Forum

Occean schießt sich aus dem Tief (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Gerade im Kicker-Online gefunden!
Kicker hat geschrieben:Occean schießt sich aus dem Tief

Seit der Machtübernahme von Kosta Runjaic geht es mit dem 1. FC Kaiserslautern bergauf. In vier Pflichtspielen blieben die Roten Teufel ohne Niederlage, übersprangen selbst die Hürde Hertha BSC im DFB-Pokal. Dort erzielte Angreifer Olivier Occean sein erstes wichtiges Tor für die Pfälzer. Und beim überzeugenden 3:0 in Bielefeld schlug der Kanadier nun erstmals für den 1. FCK in der Liga zu.

Der wuchtige Angreifer erlebte in den letzten Jahren eine Berg- und Talfahrt. Nach einem Jahr bei Drittligist Kickers Offenbach (30 Spiele, 16 Tore) wechselte er zur SpVgg Greuther Fürth. Die einst "Unaufsteigbaren" schoss er in der Saison 2011/12 mit 17 Toren in 33 Partien zum erstmaligen Aufstieg in die erste Liga. Zudem sicherte sich der 31-Jährige gemeinsam mit Frankfurts Alexander Meier und Paderborns Nick Proschwitz die Torjägerkanone im Unterhaus. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -tief.html
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wichtiger als das erste Tor (Liga) ist sein Auftreten.
Er kämpft bis zum Umfallen :kampf:

Das leben als Lautern Fan kann sooooo schön sein :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
salomon

Beitrag von salomon »

Seine ersten Tore sind das Eine, sein Einsatz, seine mannschaftsdienliche Spielweise, sein Paßspiel, sein "Ball-halten-und Mitspieler-ins Szene-können" das Andere.

Klasse Oli, weiter so!

Und zu Runjaic: Unter ihm wird offensichtlich nicht nur unser Spiel besser, variabler, schneller, aggressiver, dominanter, torgefährlicher, konzentrierter und last but not least wesentlich erfolgreicher. Nein, auch jeden einzelnen Spieler macht >Coach Kosta< besser (...um mal Klinsis einstige Visionen von >>Ich will jeden Spieler besser machen!<< an dieser Stelle bemühen zu dürfen). :wink:
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Freut mich für ihn, das hat er sich wirklich absolut verdient!
Trotzdem würde ich lieber Zoller in der Startelf sehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Westpfälzer hat geschrieben:Freut mich für ihn, das hat er sich wirklich absolut verdient!
Trotzdem würde ich lieber Zoller in der Startelf sehen.
Meine Meinung:
Olivier un Mo müssen zusammen spielen, damit sie sich irgendwann mal blind verstehen.
Die Defensivarbeit von OO ist besser als die von Zoller.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

mxhfckbetze hat geschrieben: Meine Meinung:
Olivier un Mo müssen zusammen spielen, damit sie sich irgendwann mal blind verstehen.
Die Defensivarbeit von OO ist besser als die von Zoller.
Mag sein, aber Zoller ist für mich der bessere Stürmer (hat nicht umsonst schon 5 Tore) und passt mMn mit Mo besser zusammen.
Aber die Entscheidung liegt ja beim Trainer und solange Occean gut spielt hab ich damit auch überhaupt kein Problem.
Betzekerl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzekerl »

Zoller ist im moment der ideale Joker.Um ihn bei Laune zu halten sollte er allerdings auch längere Einsätze bekommen.
Einmal Lautrer,immer Lautrer !
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Ach Leute, wenn in der nächsten Saison Miro zurück kommt ist doch eh nur die Frage wer an seiner Seite stürmt :wink: 8-)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Endlich führen wir mal wieder eine diskussion darüber, wer der bessere von drei guten stürmern ist und nicht wer der am wenigsten schlechte ist.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

BIELEFELD Meteorologisch betrachtet, hält das Hoch Kosta an. Nach dem Stimmungstief Franco ist der Anschluss des 1. FC Kaiserslautern an die Sonnenplätze der Zweiten Fußball-Bundesliga wieder hergestellt: Mit dem 3:0 (2:0) bei Arminia Bielefeld landete der FCK seinen zweiten Auswärtssieg der Saison.(...)
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-15059883

Quelle: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 09.10.2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in ähnliches Thema.
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Ich find Occean momentan richtig stark. Hat natürlich noch Steigerungspotential, vorallem in den Abschlüssen.
Aufgrund seiner guten Defensivarbeit und seines kämpferischen Einsatzes muss ich (als Befürworter Junger Stürmer wie Zoller) sagen, dass er momentan gesetzt sein sollte neben Idrissou. Eine gewisse Erfahrung hat natürlich auch seine Vorteile.
Und einen Zoller als Joker zu haben ist doch umso besser :)
Dann ist der Junge noch heißer sich wieder in die Stammelf zu schießen. :wink:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Olli ist gut in Form und erinnert sich kangsam auch wieder dran wo das Tor steht!
Wenn er das beibehalten kann, wäre das super, da sein Einsatz enorm ist. Auch wenn er mal länger nicht trifft, finde ich dass er trotzdem ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, der vorne ne Menge Bewegung rein bringt.

Daher freut es mich für ihn sehr, dass er sich auch zwischendurch mal selbst belohnt..!
Vollgas!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich finde, dass er auch schon unter Foda (ist ja noch nicht so lange her) gute Ansätze gezeigt hatte. Jetzt hat er noch eine Schippe drauf gepackt. Das ist sehr erfreulich. Weiter so! 8-) :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Ich finde, dass er auch schon unter Foda (ist ja noch nicht so lange her) gute Ansätze gezeigt hatte. Jetzt hat er noch eine Schippe drauf gepackt. Das ist sehr erfreulich. Weiter so! 8-) :teufel2:
Vor allem, sollte der Aufstieg scheitern, wird er sehr wertvoll sein und kann mit Zoller oder Mo einen weiteren Versuch starten.
Antworten