Forum

Franco Foda: "Titel kann man nicht planen" (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

betzewk hat geschrieben:Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können. Dann könnte man die anderen Themen wieder sachlich abhandeln.
Foda IST das Hauptthema im Moment. Und deswegen zurecht der Gegenstand vieler Posts.
Wenn Zoller von Beginn an gespielt hätte, Ariel oder Karl in der Pause ersetzt worden wären und nicht ein Grünschnabel mit 2,5 Profieinsätzen die Kapitänsbinde getragen hätte, dann wäre kaum einer über Foda hergefallen.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Laut Kicker hatte Idrissou die Kapitänsbinde um und war gefolgt von Karl und Borysiuk notenbester Spieler. Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das gilt auch für die diversen Einzelmeinungen zur Leistung von den Beiden...
Blochin

Beitrag von Blochin »

flammendes Inferno hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Wo sind seine neuen Ideen, bei diesem Kader
sein Geniestreich war,Zoller draußen zu lassen,auf diese Idee wäre außer ihm niemand gekommen
Wer blies ihm diese geniale Idee ein? Welch ein genialer Geistesblitz, einen Spieler, der in zwei Spielen drei (!) Buden machte, auf der Bank zu lassen! :shock:
Zuletzt geändert von Blochin am 15.08.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Auf welches Spiel bezieht sich der Kicker? Wenn man sich die Fotos zu den Spielszenen anschaut sieht man sowohl Mo ohne C-Binde als Willi mit.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Wo sind seine neuen Ideen, bei diesem Kader
sein Geniestreich war,Zoller draussen zu lassen,auf diese Idee wäre ausser ihm niemand gekommen
...du hast vollkommen recht. Als ich mich vor die Glotze begab, den Vorbericht hörte, traute ich meinen Ohren nicht. Der Stefan Schnorr sagte, er könne die Entscheidung nach vollziehen, glaubte ich im falschen Film zu sein - was dabei raus kam, ist bekannt!! Ich denke, auf den nächsten Geniestreich brauchen wir bei FF nicht lange warten - vielleicht mal mit einer Dreifach-Sechs spielen, wäre mal was ganz neues - wegweisender Fußball... :teufel2:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Jara raus
Jara raus

achso falsches Jahr und falscher Trainer ...

Schad beim Jara hatts g´klappt.
April

Beitrag von April »

Schade,das man da so wenig hört! Wie finden die Spieler eigentlich ihren Trainer? Kann er Leute gut ansprechen, Vertrauen aufbauen ? Strahlt er Kompetenz, gute Vorbereitung, neuesten fußballerischen Sachverstand aus und hat er vor allem mitreißenden Enthusiasmus, der seine Spieler begeistert. Kann er erklären, in Bilder fassen, was er will oder sagt er nur"Du musst mehr laufen" usw. Ist er ein guter Lehrer? Oder ein Langweiler? Kann er ein Spiel lesen und sofort und für die Spieler richtig darauf reagieren? Wie sind die "Beziehungen" in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer. Wie verhalten sich Spieler?
Ich weiß es nicht, stelle mir diese Fragen aber zunehmend. Freunde, Fans von Pauli, finden seine Ausstrahlung ähnlich langweilig wie die von Frontzeck und wünschen sich einen Neuanfang mit Runjaic.
Vielleicht tue ich Foda mit diesen Zweifeln unrecht und die Misere liegt nicht an ihm, aber langsam kommt man trotz aller Loyalität arg ins Grübeln. Kuntz sollte sich mal äußern und die Kritik am Trainer nicht immer weiterschwelen lassen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:
betzewk hat geschrieben:Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können. Dann könnte man die anderen Themen wieder sachlich abhandeln.
Foda IST das Hauptthema im Moment. Und deswegen zurecht der Gegenstand vieler Posts.
Wenn Zoller von Beginn an gespielt hätte, Ariel oder Karl in der Pause ersetzt worden wären und nicht ein Grünschnabel mit 2,5 Profieinsätzen die Kapitänsbinde getragen hätte, dann wäre kaum einer über Foda hergefallen.
...stimmt, dann wäre die Chance zu punkten, sehr, sehr groß gewesen...!!! ...wer die Binde trägt, spielt dabei keine Rolle, interessiert auch niemanden so wirklich!!!
allar

Beitrag von allar »

hessenFCK hat geschrieben: ...wer die Binde trägt, spielt dabei keine Rolle, interessiert auch niemanden so wirklich!!!
Wer die Binde trägt kann ich dir sagen, Kuntz und der AR, nämlich über den Augen und über den Ohren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Also ich bitte jetzt doch mal die notorischen Trainerkritiker, mit der Sprache rauszugehen. Ohne Scham oder andere Bedenken. Hat er dem ein oder anderen am Tresen mal eine reingehauen oder den schwindsüchtigen Geldbeutel geklaut? Oder die Freundin angemacht? Jeder einzelne Fall muss zur Kenntnis gebracht werden, damit wir mit erwas Handfestem seine juristische Verfolgung einleiten können.

Also jetzt raus mit der Sprache, und nicht hinter vorgeschobenen Fussballargumenten tarnen.
jan

Beitrag von jan »

Du verwechselst jetzt anscheinend etwas, ich denke keiner kritisiert den Menschen Foda!
Seine bis dato erbrachten Leistungen für unseren Verein muss man allerdings kritisch hinterfragen. Und nochmal ich gehöre auch nicht zu denen die jetzt die Entlassung fordern. Der richtige Zeitpunkt wäre im vergangenen Winter/Frühjahr gewesen, spätestens aber nach der Relegation!
April hat geschrieben:Schade,das man da so wenig hört! Wie finden die Spieler eigentlich ihren Trainer? Kann er Leute gut ansprechen, Vertrauen aufbauen ? Strahlt er Kompetenz, gute Vorbereitung, neuesten fußballerischen Sachverstand aus und hat er vor allem mitreißenden Enthusiasmus, der seine Spieler begeistert. Kann er erklären, in Bilder fassen, was er will oder sagt er nur"Du musst mehr laufen" usw. Ist er ein guter Lehrer? Oder ein Langweiler? Kann er ein Spiel lesen und sofort und für die Spieler richtig darauf reagieren? Wie sind die "Beziehungen" in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer. Wie verhalten sich Spieler?
Ich weiß es nicht, stelle mir diese Fragen aber zunehmend. Freunde, Fans von Pauli, finden seine Ausstrahlung ähnlich langweilig wie die von Frontzeck und wünschen sich einen Neuanfang mit Runjaic.
Vielleicht tue ich Foda mit diesen Zweifeln unrecht und die Misere liegt nicht an ihm, aber langsam kommt man trotz aller Loyalität arg ins Grübeln. Kuntz sollte sich mal äußern und die Kritik am Trainer nicht immer weiterschwelen lassen.
Hier denke ich spricht es Bände das man aus der Mannschaft nichts hört.
Beispiel Real Madrid, die spielten für ihre Verhältnisse eine beschissene Saison, Mourinho wurde aber immer wieder lobend erwähnt!

Ich hoffe wirklich sehr das die guten Ansätze der ersten Spiele kein Strohfeuer gewesen sind! Jetzt kommen Gegner die man schlagen kann, einige muss man sogar schlagen!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

bazi hat geschrieben:Ich sag ja nur, dass es nach einer Niederlage zu früh ist über den Trainer zu diskuttieren. Zudem haben wir gegen Fürth verloren, deren Kader ist nicht unbedingt schlechter als unserer.
Auch die Bayern haben den besten Kader und werden Spiele verlieren.

Foda ist jetzt 14 Monate unser Trainer. In dieser Zeit haben wir nur ein einziges richtiges gutes Spiel gezeigt, nämlich zu Hause gg. die Kölner, gg. die wir traditionell gut spielen, weil sie uns besonders gut liegen.
Er hatte 14 Monate als Trainer Teit gehabt, weil seine primäre Aufgabe, die Mannschaft so zu formen, dass sie zumindest einen solchen Fußball spielt, damit die große Anhängerschar gerne auf den Betze geht, um sich die Spiele des FCK anzuschauen.
Aber genau davon ist Foda meilenweit entfernt.
Was er spielen lässt ist Feld-, Wald- u. Wiesenfußball. Vom System her, taktisch etc. pp. will ich mich gar nicht mehr auslassen, weil schon genug darüber geschrieben wurde.
Deshalb ist es egal ob es jetzt erst die erste Niederlage der Saison war.
ER hat es die ganze vorige Saison auch nicht nur annähernd verstanden der Mannschaft des FCK eine zeitgemäße Handschrift zu verleihen.
Trotzdem, obwohl ein großer Fehler, hat ihm Kuntz, insbesondere weil es sein Freund ist, einen anderen hätte er schon längst entlassen, eine 2. Chance gegeben.
Doch die hat er beileibe nicht genutzt.
Die Mannschaft hat nämlich gg. Paderborn u. Ingolstadt, die beide nicht zu den Spitzenteams gehören, alles andere als überzeugend gespielt.
Doch wie er die Mannschaft jetzt gg. Fürth aufgestellt bzw. spielen ließ, das brachte das Fass bei gefühlten 90 % aller Anhänger des FCK zum Überlaufen.
Die Leute haben jetzt endgültig gemerkt, dass der für die 2. Liga völlig überfordertre Trainer aus den gravierenden Fehlern der Vorsaison aber auch überhaupt nichts gelernt hat bzw. überhaupt nicht in der Lage ist seine Fehler abzustellen bzw. zu korrigieren um die Mannschaft in die richtige Richtung zu bringen.
Deshalb fordern viele viele Fans die Entlassung des Trainers, weil die Leute spüren, dass es die Zeit überreif ist diesen Trainer zu entlassen, bevor er dem FCK noch einen größeren Schaden zufügt.
14 Monate Fußball zum Abgewöhnen sind genug. Seine Probezeit beim FCK muss eine Ende haben, weil er es eben nicht kann.
Der FCK kann es sich nicht leisten, noch mehr Zuschauer zu vergraulen, damit finanzielle Einbußen zu riskieren, nur wg. einem Trainer, der sein Handwerk nocht nicht im Geringsten versteht.
Wenn Kuntz diesen Trainer nicht entlässt, dann wird es dem FCK noch bitter aufstoßen.
Der FCK kann es sich nicht leisten wg. einem Nichtskönner in die sportliche sowie finanzielle Schieflage zu geraten.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

karsten hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Der Trainer steht nirgens zur Diskussion, ausser bei ein paar Usern hier. :x

Auch nicht im Umfeld von Kaiserslautern ???
Das wundert mich doch.

Anscheinend leidest du unter schwerwiegendem Wahrnehmungsverlust. Anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären.
Geh unter transfermarkt.de. Dann siehst du die Realität ein bisschen besser.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

So ein Schmarrn, Realitätsverlust haben ein paar User hier. Solche blöden Umfragen gibts überall.Sagen doch nix aus.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

bazi hat geschrieben:So ein Schmarrn, Realitätsverlust haben ein paar User hier. Solche blöden Umfragen gibts überall.Sagen doch nix aus.
Du bist kein Lautrer, oder? (Mit Lautrer ist nichtFan sondern Einwohner der Stadt gemeint).
Andernfalls könntest Du nicht so einen Quatsch schreiben.

Foda ist mittlerweile zur Lachnummer in KL geworden.
Das hat nicht mal MK geschafft.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und was machen wir, wenn am Samstag ein gutes Heimspiel bestritten wird, (was ich auch hoffe) und wir 3 oder 4 zu Null in souveräner Manier gewinnen ?
- Genau -
Wir jubeln, und warten das nächste Auswärtsspiel ab, gell ? :lol:
Was passiert wenn das verloren wird is klar...
Aber wenn das auch noch souverän gewonnen wird ?
Und man zwei Spiele hintereinander guten, erfolgreichen Fussball gesehen hat ?
Was dann ???
Blochin

Beitrag von Blochin »

Beitrag gelöscht!

Deine Nachricht enthält 17 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Blochin am 16.08.2013, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Weschtkurv hat geschrieben:Und was machen wir, wenn am Samstag ein gutes Heimspiel bestritten wird, (was ich auch hoffe) und wir 3 oder 4 zu Null in souveräner Manier gewinnen ?
- Genau -
Wir jubeln, und warten das nächste Auswärtsspiel ab, gell ? :lol:
Was passiert wenn das verloren wird is klar...
Aber wenn das auch noch souverän gewonnen wird ?
Und man zwei Spiele hintereinander guten, erfolgreichen Fussball gesehen hat ?
Was dann ???
Dann wacht man auf und guckt auf den Wecker... :nachdenklich:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und wenns doch so kommt ?
Machen wir dann alle ne Rolle rückwärts ? 8-)
jan

Beitrag von jan »

Weschtkurv hat geschrieben:Und wenns doch so kommt ?
Machen wir dann alle ne Rolle rückwärts ? 8-)
Das wäre doch genau die Entwicklung auf die wir alle seit 14 Monaten warten!
Foda kann die Fans nur wieder für sich gewinnen wenn die Leistung stimmt. Erkennt man eine Entwicklung werden mit Sicherheit auch Niederlagen wie in Fürth verziehen!
Für den FCK wäre es das beste wenn Foda es schafft das Ruder rumzureißen! Nur traut ihm das einer ernsthaft zu? Was in 14 Monaten nicht funktionierte soll nun aufeinmal klappen?
Die Chance dazu besteht, wir haben bis zum Köln Spiel durchaus machbare Aufgaben. Also Franco hab Mut!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FCK-Erzgebirge Aue
VfR Aalen - FCK
FCK - Energie Cottbus
SV Sandhausen - FCK
Die nächsten 4 Spiele gegen diese limitierten Mannschaften muss TROTZ Foda
gewonnen werden,und wenn gewonnen wird ,ist das sicher kein Grund zu glauben,dass Foda sich geändert/verbessert hat.
Aber mit Überraschungen bei Aufstellungen ist es ihm zuzutrauen,4 Siege zu verhindern.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 16.08.2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Lese mir keine Interviews durch, da steht meistens immer derselbe Mist drin und keine Neuigkeiten !

Wenn ich diese Überschirft lese ist das doch wieder leeres Geschwätz. - Sicher plant gerade der FCK mit dem Aufstieg ! Glaube eher, dass Foda den Druck von der Mannschaft nehmen möchte.

Und wenn der FCK mit diesem Kader im Winter nicht in den TOP 3 ist, dann sollte man sich wirklich von Foda trennen ! :kampf:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sorry, aber die Top 3 sind inakzeptabel.
Alles was schlechter als Platz 2 ist, ist nicht zu akzeptieren.
Foda hatte im letzten Jahr eine Mannschaft die aufstiegsfähig war und er hat sie in diesem Jahr wieder. Ergo: Platz 1 oder 2. Alles andere zählt nicht. Schließlich hat man ja deutlich gesehen, wie man in der Relegation verpfiffen werden kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

die stimmung in kaiserslautern ist eindeutig . mein sohn z.b steht auf und geht wenn ich ihn frage, ob er fussball sehen will .wenn kaiserslautern spielt nicht,das ist langweilig,du kannst aber bescheid sagen wenn dortmund spielt!!!

prügeln kann ich ihn nicht,noch nicht mal wiedersprechen,er hat doch recht

²weschtkurv² fragt was wir tun werden wenn wir das nächste heimspiel gewinnen ?? die frage ist gut !!!
ich gehe nach 40 jahren nicht mehr hoch ,auch weil ich mich diesen emotionalen zwittersituationen,zwischen hoffen und doch wesentlich mehr bangen,nicht mehr aussetzen möchte.

ich gehe dann wieder, wenn ,egal in welcher klasse, unsere tradition auf und neben dem platz gepflegt wird.
tüddy

Beitrag von tüddy »

Dat spiel gegen die kleeblätter hat mich bis ins mark getroffen!ich denke einfach das mit unserem spielermaterial(eigentlich ein unwort) ein ganz anderer fussball möglich wäre und genau das regt mich fürchterlich auf !
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Antworten