Eigentlich nur eine kleine Randnotiz, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
"Die Studie bestätigte, was man seit längerem in der deutschen Profisportlandschaft beobachten kann: Viele Vereine halten sich für eine echte Marke, aber nur die wenigsten werden auch als echte Marke wahrgenommen – genau genommen erzeugten nur elf von 86 untersuchten Vereinen ein klares Vorstellungsbild in den Köpfen der Sportfans: im Profifußball der FC Bayern München, Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Eintracht Braunschweig, der 1. FC Kaiserslautern und eben der FC St. Pauli.
"
RedDevil2012 hat geschrieben:Wieso ist Braunschweig denn eine Marke?
Wegen dem Hirschgeweih ?
Viele werden die Braunschweiger noch als ersten BL Verein mit Trikotsponsor sehen.
Was man dann als Erkennungszeichen mit einer Marke verknüpft.
Von daher wäre es gut gewesen zu erkennen unter welchen öffentlichen Gesichtspunkten der 1.FCK als Marke gesehen wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Da steckt doch bestimmt der Grünewaldt dahinter.
- Herzblutkampagne
- 110 Jahre FCK
- 111 Jahre FCK
- 112 Jahre FCK
- 113 Jahre FCK
- 114 Jahre FCK
..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........