Forum

Vorbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spitzenspiel im Ronhof! Wie spielt der FCK am Montag in Fürth?

Heimsieg
11
6%
Unentschieden
54
27%
Auswärtssieg
134
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Und wenn die Mannschaft das taktische Verständnis hat, nachzuvollziehen was wann offensiv und defensiv ist? :)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Also ich würde ja sämtliche Aufstellungsfragen bzgl. Zoller geschickt mit folgender Aufstellung umgehen:

Sippel
Dick - Simunek - Orban - Löwe
Borysiuk
Matmour - Zoller - Gaus
Mo - Occean

8-)
35
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@ Hellboy du willst wohl unbedingt ein torreiches Spiel erleben oder? :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: Die beste Nachricht vorneweg: FCK-Stürmer Simon Zoller ist fit für das Topspiel bei der SpVgg Fürth am Montagabend.
.... - in Anlehnung an Stefan Kuntz - den Spitznamen „Stefan Zoller“ einbrachte.
Ich hätte nicht gedacht, dass Zoller so bei uns einschlägt.
Da es aber noch früh in der Saison ist bleibt abzuwarten, ob er diese Leistung beibehalten kann, wenn sich die Gegner besser auf ihn eingestellt haben.
Es wäre Ihm und uns zu wünschen.
Thomas hat geschrieben: ... könnte Zoller auch in Fürth erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
... Alexander Ring, ... Die finnische Nationalmannschaft ruft ...

Warum sollte man Zoller auf die Bank setzen, wenn Ring fehlt ?
Die Devensive von Fürth gleicht ( bisher ) wohl eher einem aufgeschrecktewn Hühnerhaufen, als einer eingespielten Abwehr.
Wenn die ( Fürth ) mit zwei treffsicheren Stürmern ( Zoller / Mo / "Horst" ) unter Druck gesetzt werden, was bei deren bisherigen Gegnern nicht der Fall war, dürfte Fürth noch mehr ins Rotieren kommen als bisher.
Als Ersatz für Ring würde ich Borysiuk oder Jenssen bringen und unsere Mannschaft nicht weiter verändern.
Dann kann sich unsere Mannschaft auch über einen etwas längeren Zeitraum besser einspielen.
Ring wünsche ich eine gelungene Länderspielreise, vor allem aber eine gesunde Wiederkehr auf den Berg.
Thomas hat geschrieben: ... mit Marcel Gaus und Karim Matmour bilden - als Alternativen stünden Christopher Drazan und Kostas Fortounis, die Foda beide im Aufwärtstrend sieht, bereit.
...
Auf LA sollte die Tagesform/der Trainingseindruck entscheiden wer spielt.
Fortounis ?
Wenn noch Transferabsichten der Eintracht bestehen, ist es nicht verkehrt Ihn zumindest lobend zu erwähnen. Das kann einige Euro mehr einbringen.
Thomas hat geschrieben: Der beste Mann der Fürther bislang steht jedoch im Tor.
...
und der Abschlussschwäche von Bielefeld und Aalen hat Fürth bislang noch kein Gegentor bekommen.
Nun. Sippel hat zur Zeit auch seinen Lauf, den Vergleich brauchen wir nicht zu scheuen.
Die Abwehr von Fürth mit zwei treffsicheren Stürmern unter Druck setzen, dann klappt das auch mit den Gegentoren von Fürth.
Thomas hat geschrieben: ...
Die Favoritenrolle spielt man dem FCK zu. Überhaupt schlagen die Fürther im Gegensatz zu Vereinen wie den ebenfalls hoch gehandelten Kölnern oder Düsseldorfern, bei denen jetzt schon wieder der Busch brennt, eher ruhige Töne an.
Dass uns die Favoritenrolle zugesprochen wird, geschieht in dieser SAison sicher noch öfters. Also sollten wir dieser auch gerecht werden.
Dass in Fürth anders als in Ziegenhausen oder Dusseldoof, die allgemeine Stimmung nicht überkocht, ist nach meiner Meinung normal.
Der Ausflug in die 1. Liga war für Fürth ein schönes Abenteuer das eventuell wiederholt weden soll. Wenn das nicht gelingt wird dort die Welt auch nicht untergehen.
In Ziegenhausen und Dusseldoof setzt man da doch andere Maßstäbe an.
Thomas hat geschrieben: Freuen wir uns alle auf ein schönes Spiel am Montagabend, das sicherlich nicht den Aufstieg entscheiden wird. Mit beiden Mannschaften wird in dieser Saison stark zu rechnen sein.
Ob sich Fürth lange im Aufstiegsbereich aufhalten wird ?
Es werden noch andere Gegner als Aalen ( Abstiegskandidat ? ) und Bielefeld ( Aufsteiger aus Liga 3 ) auf sie zukommen.
Den Aufstieg für unsere Mannschaft wird das Spiel wirklich nicht entscheiden, aber es wird ein kleiner und entscheidender Schritt in die richtige Richtung sein.

Für den Verein, die Fans und die Pflicht.
Wo wir kämpfen verlieren wir nicht.
Der Traum vom Fürther Sieg geht hops.
Und ihre Fans lutschen die sauren Drops.
Die Roten Teufel werden Ihre Mannschaft vernaschen.
Haben danach Drei weitere Punkte in den Taschen.

Bild

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.08.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
abdulklappstuhl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Fürth wird morgen komplett weggeputzt.

Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Omnimodo hat geschrieben:Gibt es vor Ort noch Gäste Karten ?
Es gibt auf jeden fall in den direkt angrenzen denen Blöcken noch Karten!
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Ich würde ja gerne Stöger für Ring sehen, dann könnte man sogar das System beibehalten!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Fürth ist für mich leicht favorisiert. Wir sollten einen Punkt mitnehmen, das wäre klasse.
Marky

Beitrag von Marky »

Ein gut gelaunter u entspannter Foda nannte eben in Flutlicht bei dem Ein-Stürmer-System Fortounis oder Stöger als mögliche Kandidaten für die 10.

Ebenfalls interessant: Er meinte, dass Occean noch viele Spiele von Anfang an machen werde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Morgen ein Sieg wäre verdammt wichtig. Erst mal nen direkten Konkurrenten schlagen, um dann am nächsten Spieltag zu gucken, was der KSC und Fürth am Freitag veranstalten (am besten Remis), um dann selbst Aue zu schlagen und dann mit mindestens 4 Punkten Vorsprung vor Platz 3 schon direkt von Anfang an Druck zu machen.

Gerade in dieser Saison, wo wir außer mit Fürth ein doch relativ leichtes Startprogramm haben, wird es wichtig sein, von Anfang an oben wegzuziehen und einen ähnlichen Lauf wie Braunschweig letztes Jahr zu bekommen, um dann im späteren Saisonverlauf auch die Konkurrenten zu schlagen. Denn bis dahin könnten die dann unter Druck stehen und in der Situation des eigentlich schon abgeschlagenen Verfolgers sein, die wir ja letzte Saison hautnah miterlebt haben. Wir wissen wie schwer das ist.

Also würd ich gerade jetzt nicht auf ein Remis spielen lassen. Unter diesen Überlegungen würd ich von Anfang an volle Pulle auf Sieg spielen mit nem 4-4-2. Auch schon, um den Fürthern direkt zu zeigen, dass wir keine Angst vor denen haben.
eikju

Beitrag von eikju »

Warum ist dieses Scheiß Stadion so klein... Falls einer noch spontan 2 Karten abzugeben hat, bitte PM an mich! Danke... Würde nach nem Auswärtssieg in Kleinnürnberg auch ne Runde spendieren! :teufel2:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Fortounis ist kein Kandidat mehr, muss jetzt
doch zur Nationalmannschaft. Mal abgesehen von der
Person Fortounis, diese Länderspielkacke ist
zum kotzen. das ist ja teilweise Wettbewerbs-
verzerrung wenn man da Montag Abend ran muss.
Zum Glück blieb Ariel verschont.

Die Variante mit Stöger fänd ich recht sympathisch.
Vorsicht vor Fürth ja, aber warum sollten wir uns
wegen denen defensiver aufstellen. Stöger
für Ring und Borysiuk für Karl und es würde
bestens passen :D .

Warten wirs ab. Es wäre verdammt stark der
Konkurrenz schon jetzt zu zeigen wo der Hammer
hängt. Und Konsorten wie Köln könnten wir gleich
schonmal ordentlich distanzieren.

Die Spiele Gestern waren im übrigen ein weiterer
Beweis, dass uns keine Mannschaft in dieser Liga
Angst machen muss, sofern das Potential unserer
Truppe abgerufen wird.

Also, Auswärtssieg :!:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.08.2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ein Sieg wäre zwar überragend, wird aber sehr schwer. Fürth hat mich von allen anderen Favoriten bisher beeindruckt! Köln ist schwach gestartet, ebenso Düsseldorf.

Ich habe auf ein Unentschieden getippt. Mit Ring fällt ein sehr wichtiger Spieler aus. Ich hoffe, dass Ariel Borysiuk seine Position einnimmt. Wer weiß was heute Abend geht, ein Auswärtssieg wäre ein Traum und wir würden unserem großen Ziel wieder ein Stück näher kommen!
Schorle und Bier
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:Ein gut gelaunter u entspannter Foda nannte eben in Flutlicht bei dem Ein-Stürmer-System Fortounis oder Stöger als mögliche Kandidaten für die 10.
Dann wirds wohl Stöger, Fortounis wurde von den Griechen zum Länderspiel angefordert. Aus der Rheinpfalz von heute:
Im Aufgebot fehlt nun doch auch Kostas Fortounis, der vom griechischen Nationaltrainer angefordert wurde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marky

Beitrag von Marky »

@Sean: Mal sehen. Foda ließ sich noch nicht in die Karten schauen. Nannte auch Zoller/Idrissou, Zoller/Occean und Mo/Occean als mögliche Optionen ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:@Sean: Mal sehen. Foda ließ sich noch nicht in die Karten schauen. Nannte auch Zoller/Idrissou, Zoller/Occean und Mo/Occean als mögliche Optionen ;)
Marky, ich hab schon etwas drauf gehofft, das vorne Zoller und Mo auflaufen, und die Position von Ring der Kostas übernimmt. Schön offensiv die Fürther unter Druck setzen hätt mir gefallen. Das sollte aber auch mit Stöger hinter den 2 Spitzen funktionieren. Hoffendlich hat Foda Eier und mauert uns nicht hinten ein!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Das mit Ring und nun auch teilweise Fortounis ist echt ärgerlich. Gerade bei Ring...

Ohne es jetzt nachzuprüfen würden ich sagen, dass es doch sicherlich Zweitligisten ohne Nationalspieler gibt, bzw. deren Nationalspieler diese Woche keinen Einsatz haben. Wäre es sooo schwer von der DFL mal bei der Terminierung darauf zu achten, dass solche Mannschaften dann dieses Montagsspiel bestreiten?

Ganz spitz ausgedrückt greift doch hier die Liga in den Wettbewerb ein... :-/
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Da ist es also: das erste "richtige Endspiel". Und das nach schon drei Spieltagen! :lol:

Im Ernst: Fürth wird definitv schwieriger als alle bisherigen Gegner. Trotzdem wünsche ich mir eine offensive Aufstellung. Wer wagt, gewinnt.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
basdri

Beitrag von basdri »

Den Stellenwert der zweiten Liga sieht man deutlich daran, dass sie vor Länderspielen unter der Woche überhaupt Montagsspiele hat und dazu auch Freitags wieder ran muss.
Ach nein, wieder ran darf.
So muss man wohl das auf 20:30 verschobene Spiel werten...
Allerdings ist das nichts, was uns exklusiv trifft, wenn es auch ärgerlich ist.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es ist nicht entscheidend, ob wir mit 2 oder nur einer Spitze spielen. Sondern wann unsere erste Verteidigungslinie beginnt.

Stefan Krämer machte es mit Bielfeld nach dem frühen 0-2 sehr gut, stellte auf Angriffspressing um und setzte Fürth damit permanent unter Druck. Auch Aalen fand dadurch lediglich in Hesl seinen Meister.

Heute fehlt mit Sparv Fürths Ruhepool im zentralen Bereich. Mit der nötigen Aggressivität, aber vor allem einer besseren Chancenauswertung als unsere Vorgänger dürfte auf jeden Fall ein positives Ergebnis rauskommen.
tüddy

Beitrag von tüddy »

MMn werden wir heute tabellenführer . Wie das spiel auch läuft - wir haben genug qualität im kader um jede mannschaft der liga zu schlagen, daher lautet mein tipp 3:1 !
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tüddy hat geschrieben:MMn werden wir heute tabellenführer . Wie das spiel auch läuft - wir haben genug qualität im kader um jede mannschaft der liga zu schlagen, daher lautet mein tipp 3:1 !
Im Großen und Ganzen geb ich dir vollkommen recht. Allerdings schätze ich Fürth als eine der 3-4 Mannschaften in Liga 2 ein, welche ebenfalls das Potential besitzt an einem guten Tag jede Mannschaft dieser Liga zu schlagen.
Ich erwarte ein Spiel aus Messers Schneide, welches wir knapp, aber nicht unverdient gewinnen werden.

(Allein schon, dass morgen die KSC'ler hier im Büro wieder eine Spur leiser sind)
Marky

Beitrag von Marky »

Benutzernamen hat geschrieben:Heute fehlt mit Sparv Fürths Ruhepool im zentralen Bereich. Mit der nötigen Aggressivität, aber vor allem einer besseren Chancenauswertung als unsere Vorgänger dürfte auf jeden Fall ein positives Ergebnis rauskommen.
Sparv spielt doch - oder weißt du mehr?
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Fände es falsch jetzt wieder auf einen Stürmer umzustellen!

Das wäre für mich wieder ein Understatement das man wieder den Schwanz einzieht. Immer das Spiel auf den Gegner ausrichten ist doch Käse. Dem Gegner einfach mal das eigene Spiel ins Gesicht drücken! Naja mal sehen, Auswärtssieg!
Für immer FCK! :teufel2:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

wurde ja schon paarmal gesagt, aber ich finde die Lösung mit Stöger für Ring 1zu1 gefällt mir am besten..
wir sollten Fürth unser Spiel aufzwingen, und nicht andersrum... dann wird das schon..

Tippe auf Auswärtssieg, nachdem der Knoten durch ein frühes Tor von Zoller geplatzt ist, wird's ein ungefährdetet Auswärtssieg
Gesperrt