Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Mittwoch empfängt der FCK in der zweiten Runde des DFB-Pokals Hertha BSC. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
bank24

Beitrag von bank24 »

Ich fang mal an:
Ein Sieg wäre für mich okay. Bin auch vorsichtig optimistisch... Ist der Pokal, da ist alles drin!!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Für mich liegt das Spiel insoweit terminlich ungünstig, als wir in ein paar Wochen wahrscheinlich (zum Sieg ausreichend) gefestigter in der Leistung wären, insbesondere im Spiel nach vorne.

Herta wird dies mit ihrem cleveren Trainer leider auszunutzen wissen.

Trotzdem wird nicht vorher aufgegeben, wir machen es denen so schwer wie wir nach Kräften können, Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

@bank: ein Sieg wäre für dich ok? Das ist ja sehr sehr nett. Ein sieg gegen einen erstligisten wäre also ok... :wink:

Erwarte viel Kampf, und das wahrscheinlich bessere Ende für Berlin. Aber die eigenen Gesetze machen noch ein bisschen Mut.

Bisschen mehr Courage im Angriff wie gegen den fc und man hätte das Gefühl das es weiter voran geht.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise, keine höherklassigen Spiele anzusehen, habe ich mir die Berliner gegen Freiburg angesehen,
Die Hertha, die Heute gegen Freiburg gespielt hat, ist mit einer kompakten Mannschaftsleistung wie in Köln ( evtl. auch schon weiter verbessert ) auch von uns schlagbar.

Die zwei vorherigen Spiele der Hertha waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das Spiel wird eine schwierige, aber machbare Aufgabe.

Ich bin auf die Mannschaft gespannt die von Runajic, in seinem ersten Heimspiel, in's Rennen geschickt wird.
Jaa, wir haben auch unsere Problemchen.
Ein neuer Trainer, der "seine" endgültige Mannschaft erst noch finden muss.
Eine Mannschaft, die sich erst noch nach den Vorgaben des neuen Trainers orientieren und finden muss.

Aber ein weiterkommen, gegen die Berliner, ist nicht ausgeschlossen.
Nach deren furiosem Start in Liga 1, sind sie jetzt so langsam wieder auf dem Boden der Realität angekommen.
In der letzten Saison waren sie noch ( die besseren ) Mitkonkurrenten in der 2. Liga.
Eine so große Übermannschaft haben die Berliner auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Webinho

Beitrag von Webinho »

Spruch des Tages: "Franco Foda war ja äußert erfolgreich in der Schweiz, das muss man ja sagen" - Kurt Beck in Flutlicht

In diesem Sinne, auf einen Sieg gegen die Hertha, aber Achtung, die haben einen Schweizer im Kader.
Karl

Beitrag von Karl »

Webinho hat geschrieben:Spruch des Tages: "Franco Foda war ja äußert erfolgreich in der Schweiz, das muss man ja sagen" - Kurt Beck in Flutlicht
...ich wusste es! das war alles nur eine riesige verwechslung und wir hatten versehentlich einen mit gleichem namen in österreich verpflichtet... :o
da ist kuntz dran schuld! kuntz raus!!! :shock:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die packen wir.
Der Kerl da, bei uns an der Aussenlinie hat über Nacht dem FCK Leben eingehaucht.
Ich glaub dran, dass wir Hertha schlagen.
Es is Pokal.
Es is Betze.
Hoffentlich bringen die Berliner ein paar hundert Gäälfiesler mit.
Dann gebbts ä richdich guuude Atmosphäre. :teufel2:
Scheiss Hertha - Scheiss KSC ! :kotz:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

bank24 hat geschrieben:Ein Sieg wäre für mich okay.
Der Spruch hat das Zeug zum Pokalklassiker.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Wenn das Stadion ausverkauft sein wird, dann werden wir gewinnen :)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Im Pokal ist alles möglich, Hertha hat ein Tag weniger Pause als wir, es ist ein Flutlichtspiel auf em Betze. Wenn jeder aus sich 100% rauskitzelt dann kann es klappen. Hertha ist keine Übermannschaft, ein Sieg gegen Berlin würde uns richtig Auftrieb und Selbstvertrauen geben.
Schorle und Bier
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedDevil2012 hat geschrieben:Wenn das Stadion ausverkauft sein wird, dann werden wir gewinnen :)
Dass das Stadion ausverkauft sein wird, ist nicht zu erwarten. Im Ticketshop sind noch überreichlich Karten verfügbar.
Gewinnen können wir trotzdem.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

herta unnsinnpatischste ferein übahaupt. schlimma als meinz. die müssn wia wegknallen und dann finallllä ohohohoho. finale gegn bayan und dann europapoooookal.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bittere_pille hat geschrieben: die müssn wia wegknallen und dann finallllä ohohohoho. finale gegn bayan und dann europapoooookal.
grassa Blan
nix Bropläm für de Goschda Runatitsch
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

bittere_pille hat geschrieben:herta unnsinnpatischste ferein übahaupt. schlimma als meinz. die müssn wia wegknallen und dann finallllä ohohohoho. finale gegn bayan und dann europapoooookal.
Da tun einem schon richtig die Augen weh. Die Rechtschreibung ist aber auch schwer in unserem Land.
P.S.: Für den Verein wäre es finanziell enorm wichtig, weiter zu kommen. Vielleicht gelingt ja die Überraschung.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Webinho hat geschrieben:Spruch des Tages: "Franco Foda war ja äußert erfolgreich in der Schweiz, das muss man ja sagen" - Kurt Beck in Flutlicht

In diesem Sinne, auf einen Sieg gegen die Hertha, aber Achtung, die haben einen Schweizer im Kader.
Kurt Beck der große Zampano über viele Jahre im Hinter- und Vordergrund des FCK, dessen hoher Blutdruck auch mal für Überaschungsvorstöße ans Mikro bei Mitgliederversammlungen gut war, zeigt, wie einige andere beim FCK auch, er kann Fehleinschätzungen unterliegen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.09.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

bittere_pille hat geschrieben:herta unnsinnpatischste ferein übahaupt. schlimma als meinz. die müssn wia wegknallen und dann finallllä ohohohoho. finale gegn bayan und dann europapoooookal.
Schwör Alda!

Bei allem Respekt, aber wenn ich solche Kommentare lese läuft es mir kalt den Rücken runter! Du bist Deutschland! :nachdenklich:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Volbeat hat geschrieben:
Schwör Alda!

Bei allem Respekt, aber wenn ich solche Kommentare lese läuft es mir kalt den Rücken runter! Du bist Deutschland! :nachdenklich:
Der Medikamentenjunky hat nur den Ironie/Satirebuttom vergessen.
Der schreibt zwar wirklich oft ziemlichen Unsinn, aber meist in ganz vernünftigen Deutsch. Irgendwie trollig, diese Art von Trolling.
Hasta la Victoria - siempre!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

SuperMo hat geschrieben: Die Rechtschreibung ist aber auch schwer in unserem Land.
Junge! Rechtschreibung hat keine Masse!
Deshalb kann sie nicht schwer sein, sondern nur schwierig.
Das ist doch kinderleicht.

und @mac

Keine Zeit nun, muss Stadionraten, googlen und nebenbei noch die Welt und den FCK retten. Schrubbe 80 000 km jedes Jahr.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

[/quote]
Junge! Rechtschreibung hat keine Masse!
Deshalb kann sie nicht schwer sein, sondern nur schwierig.
Das ist doch kinderleicht.
[/quote]

Ganz ganz gross!

P.S. Ich würde einen Sieg auch ganz o.k. finden...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben: P.S. Ich würde einen Sieg auch ganz o.k. finden...
nur einen überzeugend herausgespielten Sieg mit Betonabwehr,dominantem Mittelfeld und mindestens 3 Tikitakatukatoren akzeptiere ich.
Alles andere wäre ein herbbittere Enttäuschung.
Holger

Beitrag von Holger »

Das Spiel am Mittwoch kann sehr,sehr richtungsweisend sein für die weitere Saison.Einse klasse Leistung am Mittwoch und alles ist drin...
Das Spiel erinnert mich an das Spiel gegen Leverkäsen im Aufstiegsjahr.Da war eine Hammeratmosphäre.So müsste es am Mittwoch auch kommen,wäre geil.
Ich hoffe,dass wenigstens 30000 kommen gegen die Berliner.Ist Mo eigentlich spielberechtigt am Mittwoch??
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
fck19

Beitrag von fck19 »

Normal ist der frei! gibt's Mittwoch Zuschauer Tippspiel? Schöne grüße aus Mallorca 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ich erwarte max 20-22T Zuschauer
dazu ein schickes 3:0 und Sandra Wagner verlässt den Platz auf der Trage.

das wäre für mich dann OKAY *hust*
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Alles angerichtet für ein Betzespiel:

Schiedsrichter: THORSTEN KINHÖFER!!!
Gesperrt