szymaniak hat geschrieben:Als man de Wit verpflichtete, wusste man schon damals von seiner Verletzungsanfälligkeit. Er war damals gerade von seinem 2. Kreuzbandriss genesen.
Trotzdem verpflichtete man ihn.
Kuntz sprach bei der Verpflichtung de Wits etwa sinngemäß, man habe mit de Wit einen deutschsprachigen Spieler mit großem spielerischen Potenzial verpflichtet, der die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne bringen kann.
[...]
Aber was mir immer wieder bei Kuntz auf den Sack geht ist die Tatsache, dass man damals bewusst das Risiko mit de Wit eingegangen ist u. jetzt auf einmal das Risiko plötzlich zu groß u. demnach nicht mehr hingenommen werden kann. [...]
Als De Wit damals zu uns kam, hatte er seinen 2. Kreuzbandriss. Klar wusste man das ein Risiko besteht, aber man wusste auch, dass er nur deswegen zu einem 2. Ligisten kommen würde.
Heute sind wir alle schlauer und nach seiner 4. wirklich schweren Verletzung hat man sich dazu entschieden sich nicht mehr auf ihn (beziehungsweise seinen "Körper") zu verlassen und lieber auf andere Spieler zu bauen.
Ein Pierre De Wit ohne Verletzungen wäre für mich ein solider Bundesliga-Stammspieler der eher um die Europa-League spielen würde als gegen den Abstieg!
Wenn er über längere Zeit fit war, hat er uns auch geholfen, allerdings war das in 1 von 3 Jahren der Fall.
Es bestand ein Risiko, dass wusste man. Leider spielt Pierre's Körper nicht mit und so hat man sich nun entschlossen, ihn ziehen zu lassen.
Am meisten Leid tut es mir aber für Pierre selbst! Soweit ich das beurteilen kann ein tadelloser Sportsmann und ein richtig starker Kicker. Leider aber mit viel Pech ausgestattet