Forum

6:1-Sieg im Freundschaftsspiel - Alushi gibt Comeback (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

6:1-Sieg im Freundschaftsspiel - Alushi gibt Comeback

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Abend sein Freundschaftsspiel bei Viktoria Herxheim mit 6:1 (3:1) gewonnen. Simon Zoller, Ariel Borysiuk, Jan Simunek, Andrew Wooten, Mimoun Azaouagh und Kostas Fortounis erzielten die Tore für das Team von Franco Foda, der in der Halbzeit komplett durchwechselte. Anlass des Spiels war das 100-jährige Vereinsjubiläum des SV Viktoria, der derzeit in der Landesliga spielt.

Die erfreulichste Nachricht des Tages: Enis Alushi gab nach mehr als zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Trikot der Roten Teufel. Die Nummer 5 der Roten Teufel wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Quelle: Der Betze brennt

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schön, dass Alushi langsam wieder mitmischt!

Klar, war nur ein Freundschaftsspiel gegen einen Verbandsligisten - aber hier mal ein paar Fragen an die die da waren:

- Hat Gaus wirklich in Halbzeit 1 den Linksverteidiger gegeben? Interessante Option...

- Wie hat sich Alushi in Halbzeit 2 gemacht? Die Aufstellung sieht ja so aus, als hätten wir im 4-1-3-2 gespielt; da kann er ja eigentlich in der Aufstellung der zweiten Halbzeit nur den einzigen "6er" gegeben haben, was ja durchaus neu wäre.

- Warum ist Riedel schon vor der Halbzeit runter? Hoffentlich nicht verletzt...

- Welchen Eindruck hat Fortounis gemacht?

Schonmal ein Dankeschön an alle die Antworten!
mrk

Beitrag von mrk »

Freut mich, dass Alushi nach so langer Zeit mal wieder zu einem Einsatz kam.

Was mich ebenfalls freut ist, (auch wenn es nur in einem Freundschaftsspiel war) dass Boris getroffen hat. 8-)

Ich hoffe auch dass alle verletzungsfrei geblieben sind!

:teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

Freu mich auch für Enis !!

Würde mich auch interessieren wie der Einstand von Enis in HZ 2 war. ( Testspiel hin oder her, egal )
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Sven192

Beitrag von Sven192 »

"Lahmer Vorabend-Kick gegen mauernde Herxheimer" würd wohl am besten als Überschrift passen - immerhin bei angenehmer Temperatur :)

paar Eindrücke:

Gaus + Drazan gut dampf gemacht über links am anfang.

Das 1-0 in der 4.Minute ist dann auch über Links enstanden.

Erste Halbzeit wurde nach starken 15min dann immer schwächer(viel Rotation vorne drin) . Die 2 Fernschüsse zum 2-0 bzw 3-0 waren eher Torwartfehler.

Durch die Mitte ging gar nichts.
Wenn dann außen bis auf die Grundlinie durch, gefolgt von einer meistens schlechte Flanke/hereingabe bzw. Abschluss genau auf den Torwart. Hatte was von Zielscheibenschießen.

2. Hz

Alushi sehr defensiv meistens zwischen den IV`s und eher auf Ballsicherheit bedacht. Allerdings auch mit 1-2 Unsicherheiten im Aufbau, die aber zu keiner gefährlichen Situation geführt haben - fand ihn in diversen Spielen im Training schon deutlich besser.

Gegen Ende hin und aufgrund diverser Auswechslungen bei Herxheim kamen sie dann nochmal ins schwimmen.

Schöner Freistoß von Azouagh und gute "Einzelaktion" von Fortounis zum 6-1

Zoller blas/unglücklich.

Mo + Occean totalausfall :p
Marky

Beitrag von Marky »

Welcome back, Enis!

Und Boris mit einem Tor - bitte in Fürth nachmachen :teufel2:

@Sven192: Danke für die Eindrücke.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt der Kicker zum Freundschaftsspiel:

""Rote Teufel" heizen den Herxheimern ein

...
......

Auch wenn es eigentlich ein Geburtstagsfest zu Ehren des 100 Jahre alten Vereins war, zeigte Kaiserslautern kein Mitleid mit den Herxheimern. Bereits nach vier Minuten ging der haushohe Favorit durch Simon Zoller in Führung. Anschließend rettete wahlweise das Aluminium oder der Viktoria-Keeper. Bis zum zweiten FCK-Treffer verging dann eine knappe halbe Stunde, ehe Jan Simunek aus der Distanz einnetzte (29.). ....
....
......"

Zum ganzen Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-ein.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Auch von mir ein Dank an @sven193.

Zu der Sache mit Riedel habe ich mittlerweile selbst eine Erklärung online gefunden. Keine Verletzung, trotzdem irgendwie unerfreulich :?
War heute auch beim Test in Herxheim. Zum Spiel an sich muss man nicht viele Worte verlieren. In HZ 1 spielten sich Drazan, Zoller und Ariel in den Vodergrund. In HZ 2 niemand.

Was mir aufgefallen ist war die positive Ausstrahlung der Mannschaft. Hab bei der Truppe ein gutes Gefühl. Mo scheint ein richtig guter Kerl zu sein. Hat alle Autogrammwünsche der Kinder mit einem Lächeln im Gesicht erfüllt. Und das waren nicht wenige.

Negativ aufgefallen ist mir die Körpersprache und das Verhalten von Kosta, der auf mich wie ein Aussenseiter wirkte, und kaum oder gar nicht mit seinen Kollegen sprach . Nach dem Spiel war er einer der ersten der in die Kabine verschwand. Und die Autogrammwünsche der Kinder ablehnte.

Ja, und dann war da noch Foda, der Riedel nach seinem Fehler vor dem 1:3, direkt und ungespitzt in die Reservebank gestampft hat. Der FCK hat dann erst mal ein paar Minuten zu 10 gespielt
Eine Bewertung dessen erspar ich mir.
Und:
Riedel war unkonzentriert vor dem Gegentor. Mich hat vor allem die Art und Weise bzw. der Tofall bei der Ansprache an Riedel erschreckt. Der Wurde über den halben Platz lautstark zu Foda beordert und dann mit den Worten " kannst dich gleich setzten" empfangen. Riedel selbst schien mir in der Situation auch ein wenig perplex zu sein.
http://www.transfermarkt.de/de/fck-somm ... ml#p730388

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich habe den ("gefühlten") Eindruck, dass bei uns im Jahr 2012 zumindest zeitweise die Disziplin im Team mal ein Problem war. Persönlich bin ich aber der festen Überzeugung, dass positive Emotionen immer mehr Kräfte freisetzen als Druck.

Weiß nicht, ob das so förderlich ist.

Schön dagegen, was über Ariel zu lesen ist. Der gehört für mich auf den Platz, möglichst bald.
Marky

Beitrag von Marky »

Naja, so ne Aktion haben wir doch schon mal bei einem Testspiel im letzten Jahr erlebt. Wer war da noch mal das "Opfer"? Hajri? Da ging's ganz schön hoch her - inklusive frühzeitiger Auswechslung ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
maddinho

Beitrag von maddinho »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Schön, dass Alushi langsam wieder mitmischt!

- Hat Gaus wirklich in Halbzeit 1 den Linksverteidiger gegeben?
- Wie hat sich Alushi in Halbzeit 2 gemacht? Die Aufstellung sieht ja so aus, als hätten wir im 4-1-3-2 gespielt; da kann er ja eigentlich in der Aufstellung der zweiten Halbzeit nur den einzigen "6er" gegeben haben, was ja durchaus neu wäre.

- Warum ist Riedel schon vor der Halbzeit runter? Hoffentlich nicht verletzt...

- Welchen Eindruck hat Fortounis gemacht?

Schonmal ein Dankeschön an alle die Antworten!
Gaus: Nominell ja, würde aber eher sagen, der FCK hat mich zwei Linksaussen gespielt. Nach hinten war er nicht gefordert und konnte sich deshalb offensiv schön in Szene setzen. Muss man halt abwarten wie es gegen bessere Gegner ausschaut.

Alushi: Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen! Hatte ihn aber irgendwie muskulöser in Erinnerung. Er spielte sehr unauffällig vor der Abwehr. Zum alten Alushi fehlt, verständlicherweise, noch einiges...

Riedel: Blödes Ding. Das Spiel ist erst unterbrchen, wenn der Ball im Aus ist oder der Schiri unterbricht. Ist geschehen, darf nicht geschehen. Abhaken, weitergehts!

Fortounis: Kaltschnäuzig beim Tor, gegen müde Herxheimer war das aber auch das Spiel für einen Fortounis. Der Ball lief durch die Reihen und Kosta konnte gefährliche Pässe, die nicht alle ankamen, spielen. Fiel trotzdem nicht weiter auf. Insgesamt war es halt ein Trainingsspiel...
wkv

Beitrag von wkv »

Die Nummer mit Riedel finde ich schlimm.

Auch wenn man nicht alles auf die Waage legt, was auf dem Platz passiert, so darf ich doch nicht den Respekt vor dem "Untergebenen" verlieren.

Und das ist ziemlich respektlos. Fehler hin, Fehler her.

So darf ich einen Spieler nicht bloßstellen, der lediglich einen Fehler in einem Freundschaftskick gemacht hat.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ja, das mit Riedel liest sich heftig..

Wenn Fodas Reaktion wirklich NUR mit diesem Fehler zu tun hat, war das womöglich wirklich sehr übertrieben.
Wer weiß, ob Riedel sich vielleicht schon länger "gehen" lässt..

Ich hoffe ja immer, dass FF immer das Richtige tut.. :(

Abgesehen davon, ein kleiner Dämpfer hat noch keinem geschadet. Wenn das Thema nach dem Spiel im Gespräch aufgearbeitet wurde, war es ja vielleicht in Ordnung.
Es war mit Sicherheit auch ein Signal an die gesamte Mannschaft.

Wir dürfen nicht vergessen, wir sind erfolgreich in die Saison gestartet. Erfolg und Überheblichkeit liegen eider oft nah beieinander.
Testspiele sollte man ernst nehmen, sonst kann mans gleich lassen...

Wenn Foda im Nachhinein die richtigen Worte gefunden hat, dann ist das wohl nicht so verkehrt. So werden einzelne Spieler und die Mannschaft wieder geerdet.

Das mit der Arroganz haben wir letzte Saison auch gesehen, obwohl wir noch nicht mal sehr erfolgreich waren..

Will keinem hier Arroganz unterstellen, die Jungs sollen aber ihren Job ernst nehmen.
Wird Riedel wohl so schnell nicht mehr passieren..! :D

Off-Topic:
Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift!
Richtig! Wie oft sieht man, dass Spieler aufhören zu spielen weil sie meinen es wäre Abseits oder Foul oder Ball im Aus.. Zum Kotzen!

Was ebenso zum Kotzen ist, wie oft sieht man, dass sich einer nach nem Zweikampf auf den Ball fallen lässt und diesen festhält, noch bevor der Schiri ein Foul gepfiffen hat..!
Wann gibts dafür endlich mal Karten?? Schließlich wird absichtlich Hand gespielt, obwohl das Spiel noch nicht unterbrochen war..!

Das wollte ich schon immer mal loswerden, danke dass ihr es (vielleicht) gelesen habt! :lol: :applaus:
Vollgas!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Aha - der NEUE Foda fährt sozusagen auch schon mal aus der Strickjacke :nachdenklich:
----------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich würde das mit Riedel jetzt auch nicht überbewerten. Wer weiß, was die vorm Spiel oder beiom Training besprochen haben, vll. sogar ein Fehler auf den er schon mehrfach hingewiesen wurde, klar das dann auch mal die Hutschnur platzt.

So oder so, wenn danach die richtigen Worte gefunden wurden, dann ist das alles nicht so schlimm.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heftige Sache einen Spieler so zu behandeln.
Allerdings weiß ja wirklich keiner was da
eventuelle Hintergründe sind. Von daher maße ich
mir jetzt nicht an Foda dafür zu kritisieren.

Ich hoffe hier bleibt nichts dauerhaft an
Riedel hängen.
Omnia vincit amor
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

antikochteufel hat geschrieben:... der NEUE Foda ...
... scheint einen auf Ernst Happel machen zu wollen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde an den Worten nix schlimmes. Da bin ich schlimmeres gewöhnt gewesen....

Daran, dass er ihn direkt auf die Bank setzt und man mit 10 Mann weiterspielt schon.

Dass es alle so mitbekommen haben, schon wesentlich mehr.

Ich bin ein Verfechter der klaren Worte, aber unter vier Augen und unter Wahrung des Gesichts.

Aber wie schon meine Vorredner sagten: Vielleicht alles halb so wild.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jetzt hört doch auf damit,schon wieder Foda zu kritisieren.
Und das nach einem 6:1 Sieg .....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

antikochteufel hat geschrieben:Aha - der NEUE Foda fährt sozusagen auch schon mal aus der Strickjacke :nachdenklich:
----------------------------------------------------
So lange er "90 min.Powerfussball" (hat er gesagt :D ) spielen lässt, und wir bis zum Schluss oben bleiben, kann er ruhig mal aus der Strickjacke fahren.
Und Fussball is kein Ponyhofgetätschel.
Da wird schonmal Klartext gesprochen, wenn was scheisse war.
Mein Gott, der arme Konstantinos, und jetzt der arme Florian...hallo - die Spieler haben Vorgaben, die sollen sie auch wie Profis umsetzen.
Oder zumindestens versuchen.
Konzentration heist das Zauberwort, auch - oder gerade für einen Ergänzungsspieler bei einem Testspiel.
Dass da ein Trainer mal aus der Haut - oder Strickjacke - fährt is doch völlig normal.
Schliesslich kriegt er ja auch den ganzen Scheiss ab, wenns wegen sowas ne Niederlage setzt, ne ? :wink:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:... der NEUE Foda ...
... scheint einen auf Ernst Happel machen zu wollen.
.....in Zeiten inquisitorisch anmutender Raucherschelte schwierig
Die Roten Teufel vom Betzenberg
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zu Foda-Riedel:
Eine stramme Ansage direkt nach der Aktion ist ok. Das merkt sich der Spieler :D
Dann sollte das Thema aber gegessen sein.

Und 6:1 hört sich doch fair an. Nicht deklassiert und ein Anstandstor war auch drin.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das passiert bis in die Kreisklasse, dass ein Spieler in aller Öffentlichkeit zusammengefaltet wird. Das sollte man schon abkönnen.

Sowas kommt raus, wenn Foda vergangene Saison von vielen hier als "Strickjackenträger-Weichei" verspottet wird. Er versucht nur, diesen Makel für euch abzustellen. :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kasernenhofton kann natürliche Autorität einer Führungskraft (und damit einhergehende Akzeptanz auf Seiten der Mitarbeiter) nicht ersetzen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man muss aber auch nicht Waldorfmethoden bei unseren sensiblen Rasenkünstlern einsetzen - nicht dass die demnächst als Vorbereitung aufs Spiel ihren Namen tanzen, gell ?

Die Mischung machts - und ein Anschiss hat noch keinem geschadet - Basta !
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Also gut - geh ich wieder zu den Ponys oder Barbie spielen :teufel2:
---------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten