Forum

Keine Tore: FCK holt Punkt in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Mann des Spiels?

Sippel
43
15%
Dick
4
1%
Torrejon
50
17%
Simunek
10
3%
Löwe
8
3%
Karl
69
24%
Orban
17
6%
Matmour
5
2%
Gaus
7
2%
Occean
8
3%
Zoller
1
0%
Runjaic
67
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Kann man nicht? du hast das Spiel doch gesehen?
Schnelle Pässe, wenig Ballkontakte des einzelnen, hoch stehen, frühes Pressen?

Ich finde schon, dass man kann!
salomon

Beitrag von salomon »

AlbiundIssi hat geschrieben:[...]
trotz der forderung der meisten hier,
karl und orban draußen zu lassen,
hat er beide spielen lassen -
und sie waren wohl die besten 2 heute

[...]

:teufel2:

Es geht nicht darum, Orban grundsätzlich draußen zu lassen @ albiundissi, sondern ihn einfach nicht mehr in die Innenverteidiung zu stellen - da spielt er, die Vergangenheit zeigte es - unsicher und mit einer hohen Fehlerquote. Heute, im DM, hat er mir erheblich besser gefallen,...dort ist er weitaus nützlicher und effektiver. Runjaic hat dies binnen weniger Tage erkannt: Chapeau!

Und zu Karl - der "Mr. Bank" und "full quote" darf auch mal ein "Spiel von der Rolle" machen, ohne dass wir ihn hier gleich steinigen.

Alles in allem klasse, wie KR die Mannschaft in 3 Tagen hinbekommen hat - Respekt! Das Team hat vor allem endlich einmal über 90 Minuten hochkonzentriert gespielt - sry, aber unter FF habe ich das kein einziges Mal erlebt.

Apropos "Zweite Bälle", die wir unter FF seltenst eroberten - heute hingegen gewannen wir nahezu jeden 2. Ball.

Psychologisch ein eminent wichtiger Punkt fürs Selbstvertrauen. Das Fundament scheint gelegt.

Die Handschrift des Trainers kann man bereits in groben Zügen erkennen, der Anfang ist gemacht,...jetzt nicht nachlassen, weiter akribisch und hart arbeiten, sich kontinuierlich peau á peau steigern - dann wird das was, ihr Teufelskerle. Nur der Aufstieg zählt! :!:
baumayrbaumayr

Beitrag von baumayrbaumayr »

Huch, so defensiv? Wann begreifen endlich einige hier, dass die Zeiten mit 5 Angreifern zu spielen, seit den 50 er Jahren vorbei sind? Das sind die ersten, die sich darüber beschweren würden, wenn wir 6 Kontertore einfangen :o :lol:
Sind hier in diesem Forum so viele Rentner, die den 50 er Jahre Fussball noch miterlebt haben, bzw. die so dement sind, dass sie nur diese Art von Fussball kennen? Scheinbar funktioniert deren Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut, ach stimmt, das Langzeitgedächtnis bei Dementen, das geht immer noch, sry, aber das hier ist nur noch mit Sarkasmus und Zynismus zu ertragen...
wkv

Beitrag von wkv »

baumayrbaumayr hat geschrieben:Huch, so defensiv? Wann begreifen endlich einige hier, dass die Zeiten mit 5 Angreifern zu spielen, seit den 50 er Jahren vorbei sind?
Einspruch. Mit Libero, Dreier Mittelfeld und Dreier Sturm hat man noch in den späten Achtzigern gespielt.

Das sind sogar 6 Stürmer.
bene667

Beitrag von bene667 »

potto hat geschrieben:...diesmal auch gute Schiedsrichter-Leistung.

.
Stimmt, das sollte auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Ich fand den Schiri richtig stark, vollkommen unaufgeregt, hat viel laufen gelassen..so soll es sein!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
baumayrbaumayr

Übrigens, die Mannschaft in 3 Tagen hinbekommen! Die hatten einfach keinen Bock mehr... Welch ein Quatsch! SRY; ABER EIN MEISTERTRAINER SAGTE MAL, dass es unmöglich ist, eine Mannschaft innerhalb einer Woche hinzukriegen... Die hatten einfach keinen Bock mehr... So schnell nämlich kann sich eine Mannschaft nicht umstellen, schon gar nicht um gegen Köln zu bestehen...Das war einfach nur eine Null Bock Mentalität...
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Der Auftritt heute macht Hoffnung. Gerade HZ eins war bärenstark. Leider haben wir versäumt das Tor zu machen. Gott sei dank das Marc wieder an Bord ist.

Denke gegen Hertha werden wir auch nicht schlecht aussehn. Entscheidend wird sein wie wir uns im Ligataltag präsentieren gegen die Aues, Aalens und Paderborns dieser Welt.
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Solide Leistung, darauf lässt sich aufbauen!!!!

Auf gehts Lautern KÄMPFEN und SIEGEN!!!!! :teufel2:
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
baumayrbaumayr

Dann war also Neues Angreifer :lol: Stimmt, ich glaub der hat mal in einer Saison so acht Treffer erzielt... Allerdings 5 oder so Elfer drunter...
Nein im ernst, manche haben hier keine Ahnung wie das heute abläuft... Die sind zeitlich stehen geblieben...
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Schon interessant, die einen sehen Ocean ganz schwach, die anderen schreiben, er sei bockstark gewesen. Schon merkwürdig, dass es unterschiedliche Meinungen geben kann:) Ich fand das Spiel von beiden FCKs eben nicht gut. Lautern sicherlich besser als in den letzten Spielen, aber das war jetzt auch nicht so schwer. Trotzdem waren viele viele Fehlpässe dabei und nach vorne ging auch recht wenig. Hatten sie dann mal den Ball wurde hintenrum gespielt bis man wieder bei Sippel war. Mag sein, dass das die Taktik war und die dann auch wohl aufgegangen ist. Mir hat das aber halt nicht gefallen und hätte es mir anders gewünscht. Auf der Grafik von wkv über Karl sieht man das imo auch ganz gut, die meisten pässe nach hinten und zur Seite ohne wirklichen Raumgewinn. Immerhin kamen bei ihm noch die meisten an. Sippel war ganz gut heute, bei ihm hab ich aber nach wie vor immer bauchweh, wenn er rausstürmt. Heute gings mal gut. So werbung ist rum, jetzt könnt ihr weiter gegen mich haten ;)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Hey zusammen, habe nichts vom Spiel gesehen,

hätte des wegen ganz gerne mal ne schnelle sachliche
einschätzung vom Spiel.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
boindra

Beitrag von boindra »

wkv hat geschrieben:Kann man nicht? du hast das Spiel doch gesehen?
Schnelle Pässe, wenig Ballkontakte des einzelnen, hoch stehen, frühes Pressen?

Ich finde schon, dass man kann!
Nein, für mich kann man nicht anhand von EINEM Spiel bewerten, ob der Trainer der richtige für eine längerfristige Zukunft ist. Da müssen schon mehrere Spiele vorbei sein, um zu sehen, inwiefern es bei unterschiedlichen Gegnern, Heimspielen etc. aussieht.
Verstehe mich nicht falsch. Heute war das insgesamt eine gute Leistung - jetzt muss man gucken, was die Zukunft bringt.
SJR

Beitrag von SJR »

Also vorab, bin gespannt. Hab das Spiel arbeitstechnisch leider nicht sehen können . Ist jemand bekannt wo man online zumindest eine Zusammenfassung sehen kann?
Danke vorab!
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

siamsi hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich hasse defensiven Fussball. Danke Stefan, du hast einen Trainer gefunden. Der noch defensiver spielen lässt, als Foda und Kurz, respekt. Köln kam nicht durch gegen die 11 Verteidiger. Naja wenigstens braucht jetzt keiner mehr, vom Aufstieg reden.
habe wirklich selten so einen käse gelesen. :nachdenklich:

wenn man überhaupt noch aufsteigen will, dann über eine starke Defensive
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

BundesMiro hat geschrieben:Schon interessant, die einen sehen Ocean ganz schwach, die anderen schreiben, er sei bockstark gewesen. Schon merkwürdig, dass es unterschiedliche Meinungen geben kann:) Ich fand das Spiel von beiden FCKs eben nicht gut. Lautern sicherlich besser als in den letzten Spielen, aber das war jetzt auch nicht so schwer. Trotzdem waren viele viele Fehlpässe dabei und nach vorne ging auch recht wenig. Hatten sie dann mal den Ball wurde hintenrum gespielt bis man wieder bei Sippel war. Mag sein, dass das die Taktik war und die dann auch wohl aufgegangen ist. Mir hat das aber halt nicht gefallen und hätte es mir anders gewünscht. Auf der Grafik von wkv über Karl sieht man das imo auch ganz gut, die meisten pässe nach hinten und zur Seite ohne wirklichen Raumgewinn. Immerhin kamen bei ihm noch die meisten an. Sippel war ganz gut heute, bei ihm hab ich aber nach wie vor immer bauchweh, wenn er rausstürmt. Heute gings mal gut. So werbung ist rum, jetzt könnt ihr weiter gegen mich haten ;)
Ich bin dabei! Ignore Funktion!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

@ salomon

man kann das nun schlecht vergleichen

torrejon war verletzt...

und ohne ihn würde meine innenverteidigung
eben weitaus eher simunek/orban als
simunek/heintz heißen -

vor allem, weil orban torgefahr ausstrahlt
und mir im kopfball und auch körperlich
defensiv robuster und menschlich reifer wirkt

aber heintzi wird ebenfalls ein guter -
ich sehe willi nur schon etwas weiter

und zu willi im defensiven mittelfeld:
wie war das geschrei hier groß, als foda
ihn da brachte...

er kann das sehr gut spielen -
und auch ich muss konstatieren:
heute haben wir strukturierter gespielt
als unter foda und schäfer
Betzi-1
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi-1 »

baumayrbaumayr hat geschrieben:Huch, so defensiv? Wann begreifen endlich einige hier, dass die Zeiten mit 5 Angreifern zu spielen, seit den 50 er Jahren vorbei sind? Das sind die ersten, die sich darüber beschweren würden, wenn wir 6 Kontertore einfangen :o :lol:
Sind hier in diesem Forum so viele Rentner, die den 50 er Jahre Fussball noch miterlebt haben, bzw. die so dement sind, dass sie nur diese Art von Fussball kennen? Scheinbar funktioniert deren Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut, ach stimmt, das Langzeitgedächtnis bei Dementen, das geht immer noch, sry, aber das hier ist nur noch mit Sarkasmus und Zynismus zu ertragen...

Hey habe auch schon eine gewisse Reife
Und muss sagen das war heute ein guter Anfang
5 Angreifer hat niemand gefordert
Wayn

Beitrag von Wayn »

Ich denke auch, dass wir heute ein wesentlich verbessertes Spiel gesehen haben. Diese Struktur habe ich die letzten 2 Jahre vermisst. Endlich mal kein statisches Spiel, sondern eine Laufbereitschaft wie man sie sich wünscht. Leider hat Zoller die 100%ige nicht verwertet. Ich bin jedoch zuversichtlich!
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

K.Runjaic am Pfeifen in seiner Coaching- zone :love:
Erinnert mich an König OTTO :teufel2:
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 20.09.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Also die
Abwehr steht wieder . Punkt!!

Das kann das ein oder anderemal schiefgehen aber unsere Defensive ist wieder da.

Nach vorne sehe ich allerdings trotz der guten Leistung heute, enorme Luft nach oben.

Oliver Ocean und Zoller das passt nicht . Punkt

Ocean hat nicht 10% von idrissou, der zwar auch viel Käse spielt, aber sehr effektiv in der Regel.

Den trainer kann man wenn überhaupt nur zur saisonhälfte beurteilen.

Aber der Wechsel hat gut getan. Der gefällt mir an der Linie.

Leider fehlen uns zwei kreative Spieler zzgl. Zoller und Idrissou.

Die Saison ist leider durch die 7-9 Punkte die fehlen wahrscheinlich schon gelaufen.

In Aalen und Sandhausen fehlen 6 Punkte und zuhause gegen cttbus auch drei.

Zieht man 2 ab zzgl. der 2 von heute sind das 9 Punkte.

Eine zu schwere Hypothek, das das spielerische Potential begrenzt ist.

Wie gesagt man macht aus keinem ackergaul ein Rennpferd.
crombie

Beitrag von crombie »

ich weiß nicht, meine euphorie hält sich sehr in grenzen. diese dauernden aufs und abs zermürben eben. ich will jetzt 5-6 spiele auf mindestens(!) gleichem niveau (und vor allem mal wieder mit vielen toren!!!) vom ausstiegsaspiranten FCK sehen, erst dann freue ich mich auch über den neuen trainer. allzu oft hab ich in letzter zeit gedacht: alla, nach DIESEM spiel wirds besser werden ... und was kam direkt im nächsten spiel? naja, da ich einigermaßen wohlerzogen bin, verzichte ich jetzt auf weitere aussagen dazu. :|

zur momentaufnahme (spiel heute): in der zweiten hz etwas eingebrochen, sonst recht souveräne leistung, leider nix verwertbares rausgekommen bis auf den einen punkt. gegen köln eigentlich zu wenig :teufel2: :D

schön, dass simunek und torrejon (guter C in übrigen) wieder zurück sind, sippel saustark mitgespielt. zoller leider glück- und glanzlos heute, occean kann mo leider nicht ersetzen...

gute nacht :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betzi-1 hat geschrieben: Sorry,
Da hast Du das beste in der ersten Halbzeit verpasst, da waren wir sogar besser :teufel2:
Nach den Kommentaren hier im Forum scheine ich wirklich etwas verpasst zu haben. :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

trotz der defensiven Aufstellung sah es durchweg nach Fußball aus. man merkt halt schon, wenn die Abwehr nicht aus einem Kinderriegel besteht. jetzt muss die Offensive gestärkt werden. Mit Orban und Karl wird das in meinen Augen aber nicht gelingen.

Vor dem Spiel war ich bzgl. der Aufstellung skeptisch. Für dieses Spiel war es aber anscheinend richtig.

Jetzt ein Dreier gegen 60 und die Aufholjagd kann beginnen.
salomon

Beitrag von salomon »

baumayrbaumayr hat geschrieben:Übrigens, die Mannschaft in 3 Tagen hinbekommen! Die hatten einfach keinen Bock mehr... Welch ein Quatsch! SRY; ABER EIN MEISTERTRAINER SAGTE MAL, dass es unmöglich ist, eine Mannschaft innerhalb einer Woche hinzukriegen... Die hatten einfach keinen Bock mehr... So schnell nämlich kann sich eine Mannschaft nicht umstellen, schon gar nicht um gegen Köln zu bestehen...Das war einfach nur eine Null Bock Mentalität...
So einen Unsinn hat hier schon lange keiner mehr geschrieben. Deinen Kokolores glaubst du selbst nicht - Profis, die "einfach Null-Bock haben" und gg. den Trainer, das eigene Team, den Erfolg und damit gg. sich selbst, ihren Marktwert und ihre Zukunft spielen? Was hast du heute Abend eingenommen? Schon zu tief ins Glas geguckt?

Zudem: FF ist alles andere als ein Pusher, Motivator und Mentaltrainer. KR hat hier hingegen sehr wohl seine Stärken, ist kommunikationsstark und läßt - im Gegensatz zu FF - gewissenhaft und detailversessen Basics trainieren. Das sah man bereits heute - kaum ein Ball versprang oder war ein verkappter Fehlpaß zum Gegner.

Wärst du in den letzten Tagen mal bei KR's Training gewesen, wüßtest du, wovon ich rede. :wink:
werbaer71

Beitrag von werbaer71 »

Hallo zusammen!
Melde mich nach langer Zeit wieder mal, an dem Tag als Lautern wieder zurück gefunden hat zum wahren Fussballgeschehen. Das war eine Super-Leistung Jungs! Die Mannschaft wirkte wie um 180 Grad gedreht und wir können schon ein wenig stolz sein auf das was wirklich in ihr steckt. Ich denke schon seit Langem dass alles ein reines Trainerproblem war, habe den Glauben in die Mannschaft nie verloren. Das heutige Spiel war der Beweis und wir können sicher in nächster Zeit noch einiges Positives erwarten. Ohne überschwenglich zu sein ist unsere Mannschaft vom Potential her ganz oben einzuordnen. Jetzt liegt es an Kosta unsere Jungs (speziell die stämdig "Kartengefährdeten"- sorry Mo!) noch etwas professioneller einzustimmen und Kontinuität und Ruhe in den Verein zu bringen, denn das brauchen wir jetzt. Das Denken von Spiel zu Spiel ist out, jetzt gilt es, eine längerfristige Formation zu bringen - die Leute dazu haben wir.
Die heutige Mannschaftsaufstellung war genau die welche man bringen konnte - gut gemacht Kosta und weiter so!
Vielleicht ist jetzt doch nächste Woche im DFB Pokal gegen die Herta etwas drin, ich kann nur dazu aufrufen: Macht das Stadion voll, wir brauchen dazu das alte Betzefeeling und volle Unterstützung von allen Rängen!
Also ich freue mich schon darauf...
Euch allen wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende!
Gesperrt