Forum

6:1-Sieg im Freundschaftsspiel - Alushi gibt Comeback (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Mischung machts - und ein Anschiss hat noch keinem geschadet - Basta !
Stimmt. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Anschiß vor Leuten, die das nix anging, nix bringt.

Nur Hass.
maddinho

Beitrag von maddinho »

wkv hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Die Mischung machts - und ein Anschiss hat noch keinem geschadet - Basta !
Stimmt. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Anschiß vor Leuten, die das nix anging, nix bringt.

Nur Hass.
Wie hält man es dann in den Stadien heutzutage aus?

Mag bei dir vielleicht so sein, aber zwingend ist es nicht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kasernenhofton kann natürliche Autorität einer Führungskraft (und damit einhergehende Akzeptanz auf Seiten der Mitarbeiter) nicht ersetzen.
Darum habe ich meinen Latein- und Religionsleherer respektiert, der hatte natürliche Autorität, untermalt mit einem zauberhaften Molto Ultimo Molto Fortissimo, angesichts dessen mein späterer Spieß vor Neid erblasst wäre.

Wie ich diese grasgrüne Feld-Wald-Wiesenpädagogik hasse. DADURCH bekomme ich Hass, nicht durch einen gepflegten Anschiss. DER bleibt hängen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: Stimmt. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Anschiß vor Leuten, die das nix anging, nix bringt.

Nur Hass.
Vor Leuten, die das nix anging ?
Wer sind denn die ?
Ich hab da genau zwei Gruppen :
1. Die Mannschaft.
Die geht das sehr wohl was an.
Die merken sich das. Dass der Trainer sowas nicht abkann. Und dass das scheisse war.
2. Die Fans.
Die geht das auch was an. Schliesslich bezahlen die Knete, um die "Arbeit" von gutbezahlten Fussballspielern zu sehen. Und keine Larifari Aktionen.
Und wenn einer seine Arbeit net richtig macht ?
In deinem Beruf sogar mitunter ein tödlicher Fehler.
Und um bei deinem Job zu bleiben, ich sehs so :
- Lieber mal lospoltern - hinterher kann man ja nochmal drüber reden.
Einsatz - Geplärr - Fehler sofort korrigieren bzw. abstellen - später Einsatzbesprechung - alles nochmal reflektieren, dann gerne im "Normalton".
Also alles locker...basst schon. :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Aha - der NEUE Foda fährt sozusagen auch schon mal aus der Strickjacke :nachdenklich:
----------------------------------------------------
So lange er "90 min.Powerfussball" (hat er gesagt :D ) spielen lässt, und wir bis zum Schluss oben bleiben, kann er ruhig mal aus der Strickjacke fahren.
Und Fussball is kein Ponyhofgetätschel.
Da wird schonmal Klartext gesprochen, wenn was scheisse war.
Mein Gott, der arme Konstantinos, und jetzt der arme Florian...hallo - die Spieler haben Vorgaben, die sollen sie auch wie Profis umsetzen.
Oder zumindestens versuchen.
Konzentration heist das Zauberwort, auch - oder gerade für einen Ergänzungsspieler bei einem Testspiel.
Dass da ein Trainer mal aus der Haut - oder Strickjacke - fährt is doch völlig normal.
Schliesslich kriegt er ja auch den ganzen Scheiss ab, wenns wegen sowas ne Niederlage setzt, ne ? :wink:
...super dein Kommentar - egal was er tut, er bekommt von einigen immer auf die Mütze. Dafür sind die Trainingsspiele da - um zu probieren und auch mal seinem Ärger Luft zu machen. Riedel wird es weg stecken, er wird schon wissen, was er gemacht hat. Der arme Konstantinos sollte sich, gerade wegen seines großen Talentes, mal an die eigene Nase fassen. Lautern ist nun wirklich nicht mehr seine Heimat...!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]
Ja, und dann war da noch Foda, der Riedel nach seinem Fehler vor dem 1:3, direkt und ungespitzt in die Reservebank gestampft hat. Der FCK hat dann erst mal ein paar Minuten zu 10 gespielt
Eine Bewertung dessen erspar ich mir.

Und:

Riedel war unkonzentriert vor dem Gegentor. Mich hat vor allem die Art und Weise bzw. der Tofall bei der Ansprache an Riedel erschreckt. Der Wurde über den halben Platz lautstark zu Foda beordert und dann mit den Worten " kannst dich gleich setzten" empfangen. Riedel selbst schien mir in der Situation auch ein wenig perplex zu sein.

[...]
Es spricht ja für Fodas Ehrgeiz, dass ihn dieses Tor ärgert. Aber das ist schon eine Nummer. Natürlich wissen wir nicht, ob da zuvor was vorgefallen ist, aber einen Spieler einfach auf die Bank "zu knallen" und zu 10. weiterzuspielen - sorgt sicher nicht für eine Bombenstimmung.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@ paul geht:

Ist das denn wirklich so gewesen?
Auf der FCK.de wird geschrieben, dass Zimmer für ihn eingewechselt wurde...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[...][/quote]

Es spricht ja für Fodas Ehrgeiz, dass ihn dieses Tor ärgert. Aber das ist schon eine Nummer. Natürlich wissen wir nicht, ob da zuvor was vorgefallen ist, aber einen Spieler einfach auf die Bank "zu knallen" und zu 10. weiterzuspielen - sorgt sicher nicht für eine Bombenstimmung.[/quote]

...es sorgt dafür, die Spannung hoch zu halten - Bombenstimmung kommt dann von selbst!!! ...wie schon erwähnt, er kann machen was er will, auf die Löffel gibt's immer - Florian Riedel hat sicherlich seine Erklärung erhalten und sonst braucht sie niemand!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Für und Wider eines Anschisses wird ausführlich erörtert.
Dem FCK geht's gut! Gott sei Dank :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

viele im forum sind doch der meinung,dass riedl sportlich schon lange an dick vorbeigezogen ist ,ich auch.

nach diesem anschiss ,ob ,und in der art ,berechtigt oder nicht, wird der gute riedl wieder hinten
anstehen müssen , da kann er keine ansprüche stellen ,sondern muss erst wiedergutmachung betreiben.

wäre diese aktion im letzten jahr passiert,wäre hier der siedepunkt schon erreicht.

warten wir mal ab ,ob nach dem spiel gegen fürth, das wohlwollen noch so ausgeprägt sein wird
wkv

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben: Und um bei deinem Job zu bleiben, ich sehs so :
- Lieber mal lospoltern - hinterher kann man ja nochmal drüber reden.
Gut. Mein Job passt. Da sind wir auch ein Team. Mit einem Vorgesetzten.

Und bei einem GUTEN VORGESETZTEN passiert ein Gespräch unter vier Augen. Nach dem Einsatz, in einem Raum, wo nur er und ich sind. Nicht vor der Mannschaft, und schon gleich gar nicht vor der "Kundschaft".

Und noch viel mehr dann, wenn es sich um einen jungen Kollegen handelt. Es bringt uns nix, wenn der im nächsten "Spiel" vor lauter Angst, etwas falsch zu machen, alles falsch macht.

Ist eben Ansichtssache.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Generell ist nichts dagegen einzuwenden, einem jungen Spieler wie Riedel, auf diese Art und Weise zu zeigen, wo "der Hammer hängt".
Nur behaupte ich, hätte sich Dick diese Aktion geleistet, er wäre nicht annähernd so behandelt worden. Auch Foda scheint seine "Lieblinge" zu haben. Nicht erst seit diesem Vorfall gestern, hat man desöfteren schon den Eindruck gehabt, das FF mit zweierlei Maß misst.
Aktuellstes Beispiel, ist sicherlich Matmour. Denn während Ring im DFB-Pokal aus dem Kader gestrichen wurde, um seine Defizite aufzuholen, darf der ebenfalls noch nicht fitte Matmour, munter Spielpraxis auf dem Spielfeld sammeln....
Schon etwas kurios.... :nachdenklich:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Solch eine Aktion ist 100% Leistungsfördernd und darum geht es doch.
Pädagogisch ein Volltreffer.
Zum Glück können wir auf der Position aus dem VOLLEN schöpfen und uns das erlauben.
Spannung halte ich anders hoch.
Na ja, was solls.
Sollten wir bei Playmobil was holen, dann zeigt er wieder den Daumen nach oben zu den Fans und alles ist gut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Ist eben Ansichtssache.
Genau.
Mein Sohn is seit 10 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr, und ich seit über 20 Jährchen bei der Werkfeuerwehr.
Also weis ich, dass das, was du schreibst richtig ist, aber selten auch so gehandhabt wird.
DENN : Im "Spiel" hast du keine Zeit, ein vier Augengespräch in einem neutralen Raum abzuhalten.
Im "Spiel" wird erst geplärrt - und später wird nochmal aufgearbeitet.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und geschadet hats auch noch keinem.
Und deswegen mach ich hier Foda absolut keinen Vorwurf.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab "Trainer" erlebt, die im "Spiel" niemals rumgeplärrt haben. Sondern ruhig "Anweisungen" und "Aufstellungen" gegeben haben. Mit einer beruhigenden, stoischen Ruhe.

"Nachbesprechung" war hinterher, wenn man etwas Ruhe hatte.

Die Guten sind so. Menschenführung sollte man nicht im Nebenfach haben.

Aber im Fußball, da kann einem auch mal die Emotion durchgehen.

Aber du kannst so einem jungen Spieler ganz schnell einen Knacks mitgeben.

Die Generation, so scheint es mir, ist nicht mehr von der Hartschlägigkeit eines Mario Baslers. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Ich hab "Trainer" erlebt, die im "Spiel" niemals rumgeplärrt haben. Sondern ruhig "Anweisungen" und "Aufstellungen" gegeben haben. "Nachbesprechung" war hinterher, wenn man etwas Ruhe hatte.

Die Guten sind so.
Kein Thema - aber ich behaupte, dass die Guten auch mal schnell verdammt laut werden, wenn ein "Spieler" so dermassen gegen das Vereinbarte verstösst, dass es saugefährlich wird. Oder noch schlimmer.
Bei Riedel fiel ein Gegentor, gottseidank is der net bei der Feuerwehr... :D
Aber gut jetz. Mir kenne uns jo - kenner gebbt nooch. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Laudrer halt.

Dickköppische Knodderer.

Aber Reschd hann nur isch. :D
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

mit 10 mann weiterspielen ,das ist doch eine völlig unangemessene reaktion und

das diese art der behandlung noch niemand geschadet hat, wage ich mehr als zu bezweifeln.das ist wie wenn ich jemanden mal kurz an den kopf haue und das dann mit "das hat noch niemandem geschadet" beantworte

nach zuck,fortunis,und anderen ist riedel jetzt halt mal eben der nächste junge mit dem herr foda seine probleme hat.

warum hat er nicht,aber auch gar nicht reagiert, wenn z,b bunjaku das öfteren schlimmer als notgeld
über den platz gelaufen ist ?

die sensibleren unter den spielern werden sich diese aktion sehr wohl merken!!!!

....dieser verein lag am boden,aber seit ich da bin.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hat das Foda so in Rage gebracht, dass er Riedel "den Kopf gerade rückte" ?

" ...
....
Frederik Bayer markierte nach einem Missverständnis zwischen Florian Riedel und Jan Simunek das Anschlusstor zum 1:3 (34.).
...
...."

Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13275560

Nach dem Artikel war Foda auch mit der Chancenverwertung nicht unbedingt zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sven192

Beitrag von Sven192 »

50 Zeichen muss man haben
50 Zeichen muss man haben
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@sven192:

Also wenn Du hier richtig zitiert wirst, dann vielen Dank für den Hinweis.

Scheint ja dann nicht soo schlimm gewesen zu sein.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat Riedel
gegenüber FF schon Ansprüche geltend gemacht,
wie auch viele von uns schon geschrieben haben,
dass sie Riedel mal lieber statt Dick von Anfang
an sehen würden.
Und Riedel hat sich gegen einen unterklassigen
Gegner offenbar dumm "ins Schaufenster gestellt".
Darauf hat FF reagiert, sonst hätte er bis zur
Halbzeit, wo er ohnehin wechseln wollte, gewartet.

Menschlich verständlich bei einer Autoritätsperson?

MMn ganz schlechter Stil, egal, was die Ursache ist!

Beim Bund wurde dafür ein Offiziersanwärter von
den "Anwärtern" gestrichen: Das macht man nicht
vor versammelter Mannschaft und dann auch noch vor
Publikum!
Das nennt man Menschenführung, gilt auch für
solche, die viel Geld verdienen.
Wenn sich von uns einer bisher wundern sollte,
warum der oder der (plötzlich) nicht spielt:
Hier haben wir einen Vorfall!

Könnte schon öfter passiert sein und man sieht,
wie alle unter Leistungsdruck standen und stehen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sandberg1973 hat geschrieben:viele im forum sind doch der meinung,dass riedl sportlich schon lange an dick vorbeigezogen ist ,ich auch.

nach diesem anschiss ,ob ,und in der art ,berechtigt oder nicht, wird der gute riedl wieder hinten
anstehen müssen , da kann er keine ansprüche stellen ,sondern muss erst wiedergutmachung betreiben.

wäre diese aktion im letzten jahr passiert,wäre hier der siedepunkt schon erreicht.

warten wir mal ab ,ob nach dem spiel gegen fürth, das wohlwollen noch so ausgeprägt sein wird
...eben gerade, weil der ganz nah an Dick dran ist, womöglich schon vorbei gezogen ist (es fehlt nicht mehr viel - dieser Meinung bin ich auch, obwohl ich Dick-Fan bin) - schon mal überlegt, dass gerade das Foda in Rage gebracht hat!!??
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also Foda ist sauer, weil Riedel fast genauso gut (oder stärker?) ist als Dick?

:?:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nö.
Foda is sauer, dass sich ein Perspektivspieler nicht zusammenreissen kann und hochkonzentriert zu Werke geht, um sich nachdrücklich für die erste Elf zu empfehlen.
Zu Recht.
So signalisiert der Spieler nämlich eher, dass er mit seiner Reservistenrolle anscheinend zufrieden is, und das regt net nur Foda auf.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 08.08.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten