basdri hat geschrieben:Jaja, diese faulen, lustlosen Griechen, die nicht mal lachen können wie der viel jüngere Österreicher Stöger.
Dazu braucht man sich nur mal deren Lebenslauf zu vergleichen.
Wo war Kostas denn in Stögers Alter? Da hatte man doch von dem noch nie was gehört, während es der Ösi nun schon auf einen Pflichtspieleinsatz im Profibereich bringt, dabei gegen nen körperlich topfitten Gegner 4 gute Szenen hatte.
Und!!! dabei ein Lächeln im Gesicht hatte.
Du hast es nicht kapiert, was?
Kostas Fortounis kam als "hoffnungsvolles Talent" zum FCK vor zwei Jahren und genau das ist er geblieben, mit dem Unterschied daß er jetzt zwei Jahre älter ist und in zwei Saisons in denen er nahezu verletzungsfrei war mehr Schatten als Licht zu beobachten war. Es fehlt die Konstanz, es fehlt im Defensivverhalten, es fehlt an einer zu beobachtenden Entwicklung da die Mängel immer noch die gleichen sind wie vor zwei Jahren... klar kann man versuchen das noch hinzubiegen aber dann müsste man ohne "Wenn..." und "Aber..." auf ihn setzen, was beim aktuellen Kader eher unwahrscheinlich ist.
Nehmen wir doch mal unser aktuelles 4-4-2 System: Wo soll er denn spielen? Für Gaus auf links und Drazan dann auf die Tribüne? Für Matmour auf rechts? Als zweite Spitze neben Mo und Simon Zoller / Olivier Occean / Andrew Wooten nur als Einwechselspieler? Oder doch als "8" neben Karl/Borysiuk und hoffen, daß er wenigstens "a bissel" mit nach hinten arbeitet? Fortounis ist keinen Schritt weiter als er es 2011 zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war. Wenn man jetzt 1.000.000€ für ihn bekommt, dann sollte man das Geld nehmen und das beiderseitige Versagen eingestehen.
Warum ich Kevin Stöger in diesem Zusammenhang erwähnt habe? Ganz einfach, er hat gegen Neckarsulm sein Potential gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Ob er das auch in der 2.Liga gegen stärkere Gegner abrufen kann muss er erst noch beweisen aber Fortounis hat sein Können auch über 2 Jahre immer mal wieder aufblitzen lassen, meistens aber nur in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen. Also ist Stöger für mich einfach das "hoffnungsvolle Talent mit Vorschusslorbeer", welches Fortounis vor 2 Jahren war.
Glaubst du noch ernsthaft an den großen Durchbruch von Kostas Fortounis beim FCK? Ich nicht, deswegen würde ich die Million sofort nehmen und ihn noch persönlich mit dem Sackkarren in Frankfurt abliefern.