Forum

3:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
6
1%
Dick
44
8%
Simunek
10
2%
Torrejon
30
5%
Löwe
2
0%
Karl
12
2%
Ring
6
1%
Matmour
166
30%
Gaus
31
6%
Occean
7
1%
Idrissou
29
5%
Zoller
17
3%
Fortounis
2
0%
Das FCK-Team
121
22%
Runjaic
77
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 560

Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Reset!?!...Woooowww..

Das ist kein Reset mehr, da wurde beim Hochfahren des FCK-Rechners mal kurz das Motherboard gewechselt. Und schon takten unsere 11-RAM-Bausteine in einer Art und Weise die kaum zu glauben ist.
Meine Grafikkarte, sprich Augen, kamen heute gar nicht mehr mit. Und ich denke mal die Soundkarten, sprich Stimme, der meisten Lautrer dürften spätestens morgen überbeansprucht klingen...

Das war ein Spiel, in dem unser Fan-Wunschzettel rauf und runter abgearbeitet wurde. Es fühlt sich an, als ob man dem Betze endlich die Zwangsjacke abgenommen hätte.

Eigentlich wollte ich ja auch erstmal die ersten Grützenspiele abwarten, bevor man sich so etwas wie Euphorie in Sachen CK erlaubt, aber dieser Moment gehört gewürdigt. Macht so weiter, Jungs!

P.S. Geiler, fairer Support heute..
P.P.S: Och nö, Union.., die hätte ich soooo gerne im Finale gehabt, shit.. :|
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Rund um den Berg hat man EUPHORIE spüren können. Ebenso auf dem Platz.

Trotzdem: Es kann auch einmal nicht funktionieren. Nächste Woche geht es gegen einen Gegner, der völlig anders aufgestellt und eingestellt sein dürfte.

Mal sehen, wie man den Beton von Arminia knacken will.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Rund um den Berg hat man EUPHORIE spüren können. Ebenso auf dem Platz.

Trotzdem: Es kann auch einmal nicht funktionieren. Nächste Woche geht es gegen einen Gegner, der völlig anders aufgestellt und eingestellt sein dürfte.

Mal sehen, wie man den Beton von Arminia knacken will.
indem man weiter gegenpressing spielt, auch auswärts.
dann machen die fehler. lässt du die ins spiel kommen wirds knifflig...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Super Spiel unserer Mannschaft! Die Handschrift von Kosta ist klar erkennbar. Da ist Struktur, Dominanz und Spielkultur. Das macht Hoffnung auf bessere Zeiten.
Mo und Karim ganz ganz stark. Freut mich auch für Simon, so sticht ein klasse Stürmer. Schade das Kiraly das schöne Ding von Kostas hält., hätte mich für den Jungen gefreut. Unter Kosta könnte Kostas doch noch bei uns den Durchbruch schaffen. Talent hat er mehr als genug.

Hoffen wir, es geht weiter bergauf!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich war und bin begeistert von der Leistung heute.

Aber: Wir hatten jetzt mit Köln, Hertha und 60 drei Gegner auf Augenhöhe. Gegen die tun wir uns eigentlich nie so schwer, wie gegen Gegner, die außer Beton anrühren und treten nichts weiter tun. Wenn CK gegen die auch ein Mittel kennt, ist meine Euphorie nicht zu stoppen.

Wenn wir uns aber, und damit ist durchaus zu rechnen, gegen rein passive Mannschaften wie die letzten Jahre üblich schwer tun, ist Euphorie noch zu früh.

Nach dem Spiel heute wissen wir, dass wir gegen gute Gegner gewinnen können. Erst nach Bielefeld wissen wir, ob das auch genug für den Aufstieg ist.

@wkv: Du hast Runjaic doch verfolgt. Was macht er gegen Beton? Wie schnell hat er mehr als ein System gefestigt?
betzerot
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzerot »

Es war am Mittwoch sch geil nach hause zu fahren.
Aber was die Mannschaft heute abgeliefert hat lässt meine Brust sprengen.
:teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
allar

Beitrag von allar »

Es war immer die Rede das unter Foda kein System zu erkennen war.
Es gab Leute die das als Mumpitz abgetan haben, ein System sei höchstens bei Dortmund oder Bayern erkennbar.

Leute, jetzt wisst ihr was ein System ist, was eine Handschrift eines Trainers ist.

Fodas Handschrift war ein Gekrakel das niemand lesen konnte, nichtmal die Spieler.

Was für eine Dominanz, wenn das in den Heimspielen so bleibt dann wird es bald wieder eng zugehen in den Blöcken.

Heute dürfen wir mal ein bischen euphorisch sein, ab Montag dann schalten wir nen Gang zurück, oder ? :wink:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wkv

Beitrag von wkv »

TreuDemFCK hat geschrieben: @wkv: Du hast Runjaic doch verfolgt. Was macht er gegen Beton? Wie schnell hat er mehr als ein System gefestigt?
Feuern aus allen Rohren. Aus der Distanz zum Erfolg kommen. So wie heute auch .....
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Liest euch mal die ganzen Posts von heute durch...und die von den letzten beiden Spielen....

Da sucht man in der Vergangenheit vergeblich nach soviel Euphorie.

Klasse Job bisher, CK. :!: :!:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Das absolut beste Spiel seit dem 5:0 daheim gegen Schalke in Liga 1 :teufel2: :!:

Mir unbegreiflich, wie man als Trainer in nur 2 ( :!: ) Wochen ein Team so umkrempeln kann!

...was mich dann umso mehr verärgert, wieviele Spiele und wieviel Zeit verschenkt wurde, mit dieser Mannschaft, mit diesem Potenzial. Das ist leider erst mal schwer zu verdauen :(

Wessen Job es heute ist in diesem Spiel noch große Fehler zu finden, außer vll. die Chancenauswertung, ja der kann einem ja schon fast richtig leid tun 8-) :teufel2:

Habe nur einen Apell: BITTE BITTE so weitermachen und niemals aufhörn! :!: :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Ein tolles Spiel, es wurde schon alles gesagt.

Neben der tollen Mannschaftsleistung fand ich, dass Florian Dick heute ein kleines Stück über sich selbst hinausgewachsen ist. Nicht selten war er 1,2 Schritte im Seitenaus um das Feld breiter zu machen, hat einige schöne Eroberungen für sich verbuchen können und auch die Flanken waren in der Mehrzahl ansehnlich.

Weiter so!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Klasse Leistung. Ich hätte am heutigen Tag eher mit dem Pokalaus und maximal einem Punkt gerechnet. Runjaic hatte mit diesen drei Spielen einfach einen schweren Einstand, er hat's aber scheinbar geschafft das Maximum rauszuholen! Respekt. Natürlich gehört auch die Mannschaft dazu, die Reaktionen gezeigt hat......

Um auf dem Boden zu bleiben muss man natürlich auch den Gegner sehen. Man merkte bereits nach 10 Minuten, dass die Löwen platt sind und bei denen heute nicht viel laufen wird. Trotzdem klasse Leistung vom FCK!
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 29.09.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vollheimer

Beitrag von Vollheimer »

das Beste, was ich seit langer langer Zeit gesehen habe! Drittes Spiel hintereinander mit klarer Aufwärtstendenz, es sieht also nicht nach einmaligem Ausrutscher wie z.B letztes Jahr beim Heimspiel gegen Köln aus. Dick und Matmour heute überragend. Ach was, das ganze Team war super!!
pommes weiss rot!
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Ich bin begeistert !

Gegen heute war das Spiel gegen Hertha ja scheiße und da war ich schon in Jubelstimmung. Wenn da noch Luft nach oben ist, krieg ich ja langsam Angst. Und da ist noch Luft nach oben...

Was der Kosta bisher geleistet hat, ist einmalig - in der kurzen Zeit!

Weiter so und ich kann jetzt schon sagen, dass wir nicht nur aufsteigen, sondern auch Meister werden.

Ich muss jetzt mal in meiner Stammkneipe, hier in Mainz, vom Spiel berichten, dass die auch mal wissen, wie man Fußball spielt..... :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

...sorry Jungs, kann dieses "die Löwen waren platt, das hat man gemerkt" net mehr hören.

Man kann immer nur so gut spielen ,wie es ein Gegner zulässt, und unser Fck war heute B O M B I G

Wir mussten die Woche auch im Pokal ran, und das AUCH gegen nen Erstligisten, also bitte. Einfach heute mal die Leistung würdigen :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Karl hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Wieder ein gutes Spiel. Was macht Runjaic anders als Foda?
...ich glaub ja, dass es daran liegt, dass runjaic fussball spielen lässt... :D
Das sieht tatsächlich wieder nach Fußball aus, was da auf dem Rasen dargeboten wird.
Keine Ahnung ob Coach Kosta mit dem Knüppel droht, oder den Spielern Puderzucker in den Allerwertesten bläst.

So lange optische und tabellarische Ergebnisse wie Heute dabei rumkommen, ist das aber Sch...egal.

Weiter so !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
habback

Beitrag von habback »

Red Devil hat geschrieben:Wieder ein gutes Spiel. Was macht Runjaic anders als Foda?

Aber nächste Woche muss unsere Aufholjagd auf die direkten Aufstiegsplätze weitergehen.
Foda hätte nach der Führung nie einen Stürmer für einen Stürmer gebracht. Er hätte wohl einen defensiven Mittelfeldspieler eingewechselt und wieder das falsche Signal an die Mannschaft gesendet!
salamander

Beitrag von salamander »

Prima Leistung heute. Herausgespielte Chancen statt Einzelaktionen. Effizientes Pressing, einstudiert wirkende Spielzüge, ruhig geblieben trotz vergebener Chancen und nach der Führung nicht nachgelassen. Das beste Spiel seit 2011.

Wenn man sieht, welche Fortschritte die Mannschaft in kurzer Zeit strukturell gemacht hat, weiß man auch, wie viel mit Foda verschenkt wurde. Die Mannschaft spielte heute erstmals der Kaderstärke gemäß. Gibt es hier immer noch irgendeinen, der glaubt, das unser Kader zu schlecht für den Aufstieg ist und man an Foda hätte festhalten sollen?

Ob Runjaic uns nachhaltigen Erfolg bringen kann, weiß ich auch nicht. Aber die Unterschiede zum Vorgänger sind frappierend.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Lonly Devil hat geschrieben:Keine Ahnung ob Coach Kosta mit dem Knüppel droht
Der droht mit Gerry :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
schleisel

Beitrag von schleisel »

Also ich denke, zum heutigen Spiel gibt es keine zwei Meinungen. Wer die Interviews mit Herrn Foda in den letzten Monaten verfolgt hat, hat ganz viel von Vertikalpässen, Pressing und ballorientierter Verteidigung gehört.

Heute habe ich das zum ersten Mal gesehen, allerdings heißt der Trainer mittlerweile anders. Was alleine durch die sehr hoch stehenden Aussenverteidiger und die nach außen schiebenden Innenverteidiger im Spielaufbau erreicht wurde, geht weit über das frühere Hin- und Hergeschiebe hinaus. Und der in Mittelstürmerposition pressende Alexander Ring hat heute gezeigt, dass er uns helfen kann.

Auch wenn Karl viel gearbeitet hat und das 1:0 toll vorbereitet, ist heute deutlich geworden, dass ihm leider etwas Technik fehlt. Aber egal, heute wird nicht gemeckert. Hier stand endlich eine Mannschaft auf dem Platz, die das Trikot der Roten Teufel verdient.

Herzlichen Glückwunsch Kosta zum Quantensprung. Weiter so
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das war richtig geil !! Die Mannschaft hat mich absolut überzeugt jeder hat den willen und den Kampfgeist gezeigt den wir seit 2 jahren nicht gesehen haben !

Und das beste an der Sache wir spielen endlich mit System !!

ich hoffe wirklich und bete zu dem teufel das die Mannschaft so weiter macht und Coach Costa immer ein gutes händchen hat..es werden auch mal wieder Spiele kommen die nicht so toll sind..

sollte die Entwicklung so weiter gehen das sind auch wir fans in der pflicht wieder unseren Arsch "nuff uff de betze" zu bewegen !!
:pyro:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Lonly Devil hat geschrieben: ...Keine Ahnung ob Coach Kosta mit dem Knüppel droht, oder den Spielern Puderzucker in den Allerwertesten bläst...
Weder - noch!
Es gibt Sachen, die kann man sich nicht aneignen. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.
Dazu gehört z.B. eine positive Ausstrahlung und die Fähigkeit, andere Menschen mitzureissen.
Unser neuer Trainer hat offensichtlich beides, und dazu kommt noch eine gehörige Portion Fachkenntnis.

Und Foda hatte von alledem nichts, aber rein gar nichts!
(Fan seit 40 Jahren)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

salamander hat geschrieben:Prima Leistung heute. Herausgespielte Chancen statt Einzelaktionen. Effizientes Pressing, einstudiert wirkende Spielzüge, ruhig geblieben trotz vergebener Chancen und nach der Führung nicht nachgelassen. Das beste Spiel seit 2011.

Wenn man sieht, welche Fortschritte die Mannschaft in kurzer Zeit strukturell gemacht hat, weiß man auch, wie viel mit Foda verschenkt wurde. Die Mannschaft spielte heute erstmals der Kaderstärke gemäß. Gibt es hier immer noch irgendeinen, der glaubt, das unser Kader zu schlecht für den Aufstieg ist und man an Foda hätte festhalten sollen?

Ob Runjaic uns nachhaltigen Erfolg bringen kann, weiß ich auch nicht. Aber die Unterschiede zum Vorgänger sind frappierend.
So ist es werter Salamander.

Der AR sollte sich mal kräftig an die eigene Nase greifen denn der hätte schon viel früher aktiv werden müssen. Verlorene Zeit, verlorenes Vertrauen, verlorene Spiele, verlorene Einnahmen.

Zum Glück ist es nun ganz anders und ich hoffe auf stetige Weiterentwicklung und vor allen Dingen auf Konstanz! Ich habe mir immer einen intelligenten, kommunikativen Trainer gewünscht. Jetzt haben wir ihn. Möge er mit Glück und Fleiß lange, lange bei uns bleiben.

Gegen den KSC könnten erstmals wieder 40.000 im FWS am Start sein. Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht?

Ich bin jedenfalls total zufrieden. Weiter so!

Heja, heja, EEF CEE KAA
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Gegner auf Augenhöhe,die kein Beton anrühren?! Vielleicht hat Hertha und Köln nicht gemauert,aber 1860 hat schon nach 20 Minuten auf Zeit gespielt und waren NUR hinten drin.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Loweyos
Irgendwie hast du schon Recht. Die "Arbeitsweise" von CK hat mich heute so mitgerissen, dass ich zwischen 1 und halb 4 stolze 8 Bit weggesoffen habe und mehr gibt´s zu dem Spiel von meiner Seite her nicht zu sagen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt