Forum

Pierre De Wit verlässt den FCK (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
basdri

Beitrag von basdri »

moddi1.FCK hat geschrieben:Kann den Verkauf (hoffentlich kein allzugroßes Geschenk)) nachvollziehen.
Verkauf? :D
Du hast schon mitbekommen, warum Duisburg zwangsabgestiegen ist und welchen Stellenwert de Wit bei unserem Trainer genoß?
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Schade, ein verletzungsfreier De Wit, der für uns
spielt, wäre mir lieber gewesen.
Er hat zu uns gepasst mit seiner Einstellung und
der Körpersprache.
Ein Kämpfer, der nie aufgegeben hat.
Vorbildlich, aber offenbar leider mit empfindlichen
Kreuzbändern.
Ich wünsche ihm alles Gute.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Webinho hat geschrieben:Pierro ist im Moment fit und keiner weiß, ob und wann er sich wieder verletzt.
Eben. 26 Jahre alt, 3 Kreuzbandrisse. Eigentlich Karriere beendet.
Und was hat das jetzt ganz genau mit dem "Sachverstand" des Trainers zu tun?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich drück dir die Daumen, daß du endlich gesund bleibst Pierre.
Hoffentlich bleibst du weiterhin ein tadelloser Sportsmann, denn dann findest du auch im Umfeld bei den Zebras auch wieder Fans, die solche Leute zu schätzen wissen.
Transferpolitik und FCK, da geht manches nicht mehr an mich.
Alles Gute und führ die Zebras wieder hoch Pierre.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

daachdieb hat geschrieben:Eben. 26 Jahre alt, 3 Kreuzbandrisse. Eigentlich Karriere beendet.
Sorry Kollege, aber der Bochumer mit den 3 Kreuzbandrissen hat am Montag vor einer Woche ein Tor geschossen! Kann man also nicht sagen, dass so ein Spieler nix mehr bringt oder keinen Wert hat.
So fair sollte man schon sein, finde ich.
Webinho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Webinho »

daachdieb hat geschrieben:
Webinho hat geschrieben:Pierro ist im Moment fit und keiner weiß, ob und wann er sich wieder verletzt.
Eben. 26 Jahre alt, 3 Kreuzbandrisse. Eigentlich Karriere beendet.
Pierro ist aber aktuell gesund. Und das sogar schon seit Frühjahr. Und wie du sehen kannst hat er seine Karriere noch nicht beendet.
Außerdem haben wir Pierro damals nur von Leverkusen bekommen, weil er gerade mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen hatte.
Natürlich kann man so argumentieren wie du, aber manche schaffen es auch, ein Comeback zu starten, wenn sie so hart dafür arbeiten wie de Wit.
Er hat von Foda keine Chance mehr erhalten, und dass hat sicher nichts mit den zurückliegenden Verletzungen zu tuen.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass Pierre nicht nochmal die Chance bekommen hat, bei uns anzugreifen.
Natürlich mache ich das auch am Trainer fest.
Sogar Orban und Linsmeyer waren im zentralen Mittelfeld gut genug für unsere Startelf, Zellner auch, aber Pierro hat in der Rückrunde keine Chance erhalten , wie jetzt auch nicht, obwohl er selbst bereits im Frühjahr verlauten ließ dass er sich sehr gut fühlt.
Ich kann deine Haltung verstehen, aber ich hätte Pierre (zumindest gegen Neckarsulm) Pierre nochmal eine Chance im FCK-Dress gegönnt. Und Foda halte ich aus vielen Gründen für eine Fehlbesezung.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:So fair sollte man schon sein, finde ich.
Youri, der Bochumer soll wegen mir noch viele Tore schießen und der Pierro auch.
Nur setzen würde ich auf keinen von beiden.
Und das hat mE mit Fairness nichts zu tun.

