Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Diesmal aufgrund der englischen Woche eine etwas kürzere Vorab-Diskussion zum anstehenden Heimspiel, ehe morgen schon der DBB-Vorbericht zur Partie gegen die Löwen erscheint. Wie gewohnt bitte die Beiträge zu diesem Spiel hier in diesen Thread - Feuer frei!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wetter top, Zuschauer?
Am Sonntag zur Mittagszeit, für Zuschauer die weiter
fahren müssen, nicht ideal aber die 30.000 er Marke
sollte zu knacken sein. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn am Sonntag weniger als 30.000 kommen, versteh' ich die Welt nicht mehr.

Das man nicht weiß, wie es ausgeht, und dass man vermuten kann, dass es sehenswert wird, sollte doch Anreiz genug sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Wie kann es sein, dass ein Schiri aus M***Z am Sonntag pfeift???
Fandel ist aus der Eifel (also etwas weiter weg....)-der hat NIE ein Heimspiel gepfiffen :?:
OLD SCHOOL BLOCK
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Scheiss auf 60zig wenn wann sich dafür mit den Barackler prügeln kann :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie wars letzte Saison gegen 1860 ?
0:0
37.571 Zuschauer
Ich hoffe auf ein 3:0 und über 40000 Zuschauer.
Alles andere wäre enttäuschend.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, da will einer Druck aufbauen....

Ist klar. 40.000 müssen es sein, und ein 3:0 gegen wen?

Ach ja, 1860...ne, iss klar.

Ich warne eindringlich davor, davon auszugehen, dass wir jetzt jeden Tag "Berlin-Steak" bekommen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Chesterfield hat geschrieben:Scheiss auf 60zig wenn wann sich dafür mit den Barackler prügeln kann :teufel2:
Scheiss auf die Barackler wenn wir dafür nächstes Jahr wieder 1 Liga spielen :!:

Lautern I + II gewinnen je 2:0!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ein neuer Trainer hat IMMER Druck...erst recht beim FCK....den Druck mindestens Erster oder Zweiter zu werden.
Und dann kommt der Druck, vor den Deppen zu stehen....und und und....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ein neuer Trainer hat IMMER Druck...erst recht beim FCK....den Druck mindestens Erster oder Zweiter zu werden.
Und dann kommt der Druck, vor den Deppen zu stehen....und und und....
Dazu ein Zitat eines "wahnsinnigen Genies":

José Mourinho
„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (beim FC Chelsea)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Sieg gegen unsere Löwenfreunde ( sorry ihr müsst eure Punkte wo anders holen ) und unsere Mannschaft könnte eine Serie starten, die uns in der Tabelle dauerhaft nach Oben bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Natürlich ist es Schwachsinn hier ein 3:0 zu fordern. Jedoch ist es nicht so abwägig das es so kommen könnte. Allerdings könnten wir auch verlieren übermorgen, alles is drin. 60 ist mit Sicherheit keine Laufkundschaft.
Jedoch haben die letzten zwei Spiele gezeigt was möglich ist. Verstecken brauchen wir uns nicht, noch dazu Heimspiel, also CK: Hau rein!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sollten wir verlieren, könnten wir uns, und das wäre dann gar nicht so unwahrscheinlich, nach Abschluss des Spieltags auf dem Relegationsplatz wiederfinden.
Ein Hauch von 2008 würde durch die Tabelle wehen.
Also: Verlieren verboten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Karl

Beitrag von Karl »

...nun mal langsam. die sechziger haben gerade wieder im verein die chaostage ausgerufen, da knallt es aktuell mal wieder leicht in der führung. konstant spielen die diese saison auch so schon nicht, die unruhe spielt eher uns in die karten.

fazit: ich sehe mit unserem rückenwind und deren unruhe eher vorteile für uns...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Gibt's eigentlich am Sonntag ab 15:30 Uhr auf youtube das Video "@Karl guckt Fußball im TV" ? :D wäre ein Hit.....

Ich bin arg optimistisch, ohne der Mannschaft böse zu sein sollte es nicht klappen mit dem Sieg.
Das Kölnspiel im TV verfolgt, das Pokalspiel live vor Ort: mein lieber Schwan, da ging die Post ab, auf dem Platz und auf den Rängen.
Der eingeschlagene Weg ist fast schon beängstigend gut, der FCK ist wieder in der Spur.
Runjaic der Fuchs wird sich auch gegen Funkel was ausdenken.
Wir alle (Mannschaft und Fans) haben wieder Selbstvertrauen getankt, die Richtung geht nach oben.
Und sollte es wider Erwarten nicht klappen mit den 3 Punkten: wichtig ist für mich die positive Entwicklung, der Weg ist richtig, die Punkte werden zwangsläufig kommen......genug um am Ende aufzusteigen. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Kann mir jemand erklären, woher die Euphorie bei den Löwen kommt? Von den 2:40 Torschüssen gegen den BVB? Vom 3:1 gegen Aue, die vorher 3 Spiele verloren haben? Ich komm da nicht ganz mit.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Ja, da will einer Druck aufbauen....

Ist klar. 40.000 müssen es sein, und ein 3:0 gegen wen?

Ach ja, 1860...ne, iss klar.

Ich warne eindringlich davor, davon auszugehen, dass wir jetzt jeden Tag "Berlin-Steak" bekommen.
Äh, sorry, aber wenns schlecht läuft sind es 9 Punkte auf Fürth und 6 Punkte Abstand auf Köln, sollten wir verlieren. Das ist schon wieder gewaltig viel und deswegen kann es morgen nur eine Losung geben: Sieg!

