Forum

Kleiderspenden-Aktion gegen Hertha und 1860 (Frenetic Youth)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FY-Sozial: Kleiderspendenaktion gegen Hertha & 1860

Hallo FCK Fans,

nachdem wir bei unserer letzten Kleiderspendenaktion so viele tolle Rückmeldungen und Hilfe von euch bekommen haben, wollen wir dieses Projekt nun wiederholen.

Bei den Spielen gegen Hertha BSC Berlin und 1860 München sammeln wir Kleidung und andere Gebrauchsgegenstände für Flüchtlinge aus Krisengebieten wie Syrien oder Afghanistan.

Die Flüchtlinge kommen oft nicht mit viel mehr als dem was sie am Körper tragen nach Deutschland. Da nun die kalten Jahreszeiten vor der Tür stehen, möchten wir gemeinsam mit euch diesen Menschen gerne helfen. Aus diesem Grund werden verschiedene Dinge benötigt.

Wir brauchen…

• winterfeste Kleidung (Jacken, Schals, Mützen, lange Hosen, Pullover etc.)
• Schuhe
• Handtücher
• Bettzeug
• Decken

Bitte gebt eure Spenden an folgenden Orten ab:

Wo? Sammelstelle am 12ten Mann (Hauptbahnhof)
Wann? Spiel gegen Berlin: 16-17 Uhr / Spiel gegen 1860: 10-12 Uhr

oder

Wo? Infostand der Frenetic Youth
Wann? Bei beiden Spielen, jeweils 2 Stunden vor Anpfiff

Gerne könnt ihr auch über kontakt@frenetic-youth.de einen Treffpunkt vereinbaren. Wenn größere Mengen zusammenkommen, holen wir die Kleidung, Bettzeug oder Decken auch gerne ab.

Dass die Sachen noch in einigermaßen gutem Zustand sein sollten, versteht sich von selbst.

Wir hoffen darauf, dass die FCK Fans einmal mehr ihr großes Herz für Menschen zeigen, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Jedes einzelne Stück hilft! Danke für eure Mithilfe!

Quelle: http://www.fykl.de/2013/09/fy-sozial-kl ... ertha1860/

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
geowil

Beitrag von geowil »

Respekt! Tolle Aktion!Diese Geste würde auch die Anerkennung unserer großen FCK-Idole finden, die das kriegsbedingte Elend noch am eigenen Leib erfahren mussten.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Tolle Aktion, aber wo geht die Kleidung den nun hin?
Nach Syrien oder Afghanistan steht im Vorstellungstext und im Flyer steht Speyer!?
Netzer

Beitrag von Netzer »

Die Sachen gehen an Menschen die unter anderem aus Syrien und Afghanistan nach Deutschland geflüchtet sind und derzeit im Großraum Speyer leben.
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Eine tolle Aktion! Ob es die Medien eines Tages mal schaffen werden eine solche Aktion einer Ultra-Gruppierung in die Öffentlichkeit zu transportieren?
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Finde ich auch eine klasse Aktion, hoffe auf eine rege Beteiligung :wink:
betzerot

Beitrag von betzerot »

Eine Super Aktion unserer "Ultras" :applaus: :applaus: :applaus:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Netzer hat geschrieben:Die Sachen gehen an Menschen die unter anderem aus Syrien und Afghanistan nach Deutschland geflüchtet sind und derzeit im Großraum Speyer leben.
Ah ok,danke.
Kommt also zu 100% direkt an die Bedürftige.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Ganz großartige Hilfsaktion und entsprechend dickes Kompliment an die Ideengeber und Helfer. Auch das ist der FCK und seine Fans!!!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Gute Sache! Bin dabei!

(.................................................)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Sehr gute Sache! Ich werd heut abend nach der Arbeit mal meine Altkleider zusammen packen und morgen zum Spiel gegen die Hertha mitbringen. Auf dem Flyer steht jedoch am Bahnhof oder am FY Stand. Bahnhof kommt für mich nicht in Frage, da ich ziemlich knapp vor dem Spiel aus einer anderen Richtung komme, und der FY Stand ist doch hinter dem Einlass!? Lassen die mich denn durch mit nem Kleidersack? :D
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Chapeau, Herrschaften.
Eine wirklich super Sache!!
o > []
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Gute Aktion!
Nur traurig, dass es so einer Aktion überhaupt bedarf. Der Staat gewährt also Leuten Asyl, schafft es aber nicht mal, diesen Leuten Klamotten zu geben. :?
seth

Beitrag von seth »

Südpälzer hat geschrieben:Gute Aktion!
Nur traurig, dass es so einer Aktion überhaupt bedarf. Der Staat gewährt also Leuten Asyl, schafft es aber nicht mal, diesen Leuten Klamotten zu geben. :?
Ich seh's anders: Gut, dass nicht unnötigerweise Kleider beschafft werden, wo in anderen Haushalten sicher noch anständiges Zeug schlummert, was sonst vielleicht im Müll landet.

Wenn's nicht ausreicht, klar, dann muss anderweitig für eine ausreichende Ausstattung gesorgt werden.
GobiTodic

Beitrag von GobiTodic »

Warum denk ich bei 1860 jetzt schon zuerst an Hoffenheim? :shock:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Tolle Aktion, die ich gerne unterstützen möchte.

Zum morgigen Spiel werde ich erst gg. 18.00h/18.15h vor Ort sein, der 12. Mann fällt also aus für die Klamottenübergabe.

Euer Stand ist wie immer neben der West, nehme ich an. Kann ich den Sack mit den Sachen einfach so mit rein nehmen, ohne Stress beim Securitycheck und treffe ich kurz vor Anpfiff auch noch jemanden am FY-Stand an?

Kurze Antwort wäre super!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
seth

Beitrag von seth »

WolframWuttke hat geschrieben:Tolle Aktion, die ich gerne unterstützen möchte.

Zum morgigen Spiel werde ich erst gg. 18.00h/18.15h vor Ort sein, der 12. Mann fällt also aus für die Klamottenübergabe.

Euer Stand ist wie immer neben der West, nehme ich an. Kann ich den Sack mit den Sachen einfach so mit rein nehmen, ohne Stress beim Securitycheck und treffe ich kurz vor Anpfiff auch noch jemanden am FY-Stand an?

Geht mir genauso. Würde mich auch über eine Antwort freuen.
FoRzA FcK!!!

Beitrag von FoRzA FcK!!! »

Super Aktion!! Respekt an FY, wäre cool wenn Ultras auch öffentlich mal so gesehen werden und nicht wie von den Medien als asoziale Schläger abgestempelt werden! :)
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:
Netzer

Beitrag von Netzer »

seth hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Tolle Aktion, die ich gerne unterstützen möchte.

Geht mir genauso. Würde mich auch über eine Antwort freuen.
Der FCK hat uns erlaubt, dass wir eine Sammelstelle vor dem Eingang der Westkurve aufbauen können, damit etwaige Probleme mit dem Ordnungsdienst direkt umgangen werden können. Wir versuchen so lange wie möglich dort zu sein, um auch wirklich alle Spenden annehmen zu können.
Diablo-Rojo

Tja, leider war der Stand am Stadion 45 Min vor Anpfiff nicht mehr auffindbar trotz Nachfrage beim Ordner. Schade. Naja, so gingen zwei große Säcke an den Kleidercontainer des DRK um die Ecke. 8-)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Chrissy786

Beitrag von Chrissy786 »

Sitze auch mit mittlerweilen 5 Säcken hier (da meine Freunde ordentlich mitgesammelt haben) und keine Antwort auf meine Mail bzgl. Abholung oder anderem Treffpunkt... Andere Freundin ebenfalls keine Antwort.

Wohl doch mehr auf Außenwirkung aus, als motiviert wirklich was zu machen.. Schade, schade!
Netzer

Beitrag von Netzer »

Chrissy786 hat geschrieben:Sitze auch mit mittlerweilen 5 Säcken hier (da meine Freunde ordentlich mitgesammelt haben) und keine Antwort auf meine Mail bzgl. Abholung oder anderem Treffpunkt... Andere Freundin ebenfalls keine Antwort.

Wohl doch mehr auf Außenwirkung aus, als motiviert wirklich was zu machen.. Schade, schade!
Schade, dass du das so siehst. Wir reagieren in den nächsten 1-2 Tagen auf alle E-Mails, versprochen.
Wer es nicht mehr am Stand abgeben konnte, einfach melden, dann können wir absprechen wie wir es machen können.Danke.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Südpälzer hat geschrieben:Gute Aktion!
Ich weiß nicht genau, wie die Syrien-Politik ist, aber in der Regel ist es schlimmer. Der Staat gewährt i.d.R. erstmal gar nix, duldet die Flüchtlinge, um gemächlich zu prüfen, ob Asyl gewährt wird, verzichtet großzügig auf ein Verfahren wegen illegaler Einreise und lässt die armen Schweine ohne die Möglichkeit zu arbeiten oder sich eine Perspektive aufzubauen, in schäbigen Unterkünften von Sozialleistungen unterhalb der Armutsgrenze leben. Klamotten? Ich lach mich weg.

Aber das führt jetzt wohl zu weit. Daher an dieser Stelle nur: Hervorragende Aktion!
35
Diablo-Rojo

Hellboy hat geschrieben:Daher an dieser Stelle nur: Hervorragende Aktion!
... wenn man denn seine Säcke los bekommen hätte. :|
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Thomas
Beitrag von Thomas »

Schon paar Tage her, aber wurde hier noch nicht gepostet:
FY hat geschrieben:Frenetic Youth sagt Danke!
Oktober 1st, 2013

Kleiderspendenaktion mit überwältigendem Zuspruch

Die Kleiderspendenaktion für Flüchtlinge, welche bei den beiden Heimspielen gegen Hertha BSC und 1860 München durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Dutzende FCK Fans haben ihre Kleiderschränke nach brauchbaren Sachen durchforstet und diese gespendet.

Unbenannt 2Außerdem konnten einige Termine verabredet werden, bei denen weitere Kleidungsstücke abgeholt werden.
„Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Kleidungsstücke zusammenkommen. Ich möchte mich im Namen von Frenetic Youth und allen Projekten die wir unterstützen, ganz herzlich bedanken. Es ist toll zu sehen, dass die FCK Fans so ein großes Herz haben“, sagte Nico von FY.

Die Kleidung sei sehr gut erhalten, kaum jemand habe unbrauchbares gespendet, so Nico weiter. „Wir werden noch einige Tage brauchen um alles zu sortieren. Im Moment sieht es so aus, dass wir mehr Menschen unterstützen können als gedacht.“

Es werden weiterhin Spenden angenommen, vor allem guterhaltene Teppich werden gesucht, da die Flüchtlinge teilweise in komplett gefliesten Räumen leben, die im Winter sehr schnell auskühlen. Wer noch etwas spenden will, kann sich gerne über kontakt@frenetic-youth.de melden.

http://www.fykl.de/2013/10/frenetic-youth-sagt-danke/
Tolle Sache!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten