Forum

Vorab-Diskussion: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MahonY*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

Interessante Beobachtung:

Im heutigen Training bildeten eine Gruppe von 11 Mann (soweit auf den Bildern erkennbar):

Sippel
Dick Simunek Torrejon Löwe
Gaus, Jenssen, Karl, Fortounis
Zoller und Idrissou

Eine mögliche Aufstellung gegen Bochum?
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
wkv

Beitrag von wkv »

Bis auf das mit Jenssen auf dem 6er, wieso nicht?

Aber gut, wer weiß was CK da ausbaldowert.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Gerade Jenssen würde mich überraschen und ich wäre sehr gespannt wie er spielt. Man hat ihn bis jetzt ja nur in Testspielen gesehen und in den paar Minuten die er bis jetzt bekommen hat.

Halte es nicht für unwahrscheinlich, wenn Ring auf die Bank muss.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Auswärtssieg egal wie.
Schade das ich nicht dabei sein kann, aber bald bin ich wieder am Start.
Andererseits hat der FCK kein Spiel verloren seit ich hier "Oban" im Nordwesten weile.

:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

MahonY* hat geschrieben:Gerade Jenssen würde mich überraschen und ich wäre sehr gespannt wie er spielt. Man hat ihn bis jetzt ja nur in Testspielen gesehen und in den paar Minuten die er bis jetzt bekommen hat.

Halte es nicht für unwahrscheinlich, wenn Ring auf die Bank muss.
Jenssen für Ring wäre logisch.
Der Eine hat trotz riesen Engagement ein paar Fehler zu viel gemacht, bekommt seine Denk/Verschnaufpause und der Andere bekommt seine Chance.
- Positionsgetreuer Wechsel.
Denn das "System" steht.
Die breite Brust ist da, die Stärke ist zurück.
Wir sind aktuell das spielstärkste Team der Liga.
Is so.
Wir holen die Punkte.
Basta.
Karl

Beitrag von Karl »

Steini hat geschrieben:seit ich hier "Oban" im Nordwesten weile.
...und ich dachte immer, oban sei was flüssiges... :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Wir holen die Punkte.
Basta.
Gääänau! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:Es kann an EGAL WELCHEM TAG, GEGEN EGAL WELCHEN GEGNER in Liga 2 nur heißen:

Wir wollen, wir müssen gewinnen.

Alles andere bringt uns nicht ans Ziel.

So wie gegen Karlsruhe, wo wir bis zum Schluß unter dem Risiko zu verlieren noch voll nach vorne gingen.

Meine Philosophie seit langen Zeiten. Lieber verlieren als nicht versuchen zu gewinnen.
Das heißt, um in der Forum-Sprache zu bleiben, lieber zu versuchen den Gegner zuzusch...... als zu verlieren. :lol: :lol: :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Interessant, dass sich die ersten Kommentare so auf Jenssen stürzen, steht doch auch dabei, dass Zoller Occean ablöst.
Letzteres fände ich sehr gut, ersteres erwarte ich zumindest mit positiver Spannung!

Fortounis für Matmour allerdings wäre ne richtig deftige Überraschung - ich bin mal vorsichtig, ob das wirklich so die Startelf sein soll.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Beitrag von Thomas »

MahonY* hat geschrieben:Im heutigen Training bildeten eine Gruppe von 11 Mann (soweit auf den Bildern erkennbar):

Sippel
Dick Simunek Torrejon Löwe
Gaus, Jenssen, Karl, Fortounis
Zoller und Idrissou

Eine mögliche Aufstellung gegen Bochum?
Auch interessant, was der Kicker heute bzgl. der Aufstellungsfrage schreibt:

"Trainer Runjaic wird am Montag in Bochum zunächst auf den finnischen Nationalspieler Alexander Ring verzichten. "Wir werden sicherlich die eine oder andere Position in Bochum neu besetzen", sagte der Coach: "Alex Ring hat im letzten Spiel unter seinem Niveau gespielt. Das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass er unter der Woche noch ein schweres Länderspiel zu bestreiten hatte."

