salamander hat geschrieben:Ganz ehrlich: Der FCK ist doch kein Gnadenhof für die 36+ Generation. Wenn er die Karriere auf sportlich weniger forderndem Niveau ausklingen lassen will, sind die USA und die Emirate der richtige Platz. Nicht aber der beinharte Abstiegskampf der ersten Liga und schon gar nicht die zugigen Sportplätze in der zweiten Treterliga. Soll ein Weltstar wie Klose, womöglich als frisch gebackener Weltmeister, vor 3.600 Zahlenden in Aalen oder Ingolstadt auflaufen? Oder in Liga 1 gegen hoffnungslos überlegene Teams 90 Minuten nach hinten arbeiten, ohne eine Chance zu bekommen? Woher soll da die Motivation kommen? Sollen wir z.B. Zoller auf die Bank setzen, damit das Denkmal spielen kann.
Klose hat sich im Lauf der Jahren maximal weit vom Betze entfernt, er ist zum Weltstar geworden und wir zum Fahrstuhlclub. Vielleicht hätte es im Sommer 2011 passen können, aber da war er noch zu gut und wir zu schlecht. Das Kapitel ist zu, was nicht heisst, dass er nicht irgendwann eine Aufgabe im Verein übernehmen kann. Jetzt deshalb in einer sentimentalen Reminiszenz das Versäumte nachzuholen ist der falsche Weg füßr beide Seiten. Ich möchte lieber Zoller sehen, der ist die Zukunft und nicht die Vergangenheit.
Ich schätze deine Beiträge sehr, Salamander. Bin auch oft einer Meinung mit dir - dieses mal ganz und gar nicht.
Er kann uns sportlich noch weiterhelfen. Er ist der Nr.1 Stürmer Deutschlands - dem Titelkandidaten bei der WM 2014 schlechthin. Und dieser Typ soll dem FCK nicht weiterhelfen können?!? Und wenn er nur 70% gäben würde, wäre das überirrdisch für unsere Verhältnisse.
Und angenommen, er ist nur noch ein Durchschnittsspieler, würde er einen unfassbaren Boom auslösen. Der FCK würde ein Stück Anziehungskraft zurückgewinnen.
Gar nicht davon zu reden, welche Wirkung solch ein erfahrener Mann in einer Mannschaft hat.
Also, ganz ehrlich: Es gibt keine Argumente gegen Miro Klose. Und das sage ich nicht aus einer romantisch-euphorischen Liebeserklärung heraus. Klose würde uns weiterhelfen - auf allen Ebenen. Sicher nur für kurze Zeit, aber ein Klose-Wechsel wäre der Treibstoff dafür, die FCK-Rakete mal wieder richtig zu zünden.