Forum

Vertrag aufgelöst: Kwame Nsor verlässt den FCK (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Kwame Nsor verlässt den FCK

Stürmer Kwame Nsor hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Vertrag des 21-jährigen Ghanaers hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis Juni 2016. Nsor wechselte zur Saison 2012/13 vom französischen FC Metz zum FCK und absolvierte acht Spiele in der 2. Bundesliga.

Vor Saisonstart scheiterte ein Wechsel des Spielers auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen. Über einen neuen Verein für den in Accra geborenen Angreifer ist derzeit nichts bekannt.

Der FCK wünscht Kwame Nsor alles Gute für seine Zukunft und bedankt sich für seinen Einsatz auf und neben dem Platz für die Roten Teufel.
link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... n-fck.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Komisches Szenario ! :nachdenklich:
Liegt wohl an dem Jungen selber, sonst hätte es wahrscheinlich woanders geklappt...nicht mal dritte Liga...na dann alles Gute !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Da kann man nur "Alles Gute" wünschen. Damit gehört er wohl ab sofort feierlich in die "Hall of Missverständnisse". Da steht er neben Vermouth, Köhler, Jörgensen, Hajri...
Bild
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

paulgeht hat geschrieben:Da kann man nur "Alles Gute" wünschen. Damit gehört er wohl ab sofort feierlich in die "Hall of Missverständnisse". Da steht er neben Vermouth, Köhler, Jörgensen, Hajri...
Shechter, Sukuta-Pasu, Amri und Co.

Letzte Saison konnte er in keinem Spiel überzeugen bzw. sein "Talent" zeigen.

Alles Gute Nsor!
Schorle und Bier
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Da ist er ja seit 2008 nicht der einzige der In die Hall of Geldvernichtung kommt.
Junge viel Glück.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Alles gute Kwame Nsor!

Seltsamerweise können bei uns sehr viele junge ausländische Talente nicht überzeugen. Ich frage mich ja, ob das wirklich immer an den Spielern liegt. Jedenfalls kann sich der FCK auch in diesem Bereich noch etwas verbessern.

Ich glaube ja, dass die Geduld, die immer von den Fans eingefordert wird, hin und wieder auch von den Verantwortlichen aufgebracht werden könnte.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wer nicht mal für Alois Schwarz in Sandhausen interessant bzw. fit ist, kann kein sportlicher Verlust für die Erste Mannschaft sein.

Menschlich und beruflich wünsche ich ihm alles Gute, außer er geht zum Waldhof oder kickt gegen uns.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

...und schon wieder Stefan Kuntz ...
Der Leihvertrag mit Sandhausen ist also gültig...aaaaaah ja...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gibt es beim FCK eigentlich eine Person, die für die Integration ausländischer Spieler verantwortlich ist?

z.B. Unterstützung bei Wohnungssuche, Behördengänge, Sprachkurse etc. ????

Die mangelnden Deutschkenntnisse von Borysiuk, Fortounis, Nsor etc. lassen darauf schließen, dass sich niemand um die Jungs kümmert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Höllenschlange hat geschrieben:...und schon wieder Stefan Kuntz ...
Was hat die Auflösung unseres Vertrags mit dem Spieler denn bitte mit der Gültigkeit eines Leihvertrags mit einem anderen Verein zu tun?

Herr Rechtsexperte Höllenschlange?

Ich bitte um Aufklärung, habe nämlich weder unseren Vertrag noch den mit Sandhausen zur Prüfung vorgelegt bekommen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Alles gute Kwame Nsor!

Seltsamerweise können bei uns sehr viele junge ausländische Talente nicht überzeugen. Ich frage mich ja, ob das wirklich immer an den Spielern liegt.
Bestimmt nicht!!!

Ein Blick nach Mainz läßt ahnen, woran es liegt:
1. Am engeren und weiteren Umfeld
2. Am Mangel an tieferen Fussballsachverstand.
Das "Fachpersonal" sieht die Dinge
(Fussball +Psyche) zu laienhaft, also
oberflächlich. Ich
empfehle den Angestellten des FCK eine
Zusatzausbildung in Mainz.

Das ist zwar sehr traurig für den FCK und beschämend für das das Fachpersonal des FCK, aber leider die Wahrheit.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Höllenschlange hat geschrieben:...und schon wieder Stefan Kuntz ...
Rechtlich wäre er vielleicht sogar Gültig gewesen. Nur hatte der FCK keine Lust auf Kindergarten. Auserdem hätte ihn Sandhausen dann sowieso nicht eingesetzt.
Reaver

Beitrag von Reaver »

WolframWuttke hat geschrieben:Die mangelnden Deutschkenntnisse von Borysiuk, Fortounis, Nsor etc. lassen darauf schließen, dass sich niemand um die Jungs kümmert.
Ich lebe selber im Ausland und muss dir sagen das kannst du definitiv nicht an den Sprachkenntnissen ausmachen. Es gibt einfach Menschen die können Sprachen schnell und gut lernen und andere brauchen etwas länger bzw. werden niemals perfekt sprechen können.
WernerL

Beitrag von WernerL »

mal wieder einer von sehr viele jungen Talenten die es nicht geschafft haben, bzw. Spielern...

Also sorry...scheinbar hat unser Scouting die Qualität wie beim FC Köln...
die hatten damals wohl übersehen dass Kagawa Fussball spielen kann...und haben den Deal für 300.000€ ausgeschlagen...

Ja Klopp hat ihn genommen und nach 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg für 18 Mille weiterverkauft...

Es gibt immer wieder dumme und unfähige in diesem Geschäft...

Ich hoffe beim FCk sind keine beschäftigt...weiss es aber nicht genau... :wink:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
c
Beitrag von c »

Arme Socke!

Alles Gute und gute Besserung!

Wohl ein typisches Opfer des modernen Fussballs. Vielleicht klappt es ja mit einem neuen Anlauf woanders... Aber ein Glück haben wir zwei... ach komm, kein bock zu meckern...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Kann ich aus sportlicher und finanzieller Hinsicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Ansätze die er gezeigt hat waren nicht so schlecht. Wie bereits gesagt eine Leihe zum Spielpraxis sammeln wäre für alle Seiten die beste Lösung gewesen. So ist außer Spesen nicht viel gewesen.

Bleibt nur noch Kwame Nsor alles Gute für seine Zukunft zu wünschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

wozuauchimmer hat geschrieben:Ein Blick nach Mainz läßt ahnen, woran es liegt:
1. Am engeren und weiteren Umfeld
2. Am Mangel an tieferen Fussballsachverstand.
Das "Fachpersonal" sieht die Dinge
(Fussball +Psyche) zu laienhaft, also
oberflächlich.
Ich persönlich bin ja der Auffassung, dass es für einen jungen (ausländischen) Spieler viel leichter ist, in ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge hineinzukommen und sich dort zu entwickeln, als in eine (hektisch) zusammengekaufte Truppe. In den letzten Jahren waren doch sehr viele Spieler des FCK mit sich selbst beschäftigt. (So jedenfalls mein Eindruck). Ich hoffe wir sind auf einem guten Weg und sehen bald eine stabile und gut funktionierende FCK-Mannschaft, in die sich auch wieder besser junge (ausländische) Talente integrieren lassen.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Wieder ein Indiz dafür, dass bei unserem Verein vieles nicht richtig läuft. Würde mich nicht wundern wenn er uns irgendwann mal abballert.

Alles Gute Kwame!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

WolframWuttke hat geschrieben:Gibt es beim FCK eigentlich eine Person, die für die Integration ausländischer Spieler verantwortlich ist?

[...]

Wollen wir es hoffen. Der FCK leistet sich immerhin zwei Teammanager.
YouriDjorkaeff hat geschrieben:[...] Ich glaube ja, dass die Geduld, die immer von den Fans eingefordert wird, hin und wieder auch von den Verantwortlichen aufgebracht werden könnte.
Zumindest wenn das was mit der Entwicklung von jungen Spielern, die man dann gewinnbringend verkaufen kann, etwas werden soll, wäre die Geduld dringend notwendig.

Letztlich kennen wir keine oder kaum Details. Die Aussage vom FCK, man gehe davon aus, der Leihvertrag mit dem SVS hätte Bestand, war letztlich genauso nichtig, wie Nsors Vertrag jetzt bei uns.

Weshalb wurde er nicht mal bei den Amateuren eingesetzt?

Wie gesagt, (mal wieder) ein Missverständnis.
Bild
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:Weshalb wurde er nicht mal bei den Amateuren eingesetzt?

.
Als Nicht EU Ausländer durfte man ihn glaube ich
gar nicht bei der U23 einsetzen. Und genau solche
Sachen sollte man als Verein berücksichtigen
wenn man so junge Spieler holt und sie dann aber
nur "langsam" heranführen will. Mehr Mut mit
jungen Spielern würde uns eh gut tun. Wir wollen
immer behutsam aufbauen, da spielen die bei
anderen Vereinen schon längst. Siehe auch gestern
den 17jährigen bei Schalke.
Solche Transfers sollte man zukünftig nur noch
dann machen, wenn man die Spieler direkt als
Verstärkung will und nicht um sie "nur vom Markt
zu nehmen".
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FW 1920 hat geschrieben: Kannst du mir dann sagen, wie der Mann bei uns einen Vertrag bis 2016 erhalten hat?
entweder unterschrieben oder ein X gemacht
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Schade, dachte erst es geht um FF ....................................................................................................................
Zuletzt geändert von super-jogi am 28.08.2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

FW 1920 hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wer nicht mal MEHR für Alois Schwarz in Sandhausen interessant bzw. fit ist, kann kein sportlicher Verlust für die Erste Mannschaft sein.

Menschlich und beruflich wünsche ich ihm alles Gute, außer er geht zum Waldhof oder kickt gegen uns.
Kannst du mir dann sagen, wie der Mann bei uns einen Vertrag bis 2016 erhalten hat?
Das MEHR hatte ich vergessen. Tja, hätte er eingeschlagen und hätte nur einen Vertrag bis 2014 hätte auch jeder hier geschrien: Wieso NUR bis 2014, Kuntz war mal wieder zu kurzsichtig.

Hätte, hätte, Fahradkette.
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Nsor lief vor mir ins Stadion in Weingarten gegen Fulham. Dachte mir, wieso läuft er und das noch alleine? Marco Haber kam dann mit seinem dicken Audi,drängelte sich zwischen den Menschen durch zum Zaun.Er machte das Fenster auf, unterhielt sich dann kurz mit ihm, fuhr rein und hat ihn stehen lassen. Der Typ wusste nicht was los war und ist dann durch den Haupteingang rein und hat sich brav ne Karte geholt. Soviel zum Thema Integration beim FCK!und nein,ich hab mich NICHT versehen!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

flammendes Inferno hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Kannst du mir dann sagen, wie der Mann bei uns einen Vertrag bis 2016 erhalten hat?
entweder unterschrieben oder ein X gemacht
Der...........hat mir gut gefallen !! :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Antworten