Als erste Alternative für die Startelf gilt der etwas defensiver orientierte Willi Orban, der laut Runjaic ein "großes Talent und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung" ist. Möglich ist zudem das Startelf-Comeback des lange verletzten Enis Alushi."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ngern.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Trainer Runjaic hat geschrieben:Wir werden auch tief im Westen hoch stehen.
Erich Maria Remarque reloaded, quasi.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Fortounis ?

Sollte CK seinen Namensvetter KF tatsächlich auf Vordermann gebracht haben ?
Möglich wäre es.
Die Antwort kann aber nur Fortounis auf dem Platz geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bochum hat die letzten Spiele verloren, da käme ein "Aufbaugegner" gerade recht.
Das wird aber nicht der 1. FCK sein.
Den Part als Aufbaugegner dürfen in den nächsten Spieltagen die Kölner ( 10.11. ) und Union Berlin ( 14. 12. ) geben.

Der Neuruhrereffekt scheint verpufft zu sein und Peterchens Mondfahrt steht wohl bei weiteren Niederlagen bevor.
Begann nach unserem letzten Spiel gegen Bochum nicht auch die Trainersuche bei denen ?

Sollten wir wieder Schicksal für einen Trainer sein, dann aber zu dessen Nachteil.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Mal ganz nebenbei: Fürth liegt hinten!
Die erste Mannschaft die da oben vor Angst erzittert und uns Platz machen will? :teufel2:

Für Bochum geht es am Montag schon um verdammt viel.
Sie haben eigentlich gar keine andere Wahl als zu punkten.
Daher ein ziemlich unangenehmer, aber dennoch absolut schlagbarer Gegner.
Sollten solche Fehler wie gegen den KSC ausbleiben müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen.

PS: Ich würde gerne mal Jenssen oder Alushi von Anfang an sehen.
Vor allem ersterem traue ich zu der von uns so sehr vermisste Spielmacher zu sein...
wkv

Beitrag von wkv »

Bochum MUSS eigentlich mitspielen....wenn sie gewinnen wollen. Was uns in die Karten spielt....
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Trainer Runjaic hat geschrieben:Wir werden auch tief im Westen hoch stehen.
Erich Maria Remarque reloaded, quasi.
knapp daneben -
gröli grönemeyer wärs gewesen.

auf gehts! holt euch die 3 punkte!
wkv

Beitrag von wkv »

Dignus est intrare ..............................................................
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

wkv hat geschrieben:Bochum MUSS eigentlich mitspielen....wenn sie gewinnen wollen. Was uns in die Karten spielt....
Bist du dir sicher ?
Die Gelbfüssler haben weder groß mit- noch aufgespielt.
Wir haben sie 2 Halbzeiten klar dominiert und wem hat das in die Karten gespielt?
Uns jedenfalls nicht
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

wkv hat geschrieben:Dignus est intrare ..............................................................
Mensch wkv , du immer mit deinem französisch .... das versteht doch hier keiner :lol:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ring nimmt also auf der Bank Platz. Unglaublich wenn man überlegt welches Potenzial wir als Erstatz auf der Bank haben. Alushi, Jenssen, Fortounis, Borysiuk, Stöger, Orban, dazu noch Zoller und Drazan für die Offensive.
Man wünscht sich, wir könnten zu 15. spielen.
Quasi unendlich viele taktische Varianten scheinen möglich. Mensch Jungs, mit dem Kader? Das muss doch jetzt mal klappen verdammte Kacke!

OT: Auf FCK-TV steht eine kostenlose top Spielzusammenfassung sowie ein kostenloses Re-live des KSC-Spiels online. Klasse Service! Weiter so! :applaus:
SEAN

Beitrag von SEAN »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Bochum MUSS eigentlich mitspielen....wenn sie gewinnen wollen. Was uns in die Karten spielt....
Bist du dir sicher ?
Die Gelbfüssler haben weder groß mit- noch aufgespielt.
Wir haben sie 2 Halbzeiten klar dominiert und wem hat das in die Karten gespielt?
Uns jedenfalls nicht
Aber auch nur, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Führen wir zur HZ 2-3 zu 0, gehen die gnadenlos unter. :wink:
Diesmal haben wir das Auswärtsspiel, Bochum wird schon was nach vone machen müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ohne Ring in Bochum

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird beim VfL Bochum am Montag (20.15 Uhr/Sky, Sport1 und im Live-Ticker bei BILD.de) zunächst auf den finnischen Nationalspieler Alexander Ring verzichten. „Wir werden sicherlich die eine oder andere Position in Bochum neu besetzen”, sagte Trainer Kosta Runjaic: „Alex Ring hat im letzten Spiel unter seinem Niveau gespielt. Das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass er unter der Woche noch ein schweres Länderspiel zu bestreiten hatte.”

Als erste Alternative für die Startelf gilt der etwas defensiver orientierte Willi Orban, der laut Runjaic ein „großes Talent und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung” ist. Möglich ist zudem das Startelf-Comeback des lange verletzten Enis Alushi. Zur Taktik in Bochum kündigte Runjaic vielsagend an: „Wir werden auch tief im Westen hoch stehen.” (...)

Quelle: http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html
Zuletzt geändert von Thomas am 25.10.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz 26.10.
Tief im Westen hoch stehen
KAISERSLAUTERN (zkk).

Alexander Ring, zuletzt weit von seinem eigentlichen Leistungsniveau entfernt, büßt seinen schwachen Auftritt gegen den Karlsruher SC mit dem Verlust seines Startelfplatzes. Wer den Finnen imMittelfeld des 1. FC Kaiserslautern im Montagsspiel der Zweiten Bundesliga beim VfL Bochum ersetzt, ließ Trainer Kosta Runjaic gestern offen. Auch möglich, dass Simon Zoller für Olivier Occéan stürmt....

Hier geht es weiter.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das liest sich gut.
Jede Menge Optionen für den Trainer und ein mögliches comeback von Alushi - Fortounis scheint sich zu berappeln und Gaus mutiert zur "Wundertüte !" :)
Das arme Peterle in Bochum wird am Montag wohl ´nen kräftigen Dämpfer erhalten. I hope so ! :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Pressekonferenz gefällig ?

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Bochum
http://www.youtube.com/watch?v=WJ71i8bX ... hXetdlkRyw

CK:
"Ich glaube am Montag werden wir sicherlich die ein oder andere Position neu besetzen."
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
boindra

Beitrag von boindra »

Hoffentlich bekommt Ariel Borysiuk mal eine Chance. Vom Potenzial her unser bester Sechser, zudem passt seine Spielweise zum Betze wie die Faust aufs Auge.
Würde mir wünschen, dass Runjaic ihn langsam aufbaut. Ich traue Borysiuk auf jeden Fall auch die erste Liga zu, er ist ja auch technisch ein guter Mann. Da hat er auf jeden Fall Vorteile gegenüber Willi Orban.

Code: Alles auswählen

Pässe angekommen     Zweikämpfe gewonnen (Luft/Boden)
Orban              84,3 %               59 % (61,1/57,3 %)
Ring               80,5 %               43 % (40/43,3 %)
Borysiuk           84,1 %               65 % (80/60 %)
Karl               78,3 %               58,9 % (67,4/53,8 %)
Auffallend ist die Kopfballstärke von Borysiuk, obwohl er nicht sooo groß ist. 80 % seiner Luftzweikämpfe hat er für sich entschieden!
Zuletzt geändert von boindra am 26.10.2013, 11:22, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt