Forum

Vorbericht FCK-1860 | Der Patient hat wieder Puls (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen die Löwen?

Umfrage endete am 29.09.2013, 13:12

Heimsieg
147
86%
Unentschieden
19
11%
Auswärtssieg
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Der Patient hat wieder Puls
von Marky

Chefarzt Runjaic scheint seinen Spielern die richtigen Mittel zu verabreichen. Im Pokal gab es kräftige Lebenszeichen. Auch von vermeintlich hoffnungslosen Fällen. Gegen die Löwen soll die Genesung weitergehen.

Es gibt ein Bild vom Mittwoch, das sinnbildlich für den aktuellen Gesundheitszustand des 1. FC Kaiserslautern steht. Den Mittelpunkt der Szenerie bildet ein Spieler, der lange gelitten hat, dessen Fußballerseele zuletzt arg verkümmerte. Er liegt mit dem Rücken auf dem Rasen, er strahlt bis über beide Ohren, er könnte die ganze Welt umarmen. Als hätte der kanadische Patient, Olivier Occean, gerade eine Nachricht von Chefarzt Dr. Kosta Runjaic erhalten, der bereits wieder das Krankenzimmer verlässt. Eine Nachricht, die Olivier, seine Familie und Freunde glücklich macht. Sie knien, sitzen und stehen um ihn herum und wollen die Freude mit ihm teilen - einer hat sich sogar auf ihn drauf geschmissen.

„Ich fühle mich besser“, teilte Occean nach dem Spiel der wenig überraschten Öffentlichkeit mit. Bei seiner letzten Station Eintracht Frankfurt hatte er in 18 Spielen nur ein Tor gemacht. Über seinen wichtigen Treffer gegen die Hertha aus Berlin freue er sich, aber wichtig sei ihm vor allem, für die Mannschaft zu arbeiten. Seinem neuem Coach attestiert Occean „sehr positiv in der Kabine zu sein und sehr klare Vorstellungen zu haben.“ Und der 31-Jährige wird noch deutlicher: „Er hat uns allen erklärt, dass wir an uns glauben müssen.“

An der Personalie wird augenscheinlich, wie Runjaic arbeitet, was seine Stärken sind. Occean hat beim Auswärtsspiel in Köln eine Art Ballverteiler in der Offensive gegeben. Die vielen Ballkontakte haben ihm Sicherheit gegeben. Er konnte sich so in den Dienst der Mannschaft stellen und auch ohne Tore (für die er eigentlich geholt wurde) hinterher stolz auf das Erreichte sein. Im folgenden Pokalspiel war die Entwicklung an der Körpersprache zu sehen. Das Erfolgserlebnis (3:1) also nur eine Frage der Zeit, eine logische Folge im System?!

Wundermittel gegen hoffnungslose Fälle

Der FCK hat noch einen fast hoffnungsvollen Fall, an dem schon einige Professoren gescheitert sind: Kostas Fortounis. Der Grieche gab den Vorbereiter für Occeans Tor. Er tat dies auf eine Weise, so dass sich seine Kritiker verwundert die Augen rieben. Wild entschlossen schnappte er sich den Ball im Mittelfeld, suchte den Zweikampf und brachte die Berliner Defensive in die Bredouille.

Wundermittel müssen auch Karim Matmour verabreicht worden sein. Der Prototyp des Chancentods, dem, je näher der Kasten rückt, das Herz in die Hose rutscht. Dieser Matmour zündete am Mittwochabend wie eine Rakete, mindestens zehn Meter hinter seinem Gegenspieler. Sein Lauf und sein Blick dabei erinnerten an große Flutlichtschlachten auf dem Betze, als Tore und Ergebnisse nicht Folge von Qualität und Klasse, sondern von Wille und Überzeugung waren. Dieser Matmour nahm diesmal sein Herz in beide Hände und feuerte den Ball in die Maschen.

„Coach Kosta“ hat unter der Woche fleißig Standardsituationen trainiert, der Ausgleich gegen Berlin durch Idrissou fiel nach einer Ecke. Runjaic forderte sein Team immer wieder auf, ruhiger beim Aufbauspiel zu sein. Die Roten Teufel sollen zudem früher attackieren, was allein schon dadurch sichergestellt wird, dass sie höher stehen, dass die Wege kürzer sind.

Analytiker wie Runjaic arbeiten ständig an ihren Matchplänen, deswegen könne er „ganz ehrlich“ auch noch nicht sagen, wer gegen 1860 auflaufe, so der Ex-Duisburger vor der Partie am Sonntag. Nur so viel gab er Einblick: „Die Löwen stehen stabil, sind sehr kompakt und lassen wenige Chancen zu. Sie werden uns sehr fordern. Sie gehören zu den Top-Teams der Liga und sind mit uns absolut auf Augenhöhe. Aber in ihrem Pokalspiel haben sie viel Kraft verloren und sind anders als wir, leer ausgegangen. Um das Spiel für uns zu entscheiden, müssen wir von Beginn an Druck machen, hochkonzentriert sein und am besten in Führung gehen. Die Qualität in den eigenen Reihen haben wir.“ Es fallen natürlich auch Runjaic-typische Begriffe wie Kollektiv und Weiterentwicklung - ja, man erziele jeden Tag ein weiteres Teilresultat auf dem Weg, konstanter zu werden.

„Wir sind gegenüber den Fans immer noch in der Bringschuld“

Von den FCK-Anhängern zeigt sich Runjaic begeistert: „Die Fans haben ein feines Gespür für die Mannschaft, wissen, wann sie gebraucht werden.“ Er gibt gleichzeitig zu, dass die Mannschaft immer noch Steigerungsbedarf habe, man immer noch in der Bringschuld sei. Das mittel- bis langfristige Zielt: „Wir wollen zuhause eine Heimstärke aufbauen, wir wollen agieren und dominant auftreten.“

Beim Gegner am Sonntag, den Münchner Löwen, gab es auch gerade einen Trainerwechsel. Ex-FCK-Spieler Friedhelm Funkel gibt dort neuerdings den Takt an. Funkels Ansage: „Ich will diesen Traditionsklub wieder nach oben führen. Wir haben tolle Fans, tolle Mitarbeiter, Top-Trainingsbedingungen. München ist ein Top-Standort, eine faszinierende Stadt.“ Das Pokalspiel gegen Dortmund (0:2 nach Verlängerung vor 71.000 Zuschauern) habe der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben. Man habe in 90 Minuten gegen die Borussia nicht verloren. Diesen Einsatz, diese Laufbereitschaft, diese Leidenschaft wollen Funkel und die Löwen auch in Kaiserslautern in die Waagschale werfen. Er fordert, dass Spieler wie Lauth, Bülow, Vallori, Stahl und Kiraly, der gegen Dortmund wieder überragend hielt, Verantwortung übernehmen. Anders als sein Vorgänger vertraut Funkel auf Lauth. Dieser bringe ein „Riesenpotenzial“ mit. Funkel möchte ihm wieder Lust auf Fußball machen.

Ein Jung-Löwe, Yannick Stark, trifft im Fritz-Walter-Stadion auf seinen einstigen „Förderer“, Kosta Runjaic. Sie haben in Darmstadt zusammengearbeitet. „Er hat mir einiges mit auf den Weg gegeben, mich ein Stück weit zu dem gemacht, was ich bin.“ Artig bescheinigt Stark dem FCK den besten und breitesten Kader der Liga zu haben. Zudem sei die Offensive extrem gut besetzt. Der FCK ist für ihn der „Aufstiegsfavorit Nummer Eins“. Gewinnen will Stark am Sonntag sicher trotzdem.

Über 30.000 Zuschauer werden erwartet

Bis Freitag waren 27.100 Karten für die Partie verkauft, davon 1.000 Tickets an die Löwen. Erwartet werden etwas über 30.000 Zuschauer.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Robert Kampa, 31, vom württembergischen TSV Schornbach

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Torrejon, Löwe - Karl, Ring - Matmour, Gaus - Occean, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Orban, Borysiuk, Fortounis, Jenssen, Zoller

Es fehlen: Bunjaku, Riedel (beide Reha), Drazan (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1860 München: Kiraly - Schindler, Vallori, Bülow, Wojtkowiak - Wannenwetsch, Stark - Stoppelkamp, Adlung - Friend, Lauth

Ersatz: Eicher, Volz, Stahl, Tomasov, Schwabl, Hain, Wood

Es fehlt: Bierofka

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Coach Kosta fordert mehr Ruhe im Spielaufbau. Gut erkannt, gegen Hertha wurden viele einfache Bälle im Spielaufbau verschenkt, Querpässe kamen nicht an und machten es den Berlinern leicht...
Es beweist die Fachkompetenz unseres neuen Trainers, diesen Lapsus sofort abstellen zu wollen. Eine Eigenschaft die FF viel zu oft vermissen ließ.... :nachdenklich:
Gegen die Löwen wird´s sauschwer. Deren Trainerwechsel scheint wie beim FCK, Früchte zu tragen.
Deshalb mein Tipp :arrow: Unentschieden :oops:
sascha1989
Dauerkarte: Nein
Beitrag von sascha1989 »

Sorry, kurze Off-Tpoic-Frage: Hat schonmal jemand kurzfristig Tickets im Onlineshop per Print@Home gekauft und hat Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Mail mit den Tickets kommt? Ich werd etwas nervös und erschreckenderweise ist einen Tag vorm Spiel an der Hotline niemand erreichbar.

THX
Sascha
bene667

Beitrag von bene667 »

sascha1989 hat geschrieben:Sorry, kurze Off-Tpoic-Frage: Hat schonmal jemand kurzfristig Tickets im Onlineshop per Print@Home gekauft und hat Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Mail mit den Tickets kommt? Ich werd etwas nervös und erschreckenderweise ist einen Tag vorm Spiel an der Hotline niemand erreichbar.

THX
Sascha
Haste Deinen Spam Ordner schon gecheckt? Vielleicht ist sie da reingekrochen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ich erwarte morgen ein enges Spiel! FF macht bei 1860 bisher einen ähnlich guten Job wie CK bei uns!
Hoffe,dass dank Betzeatmosphäre die 3 Punkte bei uns bleiben!
Finde im übrigen die SR-Ansetzung unglücklich gewählt!Hätte für so ein Spiel einen erfahrenen SR gerne gehabt! Vor allem kommt er aus Mainz!!!
Allerdings, wenn wir uns über die SR aufregen müssen, machen wir im Spiel etwas verkehrt!!
betzebubel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebubel »

schlampige Pässe gegen Hertha hatte im Mittelfeld vor allem Ring gespielt.CK wird das alles noch in den Griff bekommen und mit allen Spielern weiter daran arbeiten und so ihnen Selbstvertrauen geben denke wir sind auf dem richtigen Weg um oben wieder voll anzugreifen. Habe vollstes Vertrauen in unseren Coach der uns nach oben, den da gehören wir hin,führen wird. Lasst CK mal weiter arbeiten. Für mich ist er der richtige Mann am richtigen Ort. :teufel2: :teufel2:
EINMAL BETZE IMMER BETZE
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

naheteufel93 hat geschrieben: Finde im übrigen die SR-Ansetzung unglücklich gewählt!Hätte für so ein Spiel einen erfahrenen SR gerne gehabt! Vor allem kommt er aus Mainz!!!
Robert Kampa, 31, vom württembergischen TSV Schornbach
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

bene667 hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:Sorry, kurze Off-Tpoic-Frage: Hat schonmal jemand kurzfristig Tickets im Onlineshop per Print@Home gekauft und hat Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Mail mit den Tickets kommt? Ich werd etwas nervös und erschreckenderweise ist einen Tag vorm Spiel an der Hotline niemand erreichbar.

THX
Sascha
Haste Deinen Spam Ordner schon gecheckt? Vielleicht ist sie da reingekrochen..
Ja, danke. Nix drin. Tsss ... Ein Wunder, das überhaupt Leute es schaffen, an Tickets zu kommen ;-)
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Ich denke auch, dass das ne ganz enge Kiste wird morgen.
Alles, was ich vom Löwenspiel gegen Dortmund gesehen habe, war echt stark.
Das wird wieder ein echter Härtetest.
Wir sind allerdings in der Liga gerade echt in Zugzwang. Um nicht zu sehr den Anschluss nach oben zu verlieren muss unbedingt ein Dreier her.
o > []
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

MIt einer Leistung wie gegen Hertha in der 2. Hälfte, sollte es möglich sein unsere Löwenfreunde nieder zu kämpfen und einen Heimsieg zu eringen. :wink: :wink:

Morgen gilt es aber nicht nur für unsere Erste, es ist auch wichtig das unsere Zweite beim SV Inzucht 07 Mannheim gewinnt. :!: :!:

In diesem Sinne

Tod und Hass dem SV Waldhof 07 Mannheim!!!

1. FC Kaiserslautern & TSV 1860 München Friends 4ever
Klagt nicht, kämpft!!!!!
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben: Finde im übrigen die SR-Ansetzung unglücklich gewählt!Hätte für so ein Spiel einen erfahrenen SR gerne gehabt! Vor allem kommt er aus Mainz!!!
Robert Kampa, 31, vom württembergischen TSV Schornbach
Wohnhaft in Mainz! Find ich auch nicht glücklich.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Ich erwarte auch ein enges Spiel aber es wäre echt wichtig drei Punkte zu holen damit wir oben dran bleiben und nicht in Richtung Abstiegsplätze schauen müssen. Die drei verlorenen Punkte gegen Aalen und Sandhausen, bzw. Cottbus bringen uns echt in Zugzwang.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir was reissen können. Wir müssen von Anfang an volle Stimmung machen und unser Team anfeuern, dann wird das auch was. :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

maracuja123 hat geschrieben:
Wir hatten mal einen Trainer,der wurde in Mainz geboren.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

ALLE NACH MANNHEIM!!!!!!!!!!!!!!

dgsdgsdaggsgsdgsagsagsagsdag
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Belize

Beitrag von Belize »

Was soll das???

es geht um Fußball, nicht um Krieg..... bleib mal auf dem Teppich !!!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Red Devil hat geschrieben:MIt einer Leistung wie gegen Hertha in der 2. Hälfte, sollte es möglich sein unsere Löwenfreunde nieder zu kämpfen und einen Heimsieg zu eringen. :wink: :wink:

Morgen gilt es aber nicht nur für unsere Erste, es ist auch wichtig das unsere Zweite beim SV Inzucht 07 Mannheim gewinnt. :!: :!:

In diesem Sinne

1. FC Kaiserslautern & TSV 1860 München Friends 4ever
Du ziehst mit diesen schwachsinnigen und unanständigen
Ausfällen die Qualität dieses Forums in den Keller.
Fritz Walter dreht sich im Grab herum.
Und deine Deutsche Rechtschreibung hat auch noch Luft nach oben.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

NEIN,es geht um mehr als Fussballl !!!!!!!!!!!

TuHdSVW !!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kalli Runjaic hat geschrieben:Wir wollen zuhause eine Heimstärke aufbauen, wir wollen agieren und dominant auftreten.
Gerne bitte schon gleich morgen damit anfangen! Nach Möglichkeit erfolgreich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ein Sieg ist morgen Pflicht - alles andere zählt nicht. Die heutigen Ergebnisse setzen uns gewaltig unter Druck.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

werauchimmer hat geschrieben:Ein Sieg ist morgen Pflicht - alles andere zählt nicht. Die heutigen Ergebnisse setzen uns gewaltig unter Druck.
Der Druck wäre größer wenn Paderborn gewonnen hätte.
Nach oben schaue ich erst wenn wir wieder in der Nähe von "Oben" stehen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Einfach auf die Tabelle schauen. Es bleibt keine andere Möglichkeit. Wir müssen gewinnen.

In diesem Sinne,
zum üben, langsam und inbrünstig:

Heja,heja EEF CEE KAA

:teufel1:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:
Wir hatten mal einen Trainer,der wurde in Mainz geboren.
Du hast ja dann gesehen, was draus geworden ist :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Leute, Spiele gegen den Waldhof sind immer voller Hass.

Das ist nix neues.
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

BurnmasterB hat geschrieben:NEIN,es geht um mehr als Fussballl !!!!!!!!!!!

TuHdSVW !!!!
Lieber Burnmaster,
ich glaube nicht, dass du anhand deines Alters, diverse Schlachten gegen den Waldhof überhaupt miterlebt hast, noch weniger versteh´ ich was dieser Aufruf von dir bezwecken soll. Du bekommst mit deinem Verhalten in Mannheim eher so richtig den Arsch versohlt....
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

markusjacob hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:NEIN,es geht um mehr als Fussballl !!!!!!!!!!!

TuHdSVW !!!!
Lieber Burnmaster,
ich glaube nicht, dass du anhand deines Alters, diverse Schlachten gegen den Waldhof überhaupt miterlebt hast, noch weniger versteh´ ich was dieser Aufruf von dir bezwecken soll. Du bekommst mit deinem Verhalten in Mannheim eher so richtig den Arsch versohlt....
...und womit???

MIT RECHT !!!
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Gesperrt