Ein Vorschuß hat er vom FCK bei seiner Verpflichtung bekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
YouriDjorkaeff

daachdieb hat geschrieben:Youri, der Bochumer soll wegen mir noch viele Tore schießen und der Pierro auch.
Nur setzen würde ich auf keinen von beiden.
Und das hat mE mit Fairness nichts zu tun.

Ein Vorschuß hat er vom FCK bei seiner Verpflichtung bekommen.
Mal eine andere Frage, würdest Du den Spieler für 500.000 Euro verpflichten?

Saison von bis Verletzung
12/13 02.05.2013 Unbekannt Wadenverhärtung
12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch

Na, weißt Du wer es ist?

Patrick Helmes. Und der ist schon 29!
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

hey webinho, bin komplett bei dir was den Piero und den Strickjackenliebhaber angeht AAAAAAber was hast du gegen Paraguay? :shock:
die sterben für Fußball und auch dort kennt man den FCK also...... tranqui, callate y tomate un tereré‎ :D
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Patrick Helmes
Der ist für mich ne Mischung aus de Wit (Verletzungen) und Fortounis (Charakter).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kulak

Beitrag von kulak »

das schreibt pierre de wit dazu:
Hallo Fußballfreunde ! Jetzt ist es also doch passiert. Mit sofortiger Wirkung verlasse ich den 1.FC Kaiserslautern und schließe mich bis mindestens 2016 den Zebras vom MSV Duisburg an. Zwei Schritte die beide von sehr großer Bedeutung für mich persönlich sind. Den FCK zu verlassen ist mir wahnsinnig schwer gefallen, weil ich trotz meiner zahlreichen Verletzungen immer das Gefühl hatte das ich von Anfang an in dieser Stadt und diesem Verein überragend behandelt wurde. Aber wie das manchmal im Fußball so ist hat es dann am Ende nicht mehr gepasst. Wieso, weshalb, warum spielt dann in solchen Phasen keine große Rolle mehr. Nochmals vielen Dank mit wie viel Respekt besonders die FCK-Fans mich behandelt habe. Aber den selben Respekt hatte ich auch vor Euch. Vielen Dank nochmals an das komplette FCK-Team. Ein besonderer Dank geht aber noch an den ” Chef ” vom FCK, vielen Dank Stefan für Dein Entgegenkommen. Ich werde Euch alle nie vergessen !
quelle: pierredewit.de
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Vielen Dank für deinen Einsatz beim FCK ,ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute !!! :danke: :applaus:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Alles gute in Duisburg, Piero!

Der Verein passt mMn sehr gut zu ihm - und wir müssen (zumindest in dieser Saison) nicht befürchten, dass er gegen uns aufdreht.

Und für alle die jetzt wieder das gute alte "Schwarz-Weiß-Spielchen" spielen (Herzblut-Superstar vs. Strickjacke):

a) Piero hat nach unserem Abstieg auch lange den Markt sondiert. Das ist nunmal wie im wahren Leben: Auch ohne großes "Zuhälter"-, "Herzlos-Trainer"-Gebashe usw. guckt man halt, was für beide Seiten das Beste ist.

b) Wir hätten de Wit damals nie bekommen, wenn ihm Leverkusen nicht nach all den Verletzungen und in Anerkennung seines Charakters "keine Steine in den Weg gelegt" hätte. Dass er uns jetzt genauso verlässt passt halt zu seiner Karriere.

Und noch eine Portion Spekulatius obendrauf: Angesichts der Situation von uns, Piero und Duisburg könnte ich mir gut vorstellen, dass wir momentan nicht mehr erreichen, als die Gehaltsausgaben zu reduzieren. Und wenn Piero nochmal den Sprung zu einem größeren Verein schafft, dann geht sicher auch der FCK nicht leer aus. Wäre doch eine gute Lösung für alle Beteiligten...
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Kämpferisch eine klasse für sich, verkörpert das lauterer Spiel perfekt. Spielerisch für mich Zweitliganiveau, für die Bundesliga reicht das nicht.

