Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Nun liegt es auch an uns Zuschauern, ob der Betze am Mittwoch rockt und brennt.
Der Funke muß von den Zuschauern überspringen aufs Spielfeld. Damit meine ich keine Bengalos :lol:

Wenn wir eine Stimmung hinkriegen, wie während, und nach dem Relegationsspiel, und zwar schon vor dem Anpfiff des Spiels, dann könnte es klappen.
Wenn wir es hinkriegen, dass den Berlinern bereits beim Einlaufen die Schei..... die Beine runterläuft, dann haben wir schon den halben Sieg in der Tasche. :pyro:
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

2:1 für uns. Das Tor fällt in der 92.

Nächste Runde Derbie in Saarbrücken (1:4) und in der nächsten Runde versohlen wir Mainz in ihrem eigenen Stadion den Arsch.

Gegen wen wir in Berlin spielen ist mir dann Wurst.

:teufel2:
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Mehr als 25.000 erwarte ich leider auch nicht. Eher knapp über 20.000. Darunter ca. 700 Berliner und 300 Karlsruher.
Hertha ist in unseren Regionen leider kein gefühlter Erstligist, der die Eventies nur so auf den Berg strömen lässt. Dann noch Mittwoch Abend, für die einen zu früh, für die anderen zu spät.
In der 2-Liga-Runde besteht die Minimalchance auf ein ausverkauftes Stadion sowieso nur gegen den KSC und den Geißbockverein.
Im Pokal müssen dafür schon Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, Frankfurt oder Stuttgart in einer kommenden Runde auflaufen. Wobei ich dabei auch nur auf die Partien gegen die beiden erstgenannten Geld auf den Status "ausverkauft" wetten würde.

Dass man zu einem Freundschaftsspiel gegen die Bayern mehr Zuschauer gelockt bekommt als zu einem Pflichtspiel gegen einen anderen Erstligisten ist schon eine
traurige Randnotiz im heutigen Fussballsport.

P.S: Ich schaffe es selber nicht das Spiel zu besuchen und könnte deshalb bis Mittwoch :kotz: .
Geschieht mit aber recht, da ich nach der Auslosung geschrieben habe , dass 19:00 besser als 20:30 ist. So kann man sich täuschen. :-?
Zuletzt geändert von Wutti10 am 23.09.2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tobi, Flo, Bugi, zeigt den Jungs, die jetzt in unserer Ersten stehen und damals noch nicht dabei waren, ein Video von heute Abend vor vier Jahren!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Knapp über 20.000 Karten sind bisher verkauft (PK von heute), deckt sich also mit der allgemeinen Erwartungshaltung von max. 25.000. Wahrscheinlich eher weniger.

Das ist eben der Preis für das Gegurke der letzten 2 Jahre. Ein 0:0 in Köln reicht da bei weitem noch nicht aus um wieder auf annährend standesgemäße Zuschauerzahlen zu kommen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Wenn das Stadion ausverkauft sein wird, dann werden wir gewinnen :)
Dass das Stadion ausverkauft sein wird, ist nicht zu erwarten. Im Ticketshop sind noch überreichlich Karten verfügbar.
Gewinnen können wir trotzdem.
tippe auf 32000
( was m.m. nach schon extrem viel wäre)
HANSLIK/Man of the important Goals
RoteTeufelSO36

Beitrag von RoteTeufelSO36 »

Aus dem Vorbericht von Kicker Online:

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Assistenten: Scheppe (Wenden), Foltyn (Mainz-Kastel)
Vierter Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

..wie kann es sein, dass ein Schiri aus Mainz-Kastel am Mittwoch an der Seitenlinie winken darf?
Kann mir das wer erklären?
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

maracuja123 hat geschrieben:2:1 für uns. Das Tor fällt in der 92.
[...]
:teufel2:
Durch ein Eigentor vom Wagner Sandro :love:
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Tip:
2:1 n.V. vor 27683 Zuschauern ;-)
Mo und Matmour als Torschützen
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hertha muss die IV umstellen.

Bundesliga.de vermeldet:
"
Hertha vorerst ohne Brooks
Berlin - Innenverteidiger John Anthony Brooks hat sich bei seiner Verletzung im Spiel beim SC Freiburg ein Überstreckungstrauma im rechten Ellenbogen, einen Muskeleinriss am Unterarm und einen Anbruch der Speiche zugezogen.
...."

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 270704.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

2009 waren gegen Leverkusen noch 32000 Zuschauer da.
20000 sind schon ein deutliches Signal.
wkv

Beitrag von wkv »

Das war aber auch später, oder?

19.00 Uhr an einem Mittwoch ist einfach scheisse für Leute, die arbeiten, nicht im Büro womöglich, erst ab 17.00 Uhr Feierabend haben wie die meisten. Am besten noch 100 km Anfahrtsweg wie ich.

Und auch der Urlaub ist begrenzt.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Das war aber auch später, oder?

19.00 Uhr an einem Mittwoch ist einfach scheisse für Leute, die arbeiten, nicht im Büro womöglich, erst ab 17.00 Uhr Feierabend haben wie die meisten. Am besten noch 100 km Anfahrtsweg wie ich.

Genau so geht's mir leider auch. Frei machen ist leider nicht drin...somit muss das Wohnzimmer wieder leiden.
Jedenfalls steigt bei mir schon wieder die Vorfreude und der Kampfeswille. Tolles Gefühl, dass zuletzt eher die Ausnahme war.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
salomon

Beitrag von salomon »

Hertha war die letzten Spiele nicht gerade berauschend, Brooks nun verletzt,...wir hingegen verbessert, aufstrebend und vor heimischem Publikum und mit den Rekonvaleszenten endlich wieder an Bord.

Warum sollte da nicht etwas zu holen sein?

Zumal die Hertha aus dem Spiel heraus gegenwärtig nicht gerade "Strahlkraft" hat,...dafür sind sie bei Standards ebenso gefährlich wie effizient.

Hochkonzentriert zu Werke gehen, hellwach bei Berlins Standards sein, im Umschaltspiel DM-OM-Sturm (...mit einem hoffentlich hochmotivierten, agilen und effektiven Mo) insgesamt etwas mutiger, kreativer und schneller spielen,...dann wäre ein Weiterkommen durchaus möglich.

En passant wären auch noch ein paar zusätzliche €uronen zu verdienen, die wir nicht halbherzig verschenken sollten.

Bin gespannt auf Runjaics' Heimdebüt und seine Ausrichtung der Mannschaft.
wkv

Beitrag von wkv »

In der PK hat sich Kosta so ausgedrückt, als ob Mo spielen würde.

Mo habe ihm ein Tor versprochen, und er würde "genau zuhören", wenn Spieler mit ihm reden..... :D

Er möchte "über das Kollektiv" auf Hertha Druck ausüben von Beginn an, sie zu Fehlern zu zwingen und aus diesen Fehlern dann unseren Vorteil zu ziehen.

Wir würden auch, wenn wir geschlossen im Kollektiv funktionieren, eine entsprechende QUALITÄT mitbringen.... :lol:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hat er auch was über die Wucht erzählt? :D

Man darf gespannt sein, wie es zwischen Mo und CK läuft. Runjaic ist ja bekanntlich kein großer Freund von Lamentieren und Diskutieren mit dem Schiri...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Spiel von Freitag macht Mut, wir haben mit Runjaic die Chance auf ein Weiterkommen. Unter seinem Vorgänger hätte ich das Spiel abgeschenkt. Das macht den Unterschied.

Ich weiß nicht ob es zu vermessen ist, aber mir ging dieser Tage der Vergleich Mannschaft und Produktionsanlage durch den Kopf, bitte nur die Verbesserungsmöglichkeiten sehen.... :wink:

Wenn in einer produzierenden Fabrik das Ideal der Gutware bei 100% liegt, jedoch über einen längeren Zeitraum nur 50-60/65 % erreicht werden, erzielen ein paar neu justierte Stellschrauben in den Prozessen bereits eine erhebliche Verbesserung. Es müssen nur die richtigen sein. Dann liegt nach kurzer Zeit der Wert bei evtl. 80-85/90%.

Will sagen: wenn Spiele wie gegen Aalen/Sandhausen mit gezielten Verbesserungen kurzfristig in ein Kölnspiel wie letzten Freitag zu verwandeln sind, dann hat der Trainer die richtigen Hebel angesetzt.
Er kann recht schnell Erfolge beim FCK haben, weil er gleich sieht was im Argen liegt, grundsätzliche Abläufe zeitnah verbessern, er weiß wo er gezielt ansetzen muß ( um -nur so als Beispiel- von den 50% möglichst schnell auf 85% zu kommen)

Die restlichen 10 % auf Top-Niveau zu bringen (und dort zu halten) erfordert mehr Einsatz und Energie von allen als jetzt erst mal aus dem Tal der Tränen rauszukommen.

Deswegen hab ich auch keine Angst das wir nach dem Kölnspiel am Mittwoch wieder "Müll" spielen werden, die ersten Weichen einer dauerhaften Besserung sind bereits gestellt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
salomon

Beitrag von salomon »

Bild

Aber sag mal, werter @wkv - deinem Wonneproppen putzt du doch jeden Abend mit "Shine & Bite" die Zähne, oder?

Es geht doch nichts über ein strahlendes Lächeln... :lol:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Webinho hat geschrieben:Spruch des Tages: "Franco Foda war ja äußert erfolgreich in der Schweiz, das muss man ja sagen" - Kurt Beck in Flutlicht

In diesem Sinne, auf einen Sieg gegen die Hertha, aber Achtung, die haben einen Schweizer im Kader.
Berge, Seen und komisches Deutsch - da kann man schon mal durcheinander kommen.

Ich denke, wir haben gegen die Hertha, auch wenn sie sich in Freiburg nicht gerade als Übermannschaft präsentiert hat, nur eine kleine Chance.

Der Ansatz in Köln war ja schon einmal gut, aber ich schätze unsere momentane Lage so ein, dass ein unglückliches Gegentor ausreicht um uns wieder ins Schwimmen zu bringen. Ob Mo vorne der große Hoffnungsträger sein kann und uns alle erlöst, steht auch auf einem anderen Blatt. Gespannt bin ich auf CKs Ansatz: Risiko und zwei Stürmer? Oder lieber auf "Nummer sicher" gehen?

Und wer ernsthaft fragt, warum noch so viele Karten zu haben sind (lt. Pressekonferenz verteilen wir ja über diverse sozial-engagierte Organisationen auch schon Freikarten und versuchen mit Rabattaktionen die Leute ins Stadion zu holen), der scheint die letzten Wochen und Monate ausgeblendet zu haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salomon

Beitrag von salomon »

paulgeht hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben:Spruch des Tages: "Franco Foda war ja äußert erfolgreich in der Schweiz, das muss man ja sagen" - Kurt Beck in Flutlicht

Na ja, Kurti - bei der Bergwelt kann man schon mal schnell durcheinander kommen,...auch wenn deine Heimat Bad BERGzabern ist, nicht wahr?

Wir nehmen's dir nicht krumm (im Hinblick auf FF sind die "krummen Zeiten" sowieso endlich vorbei!) - du dachtest dir halt:

Alpin ist alpin
,....ob nun südlich oder weiter südöstlich, ob schwiizer-dütsch oder austro-deutsch: die grobe Richtung stimmt! Riiiiichtig! :wink:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

salomon hat geschrieben:
Alpin ist alpin....ob nun südlich oder weiter südöstlich, ob schwiizer-dütsch oder austro-deutsch: die grobe Richtung stimmt! Riiiiichtig! :wink:
den Bajuwaren und Alemannen ist das ja wohl nicht egal, der Pälzern schon.....Feind ist Feind, egal wie er sich nennt :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
salomon

Beitrag von salomon »

grasnarbe hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
Alpin ist alpin....ob nun südlich oder weiter südöstlich, ob schwiizer-dütsch oder austro-deutsch: die grobe Richtung stimmt! Riiiiichtig! :wink:
den Bajuwaren und Alemannen ist ja wohl nicht egal, der Pälzern schon.....Feind ist Feind, egal wie er sich nennt :wink:
Mi sin des us Pälzer Sicht, alla: worscht, gelle, Kurti? :D

Aber @ Grasnarbe,..wenn du mal bei den Ösis bist, dann sag bloß nicht, sie seien Bajuwaren - die kappen sofort ihre Bergspitzen und steinigen dich. :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Das war aber auch später, oder?

20.30 Uhr war damals Anstoß, 33.712 Zuschauer waren da.

Wie gesagt, für mich ein Signal, da wäre auch 20.30 Uhr kein signifikanter Unterschied zu beobachten, alleine ich kenne einen Haufen Leute, die nicht hingehen, weil Sie keinen Bock auf den Schwachsinn mehr haben. Wohlgemerkt viele davon Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.
wkv

Beitrag von wkv »

salomon hat geschrieben:[ Bild ]

Aber sag mal, werter @wkv - deinem Wonneproppen putzt du doch jeden Abend mit "Shine & Bite" die Zähne, oder?

Given the dog a bone...... :D

@werauchimmer: Bei aller Liebe, aber so langsam kommt es mir vor, als müsstest du deine Botschaft des Untergangs unter's Volk bringen.... hast du am FCK noch den geringsten Spaß´?

Ich sag dir, beim Anstoß 20.30 Uhr wären 10.000 mehr da.

Wie will man jetzt beweisen, wer Recht hat?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

salomon hat geschrieben:[ Bild ]

Das ist nicht sein Wonneproppen. :tadel:
Das war er selber. Aufgenommen vor seinem "Spurt über Tische und Bänke" zu den lebensmüden Gladbachern. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt