ruredeiwel hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/klose-denkt-an-bundesliga-ruckkehr-nach-kaiserslautern_39659
Miroslav Klose könnte der Serie A im kommenden Sommer den Rücken kehren. Neben dem Wechsel in die Major League Soccer liebäugelt der Torjäger mit der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte in Kaiserslautern
Ich würde es begrüßen, denn er würde wenn aus Verbundenheit zum FCK zurückkommen
und nicht um einfach noch Kohle zu scheffeln... (haben wir eh net)
Und 1-2- Jahre könnte er uns sicherlich noch helfen die Klasse zu halten
(Aufstieg vorausgesetzt)
Klose wäre dann wie alt? 36,37? Und auch Miroslav Klose käme nicht zum FCK weil hier in KL die Luft so gut ist. Er wäre mit Sicherheit der Topverdiener, vermutlich mit Abstand (im Zweifel halt durch Sponsoren ermöglicht). Ob das so gut für das Mannschaftsgefüge wäre?
Miro hat viel für den FCK geleistet, das rechne ich ihm hoch an. Aber seine andauernden Aussagen in Richtung FCK (wie lange geht das jetzt schon?) nerven einfach nur noch. Er hatte mehrfach die Chance wieder hierher zu kommen, er hat es nicht getan. Weil die anderen Angebote und sportlichen Aussichten halt besser waren. Ist aus seiner Sicht ja auch ok. Aber sich hinzustellen und zu sagen, er will hier seine Karriere beenden - und damit nicht wenigen Leuten Hoffnung zu machen - finde ich unanständig. Weil er selbst genau weiß wie unwahrscheinlich und unrealistisch das ist. Ich würde mir wünschen er würde einfach mal damit aufhören das andauernd wieder aufzuwärmen. Ich messe ihn an seinen Taten, nicht an seinen Worten. Und in Sachen Taten sehe ich da absolut nichts Vorzeigbares.
P.S.: In dem Artikel steht ja, "Neben dem Wechsel in die Major League Soccer [...]". In die MLS wechselt man als Fußballprofi um nochmal ordentlich Geld zu machen. Und zwar wohl deutlich mehr als in Kaiserslautern. Wofür er sich da wohl entscheiden wird wenn er beides zur Auswahl hat?