Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Jetzt der Relaunch gegen den FC mit hoffentlich erfreulichem Ausgang ("schmutziges, unverdientes" 0:1 würde ich mir einpacken lassen), dann der Hertha zuhause das für die Berliner traditionelle Pokal-Aus bescheren (wegen mir auch erst im Elfmeter-Schießen). Brauche langsam mal wieder das Feeling, das da ist, wenn der FCK erfolgreich gespielt hat.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Sonst melden sich vor jedem Kölnspiel immer ein paar verwirrte Kölntrampel hier an und prollen rum bevor sie auf dem Platz und auf den Rängen (mal wieder) von uns gebügelt werden.

Diesmal ist es irgendwie anders. Das macht mir Angst!

Edit: c hat deutsche Satz macht!
Zuletzt geändert von c am 18.09.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

musst doch keine Angst haben !!
ich bin ja bei Dir !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
olympique

Beitrag von olympique »

VandeCholtiz hat geschrieben:Hoffe wir gewinnen gegen das Pack, was ich mir leider nicht vorstellen kann! Die führen mal locker 0:3 in Cottbus!

was ich net verstehe, warum werden die Kölner als "Pack" bezeichnet ... hilft und diese Ausdrucksweise irgendwie weiter?
olympique

Beitrag von olympique »

Palzschnuut hat geschrieben:Wir haben ausschließlich durch eine kämpferisch starke Leistung die Chance nicht komplett unterzugehen. Spielerisch sind die uns momentan haushoch überlegen, aber Runjaic wird das in den nächsten Monaten schon richten.

Für uns wäre ein Unentschieden unglaublich wichtig. Damit könnten wir neues Selbstvertrauen tanken und würden nicht den Anschluß zur Spitze verlieren. Bei einer Niederlage ist Köln schon 6 Punkte vor uns.

Bitte erwartet jetzt keine komplett andere Spielweise für Freitag, dafür fehlt die Zeit.

Hoffentlich kann er bis zum Abschlußtraining ermitteln, wer sich wirklich den A.... für unseren FCK aufreissen wird.
Den A.... aufreissen, das mindeste was man heutzutage erwarten kann ... meiner ist schon ganz franzelig....
olympique

Beitrag von olympique »

Solche Spieler wie der "Atze" Friedrichs damals, oder der Dietmar Schwager, oder Fritz Fuchs...die Liste kann verlängert werden, die jibt es heute net mehr in der Qoalität ... gell ?
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

olympique hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Hoffe wir gewinnen gegen das Pack, was ich mir leider nicht vorstellen kann! Die führen mal locker 0:3 in Cottbus!

was ich net verstehe, warum werden die Kölner als "Pack" bezeichnet ... hilft und diese Ausdrucksweise irgendwie weiter?
jap, es hilft ungemein :teufel2: :teufel2: :teufel2:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

olympique hat geschrieben:

Köln gehört einfach in die 1.Liga-derzeit leider noch eher als der FCK--siehe Zuschauerschnitt und Begeisterung deren Anhänger
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Karl hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Ich hoffe einfach mal auf ein ordentliches Spiel und wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.
...ordentlich - hoffentlich ja - aber "spielerisch schön" wird das wohl eher nicht, ich rechne mit einem mehr kampforientierten, unsererseits tief stehend und defensiv geführten spiel.

wenn wir die wirklich spielen lassen, dann haben wir fast schon verloren, deswegen müssen wir denen frühzeitig das spiel zerstören. früh auf den füssen stehen. denn spielerisch ist uns köln in der aktuellen form wohl deutlich über...
Na, da wollen wir uns doch aber mal nicht kleiner machen, als wir es sind. Die Kölner haben insgesamt ja auch erst zweieinhalb anständige Spiele abgeliefert. Das Sandhausen-Spiel ist nicht unser Maßstab und die Kölner vom vergangenen Montag wird´s so auch nicht immer geben. Mal ganz davon abgesehen, dass Cottbus auch irgendwie scheisse gespielt hat 8-) Gegen die hat ja unser Trümmerhaufen zu zehnt gepunktet!

