Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vor allem fehlt mir irgendwie die Grundlage für eine solche Diskussion.

Keine Ahnung, ob Schäfer eher zu Simunek tendiert, sofern er denn nicht angeschlagen ist, oder wie er das MF sieht. Fortounis? Gaus?

Und im Sturm? 2 Stürmer? Wenn ja, wie das MF.....

Ist irgendwie eine Wundertüte.

Oder wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was du bekommst....hab ich mir grad ausgedacht.... :lol:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sonntagsausgabe der Rheinpfalz hat geschrieben:
Treffsicher: Kevin Stöger. Ganz am Ende überrascht der endlich einmal fröhliche Kostas Fortounis mit einer Grätsche gegen den bass erstaunten Chris Löwe.

Mehrstimmig der Kommentar: „Kosta – deine erste
Grätsche in Lautern!“

Der Grieche lacht. Die Sonne lacht. Fehlt nur noch
morgen ein Heimsieg gegen Cottbus.
Das spricht doch Bände. Abwarten, den Ball flach halten und am Montag Abend wie immer maximale Unterstützung.

Mit unserem neuen Trainergespann bin ich erst mal sehr zufrieden und die Zeit wird zeigen was die beiden zu leisten vermögen.

Morgen Abend drei Punkte, egal wie und gut ist. :teufel2:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

herzdrigger hat geschrieben:
Sonntagsausgabe der Rheinpfalz hat geschrieben:
Treffsicher: Kevin Stöger. Ganz am Ende überrascht der endlich einmal fröhliche Kostas Fortounis mit einer Grätsche gegen den bass erstaunten Chris Löwe.

Grätsche in Lautern!“

Das spricht doch Bände. Abwarten, den Ball flach halten und am Montag Abend wie immer maximale Unterstützung.

Mit unserem neuen Trainergespann bin ich erst mal sehr zufrieden und die Zeit wird zeigen was die beiden zu leisten vermögen.

Morgen Abend drei Punkte, egal wie und gut ist. :teufel2:
Die erste Grätsche seit 2 Jahren und Fortounis lacht ?

Schäfer und Lutz for Präsident, wenn sie solche Wunder bewirken können.
Beide sind mit der Mannschaft vertraut und wissen wo bei den Spielern der Schuh drückt.
Mal sehen welche Mannschaft Morgen aufläuft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich finde es richtig erst mal mit Oli Schäfer auszuprobieren.
Ob er es kann sehen wir schnell, dann kann man immer noch wechseln.

Sein Vorteil: er kennt alle und alles und profitiert von einer positiven Einstellung der Mannschaft ihm gegenüber.Zumindest momentan, wie es aussieht, wenn Probleme und die erste Aufstellung am Montag kommen, wird man sehen.

Seine Motivationsfähigkeiten kann ich nicht beurteilen, macht mir aber einen ganz passablen Eindruck.

Also, auf geht's Oli, zeig, was Du kannst - viel Glück!

Vogel, Runjaic und wie auch alle Kandidaten heißen mögen, werden sicher genau wie Foda scheitern, wenn Kuntz nich endlich ein sportliches Konzept aufstellt, das tragfähig und zukunftsorientiert ist.

Das fehlt und pro Halbserie kopf- und ziellos 13 neue Spieler zu verpflichten ist für mich kein Konzept, sondern Dilletantismus pur.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Foda ist weg.
Doch eine Sorge, die mich quält, ist, ob es wirklich besser wird :nachdenklich:

Ich gehe zwar stark von aus, aber gewisse Restsorgen/-zweifel bleiben. Irgendwie...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

lt. Rheinpfalz gepostet von Herzdrigger:

Grätsche in Lautern!“

Ob es besser wird kann ich nicht sagen, aber Fakt ist, die Stimmung die ich bei dem 1. Training mit Schäfer gesehen habe ist deutlich besser.

Fortounis hat Spielfreude gezeigt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Spätzünder hat geschrieben:
morgen ein Heimsieg gegen Cottbus.[/i]
Mir wird grad schlecht.
Muss man dem noch die Hand aus der Sonne legen, damit er für die vielen Kröten mal was tut?
Kann man ja beruhigt sein, der Junge ist total gut drauf wegen neuem Trainer und unkonventionellem Training. Hipp hipp hurray.

Und irgendwie gehen mal wieder alle von einem Sieg morgen gegen Cottbus aus. Gefährlich, gefährlich...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wiedergutmachung gegen Cottbus

Turbulente Tage am Betzenberg: Nach der desaströsen Niederlage beim VfR Aalen hat sich der FCK vom bisherigen Cheftrainer Franco Foda getrennt. Im kommenden Heimspiel am Montag, 2. September 2013, gegen den FC Energie Cottbus steht die Mannschaft in der Pflicht. Als Trainer auf der Bank sitzen wird der bisherige Fitnesscoach Oliver Schäfer.

Weiter bei fck.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mal sehen ob die Zuschauer in Scharen ins Stadion kommen.
Hat der Trainerwechsel den Ticketverkauf positiv beeinflusst? Ich erwarte zwischen 25 - 28000 Zuschauer. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Karl

Beitrag von Karl »

bittere_pille hat geschrieben: Mir wird grad schlecht.
...
Und irgendwie gehen mal wieder alle von einem Sieg morgen gegen Cottbus aus. Gefährlich, gefährlich...
zu fortounis: zustimmung. der hat mehr gutzumachen als die ganze restliche mannschaft zusammen. wobei ich persönlich nicht glaube, dass er das leisten wird, trainer hin oder her. er hat m.e. schon zu viele vertrauensbeweise nicht gerechtfertigt.

und zum letzten satz: das sehe ich auch genauso. selbst wenn die sich zusammenreissen, nur durch eine trainerentlassung allein werden technische und taktische mängel der spieler noch nicht beseitigt. deswegen wird keiner zum flankengott, der vorher die dinger nicht mal in die (großzügig definierte) nähe des eigenen mannes gebracht hat.

selbst wenn die jungs sich disziplinarisch in den griff kriegen und mal am riemen reissen, dann wird es morgen nur über den kampf gehen können. sollten da plötzlich brasilianische kombinationen laufen, dann würde mich das mehr als nur schwer erstaunen...
Karl

Beitrag von Karl »

p.s.: vielleicht könnten wir ja fortounis nach köln geben und dafür im tausch halfar zurückkriegen, der gibt gegen aue gerade genau die show, die wir von fortounis mal gerne gesehen hätten... :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel, heute die Premiere unseres neuen Autoren grumbeerstambes: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 99#p800199

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt