Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ums mit Scrooge McDuck's Worten zu sagen:

"Sooooooooooooooooooooooo ein Rohr. "

:love: :teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sooooooooooooooooooooooo ein Rohr.
:love: :love:
Vigilo confido.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Als ausgewiesener Blackberry Fan sage ich dazu: WAAAAAAAAAAH!

LauternFan, magste mein Z10 haben? Mach isch Düsch korrekte speschill Preis...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

wie nicht zufrieden mit dem Z10 :-)

Ich warte jetzt im Okt noch das Z30 ab - gucken wo das ganze preislich liegt. Es wird schwer mich noch mal vom Experia Z weg zu locken. Hat's mir schon iwie angetan das Teil.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, mach mal.
Habs jetzt bei eBay eingestellt.

Will mein iPhone nicht mehr missen.
Die Bold-Geräte von BB waren Knaller, das Z10 ist IMHO wieder eine Fehlplanung. Keine Apps, kannst maximal mit ein bisschen Hackatronik Crapdroid via Sideload installieren -> Bullshit. Läuft wie nen Sack Nüsse. Kein Spotify o.ä. vorhanden, nicht mal in Planung.
Einziger Vorteil: du brauchst kein BBES oder BBIS mehr um es voll umfänglich zu nutzen.
LauternFan85

mhmh ähnliches las ich eben auch in einem anderen I-Forum.

Nun wie gesagt das Experia Z hat die Nase schon weit vorne. Rein die größe und der noch "satte" Preis von 450,-€ lassen mich etwas zögern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau, das n Riesenkoffer.
Disqualifiziert sich für mich schon alleine wegen Crapdroid.

Aber ich will jetzt auch keinen heiligen Krieg entfachen. Nur mal nen Bekannten zitieren der mich gefragt hat was für ein Handy, dem ich dann ein iPhone empfohlen hab: "Näää, das OS ist ja nicht offen und ausserdem möchte ich nicht immer iTunes öffnen um Musik zu kopieren..."

Ok. Versteh ich. Ich kopiere meine Musik auch lieber händisch via Explorer auf mein Telefon im Ordner-Hopping. Oder hab nen Samsung da muss ich als Windoofs User eh Kies nutzen. Spitzenargument. Und die Geschichte mit dem "offenen OS"... naja. Wirklich "offen" ist Crapdroid ja auch nicht. Ohne Tipps und Tricks und Bootloader gehacksel krieg ich auch kein CRoM da drauf. Zumal 90% der Dummschwätzer die mir was von "offenem" OS erzählen eh nicht mal wissen was sie damit meinen...

EDIT: Selbst die Blackberry Link Software greift, zumindest am Mac, auf iTunes, iPhoto etc zu. Auch dort ist einfaches Kopieren der Tracks, Videos, Fotos per Drag&Drop nicht mehr möglich.
LauternFan85

jappa...das mit pro oder contra Iphone ist was für sich.

Ich persönlich möchte def. auch keines vons Apple. Zumal schon 2 im Bekanntekreis das 5'er binnen kürzester Zeit wieder verstoßen haben aus div. Gründen. Beide hatten seit dem 2#er alle der Serie.

nun.....es werden im Endeffekt (Kleinigkeiten) und persönlicher Geschmack entscheiden. Da ich von Sony noch anderes Medials @ home habe macht sich die "one touch" Geschichte super.

Aber das würde jetzt hier kein Ende mehr nehmen...will see
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, Moin,

ich habe mir heute einfach mal frei gegeben. War ne anstrengende Woche. Kein Abend vor 23.oo Uhr zu Hause.

Zu der Smartphone Diskussion: Was ist mit der Firma Huawei? Die sollen ein gutes Preis-Leistung Verhältnis haben?

Seit Mittwoch Abend habe ich ein richtig Fettes Grinsen im Gesicht und werde es einfach nicht mehr los. Ich hoffe dass wir jetzt zumindest eine kleine Serie starten können.

Werner, seit ihr beiden am Sonntag in Lautern? :verbeug:

Bin nun wirklich heiß wie Frittenfett was Sonntag auf dem Platz passiert. Man muss aufpassen dass man nicht überheblich wird oder abhebt. :D
LauternFan85

am Sonntag könnte ich es evt. auch mal wieder an die BUZZ schaffen.
Kommt drauf an wie "stramm" der Samstagabend wird :D

Ein faires 2:0 wäre ok - je HZ ein Tor.

Hoffe nur ich komme dieses mal mit meinem 1860&FCK Freundschaftschaal rein. Wenn ich mich da an die letzte Partie erinnere. *hust* :|
BuzzWirt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BuzzWirt »

herzdrigger hat geschrieben:Geiler Abend und schade dass wir so früh nach Hause mussten. WKV total zufrieden. Und das an der Buzz. :D

Sonntag gibt hoffentlich ein Feiertag und nach dem Spiel werden wir dann auch wesentlich mehr Zeit haben. So long! :teufel2:
hmmmm was soll das denn heißen ... WKV zufrieden und das an der Buzz ..... wer da nicht zufrieden ist sollte seine Einstellungen überprüfen :D :D :D :D :D
herzdrigger

BuzzWirt hat geschrieben:
hmmmm was soll das denn heißen ... WKV zufrieden und das an der Buzz ..... wer da nicht zufrieden ist sollte seine Einstellungen überprüfen :D :D :D :D :D
Kann das sein dass dein gutes Bier schon wegen Unzufriedenheit an der Buzz durch die Gegend flog? :D

Na, am Bier lag es sicherlich nicht, am Preis wohl auch nicht. :wink:

Steini, trink enner für mich met un bass uff dass de net in Scotland versinkscht. Uns deht was fehle.
LauternFan85

zieht "Steini" eigentlich in "Highlander" Montur durch die "Highlands" :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ein Adler reißt im Südosten Russlands einen jungen Hirsch: http://www.ksta.de/panorama/nationalpar ... 61074.html
:o

Anderes Thema: Ich habe ein defektes NOKIA E-7 Handy (Rate ich dringlichst von ab! Niemals mehr wieder NOKIA!).
Da ich aber noch in der Gewährleistung bin, ging ich in den nächsten Shop meines Mobilfunkanbieters und wurde wieder enttäuscht.
Nach 15 Minuten des Rumprobierens meine Aussage zu widerlegen, daß der Akku nicht mehr lädt, konnte mir der plötzlich zum Azubi degradierten Mitarbeiter (ganz allein im Laden?) mir nicht mehr helfen. Er sei ja schließlich nur Azubi.

Habe dann bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen und mit denen geklärt, daß das Handy repariert wird. NOKIA stellt nicht mehr her.
Also bekomme ich kein Austauschgerät.
Das Telefon wird am Montag zwischen (aufgepasst) 8 und 18 Uhr bei mir abgeholt!
Ein geringeres Zeitfenster konnte man mir nicht nennen.
Habe nun mit Nachbarn gesprochen, aber wer ist schon zwischen 8 und 18 Uhr zu Hause wegen eines Paketdienstes?
Der Nachbar, der eigentlich immer zu Hause war, ist vor einigen Monaten ins Altenheim ausgezogen.
Tja, wie kann ich das regeln?
Paketdienstleister in diesem Fall ist GLS. (Übrigens auch nur schlechte Erfahrungen mit gemacht...)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, da könnt ihr alle am Apfel so wenig gutes lassen wie ihr wollt, aber mein StandBy-Schalter am iP5 war kapuut, über die Apple Webseite angemeldet, zur Uhrzeit kam ein UPS-Mensch, hat das Telefon Montags mitgenommen und Donnerstags lag mein Austausch iP5 vor mir...

Kein Crap, kein Gemache, keine Diskussionen mit völlig unfähigen Vollidioten in irgendwelche Handyshops... it's that easy. Boom.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja. Wie bei meinem Ipad. That easy. 5 Tage alt, Glas kaputt. 300 Euro. Neupreis 499,- €....That easy. BUMM.....

----------------------------------------------------

Ansonsten ein Tag zum Heldenzeugen. 450 feinste Kilometer durch das mittlere Rheintal, die Mosel, den Hunsrück und zurück durch das Glantal und den Donnersberg.

Allerfeinst.
herzdrigger

Du sollst doch kein Ipad durch die Gegend werfen! :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

LauternFan85 hat geschrieben:zieht "Steini" eigentlich in "Highlander" Montur durch die "Highlands" :D
So halber, er ist nur blau.

@Huawei: Ja, kann ich was zu sagen - hab ich seit vier Monaten in Gebrauch. Habs mir wegen dem Preis als Übergangsgerät geholt und bin insofern damit zufrieden. D.h. es hat einige kleine Mängel, über die ich nur anhand des Preises hinweg sehe. Andererseits ist es sehr robust, bringt softwaremässig keinen Balast mit und kann alles was ich brauche - der Akku hingegen ist ein Knaller! Erstens kann man ihn tauschen und zweitens hält er locker einen Tag durch - hat bei mir noch kein Smartphone geschafft. Ich habe mir sogar vorgenommen das P6 zu kaufen, es dann aber unterlassen, weil es kein NFC kann. Das Mate ist mein Plan B, falls das Fairphone wider erwarten doch sucken sollte und ich mir das Z1 Ultra (oder wie es heisst) nicht doch noch zulege. Hab momentan Bock auf ein Phablet plus reines Telefonierhandy und Sony bietet da ein sehr interessantes Set an.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Ja. Wie bei meinem Ipad. That easy. 5 Tage alt, Glas kaputt. 300 Euro. Neupreis 499,-
Warum ist das Glas kaputt gegangen?
Bei Apple ist lange nicht alles Gold was glänzt, aber mit dem Kundenservice hab ich noch nie Probleme gehabt.
Es steht übrigens jedem frei ein Samsung oder ähnliches zu kaufen. Da darf man sich dann mit Saturn oder MoppelMarkt rum ärgern.
Und da wäre das Glas bestimmt umsonst gewesen.

Genau so wie nur Apple die Menschen in Fernost ausnutzt. In den Fabriken von Samsung und Sony duftet es nach Rosmarin!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Jedem, der im Krankenhaus liegt, sei Folgendes zur Warnung mitgeteilt.

Ich besuche also aus unerfreulichem Anlass das Westpfalzklinikum, eine angehende Ärztin erläutert mir einen Befund. Eine süße Maus, der ich sofort mehrere mehr oder eher auch weniger sittliche Anträge machen würde, wäre meine Stimmung annähernd im normalen Bereich.
Ich verwickle sie in ein gespräch, da sagt dieses Ding doch irgendwann glatt, sie studiere in der verbotenen Stadt und halte für, nun ja, den Karnevalsverein von dort.
Da fällt es mir wie Schuppen von den Haaren. Plötzlich sehe ich aus ihren rehbraunen Augen die entsetzlichste Dummheit, die reine Idiotie hervorscheinen, ihre Gesichtzüge, von denen ich mich zuerst habe täuschen lassen, wirken plötzlich klein, mausartig. Wäre ich Christian Moosbrugger, sie müsste dran glauben.

Seit dem weiß ich: Vorsicht mit kranken schwestern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Genau so wie nur Apple die Menschen in Fernost ausnutzt. In den Fabriken von Samsung und Sony duftet es nach Rosmarin!
Ja, da lobe ich mir Motorola die jetzt in den US of A produzieren. Von glücklichen, fast legalen, Amerkanern zum fairen Mindestlohn.^^

Und was die Reparaturkosten von den Dingern (egal ob mit oder ohne Apfel hinten drauf) angeht, ist das ein wichtiger Grund für mich, sich aufs Fairphone zu freuen.

Und was die Kosten bei Samsung angeht, da kostet so ein Glas im Netz 20-30€. :teufel2: Allerdings ist das im Gerät fest mit dem Display verklebt, das man also quasi mitkaufen muss - dürfte bei Apple ähnlich sein und den saftigen Preis erklären. Zumal ich mir bei sows ungern von nem Praktikanten am Gerät basteln lasse und so eine Fachkraft hat auch ihren Lohn.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

derhonkel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ja. Wie bei meinem Ipad. That easy. 5 Tage alt, Glas kaputt. 300 Euro. Neupreis 499,-
Warum ist das Glas kaputt gegangen?
Weil ich es kaputt gemacht hab. Das ist aber nicht der Punkt. Es ist genau das Gebahren, dass bei dir toll ist, und bei mir Abzocke. Für ein 5 Tage altes Ipad nur einen Austausch anzubieten und dafür 300 Euro Pauschale zu verlangen ist schlichtweg Abzocke.

Reparieren kann man so was auch. Hab ich dann auch getan, für sanfte 110,- Euro Eigenedummheitspauschale. Incl. Verlust der Supderduperapplecaresafetyguarantee.

Reparieren. Man schlage es nach.

@kepptn: Das ist die komplette Front. Der Touchscreen kommt mit dem Glas oben drauf. Aber ich hab es eben repariert bekommen. Was APPLE kathegorisch ausschließt und auf stramme 300 Euro Pauschalpreis verweist.

Aber das sind dann auch "Sign of the times". Mein Lüfter am Motorrad ist defekt, ein alpiner Stein und das Plastik haben sich nicht vertragen. Ich dachte noch, okay, Schraube auf, Lüfterradreste raus, neues Lüfterrad rein, gut ist.

Nein. Nochmal nein. Komplett, mit Gehäuse und Motor muss es sein.

Es wird nicht mehr repariert, es werden nur noch Teile ausgetauscht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Mein lieber Schlossberg, mein vollstes Mitgefühl ist dir sicher. Dir muss es ja wirklich ausnehmend dreckig gegangen sein. :(
Wenn nicht, hättest du doch ganz bestimmt den Nikolaus gespielt und die kleine Karbolmaus so lange mit deiner Rute malträtiert, bis sie in den höchsten Tönen jubilierend, nach allen roten Teufeln geschrieen hätte. :teufel2:
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

@FCK58: Er hätte sie auf seine Hörner nehmen sollen. Das hätte ihr sicher gefallen!
Reiten ist schließlich ein Muss für jedes Mädchen.

Übrigens habe ich echte Probleme: MIr hat vor vielen Wochen jemand auf das Heck meines Autos gespuckt. "Nungut" dachte ich. Der nächste Regen ist nicht weit.
Bin auch viel rumgekommen in der Zwischenzeit.
Nun habe ich mir heute aber mal die Zeit genommen das Auto zu waschen. Und siehe da: Die Rotze geht nicht weg! :o
Also, dass Vogelkakke agressiv den Lack angreift - dessen war ich mir bewusst. Aber menschlicher Speichel?

hmm, das gibt mir zu denken.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vielleicht hatte das Lama vorher ein Kölsch getrunken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten