Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Wie spielt der FCK gegen Aue?

Umfrage endete am 17.08.2013, 12:30

Heimsieg
149
81%
Unentschieden
15
8%
Auswärtssieg
19
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Betzebu^^ hat geschrieben:Was eine Stimmung hier.. nach 3 Spielen. Lasst uns doch erstmal 10-12 Spieltage abwarten, ich bin mir sicher wir stehen dann auf platz 1-2 , die Mannschaft hat potential und wird das auf dauer auch abrufen - selbst mit Foda ;)
Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese könnt ich :kotz: . Wir sollen also wieder 10-12 Spiele warten bis sich wie letztes Jahr wieder 2 Teams um Welten von uns abgesetzt haben? Na, das ist doch mal ne gute Idee.
Warum ist denn überall im Umfeld die Stimmung so schlecht? Weil hier nur noch Anti-Fussball gekickt wird, gebolze schlimmster Art, selbst in der C-Klasse sieht man spielerisch oft mehr.
Die Stimmung war nur zu den Rele-Spielen etwas besser weil alle an einem Strang ziehen und das Unmögliche möglich machen wollten, trotz der größten Trainergraupe im bezahlten deutschen Fussball, nicht mehr und nicht weniger. Spielerisch ist aber auch dieses Jahr gar nichts zu sehen auch nicht in den vorherigen Spielen. Wie den Leuten dieses Gebolze gefällt sieht man ja heute wieder an den Massen die ins Stadion ziehen. Und wenn ich lese dass gerade Haupturlaubszeit ist, hahaha. Am Montag geht die Schule wieder an, alle die ich kenne sind zu Hause, also nix mehr Urlaub.
Unser Verein hat diese Woche von der Lottogesellschaft 25 Karten bekommen um hochzufahren. Vor ein paar Jahren wären die in 10 Min. weg gewesen, dieses mal hat man nicht mal alle weg bekommen weil niemand sich diesen Anti-Fussball mehr ansehen will. Das sagt auch jeder ganz offen wenn man ihn fragt warum er nicht mitfährt.
Wenn man dann gestern im 3. noch das Gelabere von FF mitbekommenm hat wäre es eigentlich besser zu hause zu bleiben, aber ich werd mich trotzden wieder mal in einer halben Stunde auf den Weg Richtung KL machen, was tut man nicht alles für den FCK.

Und bedanken wollte ich mich noch bei den hirnlosen Klatscha..en die nach grandiosen Pleiten wie z.B. in Fürth der Mannschaft und Vereinsführung noch ein Liedchen trällern anstatt ihnen mal ordentlich den Marsch zu blasen. Immer weiter so, dann haben wir´s bald geschaft.
Muckel91
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

Nach den letzten Äußerungen unseres Trainers zu schließen, wäre es aus seiner Sicht ein großer Erfolg, wenn der FCK ein Unentschieden gegen Aue holen würde. Auch mit einer knappen Niederlage könnte man leben. Auch wird der Aufstieg in die erste Liga in ein paar Jahren realisierbar - höchstwahrscheinlich zum 60. Geburtstag von Herrn Foda. Ich finde, wir sollten uns schon mal auf eine lange Zeit in der zweiten Liga einstellen, denn FF bereitet uns in jedem Interview darauf behutsam vor! Es würde mich also nicht überraschen, wenn wir diese Saison zur Winterpause mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Also an FF wird es mit Sicherheit dann nicht gelegen haben, da er uns dies die ganze Zeit über gepredigt hat. Daher Aufstieg im Jahre 2030 oder so ähnlich!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betzebu^^ hat geschrieben:Was eine Stimmung hier.. nach 3 Spielen. Lasst uns doch erstmal 10-12 Spieltage abwarten, ich bin mir sicher wir stehen dann auf platz 1-2 , die Mannschaft hat potential und wird das auf dauer auch abrufen - selbst mit Foda ;)
da haben wir letztes Jahr auch gestanden..
das ist ja die Krux,, Punktesoll ok..
aber Fussball letzets Jahr zum abgewöhnen..
Die Frage ; wirds dieses Jahr besser ??? :?:
erste Tendenzen sind schon zu erkennen..

Und betrachten wir die 3 Spiele mal ganz nüchtern.

In Paderborn ein Spiel das erst nach der Einzelleistung und dem Tor von Zoller (65. min) einigermaßen gut wurde. Denn Torchancen bis dahin ?
NULL !!!! insgesamt kein gutes Spiel
HS gegen Ingolstadt : 3: 1 ist ok , echte Torchancen auch eher wenig und man durfte auch noch zittern !!
Torchancen in Fürth ? 1 Eckentor Standard, 1 Torschuss MO , eine gute Einzelaktion Occean , das wars...
Wer glaubt hier dass man mit sowenigen Torchancen aufsteigen kann ???
HANSLIK/Man of the important Goals
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

AlbiundIssi zum Beispiel.

Und wer glaubt, dassder Berg bebt, selbst wenn wir 5:0 verlieren sollten, der hat nicht mitbekommen, dass wir unsere Eier in den 90igern gelassen haben.

Wenn wir das Ding heute verlieren passiert gar nix. NULL! Ausser Phrasen, Beschwichtigungen und Marketingaktion von der Vereinsführung.

Edit: Malganz abgesehen davon, dass wir das heute nicht verlieren. Das wird ein 1:1
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

c hat geschrieben:AlbiundIssi zum Beispiel.
Die hat Eierstöcke
Und wer glaubt, dassder Berg bebt, selbst wenn wir 5:0 verlieren sollten, der hat nicht mitbekommen, dass wir unsere Eier in den 90igern gelassen haben.
ich hab noch 2 gerettet
Wenn wir das Ding heute verlieren passiert gar nix. NULL!ich schreie dann FODA RAUS,vielleicht mach ich auch einen 1Mann Platzsturm Ausser Phrasen, Beschwichtigungen und Marketingaktion von der Vereinsführung.Aja,Platz 5 ist doch dann immer noch möglich,das ist doch das Ziel....
erge

Beitrag von erge »

Falls es noch keiner gemerkt haben sollte. Dieser Herr ( FF ) ist von einer gnadenlosen Arroganz und Überheblichkeit geprägt. Diese Selbsüberschätzung führt dazu, die Dinge nicht so zu sehen wie sie wirklich sind ( Bsp. Kommentar zur Leistung in der 2. Hälfte in Fürth ).
Der Mann leidet an Realitätsverlust. Deshalb wird er auch künftig die Signale die von den Spielern kommen nicht zur Kenntnis nehmen. So stellt man sich eine hervorragende Führungskraft vor.
Erst wenn es immer weiter bergab geht, wird wohl von Vereinsseite die Reißleine gezogen.
Es ist schon erschütternd, dass Spieler die den FCK verlassen in anderen Vereinen zum großen Teil richtig aufblühen. Woran mag das wohl liegen ?!
salomon

Beitrag von salomon »

schrottpresse hat geschrieben:
Wenn ich sehe wie vehement die Bochumer gestern in der 2 HZ,nach dem Ausgleich auf Sieg gespielt haben,das war mutig und sie hätten den Sieg verdient gehabt,wir hätten versucht das Unentschieden zu retten.

...oder wie die Fürther beim KSC in der letzten Viertelstunde aus einem 0:1 ein 2:1 machen!

So was haben wir letztes Jahr unter FF's systemlosen Schlafwagenfußball im stereotypen Joggingtempo (so gut wie keine Sprints!) nicht geschafft und werden wir auch dieses Saison unter ihm nicht schaffen. Und die Standards für uns, oh je - ...in der Zeit hole ich mir immer einen Kaffee, weil ich weiß, daß da für den Gegner keinerlei Torgefahr besteht.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Die Frage ist, bringt uns ein Sieg mit einer erneut durchwachsenen Leistung, überhaupt weiter?
Oder wäre eine siegloses Spiel, hilfreich für die Zukunft des FCK?
Spielt der un Fürth völlig enttäuschende Gaus heute wieder von Beginn an, stellt sich die Frage ob FF leistungsbezogen aufstellt oder nach Symphatie oder nachdem er seinen Kaffeesatz heute morgen gelesen hat.... :nachdenklich:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Anstatt von der Mannschaft bedingungslosen Siegeswillen zu fordern, konzentriert sich Foda wohl eher auf die Fortschreibung seiner Rechtfertigungsbibel. Wunderbar, so verschafft er sich und der Mannschaft weitere Alibis für nicht erbrachte Leistungen und Schuld ist wieder mal nur das Umfeld! Ein absoluter Wahnsinn!
3. Liga verhindern!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Fragile X Factor hat geschrieben:Der Sturm im Wasserglas..
Im DBB-Wasserglas...
Ihr werdet keine Ruhe geben bis es endlich soweit ist. Und dann...? Ich freue mich schon auf den nächsten "armen Teufel" der dann ran darf um die Truppe endlich auf Kurs zu bringen.
Ich tippe auf einen Heimsieg mit zwei Toren unterschied aus einem überzeugenden Auftritt unserer Roten Teufel!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Am Schlimmsten finde ich, daß ich mich über das 0:1 am vergangenen Montag noch nicht einmal ansatzweise gefreut habe. Hätte nie gedacht, daß ich in Bezug auf unseren FCK jemals so abstumpfen könnte - und das schockt mich gerade.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
kulak

Beitrag von kulak »

puh, da gibts einige Überaschungen. Hier die Aufstellung laut bundesliga.de
Könnte natürlich sein, das Wooten und Matmour die Seiten tauschen:

------------------ Sippel ---------------------
Dick --- Orban --- Heintz --- Löwe
-------------- Borysiuk ---- Ring ---------------
Matmour ---------------------------- Wooten
----------- Idrissou ----- Zoller -----------

Bank: Hohs, Simunek, Riedel, Fortounis, Jenssen, Gaus, Occean
Christian
Beitrag von Christian »

Vier Änderungen gegenüber dem Spiel in Fürth: Heintz, Ring, Wooten und Zoller kommen neu in die Mannschaft. Damit tritt der FCK mit drei Stürmern gegen Aue an:

Aufstellung FCK: Sippel - Dick, Heintz, Orban, Löwe - Matmour, Borysiuk, Ring - Wooten, Zoller, Idrissou

Aufstellung Aue: Kirschstein, Schlitte, Miatke, Rau, Pezzoni, Janjic, Fink, Müller, Schröder, Okoronkwo, Sylvestr
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Copa

Beitrag von Copa »

Karl nicht mal im Kader... Verletzt oder taktisch bedingt oder warum?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wooten von Beginn an :o und Gaus auf der Bank :shock:
Karl nicht mal im Kader :?:
Respekt Herr Foda, scheinbar lernen Sie doch dazu. Wird auch langsam Zeit, aus den vielen Fehlern der Vergangenheit zu lernen :wink:
Miggede

Beitrag von Miggede »

Jetzt bin ich mal gespannt was Heintz und vor allem Wooten bringen, nachdem hier immer viele schreien... Ich halte ja wenig von ihm, lasse mich aber gerne belehren... Und Simunek ist für mich auch eigentlich deutlich stabiler als unsere beiden Nachwuchstalente.

Ansonsten sieht das sehr nach Offensive aus, gefällt mir!
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Copa hat geschrieben:Karl nicht mal im Kader... Verletzt oder taktisch bedingt oder warum?
Hat unser Cheftrainer und Vordenker etwa begriffen, daß zwei 6er völlig überflüssig sind?
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
kulak

Beitrag von kulak »

Copa hat geschrieben:Karl nicht mal im Kader... Verletzt oder taktisch bedingt oder warum?
zumindest laut PK ist er fit, vll hat er sich in der Zwischenzeit verletzt.
Er hat in Fürth keine gute Leistung gebracht, aber so lange wir nicht wissen was mit ihm ist, sollte man nicht spekulieren.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Was für eine Aufstellung?! Was hat Foda sich da wieder zusammen gewürfelt?! Wie kann man den FCK nur vor Franco Foda schützen?
3. Liga verhindern!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

kulak hat geschrieben:puh, da gibts einige Überaschungen. Hier die Aufstellung laut bundesliga.de
Könnte natürlich sein, das Wooten und Matmour die Seiten tauschen:

------------------ Sippel ---------------------
Dick --- Orban --- Heintz --- Löwe
-------------- Borysiuk ---- Ring ---------------
Matmour ---------------------------- Wooten
----------- Idrissou ----- Zoller -----------

Bank: Hohs, Simunek, Riedel, Fortounis, Jenssen, Gaus, Occean

Also ich bin ja generell immer zuückhaltend bezüglich Kritik mit der Aufstellung, aber:
Heintz für Simunek??? :?: Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Aber dafür finde ich gut, dass der Drazan mal ne Denkpause bekommt, Fortounis im Kader ist und ja ich finde man kann einen Wooten ruhig mal bringen. Wenns nicht klappt kann man immer noch einen Gaus bringen oder, was mich persönlich mal freuen würde Fortounis
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Alm-Teufel hat geschrieben:Was für eine Aufstellung?! Was hat Foda sich da wieder zusammen gewürfelt?! Wie kann man den FCK nur vor Franco Foda schützen?
Gib uns doch bitte mal deine Lieblingsaufstellung. Mal sehen ob du es uns recht machen kannst...den Trainer nicht vergessen, der dafür Verantwortung zeichnet. Oder bist du das?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Miggede

Beitrag von Miggede »

schaalfck hat geschrieben:

Also ich bin ja generell immer zuückhaltend bezüglich Kritik mit der Aufstellung, aber:
Heintz für Simunek??? :?: Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Das ist ein sehr gutes Beispiel finde ich: ich sehe das 100% so wie du, aber ganz viele andere haben nach Heintz gerufen und Simunek (gerade nach dem Fürth-Spiel) auseinandergenommen.

Genauso ist es mit Matmour, Gaus, Wooten, Orban, Fortounis usw usw. Allen kann man es eh nicht recht machen.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Bis auf Matmour finde ich die Aufstellung gut, nur hätte ich Orban anstatt Simunek für Heintz auf die Bank gesetzt, aber hauptsache es gibt 3 Punkte und hoffentlich überzeugt man auch mal. Aue hat glaub 2 Auswärtsspiele in 2 Jahren gewonnen, alles andere als ein Sieg wäre lächerlich.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aufstellung gefällt mir.

Hier ein legaler Link zum FCK Spiel: http://www.sport1.fm/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kulak

Beitrag von kulak »

FCK-Hessen hat geschrieben:
Hat unser Cheftrainer und Vordenker etwa begriffen, daß zwei 6er völlig überflüssig sind?
Karl fällt mir Gehirnerschütterung aus. Ist mit Sippel zusammengerasselt!
Gesperrt