Alles Müll, Trainer raus, was?BundesMiro hat geschrieben:Schon interessant, die einen sehen Ocean ganz schwach, die anderen schreiben, er sei bockstark gewesen. Schon merkwürdig, dass es unterschiedliche Meinungen geben kann:) Ich fand das Spiel von beiden FCKs eben nicht gut. Lautern sicherlich besser als in den letzten Spielen, aber das war jetzt auch nicht so schwer. Trotzdem waren viele viele Fehlpässe dabei und nach vorne ging auch recht wenig. Hatten sie dann mal den Ball wurde hintenrum gespielt bis man wieder bei Sippel war. Mag sein, dass das die Taktik war und die dann auch wohl aufgegangen ist. Mir hat das aber halt nicht gefallen und hätte es mir anders gewünscht. Auf der Grafik von wkv über Karl sieht man das imo auch ganz gut, die meisten pässe nach hinten und zur Seite ohne wirklichen Raumgewinn. Immerhin kamen bei ihm noch die meisten an. Sippel war ganz gut heute, bei ihm hab ich aber nach wie vor immer bauchweh, wenn er rausstürmt. Heute gings mal gut. So werbung ist rum, jetzt könnt ihr weiter gegen mich haten
Sag mal @ albiundissi - ...du hast Orbans Fehlerquote in den letzten Spielen in der IV schon registriert, oder? Das war durch die Bank katastrophal, nicht umsonst läßt KR ihn nun im DM ran, was sich heute in der Tat - wie ich ja schon attestierte - absolut positiv anließ.AlbiundIssi hat geschrieben:@ salomon
man kann das nun schlecht vergleichen
torrejon war verletzt...
und ohne ihn würde meine innenverteidigung
eben weitaus eher simunek/orban als
simunek/heintz heißen -
vor allem, weil orban torgefahr ausstrahlt
und mir im kopfball und auch körperlich
defensiv robuster und menschlich reifer wirkt
aber heintzi wird ebenfalls ein guter -
ich sehe willi nur schon etwas weiter
und zu willi im defensiven mittelfeld:
wie war das geschrei hier groß, als foda
ihn da brachte...
er kann das sehr gut spielen -
und auch ich muss konstatieren:
heute haben wir strukturierter gespielt
als unter foda und schäfer
Kann dir nur zustimmensalomon hat geschrieben:So einen Unsinn hat hier schon lange keiner mehr geschrieben. Deinen Kokolores glaubst du selbst nicht - Profis, die "einfach Null-Bock haben" und gg. den Trainer, das eigene Team, den Erfolg und damit gg. sich selbst, ihren Marktwert und ihre Zukunft spielen? Was hast du heute Abend eingenommen? Schon zu tief ins Glas geguckt?baumayrbaumayr hat geschrieben:Übrigens, die Mannschaft in 3 Tagen hinbekommen! Die hatten einfach keinen Bock mehr... Welch ein Quatsch! SRY; ABER EIN MEISTERTRAINER SAGTE MAL, dass es unmöglich ist, eine Mannschaft innerhalb einer Woche hinzukriegen... Die hatten einfach keinen Bock mehr... So schnell nämlich kann sich eine Mannschaft nicht umstellen, schon gar nicht um gegen Köln zu bestehen...Das war einfach nur eine Null Bock Mentalität...
Zudem: FF ist alles andere als ein Pusher, Motivator und Mentaltrainer. KR hat hier hingegen sehr wohl seine Stärken, ist kommunikationsstark und läßt - im Gegensatz zu FF - gewissenhaft und detailversessen Basics trainieren. Das sah man bereits heute - kaum ein Ball versprang oder war ein verkappter Fehlpaß zum Gegner.
Wärst du in den letzten Tagen mal bei KR's Training gewesen, wüßtest du, wovon ich rede.
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
P.S. Wer heute auf Occean rumhackt, der urteilt nicht objektiv bzw. fair. Zoller, der bis auf seine zwei Großchancen, die er teilweise kläglich vergab (übrigens eine auf Vorlage des gescholtenen Occean !), und eine virtuose Ballannahme nach Abschlag Sippel nahezu unsichtbar blieb, bleibt verschont, während der ackernde, zweikämpfende und Räume schaffende Occean Kritik einstecken muss. Er hatte kurz nach der Halbzeit eine Schwächephase, sonst hat er gut gespielt. Wer nichts macht, macht auch nicht viel verkehrt. Occean hat viel gemacht.
Ja lieber Karl,Karl hat geschrieben:...wer hier "defensivfussball" gesehen hat, der hat was falsches zu sich genommen. so hoch habe ich unsere schon seit langem nicht mehr stehen sehen, dem gegner wurde meist bereits bis zum mittelkreis der ball abgenommen. alle zweiten bälle waren unsere, das passspiel sass, und den satz "karl kann nix nach vorne bewirken" will ich nie wieder hören...
orban vor der abwehr hatte ich vor dem spiel nicht verstanden, nun schon, auch wenn er mit einigen freistössen auch einiges an hektik verschuldet hat. nach vorne nur bedingt effektiv, aber als abräumer gut.
Richtig. Aber heutzutage nicht mehr ausschließlich. Zumindest nicht von Leuten, die sich intensiv mit dem Spiel auseinander setzen. Man muss nämlich auch berücksichtigen, was an Verwertbarem in Richtung des Stürmers kommt. Und da war heute bei allem Fortschritt nicht viel bzw. es wurde vom Gescholtenen der besser postierte angespielt. Das darf man nicht einfach wegwischen, nur weil es gerade ins Feindbild passt.wkv hat geschrieben:Stürmer werden an Toren gemessen, ihr Anteil an den Toren der anderen wird unterbewertet.
Entschuldigung wir reden hier vom Köln Spiel heute 18:40 Anpfiff gewesen und nicht von letztem Samstag gegen Sandhausenwerauchimmer hat geschrieben:Wie man es richtig macht zeigt doch Fürth.
Abstieg und schon wieder an der Spitze der 2. Liga.
Da gibt es ein Konzept, da gibt es Leute, die den Durchblick haben, da gibt es seit Jahren immer gute Spieler und meistens guten Fußball.
Das sollte uns ein Hinweis sein, dass es gehen kann.
Das sollte uns aber auch eine Hinweis sein, dass wir eben genau die Leute an der Vereinsspitze nicht haben, die in der Lage sind konzeptionell zu arbeiten.
Deswegen haben wir wieder eine Truppe, die es sportlich nicht schaffen wird. Da lege ich mich heute fest. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun.
Wenn ich mir nur die damalige Aufstiegsmannschaft um Kurz, Ivo und Sam ansehe, dann kann ich leider zu keinem anderen Schluss kommen. Das ist eine biedere 2. Ligamannschaft, keine Überflieger drin, noch nicht mal einen Zuck oder so, total langweilig und vor allem offensiv an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Nächstes Jahr haben wir wieder weniger Geld, mal sehen, wie lange es dauert, bis Kuntz von seinem definitiv gescheiterten Nicht-System abrückt. Heute nicht alle Karten verkauft, ein halbleerer Fanblock in Köln, das leere Stadion bei Heimspielen, vom Vorverkauf gegen die Hertha hört man wahre Horrorgeschichten (hoffentlich stimmt das Gewäsch nicht) - der FCK ist verdammt nah an der Nulllinie.
Meine einzige Unbekannt ist Kosta Cordalis, wenn er ein Wunder schafft...mal sehen, was gegen die Hertha geht. Ich würde mich sehr für ihn freuen, ich halte viel von ihm.
Ja, das stimmt absolut, man kann, nein darf die Saison nicht abhaken, klar.fichtenherbert hat geschrieben:@ werauchimmer
Aber für solche, ich nenne sie mal Milchmädchenrechnungen ist es noch viel zu früh!
Wenn die Saison nämlich so planbar weiterverlaufen würde hätte Köln am Ende weniger Punkte als wir letztes Jahr, wäre aber trotzdem 2. und direkt aufgestiegen.
Daran will und kann ich nicht glauben.