So was hat man lange nicht gelesen, so schön, so schön...think_positive • vor 10 Stunden −
Was mich am 1.FCK schon immer gestört hat, es ist oft blanker Hass der da von den Rängen tönt . Insofern passt dieses Interview hier ganz gut ins Bild.
DAS ist mit Sicherheit die Fußballkultur , die keiner will! Ein Herz voller Feindbilder. Und das nennt sich dann "Tradition"...
Das letztere Bundesligaclubs auch im Wege stehen kann, sieht man derzeit ganz deutlich am HSV...
@ basdribasdri hat geschrieben:Das habe ich auch gedacht, bin schließlich auch Jahrgang 79.Miggede hat geschrieben:Respekt, dass diese Jungs trotz ihrer jungen Jahrgänge Mitte der 80er nach Italien gereist sind, um die dortige Fankultur zu inhalieren und auf den betze zu transportieren
Ich habe auch früh angefangen mich für Fußball zu interessieren, aber Groundhopping mit 5 Jahren war mir dann doch etwas zu heftig...
Wenn ich 84 aus dem Kindergarten heimgekommen wäre und erklärt hätte das ich jetzt mit paar Jungs aus der Igelgruppe nach Verona fahre, um Bengalos zu kaufen wäre das wohl nicht so gut gekommen.
Wohl ein klassisches Beispiel für antiauthoritäre Erziehung...
Ansonsten teile ich noch die Eindrücke von "c" zur Daseinsberechtigung von Vereinen jenseits der Mäzen- und Konzernclubs, denen man die Tradition abspricht und "werauchimmer"s Sicht der Relegationsstimmung und -leistung.
Marky, schreib doch so was nicht. Außer uns versteht das doch keiner!Marky hat geschrieben:So was hat man lange nicht gelesen, so schön, so schön...think_positive • vor 10 Stunden −
Was mich am 1.FCK schon immer gestört hat, es ist oft blanker Hass der da von den Rängen tönt . Insofern passt dieses Interview hier ganz gut ins Bild.
DAS ist mit Sicherheit die Fußballkultur , die keiner will! Ein Herz voller Feindbilder. Und das nennt sich dann "Tradition"...
Das letztere Bundesligaclubs auch im Wege stehen kann, sieht man derzeit ganz deutlich am HSV...
Nur weil wir unseren Verein so sehr lieben, können wir so abgrundtief hassen.
Seufz, wenn ich dran denke, in Sinsheim, als die Hoffenheimer "Hymne" gespielt wurde, hach...
cosanostra hat geschrieben:
Ich wohne hier in Mainz und kenne viele Leute aus der aktiven Fanszene.
Und viele haben ihre Dauerkarte abgegeben.
Mainz 05 mutiert zum vollen Marketing Event.Nix mit toller Fußball-Atmosphäre.Wer schonmal ein Spiel in der Kotzfass Arena gesehen hat, der weiß von was ich rede.
Bei denen ist der Durchschnittskunde 45 Jahre alt...
Gerry He-Man hat geschrieben:Ich liebe die Ultras. Das sind die einzig wahren Fans. Alle die sich nicht mit ihnen identifizieren können sind alle inder Vergangenheitlebende menschen. Die Ultras waren schon dabei als der FCK die ersten Meisterschaften errungen hatte, egal vor oder nach der Gründung der Bundesliga. Die Ultras wissen ganz genau wie der Hase läuft. Sie wissen ganz genau wie man durch dauerhaften Gesang die laune jedens einzelnen in der west nach oben treibt. Viele Spielbezogene Emotionen muss man eben unterdrücken. Am besten sind die Lautsprecher. Die heutigen Netze vor der West waren auch mir ZU durchschaubar, deshalb finde ich es toll dass die Stangen des alten Netzes stehen geblieben sind. Wäre ja auch etwas dekadent zu verlangen dass mir diese Stangen nicht die Sicht stören. Ein Hoch auf die Lautsprecher.![]()
FCK Fan seit länger als 95% der Ultras
Wobei hier wohl dein Wunsch, der Vater deines Gedankens wäreWernerL hat geschrieben:Mainz 05 nervt jedenfalls deutlich am meisten...! Aber......
Mittlerweile machen die uns vor wie man Fussball spielt...druckvoll...im neuen Stadion mit vielen Fans...
und die werden nicht absteigen..im Gegenteil...
Ich sehe Mainz künftig oben um internationale Plätze mitspelen während der FCK sicher mal wieder die nächste Relegation vergeigt..
Nieder mit diesem diesem ekelhaften Emporkömmling und seinen asozialen Fans...
Wie beseitigt ein Verein, dessen Stadion in allen Heimspielen ausverkauft ist, bei dem lange Wartezeiten für Interessenten nach Dauerkarten bestehen und der die größte Mitgliederzahl aller BL Vereine hat, seine aktive Fanszene ?kulak hat geschrieben:das ist ein Märchen. Der FC Bayern tut im Moment alles um die aktive Fanszene zu beseitigen, das ist richtig!WernerL hat geschrieben:-Bayern hat keine richtige Fansszene...
guter Punkt!Bingo hat geschrieben:Wie beseitigt ein Verein, dessen Stadion in allen Heimspielen ausverkauft ist, bei dem lange Wartezeiten für Interessenten nach Dauerkarten bestehen und der die größte Mitgliederzahl aller BL Vereine hat, seine aktive Fanszene ?
Hat sich denn nach dem 12. Dezember 2012 etwas geändert?
Hilmes: Es gab im März ein Derby zwischen Waldhof Mannheim und der zweiten FCK-Mannschaft, das über 50 Stadionverbote nach sich zog, die meisten ohne Anhörung. So etwas hatten wir noch nie erlebt.
Es soll zu Ausschreitungen gekommen sein?
Scheffler: Es gab ein paar kleinere Vorfälle, auch ein bisschen Pyro während des Spiels.
Es kommt also mehr drauf an, dass es schon länger her ist oder wie ist das zu verstehen?WernerL hat geschrieben:..........
Sie haben den Fussball nicht geprägt über Dekaden wie das ein Schalke, Nürnberg der HSV und auch Lautern zwischen 1948 bis 1956 mit der Walterelf getan haben...
Die Bayern stellen es aber gerne so hin als hätte man schon immer oben gespielt und den Fussball mitbestimmt...denn genau das stimmt so nicht...dies geschiet erst seit 40 jahren........