Tominio hat geschrieben:Vielleicht ist Kuntz aber auch auf dem Weg nach Frankfurt um Lakic loszueissen von der Eintracht und man provoziert so einen freiwilligen Abgang von Mo??
Ist das so abwägig??
Hat Kuntz nicht erst letztens gesagt dass eventuell noch ein transfer kommt mit dem man nicht rechnen kann...
Ein Schelm der böses denkt dabei...
Her Off mit dem lagik !
Auch so ein Lederhosen Kandidat !!!
Der der bei uns weg ist voll mit Arroganz
Und championsleague spielen wollte !!
Pfffffffff
Höhenflug Ole !!
Der würde schon aus Prinzip nie wieder zu uns
Zurueckommen !!!
Der hielt sich ja für was besseres !
Weschtkurv hat geschrieben:
Denn die Qualität eines Kaders nutzt nix, wenn er total verunsichert über den Platz stolpert.
Ich hab am Montag frei, fahr nuff, unn guck mir des Drama an.
Für Spannung is gesorgt...
Denkt emo an mich...
Am Mondach hauen wir Cottbus 5:1 vum Betze...!
Was dann???????
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Eine kleine Spende eine kleine Spende Franco Foda ist am Ende.
Vill ein kleiner Aufruf 3 neue Hemden+Gucci Schal und er geht freiwillig.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Lieber "werauchimmer".....da hast du vollkommen Recht mit deiner Aussage: nicht nachvollziehbare Reaktionen der Fans, nur gemeinsam geht es aufwärts, Foda ist unser Trainer und darf nicht ausgepfiffen werden, die FCK Fans sind überheblich und übergeschnappt.
Das greift dann die willfährige Presse auf, zeigt Bilder vom Relegationsspiel und wundert sich, wie gestern der Deppensender auch schon.
Ergebnis: der FCK erleidet einen massiven Imageschaden und wird als unregierbar abgestempelt und gebrandmarkt, die Fans sind an allem schuld.
Es wird Zeit, einen weniger emotionsgeladenen Blick auf das Ganze hier zu werfen:
1. Foda macht Vieles falsch und liefert seit 39 Spielen dutzend Gründe, ihn entlassen zu können. Da haben viele hier einfach recht.
2. Idrissou ist nun gesperrt. Aus meiner Sicht ne Riesenchance; denn das Spiel ist mit ihm offensiv mehr als einfältig, seine technischen Unzulänglichkeiten (auch im Abschluss) hemmen den Kombinationsfußball mit dem Mittelfeld. Ja, er schießt Tore und ja, er saß bei anderen Vereinen - trotz guter Torquote - häufig auf der Bank.
3. Kuntz' Aussage ist Blödsinn - monokausale Erklärung für eine Niederlage...peinlich, was er da sagt.
ich sehe das auch so das wir alle am montag da hoch sollten das er es auch hört falls es keine besserung gibt. und ich bin trotzdem der meinung das es nächste as kommt und der traumtänzer muss weg und zwar schnell.
Ein Jahr hab ichs geschafft, ruhig zu sein, aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurueckhalten.
Jetzt soll Mo das Spiel verloren haben? Ok, er hat Scheisse gebaut, unabhaengig ob die Rote Karte 100% berechtigt war oder nicht. Aber die Frage ist doch, woher so ein Frust kommt. Wieso ist ein Stuermer, der noch vor einer Woche 2 Tore gemacht hat, ueberhaupt in der Lage, solch ein Frustfoul zu machen? Normalerweise muesste Mo lachend vorneweg marschieren mit seiner Torausbeute. Aber nein, er ist voller Frust.
Spaetestens da merke ich doch, dass bei dem Haufen irgendwas nicht stimmt. Ich will gar nicht auf die anderen Spieler eingehen und die Tatsache, dass ein Dick selten nach vorne geht, dass ein Fortounis, der eigentlich ein super Spieler sein koennte, eine Rueckwaertsentwicklung gemacht hat und jeden Ball am Samstag zum Gegner gebracht hat, dass unsere Abwehr schon gegen Aue ein Desaster war, etc, ueberbewerten. Das Spiel in Aalen war ein Spiel gegen den Trainer und ein Blinder mit Filzbrille sieht das durchs Telefon.
Foda hat schon letztes Jahr versagt. Er hat nicht Pech gehabt, er hat versagt. Wer mit Spielern wie Baumjohann, Idrissou, Bunjaku oder Torrejon nicht aufsteigt, der kann doch gleich wieder gehen. Wer die jungen Spieler erst hochjubelt, und dann fallen laesst wie heisse Kartoffeln, sollte noch schneller gehen. Ein Freund von mir sagte recht vielsagend schon vor Wochen: “Franco Foda wuerde nicht mal mit dem Kader der Muenchner Bayern den Aufstieg schaffen”. Dem kann ich nichts hinzufuegen.
Auch ein Stefan Kuntz sieht das, das wissen wir. Stefan ist ja nicht bloed. Nur, jetzt kommt doch wieder das grosse Problem wie immer. Was will denn Kuntz? Das beste fuer den Verein? Manche Leute hoffen es noch immer…
Kuntz wird bei der Sache mal wieder abwarten wir immer. Wir wissen, dass Kuntz groesstenteils handlungsunfaehig ist, das hatte man schon bei Kurz gesehen. Lieber ein gnadenloser Abstieg als fruehzeitig reagiert. Und vor allem: wenn Kuntz handeln sollte, dann gibt es eine Entscheidung, bei der er seinen Status nicht angekratzt sieht. Es muss ein Trainer her ohne Ecken und Kanten, ein Mann, der sich unterordnet und der nicht mal annaehernd auf die Idee kommt, vom Charisma ueber ihm zu stehen. Ein Feldkamp, Rehhagel oder Toppmoeller Typ scheidet daher sowieso schon aus (ein Matthaeus auch, HAHAHA). Auch ein Typ wie Sforza kommt nicht in die Auswahl. Der wuerde zuviel ausstrahlen, unabhaengig von der Leistung. Der Sonnenkoenig haette ein Pendant…
Und wichtig ist auch, dass es jemand ist, der auch Kuntz nicht gefaehrlich wird, also muss es ein (ehemaliger) Weggeffaehrte sein oder ein No Name, der dankbar ist, dass er bei einem Traditionsverein noch mal einen Job bekommt. Aehnlich war es ja bei Sasic, Kurz oder Balakov, auch wenn einige der Herren durchaus kurzfristig patente Arbeit abgelegt hatten. Aber keiner war ja der Reisser, bei dem sofort die ganze Region in Ausnahmezustand kaeme.
Kuntz braucht einen Weichspueler auf der Bank, genauso wie er einen Grossteil von Weichspuelern im Aufsichtsrat sitzen hat oder ansonsten um sich geschart. Jeder weiss, dass wenn er den Mund aufmacht, rasiert wird, ggf oeffentlich gebrandmarkt, und wer will das schon? Ein Pfoestchen beim FCK macht sich doch immer gut im Lebenslauf, wer will darauf verzichten?
Und im zweifelsfalle ist Foda noch die beste Loesung fuer Kuntz. Ein vermeintlicher FCK Mann, ein vermeintlicher Herzblutmann, auch wenn der Haemoglobinspiegel schon gefaehrlich weit nach unten gesackt ist.
Und ein grosses Bravo zur Situation:
Man hat nun wieder mal den Punkt erreicht, bei dem 50% der Stadionbesucher hoffen werden, dass wir gegen Cottbus daheim die Schnauze poliert bekommen, damit endlich was passiert und der Trainer gewechselt wird und das Ziel Aufstieg noch nicht verloren ist. Die Fans werden sich zerfleischen, weil die anderen 50% immer noch versuchen, Stimmung zu machen und hoffen, dass die Mannschaft urploetzlich eine Taktik aufweisen laesst. Graeben in der Fanszene werden sich auftun, andere bleiben ganz daheim. Aus einer geilen Aufbruchstimmung wurde binnen weniger Wochen ein Stimmungskiller.
Alleine wer diese Situation zulaesst, kann nicht viel Gefuehl fuer die Situation haben…
Im ersten Moment dachte ich auch schickt den Foda in die wüste..... aber solangsam meine ich wenn er etwas von seinem sturen Fahrplan abweichen würde und drei vier Sachen ändert gibt es noch eine chance
so_isses hat geschrieben:Lieber "werauchimmer".....da hast du vollkommen Recht mit deiner Aussage: nicht nachvollziehbare Reaktionen der Fans, nur gemeinsam geht es aufwärts, Foda ist unser Trainer und darf nicht ausgepfiffen werden, die FCK Fans sind überheblich und übergeschnappt.
Das greift dann die willfährige Presse auf, zeigt Bilder vom Relegationsspiel und wundert sich, wie gestern der Deppensender auch schon.
Ergebnis: der FCK erleidet einen massiven Imageschaden und wird als unregierbar abgestempelt und gebrandmarkt, die Fans sind an allem schuld.
Da darf ich jetzt mal die Weschtkurv von gestern zitieren:
Am Montag drücke mer dem FCK die Daume, und plärren so laut wie's geht :
"Franco Foda-tust du bitte gehn"
(auf die Melodie : Einer geht noch-einer geht noch rein)
Für Foda schade, für den FCK gut.
Es gibt keine Alternative.
Also das klingt freundlich und wenn wir das solange singen, wie Ole Rot Weiss bei der Relegation, dann versteht auch jeder was wir wollen und im Fernsehen kommt das gut rüber.
Nur ob dann Herr Kuntz auch vor der West heult und die Mannschaft solange stehen bleibt, ist fraglich.
Klar mo ist kein Techniker !!!
Wenn man aus einem mo Profit
Schlagen will muss man die geeigneten
Techniker um ihn herum aufbauen damit
Er das machen kann was er am besten kann
Einlochen !! Alles andere waere ja auch Quatsch
! Moeglichst mal zwei mal die selbe Person
In zwei spielen hinter einander ?!
Ff wuerfelspielaufstellung
Neee, Foda schützen schön und gut, aber so einen Spieler, der nicht erst ein Tor geschossen hat anzugehen geht nicht. Spricht auch nicht für das immer wieder ausgelobte "gute Klima".
Hier ist Kuntz meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus und erinnert damit an Schjönberg 2007, als er nach dem ersten verlorenen Spiel in jede Kamera "die Spieler sollen sich mal überlegen ob sie nicht doch ein wenig Einsatz bringen sollen" und Demää erklärte, man dürfe jetzt "nicht den Anschluss an die Spitze verlieren" und Rekdal mit famosen Taktik-Schachzügen die Ligen dominieren wollte. Man erinnere sich an die Formationsflüge bei Ecken... -.-
Ich hab lange an Foda fest gehalten und meiner Meinung nach ist er auch nicht alleine Schuld an der Misere, aber er wird nicht mehr zu halten sein.
Und dann hoffen wir mal das es nicht Labbadia wird...
Egal wie das Spiel am Montag ausgeht, mir liegen die letzten Spiele so was von im Magen.
Immer wenn wir mal wieder gewonnen haben, bekam der Trainer eine neue Chance.
Kann sich irgendjemand an einen grandiosen Sieg oder an Kampf bis zum Wadenkrampf durch eine motivierte Mannschaft erinnern?
An eine Aufstellung, wie die letzten Samstag kann ich mich schon erinern (Relegationsheimspiel gegen Hoppelheim).
Menschlich/ als Person habe ich absolut nichts gegen Herrn Foda (wie auch, ich kenne den Typ ja nicht persönlich), aber
ein Trainer, der am Spielfeldrand steht, als ob ihn das Ganze nichts angeht,
der seine Spieler und Gerry zu den Fans schickt und selbst am Mittelkreis stehen bleibt, der es offensichtlich nicht schafft, seine Mitarbeiter zu motivieren und mit Leidenschaft zu erfüllen, der sowas von offensichtlich nur einen Plan hat, den er selbst erkennt, usw. der hat seine Ablösung seit mehr als 10 Spielen echt verdient.
Zuletzt geändert von DonnaNotte am 26.08.2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat nun wieder mal den Punkt erreicht, bei dem 50% der Stadionbesucher hoffen werden, dass wir gegen Cottbus daheim die Schnauze poliert bekommen, damit endlich was passiert und der Trainer gewechselt wird und das Ziel Aufstieg noch nicht verloren ist. Die Fans werden sich zerfleischen, weil die anderen 50% immer noch versuchen, Stimmung zu machen und hoffen, dass die Mannschaft urploetzlich eine Taktik aufweisen laesst. Graeben in der Fanszene werden sich auftun, andere bleiben ganz daheim. Aus einer geilen Aufbruchstimmung wurde binnen weniger Wochen ein Stimmungskiller.
Alleine wer diese Situation zulaesst, kann nicht viel Gefuehl fuer die Situation haben…
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Am Besten wäre es die Mannschaft am Anfang nicht zu unterstützen, bei der Mannschaftsaufstellung keinen Namen rufen. Die Mannschaft ist in der Bringschuld, nicht die Fans!!! Wenn ich mir vorstelle, wie diese Überbezahlten aus der Kabine kommen und noch Applaus bekommen, geht mir das Messer im Sack auf!
Zuletzt geändert von Thomas am 26.08.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Echte Männer, die das Spiel, den FCK, den Betze und alles drumrum lieben, würden sich diese Woche zusammensetzen, und egal wie das Spiel am Momtag ausgeht, eine einvernehmliche Trennung aushandeln.
Alles Andere bringt nix.
Also Stefan und Franco - handelt im Sinne des Vereins.
stell dir vor du bist mo ,hochmotiviert konzentriert und dann kommt die mannschaftsaufstellung und du bist wieder allein,ganz allein.der zoller auf der bank,der fortunis willenlos und dann bekommst du wieder die rammbock-aufgabe,ganz zu schweigen von dem "gegen den ball spielen" gefasel deines übungsleiters. was machst du dann ????