Forum

Vorab-Diskussion: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

so muß gespielt werden: Ehrmann-Riedel-Heintz-Orban-Loewe-Karl-Ring-Fortuonis-Wooten-Idrissou-Eckel
Wahre Teufel sterben nie!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mit dieser Aufstellung würden wir das Spiel jedenfalls gewinnen, und zwar zu Null.
Die Spieler des VfR Aalen würden sich nicht einmal in die Nähe unseres Strafraums trauen.
Und Horst Eckel als Spielertrainer ist eine glänzende Idee, Chapeau.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Alles andere als ein Sieg ist wieder einmal nicht zu akzeptieren. Wenn FF die richtige Aufstellung findet und auf jegliche Experimente wie in Fürth verzichtet sollte das auch klappen.

Fürth legt los wie die Feuerwehr. Da müssen wir am Ball bleiben und den Abstand nicht größer werden lassen.
!! druff un dewedder !!
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:@bene
Annehmen kannst du viel. `n Hunni von Papi, ein unseriöses Angebot von der hübschen Nachbarin oder was weiß ich was.
Wenn es ihm aber zu viel "Arbeit" ist, zu schreiben was er will/meint, dann soll er´s doch besser gleich ganz bleiben lassen. Oder meinst du etwa nicht?
Ich meine, dass man auch sachlich bleiben kann, auch wenn man den User nicht mag. Es ist mehr als offensichtlich, was er/sie sagen wollte.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

Beschäftigen wir uns lieber mit dem Gegner vom Samstag.
Der ist definitiv schwächer als der Gegner von vor einem Jahr, denn Kampl, der uns damals größte Probleme machte, wurde für 3 Mio verkauft, und richtige Verstärkungen hat es im Kader in der Sommerpause nicht gegeben.
Der Trainer ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, aber daraus kann man keinen Vorteil für uns ableiten, sobald man auch nur eine Sekunde an das "damals", d.h. vor wenigen Monaten, noch unbeschriebene Blatt Gisdol denkt.

Ein Spieler mit überdurchschnittlichem Potenzial, das er jedoch nicht oft abruft, ist unser alter Freund Cidimar.
Ob er spielen wird, ist unklar, denn er hat sich jüngst durch an Leistungsverweigerung grenzende Verhaltensweisen eher unbeliebt gemacht. Beim 1:5 in Cottbus war er nur auf der Bank, hat insofern vielleicht einen kleinen Bonus. Dass Ruthenbeck mir der Verlierermannschaft antritt, ist nicht so wahrscheinlich, und vielleicht rutscht Cidimar wenigstens als Einwechselspieler ins Team.
Bei unserer hier schon besprochenen Anfälligkeit für Einwechsler würde mich also nicht überraschen, wenn das Spiel nicht 0:5, sondern nur 1:5 für uns ausgeht.
Egal wie Foda aufstellt, werden wir auf allen Positionen besser besetzt sein.
Wenn die Buben dann auch noch zusammenspielen, wird es mehr als nur ein dreckiger Pflichtsieg.
Nun ja, in der Theorie.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

bene667 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@bene
Annehmen kannst du viel. `n Hunni von Papi, ein unseriöses Angebot von der hübschen Nachbarin oder was weiß ich was.
Wenn es ihm aber zu viel "Arbeit" ist, zu schreiben was er will/meint, dann soll er´s doch besser gleich ganz bleiben lassen. Oder meinst du etwa nicht?
Ich meine, dass man auch sachlich bleiben kann, auch wenn man den User nicht mag. Es ist mehr als offensichtlich, was er/sie sagen wollte.

Meinst du?
Auch du ziehst hier Schlüsse, von denen du nicht wissen kannst, ob sie zutreffend sind oder eben nicht.
Sie sind es übrigens nicht. Diesen User sehe ich nämlich mehr oder wenig "durchwachsen". Man könnte auch sagen "weder Fleisch, noch Fisch. :wink:
Meinung hin oder her. Ich finde es eben nicht richtig, wenn dir jemand einen Knochen hinwirft und du kannst dann sehen, was du damit machst - verbuddeln oder fressen.
Ein Wort hätte gereicht. Und da wir gerade dabei sind: Wegen diesem einen Wort möchte ich mit dir keine Diskussion anfangen müssen. Das wäre mir dann doch etwas zu blöd.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

der Torhüter Jasmin Fejzic gibt Anlass zur Hoffnung,beim Kicker hat er einen Notenschnitt von 4,0,was für einen Torwart ziemlich übel ist.
Es wäre nett von ihm,wenn er den Fliegenfänger von Aalen mimt :teufel2:
@58er...geht doch bitte zum streiten runter in euer
Crustacea-Biotop
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich wünsche mir einen Sieg mit folgender Startaufstellung:

Sippel
Riedel - Heintz - Simunek - Dick
Matmour - Borysiuk - Ring - Gaus
Mo Fußballgott - Zoller

Ich tippe auf ein zähes, aber letztlich souveränes 2:0
29
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Aalen ist am letzten Wochenende übel verdroschen worden, bei unseren Ambitionen sollte es gegen den VfR nur eines geben: Auswärtssieg !!
unser Siegtor wird nach einer Ecke fallen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg

Hellboy hat geschrieben:Sippel
Mo Fußballgott - Zoller
Dick links?
Das würde den Gegner immerhin verwirren.
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

Fahr mit nem Kumpel runter.
So wie letztes Jahr.Da haben wir noch vor Ort Karten im Gästebereich bekommen, da die ganze Tribüne hinterm Tor für FCKler war!

Meint ihr da hat sich was geändert???

Karten vor Ort kaufen müsste auch am Samstag drin sein.oder?

Zum Spiel...Auch wenn die 5-1 auf den Sack bekommen habe, wir sind immer für eine negativ Überraschung gut!

Hoffe das beste!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

franco90foda hat geschrieben:Fahr mit nem Kumpel runter.
So wie letztes Jahr.Da haben wir noch vor Ort Karten im Gästebereich bekommen, da die ganze Tribüne hinterm Tor für FCKler war!

Meint ihr da hat sich was geändert???

Karten vor Ort kaufen müsste auch am Samstag drin sein.oder?

Zum Spiel...Auch wenn die 5-1 auf den Sack bekommen habe, wir sind immer für eine negativ Überraschung gut!

Hoffe das beste!

Auf FCK HP steht es gibt noch Karten für den Gästeblock vor Ort in Aalen.
Hat jemand eine Ahnung wieviel FCK Fans dabei sind?
Tibon

Beitrag von Tibon »

Hier auch mal meine Aufstellung

Sippel
Dick Simunek Heintz Löwe
Boris
Matmour Ring Wooten
Zoller Idrissou

Zweite Hälfte dann, je nach Leistung in HZ1 natürlich, Jenssen für Ring, Gaus für Wooten, Riedel für Dick, ggf Ring auf außen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schlossberg hat geschrieben:
Mo Fußballgott - Zoller
Dick links?
Ich würde das mal probieren. Da Gaus i.d.R. an der Außenlinie klebt, wäre Dick vielleicht eine gute Ergänzung, da er als Rechtsfuß öfter nach innen ziehen müsste. Dann kämen da vllt auch mal Flanken an. Ich hab nix gegen Löwe, aber in Kombi mit Gaus taugt das für mich nix, weil dann im Zweifel beide sich außen festlaufen und niemand mal reinzieht.

Auf rechts kann und macht Matmour beides, Riedel sehe ich da ebenfalls flexibler und technisch stärker als Dick.

Also: Wieso nicht?
29
Schlossberg

Das liest man in Aalen:

Großer Favorit auf den Aufstieg

Fußball, 2. Bundesliga: VfR-Gegner Kaiserslautern hat wohl die beste Offensive der 2. Bundesliga

Der 1. FC Kaiserslautern gibt seine Visitenkarte beim VfR Aalen ab. Es kommt die wohl beste Offensive der 2. Bundesliga mit einem kaum zu bändigenden Mohamadou Idrissou an vorderster Front. Jedoch: Noch ist der große Favorit auf den Aufstieg nicht endgültig in Fahrt.

...
Nicht minder wichtig dürfte sein, dass der FCK mittlerweile auch defensiv gut besetzt ist – auch wenn vielleicht noch die Erfahrung fehlt. Zwar sind Jan Simunek und Florian Dick mit allen Wassern gewaschen, Chris Löwe, Willi Orban und vor allem der jüngst ins kalte Wasser geworfene Dominiqe Heintz (wurde in dieser Woche 20) gehören jedoch zur jungen Garde.
...

---------------------------------------
Zum VfR gibt es natürlich auch was. Es ist anzunehmen, dass es etwas fundierter ist.
Echte Kerle gesucht
Schlossberg

Die RP hat geschrieben:Definitiv noch einige Wochen ausfallen wird Orbans Innenverteidigerkollege Marc Torrejón. Der 27-Jährige ist nach langwieriger Schambeinentzündung erst langsam auf dem Weg der Besserung. Während des Aufbautrainings hat er nun zudem bei einem Sturz vom Fahrrad Prellungen erlitten. Auch ... und Enis Alushi fallen noch aus. Alushi ist nach seinem vor elf Monaten erlittenen Kreuzbandriss dabei, seinen Trainingsrückstand aufzuarbeiten. Am Dienstagabend kam der 27-Jährige in einem Testspiel des FCK II zu einem 70-Minuten-Einsatz.
Kann jemand etwas von diesem Testspiel berichten?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rieddevil hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung wieviel FCK Fans dabei sind?
letztes Mal waren es 3.000 Freitags 18.00.
Samstags müssten es eigentlich einige mehr sein....Oder ? Es passen 13.271 Zuschauer in diese "Arena".Da der gemeine Schwabe Samstags die Kehrwochenpflicht sehr ernst nimmt,wird es noch genug Karten geben vor Ort.
Ich freue mich schon auf das alkoholfreie Bier mit Dauerklatschpappengeraschel,Elefantengetröte bei Eckbällen und ein aufregende Landschaft bei der Anfahrt.Besonders die Sightseeingtour durch Stuttgart..... :shock:
Gut,dass Kampl und Dausch nicht mehr für Aalen spielen,die hatten Dick und Bugera mehr als schwindlig gespielt.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Schlossberg hat geschrieben:
Mo Fußballgott - Zoller
Dick links?
Dick wahrscheinlich am meisten. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schlossberg

Wichtig für die Aalen-Fahrer

Legt Eure Route so, dass ihr die Strecke Schwäbisch Gmünd - Aalen (B29) weiträumig umfahrt. Zwar wird die bestehende Vollsperrung angeblich morgen, 23.8. aufgehoben, aber gearbeitet wird weiterhin.
Die unsägliche "Brezel" (nebenbei bemerkt ein wahres Wunderwerk an unsinnigem Landschaftsverbrauch),
ist mit größter Wahrscheinlichkeit weiterhin ein Nadelöhr.
Vorher informieren und nicht blind dem Navi vertrauen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Eilesäsch hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Dick links?
Dick wahrscheinlich am meisten. 8-)
Und dann schlägt er vielleicht aus Versehen eine Flanke in den gegnerischen 16er.

Got it? :wink:
29
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Das wird wieder kein Kantersieg, aber darum geht es nicht. Auch für ein 5:1 gibt es nur 3 Punkte, und lieber die Jungs erarbeiten sich Siege, als wenn sie nach nem Schützenfest abheben und nachlässig werden.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben: ...
Und dann schlägt er vielleicht aus Versehen eine Flanke in den gegnerischen 16er.

Got it? :wink:
Hatte er die Dinger bisher immer nur in unseren 16er geschlagen ? :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im "Blöd"-Ticker gefunden

17.24 Uhr Aalen-Trainer Stefan Ruthenbeck
"Karim Matmour, Simon Zoller, Mohamadou Idrissou, Albert Bunjaku, Olivier Occean - das ist Wahnsinn! "

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------

16.20 Uhr

Hartes Stück Arbeit
FCK-Coach Foda erwartet defensive Aalener Mannschaft

"Kaiserslauterns Trainer Franco Foda erwartet für sein Team beim Auswärtsspiel in Aalen erneut ein hartes Stück Arbeit. „Gegen uns spielen alle defensiv und wir brauchen viel Geduld, wenn wir Erfolg haben wollen”,
...
„Ich erwarte den VfR Aalen defensiv sehr kompakt und bei Ballbesitz mit viel Energie nach vorn. Die Mannschaft ist unter ihrem neuen Trainer aber dennoch nach vorne gut aufgestellt”, sagte Foda.
...."

Quelle:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Karl

Beitrag von Karl »

...na, dann hat franco ja schon mal richtig erkannt, dass die uns eher nicht mit drei oder mehr stürmern in grund und boden drücken werden und dass es da irgendwie auch um geschwindigkeit geht. war aber auch nicht so schwer.

da bin ich ja mal auf sein taktisches konzept und vor allem auf die umsetzung gespannt...
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

ich würde mir mal diese offensive aufstellung wünschen:

-----------------sippel--------------------
-dick-----simunek--------heintz-------löwe
-----------------karl---------------------
-ring----------------stöger----------gaus-
----------idrissou----------zoller--------
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Laut RP wurde im Training die Variante mit Mo
im Zentrum und Fortounis als hängende Spitze
dahinter trainert.

Genau die richtige Antwort auf Aalener Mauer-
taktik. Einen echten Stürmer raus nehmen und nur
mit einer Spitze spielen. Mo und Zoller ergänzen
sich einfach zu gut, als dass man das so weiter
laufen lassen sollte :D .

Vllt. wars aber ja auch nur Verwirrungstaktik.
Auf alle Fälle ist es wieder mal ein Zitterspiel
bis man die endgültige Aufstellung erfährt. 8-)
Omnia vincit amor
Gesperrt