Franjof hat geschrieben:
Ich habe erstens geschrieben das Fünfstück tolle Arbeit leistet und zweitens das die Zukunft unseres Vereines in erster Linie vom Erfolg der ersten Mannschaft abhängt. Natürlich ist die Jugendarbeit auch wichtig, aber unsere Zukunft hängt doch nicht hauptsächlich davon ab.
korrekt. aber mit dem aufstieg wären wir noch nicht saniert und alle probleme gelöst. was hier einigen klar werden muss: wir sind finanziell keiner der großen und werden auch im falle des aufstiegs keiner werden. wir haben hier leider keinen heimischen großkonzern, der uns die bündel ohne aufzuhören hinten rein schiebt. und die sponsorenlage in unserer region wird sich genausowenig schlagartig verbessern wie die sonstigen finanziellen bremsklötze, die uns am bein hängen, da sei nur das stadion genannt.
wir werden uns so aufstellen MÜSSEN, dass das nachwuchszentrum eine sehr wichtige rolle spielt. freiburg macht's doch vor. und an denen müssen wir uns orientieren, nicht an wolfsburg, hoffenheim, nicht mal an der hertha. und wir müssen jetzt schon im nachwuchsbereich besser werden, nicht erst nach einem eventuellen aufstieg. und da gibt es m.e. noch viel zu verbessern... wir müssen für junge spieler wieder die attraktivste option werden, wir haben inzwischen reichlich erfolgreichere konkurrenz in der region. unterschätze da weder die rolle des nz noch die von fünfstück!
Franjof hat geschrieben:
deshalb ist es von essentieller Bedeutung einen echten Fachmann an der Seitenlinie zu haben und keiner der noch nie eine Mannschaft eingenverantwortlich geleidet hat. Für mich ist diese vorgehensweise nicht schlüssig. Man stelle sich mal vor Mainz und Freiburg hätten den Fitnessguru den Vortritt gelassen vor Streich und Tuchel.
ebenfalls korrekt. das thema os sehen wir beide wohl sehr ähnlich, wobei ich ihn als interimslösung durchaus als gerechtfertigt sehe. aber eben nur als das, als dauerlösung hoffe ich doch auf "mehr"...
nur hattest doch gerade du dich sehr gegen eine verpflichtung eines konzepttrainers ausgesprochen? kann ja alles viel schlimmer kommen, um die argumente mal zusammenzufassen?
Franjof hat geschrieben:
Ich habe auch nicht feststellen können, dass die Jungendarbeit bei Mainz sich unheimlich verschlechtert hat seit Tuchel die 1. Mannschaft trainiert.
beobachtest du die näher?
tuchel jatte übrigens nicht alle jugendmannschaften gleichzeitig...