenden AV´s (in dem Fall Löwe) war weit und breit nicht zu sehen und Gaus war nicht bereit, Kalla zu folgen.
Beim Stand von 3:1 hat Orbans Rettungstat im 16er uns den Anschlußtreffer und damit eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde erspart.
Ich hoffe, unser Spanier ist bald wieder fit, habe aber volles Vertrauen in Orban neben Jan.
Mo heute mit 3 Vorlagen, da kann er sich sein Tor aufsparen.Stark.
Zoller, kalt wie eine Hundeschnauze, beim 2 Tor hebt er den Ball über den Abwehrspieler, da reibst Du dir die Augen.Genial.
Kostas wie aufgedreht, nicht wieder zu erkennen.
Nicht alles gelang, aber Starterplatz von Gaus hat er sich definitiv verdient.
Probleme heute unverkennbar im Aufbauspiel aus der Defensive heraus, zu viele Fehlpässe (Spanier!, Karl, Matmour).
Hier fehlt noch die ordnende Hand, ich weiß nicht, ob diese Jenssen heißt.
Ich hoffe immer noch auf eine Chance für Alushi.
Ansonsten heißt es weiter punkten, es sind noch 18 bis Weihnachten einzutüten, davon will ich möglichst viele unterm Baum finden.
Saugeil wie sich die Ansichten gegenüber dem Spiel in Bochum ändern! War dort der Trainer unter Beschuss, "keine Besserung gegenüber FF", ist jetzt wieder alles im Lot. Nach 20 Minuten hat Pauli geschickt die Räume eng gemacht und wir hatten zu diesem Zeitpunkt keine Antwort darauf. In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Eine wundersame Eingebung oder die Handschrift vom Trainer?? Die Antwort kann sich jeder selbst geben, aber die geänderte taktische Marschrichtung war augenscheinlich und die Tore sprechen für sich. Hoffentlich findet der Trainer endlich die Anerkennung die er verdient!!! Endlich ein Fachmann mit sehr viel Sachverstand.
Ich hab mir gerade auf FCK-TV die PK und die Stimmen zum Spiel angeschaut.
Die Kritik, die teilweise heillos überzogene Kritik und die Pfiffe heute scheinen dort schon in den Köpfen zu stecken, denn von CK über Löwe bis zu Simon Zoller thematisiert es jeder.
Und im Taktikthread hab ich das Spiel einmal beleuchtet, mit Screenshots, Ehrensache!