http://zarahpeters.wordpress.com/2013/1 ... enbericht/
Edith: Sorry für das nicht korrekte Zitieren. Ich habs vom Handy aus gemacht und da krieg ich es nicht so richtig auf die Kette
Bää$cht hat geschrieben:Ich warte schon auf den Tag, wenn die Jungs hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regionale ... r%C3%A4fte
bei Fußballspielen - also "Unglücksfällen" - eingesetzt werden. Also beim G8-Gipfel wurden die voraussetzungen eines BW-Einsatzes im Innern schon sehr weiträumig ausgelegt. Aber auf den Schritt wart ich ehrlich gesagt auch noch. Muss nur noch ein paar mal ein Report das Wort "bürgerkriegsähnliche Zustände" in den Mund nehmen...
Vor 30 Jahren hätte davon außer den Besuchern und deren Angehörigen niemand etwas mitbekommen. Eventuell hätte man noch ein 5 Sekunden Anriss in der Sportschau gesehen und gesagt, so ist das eben beim Fussball im Ruhrpott.wkv hat geschrieben:Die strunzdummen Szenen in Schalke, durch die Dortmunder Vollassis wird uns allen wieder zu spüren geben....
Wendt wird die Szenen wieder und immer wieder hervorkramen, und das Gewaltvideo in Vergessenheit geraten lassen.
Blöde, dumme Arschlöcher.
Naja, ich bin ja eigentlich auch eher lockerer was das angeht. Aber auf andere Leute "schiessen" und auf den eigenen Torhüter hat nichts mehr mit einer "Fankultur" zu tun. Das ist einfach assozial. Und das wäre auch vor 30 Jahren Thema gewesen.Wutti10 hat geschrieben:
Vor 30 Jahren hätte davon außer den Besuchern und deren Angehörigen niemand etwas mitbekommen. Eventuell hätte man noch ein 5 Sekunden Anriss in der Sportschau gesehen und gesagt, so ist das eben beim Fussball im Ruhrpott.
Das was heute abging das muss Konsequenzen haben. Und zwar insbesondere auch innerhalb der Dortmunder Fanszene. Ich habe kein Problem mit Pyrotechnik an sich, wohl aber damit wenn so ein asoziales Pack Böller und Raketen im Stadion zündet. Und, noch schlimmer, die Sachen dann in andere Blöcke wirft und eine Verletzung Unbeteiligter nicht nur fahrlässig riskiert sondern ganz bewusst in Kauf nimmt.rees hat geschrieben:Naja, ich bin ja eigentlich auch eher lockerer was das angeht. Aber auf andere Leute "schiessen" und auf den eigenen Torhüter hat nichts mehr mit einer "Fankultur" zu tun. Das ist einfach assozial. Und das wäre auch vor 30 Jahren Thema gewesen.Wutti10 hat geschrieben:
Vor 30 Jahren hätte davon außer den Besuchern und deren Angehörigen niemand etwas mitbekommen. Eventuell hätte man noch ein 5 Sekunden Anriss in der Sportschau gesehen und gesagt, so ist das eben beim Fussball im Ruhrpott.
Ich geb dir ja recht, dass sowas, gerade nach den vielen Versuchen Dinge zu kriminalisieren, genutzt wird. Aber man ist doch selber schuld.Wutti10 hat geschrieben:
@rees
Kannst du dich heute noch an die Berichterstattung von dem Pokalspiel OFC FCK von 1990 erinnern. Da wurde im Tennisstil hin- und hergeschossen und nach einem Tag war das kein Thema mehr.
Redest du von Polizisten - oder warum landet das hier im thread?wkv hat geschrieben:So, und jetzt die Dresdener und Cottbuser....
wkv hat geschrieben:Natürlich.
Jede noch so überzogene Polizeiaktion wird durch die Bilder von Dresden und Schalke jetzt legitimiert, und sei es noch so an den Haaren beigezogen.