Besser es mal klar aussprechen, als vereinsschädigend handeln!Eilesäsch hat geschrieben: Du redest Vereinsschädigend.
ja. was aber immer noch fehlt, das ist eine bessere abstimmung untereinander dahinten. hat man ja beim hühnerhaufen beim für uns offensichtlich obligatorischen gegentor durch einen einwechselspieler gesehen, das ähnlich überflüssig war wie die eier vom papst... und die abstimmung wird mit ständiger rotiererei in der verteiigung auch nicht unbedingt besser.FCK-Ralle hat geschrieben:Finde die Idee mit Heintz und Orban in der IV durchaus charmant.
Man kann auch den Trainer wechseln, und nicht immer das spielende Personal.Blubb321 hat geschrieben:Es war doch foda selber der ihm die Sicherheit genommen hat. Der Mann war bis dato in Topform.
Denke er wird im Winter wechseln, sich unter foda weiterzuentwickeln halte ich für unmöglich, dafür fehlt foda das nötige know how.
Ich sehe Heintzi stabiler als Orban. Hat er gestern wieder eindrucksvoll bestätigt. Orbans überflüssig-dilettantische Eckballklärung spricht Bände - daraus resultierte unmittelbar anschließend das 1:1.jan hat geschrieben:Man merkte Heintz die Verunsicherung durchaus an. Gerade in der ersten Halbzeit, jedoch wurde er immer besser im Verlaufe des Spiels.
Dennoch hat Orban momentan die Nase leicht vorne. Bei ihm sieht man wieviel es ausmacht wenn man das Vertrauen des Trainers genießt. Auf der anderen Seite hat der Trainer das Loch in welches Heintz gefallen ist ebenso zu verantworten.
Ich bin froh das wir beide haben, glaube auch nicht das noch ein IV gehen wird.
Ich glaube, dass wir uns das langsam aber sicher abschminken können.SEAN hat geschrieben: Man kann auch den Trainer wechseln, und nicht immer das spielende Personal.
das dilemma ist bekannt, aber auch mal ganz im ernst: analysiere doch einfach mal, WIE wir die meisten unserer gegentore bekommen. ich weiß, diese saison war noch nicht so viel (zum glück), da zählt auch die letzte saison, das sind großteilig dieselben leute.Yves hat geschrieben:Mal im Ernst - die IV ist bei uns wohl die Position, die am ausgeglichensten besetzt ist. Dass da alle mal ihre Spielzeiten bekommen ist richtig. Naja ... zumindest in meinen Augen. Dann kann man aber meckern, dass es keine "eingespielte Mannschaft" gibt, weil Foda gewechselt hat. Lässt Foda immer mit den gleichen IVs spielen, demontiert er die anderen beiden. Stellt er weder Heintz noch Orban auf, dann setzt er nicht auf die Jugend, lässt er Marc und oder Jan draussen, dann lässt er die besseren draussen ...
der meinung bin ich auch u. einer unserer IV geht bestimmt.vieleicht sogar marc , das geld macht die musik.ich denk dabei ua. an bremen.Paul hat geschrieben:Hmmm... irgendwie nachvollziehbar, was ihr wegen Dick schreibt.
Irgendwie bin ich aber gegen eine Denkpause. Auch wenn es hier um Heintz geht... Dick würde ich jetzt zum klaren Kapitän machen und ihm 100% den Rücken stärken und in die Startelf stellen. Jetzt erst recht, hat Dick doch wahrlich schon oft gezeigt, dass man zurecht auf ihn baut.
Das wär doch mal ein Zeichen!
Und genau da brauchen wir nicht diskutieren. Da bin ich 100% bei Dir. Und ich vermute einfach mal, dass Franco Foda genau danach aufstellt, bzw nach den Trainingseindrücken, wer das in der Woche am besten gemacht hat. Ich weiss es nicht - aber FF ist ja kein dummer Mensch.Karl hat geschrieben: (...)
wir haben wenn, dann meist ein problem der zuordnung, sowohl in der rückwärtsbewegung als auch bei standards. und wir haben bei gegentoren oft eine ordentliche konfusion hinten (der bekannte hühnerhaufen), weil keiner wirklich weiss, wo der andere steht. DA muss foda ansetzen. wenn das sitzt, dann kann er die leute, die es gerafft haben, auch beliebig fast ohne qualitätsverlust durchrotieren...
du merkst, es geht mir bei der kritik eigentlich nicht um einzelne spieler und wer nun wie am besten aufgestellt wird. es geht ums zusammenspiel, überblick, ums übernehmen von zuordnungen und koordination. und wenn der trainer es ganz besonders gut meint, dann gehts auch noch um ein schnelles umschaltspiel.
und ja, ich bin dafür, auch salami und wo möglichst viel spielzeit einzuräumen!
Hallo LDLordDevil hat geschrieben:Heintz kann doch auch links spielen oder ? Also sehe ich im Moment kein Grund Heintz zu verkaufen.
Danke.Yves hat geschrieben: ...
......
Und genau da brauchen wir nicht diskutieren. Da bin ich 100% bei Dir. Und ich vermute einfach mal, dass Franco Foda genau danach aufstellt, bzw nach den Trainingseindrücken, wer das in der Woche am besten gemacht hat. Ich weiss es nicht - aber FF ist ja kein dummer Mensch.
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist einfach nur, dass man selbst wenn man mit gewissen Dingen unzufrieden ist, nicht wirklich alles schlecht reden muss was Foda macht. Er macht einiges falsch, bzw man sieht nicht, dass die Mannschaft umsetzt was er vielleicht will, aber es ist nicht alles schlecht.
...
......
vorsicht, genau das wäre so ziemlich das schwerste, was man einem trainer überhaupt vorwerfen kann. diese aussage entspricht dem altbekannten "erreicht die mannschaft nicht". und das würde nicht mal ich ihm unterstellen wollen.Yves hat geschrieben:...bzw man sieht nicht, dass die Mannschaft umsetzt was er vielleicht will...
Weiss nicht, ob man das so interpretieren kann. Zwischen "erreicht die Mannschaft nicht" und "Die MAnnschaft hat Schwierigkeiten immer umzusetzen was sie soll" finde ich schon noch einen Unterschied. Denn wenn man mal schaut - gegen Fürth in HZ 2 wurde es besser, gegen Aue in HZ 2 wurde es besser. Von daher glaube ich schon, dass die Jungs in der Halbzeitpause von ihm nochmal klare Anweisungen bekommen haben und es dann besser umgesetzt haben.Karl hat geschrieben: vorsicht, genau das wäre so ziemlich das schwerste, was man einem trainer überhaupt vorwerfen kann. diese aussage entspricht dem altbekannten "erreicht die mannschaft nicht". und das würde nicht mal ich ihm unterstellen wollen.
ich gebe dir auch recht, er macht nicht alles falsch. aber für meine begriffe manchmal schon mehr als man ihm kommentarlos nachsehen sollte. besonders bei wechseln und spielanalysen. und manchmal macht er auch nix falsch, sondern er unterlässt es nur, überhaupt was zu tun... denn wenn die mannschaft meine vorgaben nicht umsetzt, muss ich als trainer steuernd eingreifen. außer, ja außer, die mannschaft wäre dazu unfähig. aber das würde ich wiederum unserem kader keinesfalls vorwerfen wollen, denn es ist definitiv nicht so.
das ist kein "foda raus", ich hätte nur gern, dass er seine arbeit zum besten des vereins macht.
Das ist mir auch schon gefallen ! Sehr gefährlich - denn dann ist das Spiel des FCK ausrechenbar für den Gegner !Der Spielaufbau der Pfälzer ist oft zu statisch, was vor allem gegen tief stehende Gegner - und mit solchen wird es die Foda-Elf noch häufig zu tun haben - immer wieder dazu führt, dass kein echter Druck aufgebaut werden kann. (...)
ich übersetze dir das mal:Yves hat geschrieben:Zwischen "erreicht die Mannschaft nicht" und "Die MAnnschaft hat Schwierigkeiten immer umzusetzen was sie soll" finde ich schon noch einen Unterschied.