Am Freitag immer drauf!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

olympique hat geschrieben: Den A.... aufreissen, das mindeste was man heutzutage erwarten kann ... meiner ist schon ganz franzelig....
Bei einem Kölner hätte ich gesagt, passt doch. :love:

Oder bist Du etwa ein Kölner und warst mit ZIEGEN-PETER im Bett ? :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
mibuehl hat geschrieben: .....
........
Köln gehört einfach in die 1.Liga-derzeit leider noch eher als der FCK--siehe Zuschauerschnitt und Begeisterung deren Anhänger
Bei Deiner Begeisterung für die befellten, meckernden und stinkenden Hörnerträger, müsste man dir fast nahelegen den Verein zu wechseln. Die Farben und das Vereinskürzel sind ja nicht all zu verschieden.

Deren Zuschauerschnitt, ist mir Scheißegal !
Deren begeisterten Fans, sind mir Scheißegal !
Deren Spielweise, ist mir Scheißegal !
Deren letztes Ergebnis, ist mir Scheißegal !

DENN ICH BIN LAUTERNFAN !

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auswärtssieg !

Punkt, Aus, Basta !

Jammern und Trübsal blasen (dieKölnerblasenwasanderes) können wir immer noch, wenn es anders kommen sollte.

DAS WIRD ABER NICHT GESCHEHEN !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

mibuehl hat geschrieben: Köln gehört einfach in die 1.Liga-derzeit leider noch eher als der FCK--siehe Zuschauerschnitt und Begeisterung deren Anhänger
Ja, Erstligakinder und Erstligafrauen schlägt sich einfach leichter durch das Stadion.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

mibuehl hat geschrieben:
Köln gehört einfach in die 1.Liga-derzeit leider noch eher als der FCK--siehe Zuschauerschnitt und Begeisterung deren Anhänger[/quote]

Das mit der Bezeichnung "Pack" verstehe ich auch nicht. Wenn schon dann gebührt diesen die Bezeichnung "Dreckspack".

Nur weil deren Fans dümmer ( Zuschauerschnitt) und dem eigenen Geschlecht oder Ziegenböcken zugetan sind ( Begeisterung)gehören diese doch nicht eher in die Bundesliga.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Das ist jetzt gehetzt.
Wartet mal ab wenn der Östereicher Pfingstochse mit seiner geilen Brille,spätestens Fastnacht in der rosa Bütt steht und dann mit einem wackelten Gesäß von der Bühne geht.
Kölle ALAFF
einmal lautern immer lautern
flodele

Beitrag von flodele »

Auch Köln wird nicht meherere Raketen nacheinander zünden, somit haben die ihr Pulver für diese Woche (hoffentlich) schon verschossen. :D
achim69

Beitrag von achim69 »

Ujah sagt :Alle müssen Angst haben.Wer hat Angst vorm .... Mann?Niemand-Maul stopfen-Nur der FCK
PfälzerOberbub

Beitrag von PfälzerOberbub »

Wutti10 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:
Das mit der Bezeichnung "Pack" verstehe ich auch nicht. Wenn schon dann gebührt diesen die Bezeichnung "Dreckspack".

Erstmal "Hallo" aus Köln. Lese euer Forum regelmässig, sympathisiere jetzt nicht wirklich mit euch, spiele aber lieber gegen euch als gegen diese Kackklubs, die keine Zuschauer haben bzw mitbringen. Wie dem auch sei, letzte Saison wart ihr besser als wir, muss man neidlos anerkennen, in der R'gation muss man sportlich betrachtet schon sagen, dass H'heim besser war, was euch als Fans natürlich nicht interessiert, denn schließlich will man als gemeiner Fan immer, dass SEINE Mannschaft gewinnt-normaaal, das eint uns.. Hätte es euch eher gegönnt, wobei ich mich schon auf eine Revanche gegen euch freue, gehe ins Stadion und freue mich auf die geile Stimmung (.....ist ja gut....auch auf eure Lautstärke -Sorry, musste mir erst nen Rück geben). Wir in Köln sind heilfroh, dass Mo gesperrt ist, vor dem habenwir richtig Respekt, der trifft gegen uns immer, der Sack! Bin aber recht zuversichtlich, dass wir gegen euch gewinnen (was würdet ihr an meiner Stelle tun bei zwei wirklich guten Ergebnissen). Runjaic hätte ich gerne in Köln gesehen, mit dem habt ihr wirklich einen guten Fang gemacht, habe nur gutes über ihn gelesen aber auch von MSV Fans (2 Kollegen) reflektiert bekommen. Vielleicht habt ihr ja bald Ruhe im Karton und könnt euch wieder fokussieren, auch das habe ich beim FC in den letzten Jahren durchgemacht, Scheiß Phase, bin heilfroh das die Fans wieder ruhig sind, gab ein paar Kölner Aktionen, die ich sehr verurteile. Lese hier so einiges über die angebliche Kölner Arroganz, Überheblichkeit und CL Ambitionen. Ihr lest die falschen Zeitungen Leute! Über 90% der Fans sind sehr realistisch und vor allem geduldig geworden, was in der Vergangenheit dank Overrath und Hasardeur Michi Meier im Umfeld leider nicht immer der Fall war - dazu noch Daum! Ich kotz gleich.....egal, wollte ich nur richtig stellen!

Mit spochtlichem Jrooss
Kölle Alaaf (nicht Allaf!)

PS: das Schwulenfeindliche und Ziegenfickerjedöns ist echt daneben!

un ja, eueNur weil deren Fans dümmer ( Zuschauerschnitt) und dem eigenen Geschlecht oder Ziegenböcken zugetan sind ( Begeisterung)gehören diese doch nicht eher in die Bundesliga.[/quote]

Aha! Fans sind dümmer, da höherer Schnitt und schawuul sind die auch noch?! Ääähm, was hat das mit dem Spiel zu tun? Komm' mal runter Spochtsfreund.
Lonly Devil

@PfälzerOberbub

Das mit dem sympatisieren beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Danke ( hä ? was ? des zu me Kölner, ich kotz jo glei ! ) für deinen netten Wünsche.
So ein wenig sportliche Rivalität ist ja auch nicht verkehrt. Und als Gegner seid ihr Ziegenböcke mir auch lieber als nichtssagende Vereine zu denen man eigentlich keinen Bezugspunkt hat, ausser dass sie auf dem Terminplan stehen.
Wir waren nicht nur in der letzten Saison besser als ihr. Wir werden auch in dieser Saison wieder besser sein. Das ist nun einmal so ein ungeschriebenes Gesetz.
Ihr freut euch, dass Mo gesperrt ist ?
Nach dem Spiel werdet ihr euch wünschen, dass Mo gespielt hätte. Wäre unsere Mannschaft so doch berechenbarer gewesen und eure Niederlage nicht so hoch ausgefallen.

Schwulenfeindlich ? Wiiiier ? Nöööööö, niemals im Leben nicht.
Irgendwie hält sich da aber ein hartnäckiges Gerücht - Köln die (inoffizielle) Hauptstadt der .... na Du weißt schon.
Dazu noch die nette Kombination mit eurem Masskotchen .... und schon sind wir bei dem "Ziegenfickerjedöns".
Was habt Ihr dem armen Tier damit nur angetan ?
Womit hat diese arme Kreatur nur so eine Herabwürdigung durch euch verdient ?
Wir sollten euch deshalb den Tierschutzverein auf den Hals hetzen !

Wenn es auch etwas hämisch rüber kommen sollte, so wünsche ich Dir und deinen Mitfans ...
VIEL SPASS BEI EURER NIEDERLAGE ! :love:

Und das heißt auch nicht, Kölle Alaaf.
Sondern ............................ Alla Aff.

Auswärtssieg !

Punkt, Aus, Basta !
Lonly Devil

Aus der Rheinpfalz:

"...
....
Das ”Hier und Jetzt” zähle. Es sind vier Punkte zu den Aufstiegsplätzen. ”Zwei weniger, und du bist im Abstiegskampf”, sinniert der Neue.

”Die Mannschaft ist in der Bringschuld”, verdeutlicht der neue Trainer. Er weiß um die Sehnsucht des Umfelds nach Bundesliga-Fußball, nach Spielern mit Herzblut, nach leidenschaftlichem Erlebnis-Fußball. Runjaic will den Schulterschluss mit Fans und Region, den FCK ”sympathisch rüberkommen” sehen und mit seinem Team wieder eine ”gewisse Heimstärke” erlangen. Die Erkenntnis mündet im Appell: ”Es ist zwar eine Floskel, aber es nun mal auch die Wahrheit: Nur gemeinsam können wir es schaffen!”

Gestern im Training wurde in der Abwehr variiert. Mal mit Jan Simunek, mal mit Marc Torrejón. Auch im Mittelfeld ließ Runjaic verschiedene Besetzungen vorspielen. Heute werden 18 Mann für Köln nominiert.
..."

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14540626
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Über den Artikel kann ich nur lachen: 1 Punkt mehr und der FCK wäre im Aufstiegsrennen. Dann mit einer Quote zu kommen ist beim Fussball irgendwie voll lustig ! :lol:...dann schiesst der FCK halt in den nächsten Spielen 3,78 Tore und ist wieder auf dem 1. Platz... :lol: :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

[quote="Lonly Devil
sag mal, findest Du dich und dein verwirrtes Geschreibsel auch noch witzig?
oder ist es deinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet?
Immer diese unnützen Beleidigungen, ist das gleiche wie die Inzuchtsgeschichte, es langweilt einfach nur noch!
Zuletzt geändert von Agent Provocateur am 19.09.2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wenns doch nur so einfach wäre.
Für mich sind die nächsten drei Spiele Schicksalsspiele für uns und insbesondere für Kuntz.
Runjaic beneide ich um seine Chance: Schafft er die Wend, ist er der neue Satrke Mann beim FCK. Schafft er es nixht wirds eng für Kuntz, denn dann hat er die Saison schon verzockt, weil er immer und immer wieder die selben Fehler macht und scheinbar nicht daraus lernt.
Das viel zu lange Festhalten an Foda und der Trainerwechsel zur Unzeit in einer Saison könnten seine letzten Wiederholungsfehler gewesen sein.

Kuntz kann nur hoffen, dass ihn seine Mannschaft nicht im Stich lässt.
Die durch die Bank mauen Transfers, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wären ein weiterer Sargnagel, den die Historiker bennenen müssten.

Man darf gespannt sein, zum Glück ist im Fußball alles möglich!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@A_P: Wenn Dir doch L_D's "Geschreibsel" so dermaßen auf die Nüsse geht, wieso zitierst es dann auch noch komplett? Ist mir - ehrlich gesagt- ein Rätsel.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

bin ja lernfähig :wink:

..............................
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und wenn sie Morgen 8:0 gegen uns gewinnen
und aufsteigen.
Köln ist und bleibt ein Dreckspack. Da langen
schon zwei Erinnerungen, die Leuchtrakete 1991
in die jubelnde Menge und dann 2008. Mehr
brauch man dazu nicht zu sagen. Die dürften von
mir aus in der Oberliga vergammeln, keine Träne
würde ich denen nachweinen.
Omnia vincit amor
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und wenn sie Morgen 8:0 gegen uns gewinnen
und aufsteigen.
Köln ist und bleibt ein Dreckspack. Da langen
schon zwei Erinnerungen, die Leuchtrakete 1991
in die jubelnde Menge und dann 2008. Mehr
brauch man dazu nicht zu sagen. Die dürften von
mir aus in der Oberliga vergammeln, keine Träne
würde ich denen nachweinen.

Immer sportlich bleiben !!

Der 1. FC Köln ist eine Fussballmannschaft in der 2. Liga die es wie viele andere zu schlagen gilt, sportlich natürlich.
Die Fans sind eben Fans wie wir hier auch, wenn einige der Kölner Fans sich daneben benehmen so ist das eine Minderheit die gibt es überall.

Laßt uns Köln einfach sportlich putzen und gut ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Gesperrt