Forum

Polizeigewalt beim Fußball (Sammelthread)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Hier ein Bericht eines FC-Fans über die Vorkommnisse beim Gastspiel in Karlsruhe...

http://zarahpeters.wordpress.com/2013/1 ... enbericht/

Edith: Sorry für das nicht korrekte Zitieren. Ich habs vom Handy aus gemacht und da krieg ich es nicht so richtig auf die Kette :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Attacke gegen Club-Fans:
Polizistin muss 8400 Euro zahlen

NÜRNBERG - Geldstrafe für Polizistin: Weil sie viel zu hart vorging, als sie einem Fan des 1. FC Nürnberg Pfefferspray ins Gesicht sprühte, muss eine 32-jährige Polizeibeamtin 8400 Euro Geldstrafe zahlen. Der Prozess gegen ihre beiden Kollegen (33 und 31 Jahre) vor dem Amtsgericht Nürnberg geht weiter.

Das Schöffengericht unter der Leitung von Amtsrichterin Helga Kastner ist überzeugt, dass die Polizistin am 21. April 2012 ihre Macht missbraucht hat — und verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu 70 Euro.

Weiter: Nordbayern.de
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Dumm gelaufen für die Polizistin, dass sie ausgerechnet einen Strafverteidiger erwischt hat. :lol:
Also Polizei aufpassen, jeder grölende besoffene Assi könnte ein Jurist sein!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Freut mich tierisch, wenn ein paar wildgewordene Turtles ihre gerechte Strafe bekommen. Kommt ja leider viel zu selten vor. Herrlich. Hoffentlich tut die unfreiwillige Spende richtig, richtig weh in der Haushaltskasse. :lol: :lol: :lol:
!! druff un dewedder !!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ich warte schon auf den Tag, wenn die Jungs hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Regionale ... r%C3%A4fte

bei Fußballspielen - also "Unglücksfällen" - eingesetzt werden. Also beim G8-Gipfel wurden die voraussetzungen eines BW-Einsatzes im Innern schon sehr weiträumig ausgelegt. Aber auf den Schritt wart ich ehrlich gesagt auch noch. Muss nur noch ein paar mal ein Report das Wort "bürgerkriegsähnliche Zustände" in den Mund nehmen...
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Bää$cht hat geschrieben:Ich warte schon auf den Tag, wenn die Jungs hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Regionale ... r%C3%A4fte

bei Fußballspielen - also "Unglücksfällen" - eingesetzt werden. Also beim G8-Gipfel wurden die voraussetzungen eines BW-Einsatzes im Innern schon sehr weiträumig ausgelegt. Aber auf den Schritt wart ich ehrlich gesagt auch noch. Muss nur noch ein paar mal ein Report das Wort "bürgerkriegsähnliche Zustände" in den Mund nehmen...

ALSO echt! Bleib mal aufm Teppich! :x :x :x
wkv

Beitrag von wkv »

Ein völlig widerliches Video von Polizeigewalt, welches ich so nicht für möglich gehalten habe in diesem Land.

Die Polizisten, die hier einen unbeteiligten Bürger so mißhandeln, weil er die Aktion im Rahmen der Gesetze filmt, und der Ultra, der von dem Schergen frei ausgehoben wird und auf den Boden geknallt wird wie ein Stück Vieh gehören sofort aus dem Dienst entfernt unter Verlust sämtlicher Bezüge und Pensionsansprüche

Widerliche Schläger. Keine Polizisten. DIe Typen sind ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen Polizisten.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-92 ... HkhlRB&s=1
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Alter Falter.
Ich schreib jetzt grad mal nicht, was ich nach dem Anschauen dieses Videos grad empfinde.
Nur soviel :
Ich wünsche diesen "Freunden und Helfern" dass sie mal an den Richtigen kommen.
Von Herzen.
Feiges, hinterhältiges Pack, dass sich in der Gruppe, körperlich bestens geschützt, aus der Überlegenheit heraus, widerlich benimmt.
Verachtenswert durch und durch.
Was für arme Würstchen müssen dass im richtigen Leben bloss sein...ohne Uniform, ohne den Schutz der Gruppe, ohne Waffen...
.
.
.
xxxxxxx - selbst zensiert.
wkv

Beitrag von wkv »

Die strunzdummen Szenen in Schalke, durch die Dortmunder Vollassis wird uns allen wieder zu spüren geben....

Wendt wird die Szenen wieder und immer wieder hervorkramen, und das Gewaltvideo in Vergessenheit geraten lassen.

Blöde, dumme Arschlöcher.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:Die strunzdummen Szenen in Schalke, durch die Dortmunder Vollassis wird uns allen wieder zu spüren geben....

Wendt wird die Szenen wieder und immer wieder hervorkramen, und das Gewaltvideo in Vergessenheit geraten lassen.

Blöde, dumme Arschlöcher.
Vor 30 Jahren hätte davon außer den Besuchern und deren Angehörigen niemand etwas mitbekommen. Eventuell hätte man noch ein 5 Sekunden Anriss in der Sportschau gesehen und gesagt, so ist das eben beim Fussball im Ruhrpott.
Heute wird so ein Feuerwerk thematisiert als ob 100 Personen gestorben sind.
Und die Verantwortlichen mit den Feuerzeugen holen sich bei der Berichterstattung noch einen r...... und lassen sich zukünftig feiern als hätten sie die Nordkurve alleine aus der Halle gekloppt.
So etwas lockt aber den halbstarken Nachwuchs erst an.
Frankfurt und Dresden hätte ich In der Altersklasse 14 bis 25 Jahren auch nur halb so viele Anhänger, wenn die Szene als nicht so hart und cool gelten würde.
wkv

Beitrag von wkv »

Wutti, im Prinzip alles richtig.

Aber hier und heute war ein Vater mit seinem Kind betroffen, der von einem Leuchtspurgeschoss getroffen wurde und dessen Jacke angesengt wurde.

Hier kann und darf es keine Entschuldigung, und kein Verharmlosen geben.

Aus.
rees

Beitrag von rees »

Wutti10 hat geschrieben:
Vor 30 Jahren hätte davon außer den Besuchern und deren Angehörigen niemand etwas mitbekommen. Eventuell hätte man noch ein 5 Sekunden Anriss in der Sportschau gesehen und gesagt, so ist das eben beim Fussball im Ruhrpott.
Naja, ich bin ja eigentlich auch eher lockerer was das angeht. Aber auf andere Leute "schiessen" und auf den eigenen Torhüter hat nichts mehr mit einer "Fankultur" zu tun. Das ist einfach assozial. Und das wäre auch vor 30 Jahren Thema gewesen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@wkv

Natürlich wird hier nichts verharmlost, dafür sorgen die Medien schon.
Aber man sollte die Verhältnismäßigkeit wahren.
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

@rees
Kannst du dich heute noch an die Berichterstattung von dem Pokalspiel OFC FCK von 1990 erinnern. Da wurde im Tennisstil hin- und hergeschossen und nach einem Tag war das kein Thema mehr.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich kann von mir mit Fug und Recht behaupten, ich hab noch keine Leuchtspurmunition in eine vollbesetzte Tribüne gehalten.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

rees hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:
Naja, ich bin ja eigentlich auch eher lockerer was das angeht. Aber auf andere Leute "schiessen" und auf den eigenen Torhüter hat nichts mehr mit einer "Fankultur" zu tun. Das ist einfach assozial. Und das wäre auch vor 30 Jahren Thema gewesen.
Das was heute abging das muss Konsequenzen haben. Und zwar insbesondere auch innerhalb der Dortmunder Fanszene. Ich habe kein Problem mit Pyrotechnik an sich, wohl aber damit wenn so ein asoziales Pack Böller und Raketen im Stadion zündet. Und, noch schlimmer, die Sachen dann in andere Blöcke wirft und eine Verletzung Unbeteiligter nicht nur fahrlässig riskiert sondern ganz bewusst in Kauf nimmt.

Ehrlich, ich verstehe es nicht. Dass man eine Pyroshow abbrennt, ok, wegen mir auch weil es Derby ist etwas ausgiebiger. Aber irgendwo gibt es auch eine Grenze und die wurde heute deutlich überschritten.

P.S.: Ganz davon abgesehen dass man sich jetzt als Fußballfan wieder wochenlang die gleiche Grütze der üblichen Verdächtigen anhören darf die mit Schaum vorm Mund Sitzplätze für alle und Nacktzelte fordern. Herzlichen Dank auch dafür!
rees

Beitrag von rees »

Wutti10 hat geschrieben:
@rees
Kannst du dich heute noch an die Berichterstattung von dem Pokalspiel OFC FCK von 1990 erinnern. Da wurde im Tennisstil hin- und hergeschossen und nach einem Tag war das kein Thema mehr.
Ich geb dir ja recht, dass sowas, gerade nach den vielen Versuchen Dinge zu kriminalisieren, genutzt wird. Aber man ist doch selber schuld.

Ich finds dennoch assi, wenn man andere Leute damit beschiesst. Böller sind für mich generell daneben.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Die Herrschaften, die für die Pyroshow verwantwortlich waren, wurden laut unserem Fanbeauftragten Patrick Arnold nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern mit Bussen nach GE gebracht. Mit den bekannten Folgen.

Man muss schon viel Lack saufen, um die Entscheidungen zu verstehen, die Polizei GE so trifft. Warum eine mehrere 100 Leute starke Gruppe , die man locker aus dem Verkehr ziehen konnte, letztlich unkontrolliert, weil komplett vermummt und mit Pyro ausgerüstet, in der Arena ankommt verstehe wer will.

Letztlich wurde aus einer konspirativen, eine durch PolGE organisierte.

Warum die Polizei wegen einer Fahne, die Nordkurve stürmt, jedoch bei den Vorfällen gestern nicht eingreift und noch um den Gästeblock stehend zuschaut, würde mich brennend interessieren.
Stattdessen positionierten sie sich an den Blockeingängen der Gegengerade, da sie nach eigenen Aussagen "Racheaktionen" der Schalker befürchteten.
In einer Zeitung las ich heute morgen, das die PolGE nicht wusste, wer die ca. 400 Leute, die kurz vor Spielbeginn den Gästeblock stürmten waren bzw. wo man sie zuordnen könnte. Wenn man sich ein wenig mit der Szene in Dortmund auskennt(was eigentlich bei der Polizei gegeben sein sollte) und 1+1 zusammenzählen kann, sollte man schon drauf kommen. An dieser Stelle: Tolle Arbeit! Chapeau!
Abschließend sollte man vielleicht mal das Rückspiel abwarten. Stichwort "englische Woche" "Abendspiel"
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
wkv

Beitrag von wkv »

So, und jetzt die Dresdener und Cottbuser....

Du kannst reden, soviel du willst, solche asozialen Elemente machen alles zunichte.

Wendt wird Terminprobleme haben in nächster Zeit.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:So, und jetzt die Dresdener und Cottbuser....
Redest du von Polizisten - oder warum landet das hier im thread?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Es weiß doch heute jeder Depp, was die Stunde geschlagen hat... Die Herren in Doofmund wohl einfach nicht...

Ich erinnere mich an Aktione in denen es um "verantwortungsbewussten Umgang mit Pyrotechnik" ging. Keine Böller, keine Leuchtspurmunition sondern in der Hand gehaltene Bengalos oder Rauchstäbe, die kontrolliert abgebrannt werden, um so die Medienhetze zu kontern und zu zeigen, dass es sehr wohl geht. Hier wurde soviel Einigkeit gezeigt, soviel geredet und soviel von verschiedensten Gruppen deutschlandweit vorbildlich getan.

Und jetzt? Ja, es ist Derby, die Medienhetze, bla bla bla... NEIN. Hier wurde eine ganze Bewegung öffentlichkeitswirksam zerschossen. All die Arbeit derjenigen, die für die Legalisierung von Pyrotechnik einstanden, all die Rechte derer, die zu unrecht und völlig willkürlich von der Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray traktiert wurden und das alles für ihre Vereine über sich ergehen liessen... All das wurde von diesen Leuten an diesem Tag mit Füßen getreten. Die ganze Arbeit so vieler Gruppen und Einzelperson wird durch solche grenzenlose Blödheit kaputt gemacht. Und nein, diesmal ist es keine Medienhetze und ich bin auch nicht auf irgendetwas reingefallen. Man hat sich selbst einen Verhaltenskodex gegeben. Eine Selbstverpflichtung von Fans unter Fans und die hat man mit Füßen getreten.

Denkt mal drüber nach, welche Trumpfkarten dadurch DFB, DFL und Polizei zufallen... Das ist doch ne Einladung zum Handeln... Aber denken ist bei einigen einfach nicht...
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich.

Jede noch so überzogene Polizeiaktion wird durch die Bilder von Dresden und Schalke jetzt legitimiert, und sei es noch so an den Haaren beigezogen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Natürlich.

Jede noch so überzogene Polizeiaktion wird durch die Bilder von Dresden und Schalke jetzt legitimiert, und sei es noch so an den Haaren beigezogen.

Ich kann da auch nichts mehr zu sagen. Alles, aber
wirklich Alles was auch von Seiten der Medien die
letzten Wochen mal ein wenig Richtung "Fan Seite"
berichtet wurde, haben die Arschlöcher die letzten
beiden Tage eingerissen. Was soll man da noch
lange argumentieren können, wenn Leuchtspurgeschosse auf die Tribüne geschossen
werden??
Diese Idioten sollte der Kerner gerne mal als
Versuchsobjekt benutzen dürfen.

Es wird in Zukunft immer schlimmer werden und
dann werden nicht die Bilder der CL Quali auf
Schalke rausgeholt, sondern die Bilder dieses
WE.

Danke Ihr Vollarschlöcher. Ein Bärendienst für
alle Fans, insbesondere die Auswärtsfahrer.
Omnia vincit amor
satisfactory

https://www.youtube.com/watch?v=XfPzD1KdBR0

Ein Flitzer will zurück in den Block, die Polizei geht mit Knüppeln und mehreren Mann drauf. Die Situation eskaliert in der Folge total, am Ende steht ein Spielabbruch.
Russland im Jahre 2013.
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

satisfactory

http://www.block12.de/?p=1102

Stellungnahme der Fürther Ultras zu den Vorkommnissen beim Spiel in Bielefeld.

Da wundert man sich noch auf Seiten der Polizei, weshalb kaum mehr eine Gruppe Kooperationsbereitschaft zeigt.
Antworten