Klasse Typ, schade das er geht aber mit foda als Trainer verpasst er auch nicht wirklich was.
kulak

Beitrag von kulak »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und noch eine Portion Spekulatius obendrauf: Angesichts der Situation von uns, Piero und Duisburg könnte ich mir gut vorstellen, dass wir momentan nicht mehr erreichen, als die Gehaltsausgaben zu reduzieren. Und wenn Piero nochmal den Sprung zu einem größeren Verein schafft, dann geht sicher auch der FCK nicht leer aus. Wäre doch eine gute Lösung für alle Beteiligten...
Duisburg darf vermutlich noch nicht mal Ablösesummen zahlen bei deren finanzieller Situation.
Webinho

Beitrag von Webinho »

FCK-positiv hat geschrieben:hey webinho, bin komplett bei dir was den Piero und den Strickjackenliebhaber angeht AAAAAAber was hast du gegen Paraguay? :shock:
die sterben für Fußball und auch dort kennt man den FCK also...... tranqui, callate y tomate un tereré‎ :D
Ich habe nichts gegen Paraguay, ganz im Gegenteil, ich mag das Land auch sehr. Und die Sprache besonders, auch wenn ich sie nur bruchstückhaft beherrsche ;)
Es handelt sich hierbei nur um eine Floskel, die in meinem Freundeskreis spaßeshalber benutzt wird und durch Zufall entstanden ist und synonym zu dem Pälzer Satz: "Immernoch besser als in die Hos geschiss'" benutzt werden kann.
Bestimmt bald auch aufgenommen in dem Duden deines Vertrauens
In diesem Sinne finde ich den de Wit-Abgang sehr bedauernswert, wünsche ihm aber alles erdenklich Gute!
Immernoch besser als Paraguay!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kulak hat geschrieben:
[...] Aber wie das manchmal im Fußball so ist hat es dann am Ende nicht mehr gepasst. Wieso, weshalb, warum spielt dann in solchen Phasen keine große Rolle mehr. [...]

Vielen Dank nochmals an das komplette FCK-Team. Ein besonderer Dank geht aber noch an den ” Chef ” vom FCK, vielen Dank Stefan für Dein Entgegenkommen. Ich werde Euch alle nie vergessen !
quelle: pierredewit.de

Ich könnte mir vorstellen, was da am Ende nicht mehr so gepasst haben könnte. Auf der anderen Seite finde ich es von ihm wirklich klasse, dass er sich beim VV bedankt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
YouriDjorkaeff

Finde sein Statement auch klasse!!

Da sieht man noch einmal, was für ein feiner Charakter de Wit ist! Er hat super zum FCK gepasst.
Schade, dass es am Ende dann leider doch nicht mehr gepasst hat.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht hat geschrieben:... finde ich es von ihm wirklich klasse, dass er sich beim VV bedankt.
Besonders interessant und aussagekräftig auch, bei wem er sich nicht bedankt. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kulak

Beitrag von kulak »

de Wit spielt heute Abend in Duisburg gegen Paderborn übrigens schon von Anfang an.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:... finde ich es von ihm wirklich klasse, dass er sich beim VV bedankt.
Besonders interessant und aussagekräftig auch, bei wem er sich nicht bedankt. :wink:
:D ich wollte es positiv formulieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:... bei wem er sich nicht bedankt.
Das wäre ja auch noch schöner.
Sich für erlittene Demütigungen auch noch bedanken ist bei Schülern englischer Public Schools und bei Masochisten üblich, bei Fußballern eher nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Ja, und das auf eine beachtlich saubere und faire Weise. Ich finde das Statement sehr gut.
35
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Piero steht heute Abend im DFB-Pokal gleich mal in der Startformation.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kulak hat geschrieben:de Wit spielt heute Abend in Duisburg gegen Paderborn übrigens schon von Anfang an.
...und könnte damit das Kunststück schaffen, gleich zweimal in der selben Erstrunde des DFB-Pokals weiter zu kommen. :wink:
35
Antworten