Andernfalls kann auch Runjaic sich bald von den eigenen Zielen verabschieden.

Da müssen sich aber auch die Fans mitziehen, mit 27.000 verkauften Karten ist da noch viel Luft nach oben, da fehlen mal locker 10.000 zu vergangenen Jahren.

Man muss den Leuten dauerhaft Unterhaltung bieten, dann klappt es auch mit den Fans.
Der FCK wurde aber so an die absolute Nullinie gefahren, dass das nicht so schnell geht, da muss einiges geleistet werden.

Herr Gruber, werfen Sie die Textbausteinmaschine an, die Ratten sollen bitte, bitte wieder kommen und die teuren Karten kaufen! ;-)
wkv

Beitrag von wkv »

Es geht um die 40.000 Besucher. Wie realistisch ist das?

Und das 3:0 gegen 1860....

Das wir gewinnen müssen steht außer Frage.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz hat geschrieben:Das feine Gespür der treuen Fans
Der FCK will morgen gegen 1860 München erneut Werbung in eigener Sache machen.
Hier geht es zum Artikel
Netter Artikel.

Mehr als 27.000 Karten verkauft, geiles Wetter und Euphorie getankt - es werden etwas über 30.000 werden. Denke ich. Tendenz steigend sollten wir weiter so Fußball spielen und gewinnen.

Sollten gewinnen? Wir müssen gewinnen. Um unseren Zielen gerecht zu werden. Bedenken? Bei mir im Moment keine. :wink:

Rockt das Ding gegen unsere 60er Freunde.
Auf geht´s, Kämpfen und Siegen! :teufel2:

Danke für den geilen Mittwoch Abend. :love:
wkv

Beitrag von wkv »

Und sollten wir gewinnen, ach was, wenn wir gewonnen haben, solltet ihr mal darüber nachdenken, ob man "Freunden" Häme in Form von Taschentüchern hinterherschickt.

Wobei ich mich eh frage, worin denn diese Fanfreundschaft noch besteht.

Mit Werder waren wir in einer Kurve, haben uns vor dem Spiel wo getroffen, nach dem Spiel, die Freundschaft gelebt.

So Aktionen fehlen mir völlig.
herzdrigger

wkv hat geschrieben:Und sollten wir gewinnen, ach was, wenn wir gewonnen haben, solltet ihr mal darüber nachdenken, ob man "Freunden" Häme in Form von Taschentüchern hinterherschickt.
Wenn ich daran zurück denke bekomme ich in der Tat noch dicke Halsvenen.
herzdrigger

Yannick Stark auf FCK.de hat geschrieben:
Frage: Auch die Roten Teufel haben einen neuen Trainer. Mit Kosta Runjaic haben Sie zu Beginn Ihrer Profikarriere ein erfolgreiches Jahr in Darmstadt zusammengearbeitet. Welche Erinnerungen haben Sie an ihn?

Nur positive. Er war ein Förderer, speziell von mir, und hat mir einiges mit auf den Weg gegeben. Damit hat er mich ein Stück weit zu dem gemacht, was ich bin. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm und wurde mit dem unerwarteten Aufstieg gekrönt.
Auf FCK.de hier
wkv

Beitrag von wkv »

Herzdrigger, mir blutet das Herz bei diesen Zeilen.

Der Mann könnte bei uns spielen. Hätten wir nicht nach sonstwo geschaut, sondern nur im Umkreis von 100km.

Und das mit "seinem Förderer" hab ich ja geschrieben.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

wkv hat geschrieben:Und sollten wir gewinnen, ach was, wenn wir gewonnen haben, solltet ihr mal darüber nachdenken, ob man "Freunden" Häme in Form von Taschentüchern hinterherschickt.

Wobei ich mich eh frage, worin denn diese Fanfreundschaft noch besteht.

Mit Werder waren wir in einer Kurve, haben uns vor dem Spiel wo getroffen, nach dem Spiel, die Freundschaft gelebt.

So Aktionen fehlen mir völlig.
Tja, wenn die selbsternannten Überfans darauf bestehen, das ALLES außer Lautern scheiße ist, egal ob 80% der Kurve mit 1860 befreundet sein möchte kommt sowas raus. Da machen die anderen 80% schnell mit. Blöd wie sie sind. In meinen Augen war das mit das peinlichste in den letzten Jahren. Gerade wegen der Plakat- Aktion vorher.

Wie wäre es mal mit einer Aktion "GEGEN TASCHENTÜCHER" gegen 1860?
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Das wird schwer und ein ganz enges Spiel. Der Verlierer muss die Aufstiegsträume zunächst einmal zurückstellen und sich nach unten orientieren. Ich erwarte Funkel Beton und wäre mit einem knappen Sieg nach leidenschaftlichem Kampf sehr glücklich.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

LDH hat geschrieben: Wie wäre es mal mit einer Aktion "GEGEN TASCHENTÜCHER" gegen 1860?
Ok,wir winken ab jetzt mit selbstgebastelten weißen Friedenstauben.
Mit popeligen Rotzfahnen winken,ja,das ist wirklich extremst politisch unkorrekt,das geht ja gar nicht.Pfui Teufel.......Die Ordner müssten jeden durchsuchen und diese hämischen Dinger konfiszieren
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.09.2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt