Na ja, das mit dem "verschenkt" sehe ich anders. Es wird ein anderes Spiel angepeilt.
Rechne auch wie @kulak damit, dass wir mit dieser Aufstellung auf jeden Fall versuchen werden zu pressen. Zoller ist mehr ein Stürmer der aus der Tiefe kommt, während Mo und OO beide körperlich starke, klassische Strafraumstürmer sind. Was nicht nur beim Pressing von Vorteil sein könnte, sondern auch taktisch Sinn macht.
Mit Karl und Borysiuk auf der Doppelsechs sollten (wie schon im Taktik-Thread für diese Besetzung im 4-2-3-1 beschrieben) wir mit den Defensiven 6 Feldspielern gleichermaßen "breit" und "eng" (mit den 6ern in den Schnittstellen) stehen können.
Das ist...
a) ...ein gutes Mittel gg. die bei Fürth in den ersten beiden Spielen angewandte Taktik, den Gegner über die offensiven Außen in die Breite zu ziehen und dann mit "simplen" Flanken aus dem Halbfeld die so aufgerissenen Räume zentral im Strafraum zu nutzen.
b) ...(wie auch schon im Taktikthread beschrieben) eine defensive Aufgabenverteilung, die den offensiven Außen mehr Freiheiten nach vorne lässt.
Foda hat sich gg. einen 10er und für den zweiten Stürmer entschieden, d.h. ich rechne damit, dass wir versuchen werden die Bälle über AVs und Doppelsechs schnell auf die Flügel zu leiten, wo Gaus und Matmour die kopfballstarke Doppelspitze über Flanken ins Spiel bringen sollen (evtl. wird Matmour wieder den Part des Außen übernehmen, der sporadisch in die "verwaiste" offensive Zentrale zieht).
D.h. vieles wird heute am offensiven Spiel über die Außen hängen - was je nachdem wie viel Offensive die Fürther wagen entweder ein sehr zähes Spiel oder eben Raum für schnelle Konter schaffen nach sich ziehen wird.
Ich bin gespannt.
Edit:
Ariel kann alles