Forum

Vorab-Diskussion: Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Warum redet alles in der Ecke eigentlich immer von "Projekten"? :kotz:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hinfahren - Gewinnen - Heimfahren.

Alles andere kommt nicht in Frage.
Es soll einer seltsamen Legende nach schon vorgekommen sein, dass kleine Vereine im DFB Pokal über sich hinauswachsen und den Favoriten ein Bein stellen.
Aber, das ist ja nur eine seltsame Legende. In Heilbronn, gegen die Sport-Union aus Neckarsulm wird das nicht eintreffen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das schreibt die Rheinpfalz:

" Zoller bei FCK fraglich
”Da darf nichts anbrennen.” Franco Foda betont, dass er seine Profis in der Pflicht sieht, übermorgen in Heilbronn gegen Verbandsligist Neckars-ulmer SU in die zweite DFB-Pokalrunde einzuziehen. Alles andere wäre für den 1. FC Kaiserslautern blamabel.
Der Trainer des Fußball-Zweitligisten ... nach dem 1:1 in dem guten Test am Dienstag ... zufrieden.
”Es war für mich wichtig, zu sehen, dass die, die in den ersten Zweitliga-Spielen keine oder kaum Einsatzzeiten hatten, da sind, wenn ich sie brauche und das hat mir der eine oder andere in diesem Test gegen Leverkusen gezeigt.”
...
......
Zellner, der in den ersten beiden Liga-Spielen nicht im Lauterer 18er-Kader war, freut sich über das kleine persönliche Erfolgserlebnis ... Ein Wechsel wegen mangelnder Einsatzzeiten ... auch stürmenden Mittelfeldspieler derzeit kein Thema. ”Ich habe meinen Vertrag beim FCK ja erst bis 2015 verlängert”, ... ”wichtig ist, dass ich den Kopf nicht hängen lasse, mich im Training anbiete.” Neben Marc Torrejón, Albert Bunjaku und Enis Alushi ... fehlt am Samstag Christopher Drazan .... Der Einsatz von Stürmer Simon Zoller ... ist fraglich. "

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13118606

----------------------------------------------------------------------------------------------------

" FCK-Pokalgegner hofft auf Wunder
Sechstligist Neckarsulmer Sport-Union fiebert Pokalduell am Samstag gegen den FCK entgegen
Es ist für die Unterländer das sportliche Großereignis des Jahres: Beim Sechstligisten Neckarsulmer Sport-Union dreht sich alles um die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen den ambitionierten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr, Frankenstadion Heilbronn).
...
.....* Der Neckarsulmer Rapper Thomas Brock ”Brockmaster B” widmet seinem Verein sogar einen DFB-Rap-Song. Sein Name: ”Blaues Wunder”. Davon träumen auch viele der Neckarsulmer Anhänger.
”Im Pokal ist bekanntlich alles möglich, und träumen darf man auch. Schauen wir mal”, sagt Fußballchef Klaus Dieter Zur Linden. ”Wir sind dankbar, dass wir den FCK als einen sehr attraktiven Gegner bei uns zu Gast haben. Für uns geht ein Traum in Erfüllung”, sagt Sportdirektor Marco Merz. ... ”Die Region ist mobilisiert und steht beim Spiel des Jahres hinter uns”, sagt Merz.
...
....
Mit dem damaligen Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim und seinem Mentor Hansi Flick warf Böttjer als Spieler Bayer Leverkusen aus dem Pokal. Der im Einkauf beim Softwareproduzenten SAP tätige Böttjer ist das bekannteste Gesicht des Vereins.
...
....

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-13118605

*Die werden IHR Blaues Wunder erleben !
ABER ANDERS ALS IHNEN LIEB IST ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Owwel: Defizitkompensatorisches Projizieren? .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Owwel: Defizitkompensatorisches Projizieren? .
Vielleicht!

Aber ich denke, das sind einfach Bekloppte.
Hans-Peter Brehme

Oder so. :teufel2: .
bene667

Beitrag von bene667 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Timo Böttjer, Trainer der Gastgeber, hat geschrieben:... Ihr werdet leidenschaftlich kämpfende Neckarsulmer Spieler erleben, die ihr Herz auf dem Platz ausschütten werden....
Eine Formulierung, die das Zeug zum Klassiker haben dürfte. Loddar Maddhäus lässt grüßen...

"Das Herz ausschütten?" Sie weinen also? Von mir aus 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hans-Peter Brehme

bene667 hat geschrieben:... Sie weinen also? ...
Kein Problem. Onkel Didi spendiert ein neues Drainagesystem für den Platz.
casi72

Beitrag von casi72 »

Laut der Internetseite von NSU sind dort keine Ticktes mehr verfügbar

http://www.reservix.de/off/login_check. ... pID=108222
FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!
jojo

Beitrag von jojo »

Kann man sich das Spiel irgendwo anschauen ? Sky,Swr usw ?
el ninho

Beitrag von el ninho »

jojo hat geschrieben:Kann man sich das Spiel irgendwo anschauen ? Sky,Swr usw ?
Bei Sky wird es übertragen
mster

Beitrag von mster »

casi72 hat geschrieben:Laut der Internetseite von NSU sind dort keine Ticktes mehr verfügbar

http://www.reservix.de/off/login_check. ... pID=108222
Liegt das möglicherweise daran dass es zeitlich nicht mehr möglich ist die Karten zu verschicken? Beim FCK gibt es online auch nix mehr.

Falls das Spiel wirklich ausverkauft sein sollte, wäre das natürlich top!

Ansonsten muss das natürlich ein souveräner Sieg werden, so viel darf man durchaus sagen ohne den Gegner zu unterschätzen. :)

Zur NSU: Das wird für die das Highlight des Jahres, da kommt es schon mal vor dass ein paar komische Leute (in dem Fall der Pseudo-Gangsta-Rapper) über die Stränge schlagen. Gehört halt dazu. Ich freu mich trotzdem drauf. Ein Spiel ganz in der Nähe, ein neues Stadion und hoffentlich eine gute Bratwurst und ein kühles Bier. Dazu noch ein lockerer Pflichtsieg und der Tag ist perfekt.

Das Los hätte nicht nur aus sportlichen Gesichtspunkten deutlich schlimmer kommen können. Ich fahre jedenfalls lieber nach Heilbronn als nach Rostock oder zum sch**** BFC nach Berlin.

edit: Ich bin ja mal auf den Vorbericht gespannt. :) Die Informationen über den Gegner dürften dieses Mal ja relativ spärlich ausfallen. ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hatten wir in den letzten Jahren mit Osnabrück, Rostock oder diesem unseligen Stalinisten-Verein stets schwierige Gegner, haben wir diesmal das leichtestmögliche Los erwischt.

Natürlich werden die sich zerreißen, aber wenn man nur ansatzweise Normalform aufweist, sollte dieser Gegner deutlich geschlagen werden.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Simunek ist mal wieder angeschlagen :nachdenklich:

Also können Heintz und Orban nach dem Leverkusen
Spiel dann Morgen nochmal für den Ernstfall
Fürth testen.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

nicht wahr, oder? Unglaublich.... dann hätten wir eine IV mit Heintz und Orban.... eine Herausforderung.

Da kommt das NSU Spiel gerade recht zum einarbeiten.

Wobei da auch nur steht in der RP, dass die zuletzt angeschlagenen Spieler ....Simunek wieder mittrainierten.

Wäre es Arroganz, am Samstag Heintz und Orban aufzustellen und Simunek zu schonen? Ich mein, vier Klassen tiefer, und die beiden können ja auch was....

Ich denke, man könnte das dort mal unter Wettkampfbedingungen antesten.

Zu Simunek:
Aber keine 2 Spiele, schon wieder angeschlagen.... der Kerl hat entweder einen Körper aus Glas, oder eine solche Psyche.
Zuletzt geändert von wkv am 02.08.2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Mann, die vielgepriesene Breite des Kaders müssen wir gleich zu Beginn der Saison mal so richtig ausschöpfen...
Hans-Peter Brehme

Des Kader muss sein vielgepriesenes Potenzial gleich zu Beginn der Saison ausschöpfen, damit wir mal so richtig breit sein können...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Des Kader muss sein vielgepriesenes Potenzial gleich zu Beginn der Saison mal so richtig ausschöpfen, damit wir dann schön breit sein können...
Das kann ich auch ohne Potenzialausschöpfung.

Schon morgen, wenn auch leider nur vorm TV :D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben: Wäre es Arroganz, am Samstag Heintz und Orban aufzustellen und Simunek zu schonen? Ich mein, vier Klassen tiefer, und die beiden können ja auch was....
Sollte Simunek nicht richtig fit sein und es
bestehen Bedenken, dass die Verletzung auch
gegen Fürth noch eine Rolle spielen könnte,
dann wäre der Einsatz von Heintz und Orben nur
vernünftig.

Dass Foda den Einsatz von Simunek gestern nicht
bestätigt klingt für mich nicht gut, auch wenn
er wieder trainiert hat. Wir kennen das ja leider
nur zu gut...
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16824

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt