Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich war seit langem mal wieder beim Training.
Gut gefallen hat mir, dass FF ganz klare Ansagen gemacht hat. Das Spiel sollte geduldig in der eigenen Hälfte vorbereitet werden, sobald man aber in der gegnerischen Hälfte war hat er Kombinationen und schnelles Spielen mit wenigen Kontakten gefordert.

Nicht gut gefallen hat mir, dass viele Spieler mega unkonzentriert bei der Sache sind. Fehlpässe auf 5m dem Gegner direkt in den Fuß etc. Auch, dass bei Ansprachen des Trainers manche Spieler untereinander reden fand ich mehr als seltsam.

Warum Chris Löwe die ganze Zeit so geschaut hat, als würde es seit 3 Tagen regnen weiß ich auch nicht. Er stand fast immer frei, hat aber fast nie den Ball bekommen und ist auch in den Trinkpausen nicht mit den anderen zum Trinken, sondern hat alleine auf dem Platz geschmollt und ab und zu mit dem Co Trainer lamentiert...keine Ahnung was da los war..

Stimmung war Allgemein aber sehr gut.
Bild
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

rosicky hat geschrieben:Ich war seit langem mal wieder beim Training.
Gut gefallen hat mir, dass FF ganz klare Ansagen gemacht hat. Das Spiel sollte geduldig in der eigenen Hälfte vorbereitet werden, sobald man aber in der gegnerischen Hälfte war hat er Kombinationen und schnelles Spielen mit wenigen Kontakten gefordert.

Nicht gut gefallen hat mir, dass viele Spieler mega unkonzentriert bei der Sache sind. Fehlpässe auf 5m dem Gegner direkt in den Fuß etc. Auch, dass bei Ansprachen des Trainers manche Spieler untereinander reden fand ich mehr als seltsam.

Warum Chris Löwe die ganze Zeit so geschaut hat, als würde es seit 3 Tagen regnen weiß ich auch nicht. Er stand fast immer frei, hat aber fast nie den Ball bekommen und ist auch in den Trinkpausen nicht mit den anderen zum Trinken, sondern hat alleine auf dem Platz geschmollt und ab und zu mit dem Co Trainer lamentiert...keine Ahnung was da los war..

Stimmung war Allgemein aber sehr gut.
Erste Zerfallserscheinungen :?:
Foda sollte mal richtig laut werden, sonst macht der Kindergarten gerade so weiter :!: wie letztes Jahr . Oder muß MO wieder ran ?
Wenn die Spieler die Vorgaben vom Trainer nicht umsetzen können / oder wollen könnte es auch an der Autorität liegen.
Eigentlich sollte man mal auf Luhukay schauen wie der das so macht und was dabei dann raus kommt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

Spaß beiseite, ich bin nicht der große Fan von Foda. Ich kritisiere ihn dann, wenns berechtigt ist. Kann schnell gehen, dass ich auch sage: "Foda raus" Aber nicht nach dem 3. Spieltag und nicht nach ner recht guten Saison.
Zudem hat sich Foda zumindest bei den Interviews gesteigert. Er übt konstruktive Kritik, letzte Saison hat er alles nur schön geredet.
Das Interview am Montag nach dem Spiel hat gezeigt, dass er da viel dazu gelernt hat.

Es geht aber hier um den Ausblick auf Samstag. Bin sicher, dass wir da wieder einen anderen FCK sehen werden. Tip: 4:0[/quote]

Es hatt sich gar nichts geändert. Nothing.
Letzte Saison kann dir doch nicht gefallen haben.
Seit knapp 40 Spielen die selbe kacke.

Foda muss jetzt weg
JETZT
15:59

Danke SK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rosicky hat geschrieben: ...
Warum Chris Löwe die ganze Zeit so geschaut hat, als würde es seit 3 Tagen regnen weiß ich auch nicht.
...
Vielleicht hat er erfahren, dass er am Samstag auf die Bank muss - für Heintz.
Des macht er, de Foda - jedie Wett'. :wink:
Wär vielleicht mal garnet so schlecht.
Ansonsten siehts wohl so aus, dass die Sitze net alle bis Samstag aus de West verschwinden...
Man sorgt alleweil beim FCK echt immer dafür, dass ma sich uffreeche muss... :x
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:... siehts wohl so aus, dass die Sitze net alle bis Samstag aus de West verschwinden...
Bei 'nem Spiel gegen die Baraggler wär'n die ruckzuck demontiert... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Bei 'nem Spiel gegen die Baraggler wär'n die ruckzuck demontiert... :wink:
hehehe...do wär ich ach sofort debei...

Aber um des gehts mir net.
Es is mir unbegreiflich, wie man als FCK sowas nicht anständig organisieren kann.
Der Termin stand lange fest.
Nun hat man ja Erfahrung wie lang der Ausbau und Einbau dauert, war ja schon öfters mal der Fall.
Zudem weis ich wieviel "Arbeiter" ich dazu brauche.
Also ?
Alles klar, oder ?
Das kommunizier ich dann auch so vor dem Länderspiel.
Und jetzt, einen Tag danach, ääätschbäätsch - kann sei dass noch ä paar Sitz iwwerich bleiwen...
ALDER FRAIND - HER MER DOCH UFF MIT DENNE FERZ !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Bei 'nem Spiel gegen die Baraggler wär'n die ruckzuck demontiert... :wink:
hehehe...do wär ich ach sofort debei...

Aber um des gehts mir net.
Es is mir unbegreiflich, wie man als FCK sowas nicht anständig organisieren kann.
Der Termin stand lange fest.
Nun hat man ja Erfahrung wie lang der Ausbau und Einbau dauert, war ja schon öfters mal der Fall.
Zudem weis ich wieviel "Arbeiter" ich dazu brauche.
Also ?
Alles klar, oder ?
Das kommunizier ich dann auch so vor dem Länderspiel.
Und jetzt, einen Tag danach, ääätschbäätsch - kann sei dass noch ä paar Sitz iwwerich bleiwen...
ALDER FRAIND - HER MER DOCH UFF MIT DENNE FERZ !
Vielleicht sinn jo ä paar krank oder in Urlaub :?: :arrow:
kann man die zurigg hole :?:
in MZ solls jo ach so Überleschunge gewwe :lol:
oder soll ma sage Spass mit der Bahn ?
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal andersrum, lässt man vielleicht ein paar drin, dass wir was zum Schmeissen haben, wenn wir verlieren ? :o
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Grad im Vorbericht bei FCK.de gelesen, dass bisher grad mal 23.000 Tickets verkauft wurden :( !

Echt traurig, aber was will man erwarten... Ich hoffe auf zumindest 28.000...wird wohl aber ein wunsch bleiben! Ich finds einfach beschämend, wenn das Stadion halb leer ist und selbst in der West noch viele Lücken sind!
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

steffen hat geschrieben:Grad im Vorbericht bei FCK.de gelesen, dass bisher grad mal 23.000 Tickets verkauft wurden :( !

Echt traurig, aber was will man erwarten... Ich hoffe auf zumindest 28.000...wird wohl aber ein wunsch bleiben! Ich finds einfach beschämend, wenn das Stadion halb leer ist und selbst in der West noch viele Lücken sind!
Warum gibts dann im online-ticketshop keine karten mehr für die West?
OLD SCHOOL BLOCK
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

da wundert man sich noch?

wer will das gekicke unter foda noch ertragen? solange der trainer ist, spare ich mir die 170 km strecke und geh mit meiner family was essen, da habe ich mehr von.

es wird so weiter gehen, mehr und mehr haben die schnautze voll.....
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

steffen hat geschrieben:Grad im Vorbericht bei FCK.de gelesen, dass bisher grad mal 23.000 Tickets verkauft wurden :( !

Was will man machen?
Attraktiven Fußball spielen lassen, offensiv, mit Mut und Selbstbewusstsein. Das treibt die Zuschauer zurück auf den Berg.
Nimm mal im Schnitt 5.000 Zuschauer pro Spiel mehr, bei einem angenommen Preis von €20,-- pro Spiel über den Rest der Saison gerechnet.............
Das Geld ist bestens in die Foda Abfindung investiert.
Erzähl' mir doch niemand, es gäbe keinen Trainer mit der Spielphilosophie auf dem Markt, um mit dem Foda- Gewürge aufzuräumen.

Der Mut zur Konsequenz fehlt den Verantwortlichen zu Zeit und, dass Foda geht ist nur eine Frage des Weiterstümperns in den nächsten Spielen. Wer weiss schon wer von den Spielern auf dem Platz nur noch 95% geben?
Wenn's mal nur nicht zu lange hinausgezögert wird!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

23.000 sind noch 8-9.000 zu viel.
Aber real werden nur um die 18.000 im Stadion sein.

Man kann die Formel nur so aufstellen: Leute, je mehr von Euch zuhase bleiben und die Gefolgschaft verweigern, umso schneller wird man sich auf dem Berg fragen, was los ist und eventuell ja zufällig auch an die Personalie Foda gelangen.

Aber keine Angst, alles ist suuuuuppppiii!!!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Man sieht doch alleine schon diese Vorab-Diskussion, hier wird kaum diskutiert, viele haben eigentlich keinen Bock hochzufahren und sich wieder das mittelmäßige gekrutze anzuschauen, dass man dann mit 1 oder 2:0 gewinnen wird.
Schorle und Bier
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Pffff...
Betze geht immer.
Um die 25.000 gegen Erzgebirge Aue (wer, oder was is des nochmal?) is ganz normal, nach so ner Niederlage.
Nur wenn wir in Fürth gewonnen hätten, wärens mehr geworden.
Ich freu mich auf Morgen.
Heimsieg. Basta. :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seit1969 hat geschrieben: ...
Der Mut zur Konsequenz fehlt den Verantwortlichen zu Zeit und, dass Foda geht ist nur eine Frage des Weiterstümperns in den nächsten Spielen. Wer weiss schon wer von den Spielern auf dem Platz nur noch 95% geben?
Und wir Fans ?
Stehen wir zu unserem Verein ?
Konsequent ? Ich finde "jein".
Eigentlich hat jeder die verdammte Pflicht hochzukommen, denn wegbleiben bringt nix.
Alle uff de Betze, und jubeln, wenn wir gewinnen.
Und wenn wir scheisse spielen, und verlieren, wird Foda raus gebrüllt.
Is doch ne spannende Konstellation, oder ?
Für nen Fan ne emotionale, feine Sache.
Ich freu mich uff de Betze morche, egal wies ausgeht, ich werde als Fan meinen Teil beitragen.
Positiv oder negativ - die Mannschaft hats in der Hand.

Aber wegbleiben - für mich keine Option.
Never.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: ...
Und wir Fans ?
Stehen wir zu unserem Verein ?
Konsequent ? Ich finde "jein".
Eigentlich hat jeder die verdammte Pflicht hochzukommen, denn wegbleiben bringt nix.
Alle uff de Betze, und jubeln, wenn wir gewinnen.
Und wenn wir scheisse spielen, und verlieren, wird Foda raus gebrüllt.
Is doch ne spannende Konstellation, oder ?
Für nen Fan ne emotionale, feine Sache.
Ich freu mich uff de Betze morche, egal wies ausgeht, ich werde als Fan meinen Teil beitragen.
Positiv oder negativ - die Mannschaft hats in der Hand.

Aber wegbleiben - für mich keine Option.
Never.
Natürlich bin ich oben.
Und ich werde weder gegen die Mannschaft noch gegen den Trainer während des Spiels auch nur daran danken zu pfeifen, von "Foda Raus" Rufen ganz zu schweigen.
Auf die Versäumnisse bzw. Unzulänglichkeiten des Trainers zu reagieren, ist allein Sache des Vorstands.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schon klar, und ich will auch niemandem was vorsagen.
es ging mir nur um den Begriff "Konsequenz".
Deshalb habe ich dich zitiert.
Und meine "Konsequenz" sieht halt so aus.
Immer wenn ich kann bin ich oben - egal wies grad läuft.
Und während dem Spiel gibts NUR Anfeuerung - logisch.
Aber wenn die 90 Minuten rum sind, werde ich schon "zum Besten geben", was mich beschäftigt... :wink:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Markys Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16889

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt