Ich habe eben von einem User, der sich offensichtlich extra dafür angemeldet hat (Anmeldung heute 21:04, bisher 0 Beiträge), eine PN erhalten, die eine bekannte Person des FCK in Zusammenhang mit unterstellten Straftaten stellt.
Das Ganze allerdings nie mit expliziten Fakten sondern immer unter der Prämisse, ich möge bitteschön erschrecken und selber anfangen zu denken.
Ich habe das wunschgemäß getan: ich bin über die mail tatsächlich erschrocken (nicht über den Inhalt sondern über die mail an sich) und habe nachgedacht. Das Ergebnis war, daß ich die mail an die Administration weitergeleitet habe.
Sind wir schon soweit, daß von sogenannten "Fans" eine Schlammschlacht auf dem Rücken des FCK eröffent wird, um unliebsame Personen loszuwerden?
Wenn es sich um Fakten handelt, kann man die öffentlich in den Raum stellen - auf diese Art behaupte ich, daß der (anonyme) User ein Feigling ist.
Ich gehe davon aus, daß der User diese Mail an einige gesendet hat und sich bald nicht mehr hier blicken lassen wird (zumindest nicht unter diesem account).
Die schlimmste Sau im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant, vor allem wenn er im Schutz der (vermeintlichen) Anonymität keine Fakten sondern nur schmutzige Andeutungen vorbringt, nach dem Motto "aliquid semper haeret".
ich kann gar nicht so viel fressen ...
(Ich sage nicht, welche Person und welche Straftat, sonst hätte der User ja Erfolg.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Sind vielleicht Berliner, die Unruhe reinbringen wollen wegen dem DFB-Pokal Spiel. Auf Mo´s Facebook Seite waren zumindest 2 Hertha Fans die ihn als Frauenschläger etc beleidigt haben.
Jedenfalls glaube ich demjenigen nicht der die PN verschickt hat.
Vielleicht wars auch jemand von der Bild . Hat wohl gehofft das wir darüber öffentlich diskutieren und dieeinen neuen Artikel darüber schreiben können.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 27.08.2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
fck19 hat geschrieben:kannst du grob sagen um was es ging? wenn net is es aber auch in ordnung
..............................
GANZ BESTIMMT WERDE ICH DAS NICHT SAGEN!
RedDevil2012 hat geschrieben:Sind vielleicht Berliner,
Nein, davon gehe ich nicht aus, denn er hat mir voller Stolz noch ein zweites erklärendes mail geschickt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
War da nicht schon einmal so eine ähnliche Aktion ?
Ging nicht schon einmal eine E-Mail mit brisantem Inhalt der "alles zum Einsturz bringen könnte" an verschiedene User, die hier im Forum etwas heftiger contra Vereinsführung/Trainer unterwegs waren ?
Sollte nun wieder so eine Lawine losgetreten werden ?
Lonly Devil hat geschrieben:War da nicht schon einmal so eine ähnliche Aktion ? (...) Sollte nun wieder so eine Lawine losgetreten werden ?
Genau so ist es, sagt der Schreiber.
Lonly Devil hat geschrieben:[...]
Bei allem Respekt, aber jetzt fahren wir die allgemeine Hystriewelle vielleicht auch ein bisschen wieder runter.
Zwar geht es dieser Tage ja ordentlich ab, sicher fand man es beim FCK auch nicht sooo prickelnd, dass man ausgerechnet DBB als Sprachrohr der Fans zitierte, dass jetzt aber hier die große Umwälzung mit einer (handvoll?) Mails und (wohl?) seltsamen Anschuldigungen erfolgen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist jemanden langweilig. Und über den Trainer reder wir leider gar nicht mehr.
Die von mir erwähnte mysteriöse E-Mail kam in dem Zeitraum, ca. 4 Wochen vor der Entlassung von Kurz, in Umlauf.
Unsere Suchexperten könnten da eventuell noch den ein oder anderen Hinweis darauf finden.
Andeutungsweise wurde damals auch hier im Forum darauf hingewiesen.
Bei mir kam damals ( ich war noch relativ neu im Forum ) eine PN mit Anspielungen darauf, dass es
"Unbekannte Tatsachen gäbe, die bei Veröffentlichung alles zum Einsturz bringen könnten".
Von daher ist mir dieser Vorfall bekannt.
Der damalige Absender der PN, hatte behauptet über dieses Wissen zu verfügen.
Damals, so wie Heute ist die Stimmung hier in Forum auf dem Siedepunkt.
Warum sollte sich das nicht jemand zu nutze machen wollen, der das Fass nicht endgültig zum überlaufen bringen will ?
Naja wir sind zwar alle einer Meinung das Foda weg muss. Aber es ist ja nicht so das wir gerade vorm Abgrund stehen. Es ist noch garnichts verloren. Gibt bestimmt bessere Moment (zbs wenn der Aufstieg verpasst wurde oder letzte Saison nach dem Aue/Cottbus Spiel in der entscheidente Phase) um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Zur Info: Der betreffende User wurde gelöscht. Sowas hintenrum per PN zu verschicken, ist zu hinterfotzig und lässt sich nicht in Einklang mit den Forumsregeln von DBB bringen.
Es handelt sich dabei um die PN mit Vorwürfen u.a. gegen Stefan Kuntz, die schon letztes Jahr von einem User auf TM, DBB usw. verbreitet wurde, einige werden sich erinnern. Inhaltlich gabs dabei diesmal nichts neues und aus unserer Sicht in erster Linie eine Verschwörungstheorie.
Stefan Kuntz hatte dagegen übrigens letztes Jahr meines Wissens eine Strafanzeige gestellt, bei der aber anscheinend nichts rausgekommen ist, sonst wäre das jetzt wohl nicht noch mal aufgetaucht.
Auf die Stimmung im Forum oder gar in der FCK-Fanszene wird dieser Vorfall aber nach meiner Einschätzung keinerlei Auswirkungen haben, da gibt's keine Schlammschlacht und keine losgetretene Lawine wegen einer (!) PN - das wäre übertrieben. Letztes Jahr war das Ganze auch schon viel Lärm um nichts.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedDevil2012 hat geschrieben:Naja wir sind zwar alle einer Meinung das Foda weg muss. Aber es ist ja nicht so das wir gerade vorm Abgrund stehen. Es ist noch garnichts verloren. Gibt bestimmt bessere Moment (zbs wenn der Aufstieg verpasst wurde oder letzte Saison nach dem Aue/Cottbus Spiel in der entscheidente Phase) um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Du weisst nicht so genau, um was es eigentlich geht?! Kann das sein?
Mir kam die Vorgehensweise des besagten Users irgendwie bekannt vor.
Deshalb kam auch meine Anfrage auf den letztjährigen Vorfall dieser Art.
EchterLauterer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:War da nicht schon einmal so eine ähnliche Aktion ? (...) Sollte nun wieder so eine Lawine losgetreten werden ?
Genau so ist es, sagt der Schreiber.
Die Antwort von @ EchterLauterer weist zumindest auf einen ähnlichen Inhalt ( ohne Angaben von Details ) des damaligen Vorfalls hin.
Mit meinem Hinweis auf die damals erhaltene PN ( von einem User der kurz danach aus dem Forum verschwand ) wollte ich lediglich andeuten, dass mir der Vorfall nicht gänzlich unbekannt ist.
Da der betreffende User gelöscht wurde, kann er zumindest hier im Forum keinen Schaden mehr anrichten.
@Thomas: Danke für die schnelle Reaktion!
Man sollte die alleruntersten Schubladen einfach geschlossen halten...
Lonly Devil hat geschrieben:War da nicht schon einmal so eine ähnliche Aktion ?
Ging nicht schon einmal eine E-Mail mit brisantem Inhalt der "alles zum Einsturz bringen könnte" an verschiedene User, die hier im Forum etwas heftiger contra Vereinsführung/Trainer unterwegs waren ?
In der Tat, das war so. IP feststellen....FCK übergeben.
Aragorn hat geschrieben:Wer sowas tut, der weiss auch wie er IP verbirgt. Meinst Du ich wäre hier mit meiner richtigen IP...
Es gibt ja noch mehr Optionen. Z.B. die zum Anmeldezeitpunkt angegebene und valide eMailadresse (die man natürlich auch faken kann - aber nicht jeder Pi**er ist IT-Experte).
Solche Vögel scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Unentschieden. Deshalb war die Reaktion vom EchtenLautrer genau richtig.