Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Wie spielt der FCK gegen Aue?

Umfrage endete am 17.08.2013, 12:30

Heimsieg
149
81%
Unentschieden
15
8%
Auswärtssieg
19
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Nach einer Desoladen Saison(Kein Heimsieg!!!!!!!!)steigt Führt direkt wieder Auf!!!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

tüddy hat geschrieben:Ich sag es nochmal- mit diesem kader in liga2 muss ein anderer , zum zunge schnalzender fussball möglich sein !!! da is dann der übungsleiter gefragt....zum thema : ich tippe auf ein hart erkämpften 2:1 sieg ohne spielerische glanzpunkte(leider wie immer)!
Ich behaupte mal 2. Liga ist ein hartes Brot, da kann man spielerisch nicht glänzen !!!

Das Grundproblem sehe ich aber darin, daß immer noch zu viele Fussballerische Fehler gemacht werden.
( schlechtes Passspiel, zu langsames umschalten nach vorne, keine Spielstruktur, viel zu wenig über die Außen) Standards und Flanken immer noch mehr als schlecht.
und vorallem *** 3-4 gute Chancen in 90 min sind zu wenig***** um die Massen in Euphorie zu versetzen :!:

Ergo: in der 2. Liga zu glänzen ist sehr schwierig weil die Gegner meistens doch massiv defensiv spielen,
ABER: es ist möglich einen halbwegs attraktiven Fussball zu spielen, nur unter FF sehe ich das nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

tüddy hat geschrieben:Ich sag es nochmal- mit diesem kader in liga2 muss ein anderer , zum zunge schnalzender fussball möglich sein !!! da is dann der übungsleiter gefragt....zum thema : ich tippe auf ein hart erkämpften 2:1 sieg ohne spielerische glanzpunkte(leider wie immer)!
Stimmt! Unser Wahnsinnskader.

Ein zu kleiner Torwart, ein Verteidiger der seit Jahren in die Fankurven flankt, ein polnischer Hoffnungsträger den keiner außer uns kennt, ein phlegmatischer Grieche im permanenten Leistungstief, ein paar Spieler vom Abstellgleis aus Gladbach und der Eintracht und vorne zwei Stürmer bei denen man sich fragt ob sie stoppen oder schießen.

Stöger, Borysiuk, Drazan, Zoller, Ring, Torrejon und Fourtounis (bestimmt einen vergessen) können ein feines Bällchen spielen, aber die Superspieler sind das auch nicht....
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

bittere_pille hat geschrieben:Stöger, Borysiuk, Drazan, Zoller, Ring, Torrejon und Fourtounis (bestimmt einen vergessen) können ein feines Bällchen spielen, aber die Superspieler sind das auch nicht....
Alushi hast du vergessen. Den ich für überbewertet gehalten habe, als ich ihn hab spielen sehen, und nun als wichtig einschätze, ohne dass er ein weiteres Spiel gemacht hat. Eigentlich schade, dass das unsere letzte Hoffnung auf etwas mehr Spielkultur ist.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

TreuDemFCK hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:Stöger, Borysiuk, Drazan, Zoller, Ring, Torrejon und Fourtounis (bestimmt einen vergessen) können ein feines Bällchen spielen, aber die Superspieler sind das auch nicht....
Alushi hast du vergessen. Den ich für überbewertet gehalten habe, als ich ihn hab spielen sehen, und nun als wichtig einschätze, ohne dass er ein weiteres Spiel gemacht hat. Eigentlich schade, dass das unsere letzte Hoffnung auf etwas mehr Spielkultur ist.
Es wurden Wooten und co. vergessen. Jene Spieler, die bisher noch keine Fehler gemacht haben. Spieler die nicht zum Einsatz kamen wären im Nachhinein, wenn es nicht rund läuft im Spiel oder 'mal schief geht, doch die bessere Personalie zur Aufstellung gewesen. :nachdenklich:

Bei all den Ronaldos - Robbens - Götzes - Lewandowskis, aber für unsere Verhältnisse in abgeschwächter Form in unserem Kader, gibt es aber einzig und allein nur einen Schuldigen ( ohne diesen jetzt völlig herausnehmen zu wollen ).

Wenn die Spiele auf der Konsole/PC ( mit der jeweils eigenen Wunschaufstellung ) nachgespielt werden, dann funktioniert es schließlich ja auch. :D
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.08.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: Alushi hast du vergessen. Den ich für überbewertet gehalten habe, als ich ihn hab spielen sehen, und nun als wichtig einschätze, ohne dass er ein weiteres Spiel gemacht hat. Eigentlich schade, dass das unsere letzte Hoffnung auf etwas mehr Spielkultur ist.
Es wurden Wooten und co. vergessen. Jene Spieler, die bisher noch keine Fehler gemacht haben. Spieler die nicht zum Einsatz kamen wären im Nachhinein, wenn es nicht rund läuft im Spiel oder 'mal schief geht, doch die bessere Personalie zur Aufstellung gewesen.

Bei all den Ronaldos - Robbens - Götzes - Lewandowskis, aber für unsere Verhältnisse in abgeschwächter Form in unserem Kader, gibt es aber einzig und allein nur einen Schuldigen ( ohne diesen jetzt völlig herausnehmen zu wollen ).

Wenn die Spiele auf der Konsole/PC ( mit der jeweils eigenen Wunschaufstellung ) nachgespielt werden, dann funktioniert es schließlich ja auch.
Ich hätte das Wort "realistisch" einbauen sollen. Denn, dass Wooten "& co." unter Fränky noch eine realistische Chance bekommen, glaube ich nicht. Alushi wohl eher.
Karl

Beitrag von Karl »

...überzeugender Heimsieg mit schön herausgespielten Toren? Ich wäre ja schon froh, wenn man mal sowas wie unbedingten Siegeswillen erkennen würde. Mir kommt die Spielweise sowas von emotionslos vor, seit einem Jahr immer dieses angestrebte Halten eines meist nicht sehr überzeugend herausgespielten Ein-Tore-Vorsprungs.

Ich würde mal gerne wieder das sehen, was mich damals oft zum Betze gebracht hat. Sowas wie Kampfgeist und den unbändigen Willen, auch in der 92 min unter der gehörschädigenden Lautkulisse der West unbedingt noch das Tor zu machen. Druck, bis der Gegner kotzt und Fehler macht. Es muß ja wirklich nicht so sein wie damals, als sich A.Buck beim erzwungenen Tor das Bein bricht, aber ETWAS mehr erkennbarer Willen und Einsatz wäre schön...

Der FCK war schon seit Bestehen der Bundesliga nie der Club der feinen Techniker, aktuell ist er es auch nicht. Allerdings fehlen mir die anderen Tugenden, die uns mal groß gemacht haben. Aber der Mannschaft geht es da wohl wie der West, der wurde der Biss auch von oben abgewöhnt...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Der Sturm im Wasserglas..

Wir erlauben uns ein höchst luxuriöses Problem. Es gibt bestimmt einige Fans die Fodas Arbeit schätzen, bei vielen Fans jedoch arbeitet Foda erzwungenermaßen nur auf Bewährung. Man hat irgendwie das Gefühl, dass der Nachruf schon in der Schublade liegt. Keine wirklich neue Chance für den Coach.

Aber machen wir uns nichts vor. Den Anker schleppen wir noch eine ganze Weile mit. Daher wundert mich die dbb-Sturmwarnung ein wenig.

Es bleibt eine beschissene Ausgangslage für beide Seiten. Das baumelnde Damoklesschwert über Fodas Köpfchen. In jedes verfi**** Spiel geht man mit einem flauem Gefühl, weil man Foda nur reagieren und nur wenig agieren sieht.
Eine nicht endende Verlängerung der letzten Saison.

Die Einzigen, die beide Seiten erlösen können, wäre die Mannschaft, die unabhängig von Fodas Fähigkeiten und Korsett, eine Siegermentalität entwickelt und uns aus der Identitätskrise schiesst.
Yogi hat geschrieben:
..
Das Grundproblem sehe ich aber darin, daß immer noch zu viele Fussballerische Fehler gemacht werden.
( schlechtes Passspiel, zu langsames umschalten nach vorne, keine Spielstruktur, viel zu wenig über die Außen) Standards und Flanken immer noch mehr als schlecht.
und vorallem *** 3-4 gute Chancen in 90 min sind zu wenig***** um die Massen in Euphorie zu versetzen :!:
..
Eine Selbstverständlichkeit der Offensive (bettel), die einfach fehlt. In diesem Punkt auf den Übungsleiter zu warten, wäre fatal. Die Leute dafür haben wir, allerdings spielen wir uns systemisch tot und müssen jedesmal auf die 3-4 halbgaren Chancen hoffen.

Aue ist auch nicht ein vermeintlich leichter Gegner. Allein Kirschbaum, da schauderts mich schon. Aue ist eine Mannschaft, die bei konzentrierter Defensiv-Leistung, etliche Mannschaften der belle-etage in Nöten bringen könnte.

Wir haben zweifellos das bessere Team, allerdings steht der Spirit jetzt schon auf dem Prüfstand (ok, wann steht er das nicht)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Fragile X Factor hat geschrieben:
Wir haben zweifellos das bessere Team...
Das ist etwas, was man z.B. auch hinterfragen kann.
Ich behaupte mal: wir haben zweifellos die bekannteren Spieler in unseren Reihen. Sippel, Matmour,Occean etc., das sind Namen, die man deutschlandweit kennt.

Aber andere Teams haben auch gute Keeper und wenn man gerade auf das jüngste Spiel in Fürth zurückschaut, da waren auch einige Perlen bei den Fürthern dabei. Schöner Spielfluss teilweise bei denen.

NUR: Mudrinski oder wie sie heißen, hab ich vorher noch nie gehört...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Ich hätte das Wort "realistisch" einbauen sollen. Denn, dass Wooten "& co." unter Fränky noch eine realistische Chance bekommen, glaube ich nicht. Alushi wohl eher.
Nein.

Dass ich aber auch immer diese Dinger vergesse. :teufel2:

Ich nehme an, dass es jetzt etwas verständlicher geworden ist.

Egal ob Wooten und co. eine Chance bekommen um zu spielen, wenn es nicht rund läuft oder schief geht waren wieder die falschen Spieler auf dem Platz bzw. der Bank.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte:
Unsere Spieler werden gelegentlich etwas zu hoch eingeschätzt.

Deshalb auch der Hiweis auf, Ronaldo ... in abgeschwächter Form.
Das gibt es nicht.
Entweder es IST Ronaldo, oder eben ( in abgeschwächter Form ) NICHT.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.08.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hopsing

Beitrag von Hopsing »

Mit Foda steigt der FCK nicht auf bin mir sicher das es morgen die ersten Foda RAUS Rufe geben wird
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ bittere Pille

Ok, das war ne billige Phrase von mir. :? Allerdings war das nicht vom Klang der Namen inspiriert. Ich finde wir haben dieses Jahr starke Spieler am Start. Die Frage ist nur wie schnell wir uns entwickeln. Tja, Fürth ist da ohne zu glänzen schon weiter gewesen als wir.
Allerdings frage ich mich ob wir überhaupt einen Reifegrad erlangen werden..

Aue hat für ihre Verhältnisse vom Klang der Namen auch interessant aufgerüstet (siehe Artikel).
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

statistisch können viele gewitter nach mannheim,hoffenheim oder karlsruhe abziehen,aber dass auf dem betzenberg bald ein blitz einschlägt ist mehr als wahrscheinlich----es wird aber leider kein geistesblitz sein !!!
wkv

Beitrag von wkv »

Als Wiedergutmachung für das kollektive Versagen (mehr Fehlpässe, weniger gewonnene Zweikämpfe) gegen Fürth ist alles andere als ein überzeugender Sieg nicht wünschenswert.

Diplomatisch ausgedrückt.

Und trainiert um Himmels willen die Standards, offensiv wie defensiv.

Das 2:1 für Fürth ist ein Bewerbungsschreiben für die Oberliga.
LDH

Beitrag von LDH »

Wenn ich das schon lese. Dick soll an der Reihe sein, das Kapitänsamt für ein Spiel zu übernehmen bevor es wieder wechselt.
BULLSHIT!!!!
Was für ein Kindergarten. Haben wir Führungsspieler oder nicht? Das sind die gleichen sinnlosen Wechsel, die es auch auf dem Platz gibt.
Irgendwann reichts mir mit den "Fehleinschätzungen". Denn Fehler macht da oben ja niemand...
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Also ich finde wenn wir morgen nicht gegen Aue gewinnen dann muss was passieren.Ich hoffe das es dann laute Pfiffe gibt und Foda raus rufe so laut das der Betze wackelt das Kuntz gezwungen ist zu handeln.Jetzt hat Fürth gewonnen jetzt sind es schon 6 punkte vorsprung auf den 1.platz und daher muss Kuntz endlich dann die reissleine ziehen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das Kapitän wechsel dich ist schon eine
Katastrophe. Nur weil Herr Foda nicht einsehen
wollte, dass Bunjaku kein Kapitän ist und durch
die Verletzung haben wir jetzt dieses traurige
Schauspiel :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich sehe gerade das Spiel von Bochum gegen Pauli. Was hat der Neururer mit Supa Richie gemacht ? Der geht ja ab wie ein gedoptes Hinkel.... auch wenn er abschlussschwach ist, wie immer. Sukuta Pasu Du bist der Beste Mann , Sukuta Pasu......
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

depri stimmung.

die erwartungen sind niedrig.

supa richi???fand ich nicht so gut.ok 2. hz. hatte er 2 chancen.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Was eine Stimmung hier.. nach 3 Spielen. Lasst uns doch erstmal 10-12 Spieltage abwarten, ich bin mir sicher wir stehen dann auf platz 1-2 , die Mannschaft hat potential und wird das auf dauer auch abrufen - selbst mit Foda ;)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir reden die ganze Zeit über Spielanlage, Konzept, Strategie usw. und dazu stellt sich doch auch die Frage, welche Mentalität hat dieser FCK und welche wird von den Verantwortlichen vorgelebt. Zielsetzung bis Platz 5?! Was ist das für ein halbherziger Mist!! Genauso halbherzig habe ich die Mannschaft in Fürth gesehen. Und was liest man hinterher... die Niederlage ist kein Beinbruch. Kein Beinbruch?! Sie ist zum Ausrasten, gerade auch wie Larifari mit dieser vergebenen Chance umgegangen wurde. Nur mal so zur info.... Fürth zieht gerade davon. Wie war das nochmal mit Braunschweig? Wo ist der absolute Siegeswille? Wo die notwendige Siegermentalität? Die "Geilheit" jedes Spiel ohne wenn und aber gewinnen zu wollen? Unser gesamter FCK muss es endlich wieder "hassen" zu verlieren, ansonsten werden wir unsere Ziele nicht erreichen. Mal abgesehen von dem "kein-Beinbruch-Mentalität" Ziel Platz 5.

Und wer ein Beispiel dafür benötigt, inwiefern fehlende Qualität durch Willenskraft kompensiert werden kann, dem empfehle ich die heutige Partie von Arminia Bielefeld.

Und dem FCK fehlt es nicht an Qualität...
3. Liga verhindern!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Fragile X Factor hat geschrieben: Die Einzigen, die beide Seiten erlösen können, wäre die Mannschaft, die unabhängig von Fodas Fähigkeiten und Korsett, eine Siegermentalität entwickelt und uns aus der Identitätskrise schiesst.
Armin Veh im kicker hat geschrieben:"Wenn man die Basics wie Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft vernachlässigt, dann ist das System zweitranging."
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Betzebu^^ hat geschrieben:Was eine Stimmung hier.. nach 3 Spielen. Lasst uns doch erstmal 10-12 Spieltage abwarten, ich bin mir sicher wir stehen dann auf platz 1-2 , die Mannschaft hat potential und wird das auf dauer auch abrufen - selbst mit Foda ;)
Das ist ja das Schlimme an der ganzen Geschichte!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Sagida

Beitrag von Sagida »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich sehe gerade das Spiel von Bochum gegen Pauli. Was hat der Neururer mit Supa Richie gemacht ? Der geht ja ab wie ein gedoptes Hinkel.... auch wenn er abschlussschwach ist, wie immer. Sukuta Pasu Du bist der Beste Mann , Sukuta Pasu......
Er setzt ihn auf seiner gelernten Position ein.er ist zwar noch etwas abschlussschwach, aber auch da wird er sich bessern.

Zum Thema
Für mich ist heute wichtig zu sehen, dass die Mannschaftsaufstellung stimmt, die Wechsel richtig und zur rechten zeit kommen, den auern kein mm Platz gelassen wird, dass Fußball GESPIELT wird. heute muss klar auf Sieg gespielt werden, und das erwarte ich schon bei der Aufstellung zu sehen.
Wenn wir dann auch noch gewinnen, ist alles bestens.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yves

Beitrag von Yves »

LDH hat geschrieben:Wenn ich das schon lese. Dick soll an der Reihe sein, das Kapitänsamt für ein Spiel zu übernehmen bevor es wieder wechselt.
BULLSHIT!!!!
Was für ein Kindergarten. Haben wir Führungsspieler oder nicht? Das sind die gleichen sinnlosen Wechsel, die es auch auf dem Platz gibt.
Irgendwann reichts mir mit den "Fehleinschätzungen". Denn Fehler macht da oben ja niemand...
Naja ... ist doch letztendlich egal wer die Binde trägt, oder? Ein Führungsspieler bist Du nicht, weil Du an der Reihe bist, oder weil der Trainer Dir das verordnet. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer das C am Arm hat. Und wenn die Wechselei dazu führt, dass sich zB Willi Orban als junger Spieler geehrt fühlt und dadurch zukünftig etwas mehr raus holt, soll es mir recht sein.

Anyway - ich bin ja keiner der Trainer raus schreit. Aber wenn man sich das ganze hier durchliest, muss man sichschon fragen, ob der Coach überhaupt noch eine Chance hat sich zu beweisen. Ich bezweifle es, denn es wird ja wirklich auf alles geschaut, was er macht, was er sagt, wie er sich verhält, oder wir er sich kleidet. Dass er vermeidbare Fehler macht ist klar. Und in meinen Augen konnte man bei manchen Entscheidungen sicherlich auch vorher schon sagen, dass diese ... naja ... seeeeehr gewagt sind.

Nix desto trotz. Olé Rot Weiss - so laaafd die Gschichd
Gesperrt