Forum

4:1-Heimsieg über St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
14
3%
Dick
4
1%
Simunek
7
1%
Torrejon
4
1%
Löwe
51
9%
Karl
32
6%
Jenssen
11
2%
Matmour
2
0%
Gaus
2
0%
Occean
1
0%
Idrissou
50
9%
Orban
7
1%
Zoller
194
35%
Fortounis
173
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Guter Beginn und endlich mal ne frühe Führung.
Danach müssen und Mo und Matmour die Dinger aber rein machen!
Nach dem 1:1 wirkten sowohl Spieler als auch Fans geschockt.
Da lief auf dem Feld und auf der Tribüne erstmal gar nichts mehr zusammen.
Die 2. HZ war dann aber stark und wurde von uns klar beherrscht.
Fortounis fand ich deutlich besser als Gauß (was war mit dem heute wieder los???) und würde ihn ab jetzt gern von Anfang an sehen.

Positiv:

+Zoller
+Karl
+Fortounis
+Simunek

Negativ:

-Matmour
-Gauß

Idrissou wirkte phasenweise irgendwie abwesend.
Immerhin hat er heute aber 3 (?) Tore vorbereitet, auch wenn er selbst wieder nicht getroffen hat.

Was mich aber total ankotzt ist dass der Gegner nur einen guten Angriff braucht um ein Tor zu machen.
Da sieht unsere Hintermannschaft tlw. ganz schön dämlich aus.
Sei´s drum, völlig verdienter Heimsieg - so kann´s weitergehen! :teufel2:
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Runjaic hat zur Halbzeit glücklicherweise die richtigen Worte gefunden.
Ich hatte mir zur Pause etwas Sorgen gemacht, dass das heute in die Hose gehen könnte.
20 min stark gespielt und geführt, aber irgendwie hat sich dann so ne seltsame Schludrigkeit eingeschlichen.
Zwar waren wir meist immer noch überlegen aber irgendwie war die Konzentration und die Bissigkeit weg.
Aber wie gesagt, CK hat die richtige Halbzeitansprache gehalten, Fortounis reingebracht, der Phasenweise Megastark war, und allgemein war mehr Bissigkeit und Zweikampfhärte zu spüren.
Deshalb geht auch das 4:1 in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
o > []
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Naja das war in der ersten Halbzeit mehr als nur schlecht, was da teilweise fabriziert wurde. Gott sei Dank kamen die Jungs wieder besser aus der Kabine.
Die Ansprachen von Runjaic scheinen zu fruchten.
Fortounis wieder sehr, sehr stark... er hatte ganz großen Anteil am Sieg! Löwe auch stark!
Nicht so stark hingegen heute: Dick, Gaus, Matmour und Karl, trotz seines Tores, auch nicht so wirklich.

Noch ein Wort zur Stimmung und an die, die die Megaphonanlage so verteufeln: Man hats ja gesehen, was ohne die Anlage ging. Unkoordiniertheit und NOCH mehr bzw. fast ausschließlich der vielzitierte, stimmungstötende "Ultrasingsang".
Heute war doch für die Anti-Megaphonanlage-Fraktion (oder wahrscheinlich eher die Fraktion: Das ganze Spiel armeverschränkt) DIE Möglichkeit, zu beweisen, dass es auch ohne geht.
Nunja das war ja aber nun der Beweis dafür, dass dies wohl zum Großteil von Leuten kommt, die sowieso immer ruhig sind...

Spätestens ab jetzt sollten sich solche Leute mit Aussagen diesbezüglich zurückhalten.
Klar wünscht man sich so eine Stimmung wie früher wieder, heute sah man aber genau wie man es nicht versuchen sollte.

Spielbezogene, laute "Old-School-Stimmung": Gerne! Aber so wie heute...

Also ich fand die stimmung gut heute....und geh regelmässig uff de betze...also gegen ksc wars schlechter
patrick1984

patrick1984 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Naja das war in der ersten Halbzeit mehr als nur schlecht, was da teilweise fabriziert wurde. Gott sei Dank kamen die Jungs wieder besser aus der Kabine.
Die Ansprachen von Runjaic scheinen zu fruchten.
Fortounis wieder sehr, sehr stark... er hatte ganz großen Anteil am Sieg! Löwe auch stark!
Nicht so stark hingegen heute: Dick, Gaus, Matmour und Karl, trotz seines Tores, auch nicht so wirklich.

Noch ein Wort zur Stimmung und an die, die die Megaphonanlage so verteufeln: Man hats ja gesehen, was ohne die Anlage ging. Unkoordiniertheit und NOCH mehr bzw. fast ausschließlich der vielzitierte, stimmungstötende "Ultrasingsang".
Heute war doch für die Anti-Megaphonanlage-Fraktion (oder wahrscheinlich eher die Fraktion: Das ganze Spiel armeverschränkt) DIE Möglichkeit, zu beweisen, dass es auch ohne geht.
Nunja das war ja aber nun der Beweis dafür, dass dies wohl zum Großteil von Leuten kommt, die sowieso immer ruhig sind...

Spätestens ab jetzt sollten sich solche Leute mit Aussagen diesbezüglich zurückhalten.
Klar wünscht man sich so eine Stimmung wie früher wieder, heute sah man aber genau wie man es nicht versuchen sollte.

Und noch was zum megaphon...heute war auch eins im stadion glaube bei den ultras die in der tribünenmitte links stehen...pfalz inferno glaube ich

Also ich fand die stimmung gut heute....und geh regelmässig uff de betze...also gegen ksc wars schlechter
patrick1984

Und noch was zum megaphon...heute war auch eins im stadion glaube bei den ultras die in der tribünenmitte links stehen...pfalz inferno glaube ich
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

hierregiertderfck hat geschrieben:

Verstehe ich nicht. Die Stimmung war doch o.k. Was wäre mit der Anlage denn besser gewesen?
Wegen mir kann die Anlage aus bleiben.

Wichtiger aber ist, was ist mit unserem Spanier?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich fand die Stimmung heute richtig schlecht. Gegen Karlsruhe war es durchwachsen aber heute war es noch 10 Mal schlechter. So hab ich es zumindest wahrgenommen. Kann auch daran liegen, dass ich heute in einem anderen Block in der West war :?: Ich weiß es nicht aber so eine schlechte Stimmung hab ich persönlich auf dem Betze ganz selten erlebt bis jetzt...
Nach dem 3:1 z.B. war ja mal totenstille. Und von den Pauli-Fans habe ich mehr mitbekommen als von den Karlsruhern.
Ob der Block SO viel ausmacht. Ich kanns nicht sagen. Aber wenigstens haben die Jungs mal die Torchancen genutzt :)
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 02.11.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1984

hierregiertderfck hat geschrieben:
Ich fand die Stimmung heute richtig schlecht. Gegen Karlsruhe war es durchwachsen aber heute war es noch 10 Mal schlechter. So hab ich es zumindest wahrgenommen. Kann auch daran liegen, dass ich heute in einem anderen Block in der West war :?: Ich weiß es nicht aber so eine schlechte Stimmung hab ich persönlich auf dem Betze ganz selten erlebt bis jetzt...
Ich glaube das kommt immer auch auf den platz an. Wir waren heute in 5.1. Da hört man die west gut....auch mein kumpel sagte das die stimmung heute besser war...
Wir müssen einfach mal ein paar spiele gewinnen, dann kommen mehr leute und über mehrere monate hinweg integrieren die sich dann auch was die stimmung angeht
hierregiertderfck

Ich glaube das kommt immer auch auf den platz an. Wir waren heute in 5.1. Da hört man die west gut....auch mein kumpel sagte das die stimmung heute besser war...
Wir müssen einfach mal ein paar spiele gewinnen, dann kommen mehr leute und über mehrere monate hinweg integrieren die sich dann auch was die stimmung angeht
Vielleicht müssen sich auch manche dran gewöhnen, dass die Anlage aus ist und es wäre auf Dauer besser. Dazu müsste man es eben mal länger ausprobieren.
Wenn heute nicht ein Schiedsrichter auf dem Platz gewesen wäre, der die Fans aufgebracht hätte... ich weiß nicht.
Ich finde zumindest, eine Stimmung wie heute sollte nicht unbedingt unser Anspruch sein.
Man kann aber auch Spiele Samstags um 13 Uhr nicht mit Abendspielen vergleichen, wo die Stimmung bis jetzt immer sehr gut war...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wutti10 hat geschrieben: Wichtiger aber ist, was ist mit unserem Spanier?
Das möchte ich auch gerne mal wissen... Er hat sich an die Wade gefasst. Es könnte sich daher um einen Muskelfaser/bündelriss handeln.

Mal schauen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
patrick1984

Ich wünsche mir auch manchmal mehr von den fans... aber ganz ehrlich ich glaube man übertreibt auch gern3 etwas...in der vergangenheit war mit sicherheit auch nicht immer eine sooooo bombige stimmung...da gabs auch schlechte phasen..
BurrOnkel

Beitrag von BurrOnkel »

bis zum nächsten spiel sollten einige mal von sommer- auf winterreifen wechseln... ansonsten bin ich bis auf die übermäßig vielen zappeleien in der ersten hälfte zufrieden :teufel2:
...go to where the FCK is
wkv

Beitrag von wkv »

Hoffentlich nicht sein Knie.

Zum Spiel möchte ich im Taktik Thread gerne etwas sagen....

Zur Stimmung im Stadion möchte ich sagen:

Klassisch geil.

Keine Ahnung, weshalb der Käfig leer war, aber ohne jetzt Sascha (der weiß, dass ich ihn sehr schätze) ans Bein treten zu wollen:

Ein Gewinn. Rufe von überall, Gesänge von überall her, Aggressiv, laut, geile Stimmung.

Gegen die Stimmung gibt es nix, aber auch gar nix zu sagen.

Ach ja: Leute, mit euren Kindern unter 6 Jahren solltet ihr wirklich aus der West bleiben, und wenn ihr eure Kinder nicht in die Wkv'sche Schimpfschule auf Pälzisch schicken wollt, dann geht in den Familienblock.

Ich hab in der West noch nie die Aufforderung erlebt, leiser zu sein und mich in meiner Wortwahl zu mässigen.

Fuck off!

ein Gewinn.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

fortunis macht den unterschied. so leichtfüssig und zielstrebig ,kann ihn niemand ersetzen. alushi noch zentral,dann sind wir gut aufgestellt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Hoffentlich nicht sein Knie.
Wenn Du Torrejon meinst, man hat ihm die Wade verbunden, könnt entweder ne Zerrung oder Faserriss sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ patrick1984
Ich war nicht im Stadion. Zur Leistung - warum hat dann der Großteil der Fans, die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine geschickt?
Ich fand´s heute wie gesagt nur mittelmäßig. Aber egal, 3 Punkte das zählt!!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich fand die Stimmung heute richtig schlecht. Gegen Karlsruhe war es durchwachsen aber heute war es noch 10 Mal schlechter. So hab ich es zumindest wahrgenommen. Kann auch daran liegen, dass ich heute in einem anderen Block in der West war :?: Ich weiß es nicht aber so eine schlechte Stimmung hab ich persönlich auf dem Betze ganz selten erlebt bis jetzt...
Nach dem 3:1 z.B. war ja mal totenstille. Und von den Pauli-Fans habe ich mehr mitbekommen als von den Karlsruhern.
Ob der Block SO viel ausmacht. Ich kanns nicht sagen. Aber wenigstens haben die Jungs mal die Torchancen genutzt :)
Donn sauf halt beim nägschde Mol vorher zwää Scholle! :lol:

Meine Güte, der FCK gewinnt gegen St. Pauli 4:1, es waren rund 35 000 Zuschauer im Stadion, vier Tore wurden geschossen und Willi eingewechselt.
Wegen mir kann die Stimmung so schlecht bleiben, wenn wir dafür jedes Mal 4:1 gewinnen. :D
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören! :nachdenklich:
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:Ach ja: Leute, mit euren Kindern unter 6 Jahren solltet ihr wirklich aus der West bleiben, und wenn ihr eure Kinder nicht in die Wkv'sche Schimpfschule auf Pälzisch schicken wollt, dann geht in den Familienblock.
...als ob man dich da nicht auch deutlich vernehmbar hören würde! :lol:
aber in der west das maul verbieten wollen, wenn es gegen den schiri oder den gegner geht? seit wann gibts das denn? :o
patrick1984

AllgäuDevil hat geschrieben:@ patrick1984
Ich war nicht im Stadion. Zur Leistung - warum hat dann der Großteil der Fans, die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine geschickt?
Ich fand´s heute wie gesagt nur mittelmäßig. Aber egal, 3 Punkte das zählt!!
Ja sag ich ja ab min 20 wars sehr schwach und die pfiffe waren berechtigt. Aber über die gesamten 90 min. War die leistung gut
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

RedGlory hat geschrieben:YES ! Sieg.

Im Mittelfeld und in der Abwehr waren aber teilweise viele Lücken und der "Mister Leichtfuß" unterwegs...

Hervorzuheben sind:

+ Zoller ( abgezockter Typ, weiter so )
+Fortounis (unheimlich stark am Ball&schnell, belebend)
+Dick (sehr Zweikampfstark und viel unterwegs, super)
+Karl ( siehe Dick ;) )
(+)Mo (die Kopfballvorlagen sind einfach eine Waffe, auch wenn er sonst nicht so viel hinbekommen hat. Sehr wichtiger Spieler. )
(+) Löwe (wird offensiv stärker, defensiv Luft nach oben)
UNglaublich - meine Worte :kampf:
Wahre Teufel sterben nie!!!
hierregiertderfck

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Donn sauf halt beim nägschde Mol vorher zwää Scholle! :lol:

Meine Güte, der FCK gewinnt gegen St. Pauli 4:1, es waren rund 35 000 Zuschauer im Stadion, vier Tore wurden geschossen und Willi eingewechselt.
Wegen mir kann die Stimmung so schlecht bleiben, wenn wir dafür jedes Mal 4:1 gewinnen. :D
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören! :nachdenklich:
Das mit de Schorle is vielleicht keine schlechte Idee... Gibt aber besseres um 1 Uhr Mittags :D
Ich wollt das nur mal sagen, weil ja einige meinen, wenn man die Anlage ausmacht, kommt automatisch die Athmosphäre von früher zurück.
Die Stimmung ist ansonsten zwar dann ein schöner Nebeneffekt aber wichtiger ist natürlich ein Sieg!
wkv

Beitrag von wkv »

Karl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach ja: Leute, mit euren Kindern unter 6 Jahren solltet ihr wirklich aus der West bleiben, und wenn ihr eure Kinder nicht in die Wkv'sche Schimpfschule auf Pälzisch schicken wollt, dann geht in den Familienblock.
...als ob man dich da nicht auch deutlich vernehmbar hören würde! :lol:
aber in der west das maul verbieten wollen, wenn es gegen den schiri oder den gegner geht? seit wann gibts das denn? :o
Der Bub war keine 5 Jahre alt und hat schon ganz geknickt geschaut, deshalb hab ich ihn nur entsprechend angeschaut und in Richtung Osten gezeigt.
wkv

Beitrag von wkv »

AllgäuDevil hat geschrieben: Ich war nicht im Stadion. Zur Leistung - warum hat dann der Großteil der Fans, die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine geschickt?
Weil die Arschlöcher eben unzufrieden waren, die meisten kamen aus der Ecke 5.x und 6.3,6.4, aber von Leuten, die dort normalerweise nicht sind, so mein Eindruck um mich rum. Wer auch immer zur Halbzeit heute gepfiffen hat - du bist ein Arschloch.

Aus.

Die Mannschaft hat gekämpft, gefightet, und war nach dem Tor einfach nur verunsichert. Und du pfeifst.

Geh heim.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Endlich mal die Überlegenheit in Punkte umgewandelt. Verdammt wichtiger Sieg heute. Bleibt nur zu hoffen das Marc bald wieder auf dem Platz stehen kann. Ein Ausfall von ihm wäre bitter für uns.

Zur Stimmung: Fands toll das die MFA mal aus war. Für viele anfangs ungewohnt aber das muss sich auch erst mal entwickeln, viele kennen das ja gar nimmer ohne MFA. Selten um mich herum soviele Leute erlebt die mal selbst versucht haben was an zu stimmen. Weiter so...
wkv

Beitrag von wkv »

Was war eigentlich der Grund dafür, dass die MFA aus war?
Gesperrt