Forum

14. August 2013: Deutschland gegen Paraguay auf dem Betze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zofft euch net wegen dem Spiel.
Ich hoffe niemand findet es lustig wenn ein gewisser P.Lahm in unserem Fritz-Walter-Stadion als Kapitän der Heimmannschaft aufläuft.
Ansonsten @Schlossberg
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

mir geht es nicht um die N11, um den Fußball an sich, sondern um das, was sich drumherum abspielt.

Wer dahin will, soll gehen. Und wer meine Meinung dazu nicht lesen will, braucht das nicht.

Aber ich lasse mir weder den Mund verbieten, noch Tabuthemen aufdiktieren.

Und den wiederholten Versuch, bene, hier eine Zensur einzuführen..... :nachdenklich:
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:mir geht es nicht um die N11, um den Fußball an sich, sondern um das, was sich drumherum abspielt.

Wer dahin will, soll gehen. Und wer meine Meinung dazu nicht lesen will, braucht das nicht.

Aber ich lasse mir weder den Mund verbieten, noch Tabuthemen aufdiktieren.

Und den wiederholten Versuch, bene, hier eine Zensur einzuführen..... :nachdenklich:
Den wiederholten Versuch? Wann habe ich das schon einmal?
Ich habe von Dir keine Einsicht erwartet.
Du lässt Dir den Mund nicht verbieten und das ist gut ist. Ich aber auch nicht.
Wie gesagt, würde man so über Deinen Taktik-Thread herziehen, würdest Du das nicht einfach hinnehmen und das weißt Du auch.
Das Thema Nationnal-Mannschaft taucht hier alle paar Monate wieder auf und jedes Mal geht hier der Shit-Storm los. Aber wie gesagt, ich lasse es jetzt endgültig sein.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Noch einmal:

Es geht hier nicht um den interessanten Sport. Sondern um das, was sich drumherum tut. Mit Fanclub Nationalmannschaft, die da unten rumkaspert, mit all den Begleiterscheinungen, welches dieses zu großen Teilen am Fußball desinteressierten Publikums mit sich bringt.

Darüber zu schreiben, das nehme ich mir raus.

Wenn gegen Absurdistan nach 45 min. und vier Toren gepfiffen wird, weil nicht sofort das fünfte fällt, und einiges mehr, dann will ich darüber schreiben, bene.

Und du hast Recht: Einsicht diesbezüglich kannst du nicht erwarten. Ich hab das noch anders erlebt, bei der N11....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der Beitrag vom 20.Februar diesen Jahres muss von einem anderen @wkv verfasst worden sein. :D

wkv hat geschrieben:Mal ehrlich, diese ewig aufkommende Diskussion ist doch nervig.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt, und ich werde die Chance nutzen, eventuell mal Fußballer zu sehen, denen der Ball nicht weiter verspringt beim Stoppen, als andere ihn schießen können, und hoffe, mich bei einem guten Fußballspiel etwas entspannen zu können.

Nicht mehr, nicht weniger.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Nun den aktuellen Ruf hat sich die Nationalelf selbst erarbeitet.
Die Identifikation mit den Nutellaboys war nie geringer als aktuell. Das betrifft aber nur die regelmäßigen "aktiven" Stadiongänger. Der Rest der Republik liegt denen doch zu Füßen!
Die Atmosphäre im Stadion ist teilweisend so befremdlich und so leise das man ohne Probleme ein Nickerchen machen könnte. Am schlimmsten sind dann die Typen vom DFB Fanclub, die sieht man auswärts kaum im Gästeblock. Bei den heimspielen wollen sie aber alles kontrollieren.

Die Nationalelf ist längst nicht mehr der Liebling der Nation, jeder Fan zieht ein Spiel seines Vereins vor.

Dazu kommt ein Trainer der nichtmal mit der besten Nationalelf aller Zeiten einen Titel gewinnen wird und ein Sportdirektor der außer der Hotelauswahl sonst keine Entscheidungen treffen darf.

Früher hab ich einem Kohler zugejubelt, Matthäus, Brehme und Völler waren Spieler mit denen man sich identifizieren konnte. Kohler hätte dem flankenden Italiener im EM Halbfinale eher das Bein durchgetreten als ihn so frei flanken zu lassen :teufel2:
Heute? Alles 0815! Nicht meine Welt, auswärts ab und zu noch. Zu Hause war ich das letzte mal beim Testspiel gegen England in Berlin.
Aber wer hingehen will bitte... nur mit dem normalen stadionerlebnis hat das nichts zu tun!
wkv

Beitrag von wkv »

scheiss fc köln hat geschrieben:Der Beitrag vom 20.Februar diesen Jahres muss von einem anderen @wkv verfasst worden sein. :D

wkv hat geschrieben:Mal ehrlich, diese ewig aufkommende Diskussion ist doch nervig.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt, und ich werde die Chance nutzen, eventuell mal Fußballer zu sehen, denen der Ball nicht weiter verspringt beim Stoppen, als andere ihn schießen können, und hoffe, mich bei einem guten Fußballspiel etwas entspannen zu können.

Nicht mehr, nicht weniger.
Stimmt. Von einem, der zu diesem ZEITPUNKT noch nicht die Erfahrungen gemacht hat, die er dann gemacht hat.

In der West zu sitzen, sitzen zu müssen, und dem ganzen Treiben um mich herum zuzuschauen....wo über mir gefragt wird "Was ist eigentlich Abseits" und rechts unter mir eine unverhohlen "isch binn jo nur wesche dem Manuel do, der iss jo soooo sieeeees"...
scheiss fc köln

wkv hat geschrieben: Stimmt. Von einem, der zu diesem ZEITPUNKT noch nicht die Erfahrungen gemacht hat, die er dann gemacht hat.
Ich will dich doch nur ärgern... :D Bei welchem Länderspiel zwischen dem 20. Februar und heute hast du denn deinen "schlechten Erfahrungen" gemacht?

Ich kapiere allerdings die ganze Diskussion hier nicht. Länderspiel ist Länderspiel und Ligaalltag ist Ligaalltag!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich wundere mich zum einen über das Datum, zum anderen über den Nick.

Das Länderspiel, auf das ich mich bezog, war eigentlich März 2011, gegen Aserbaidschan. Spieltag 26.März 2011....ein 4:0.

Und von einem Westkurvenveteran verfasst, denke ich.... so mein Nick damals, nicht wkv.
scheiss fc köln

wkv hat geschrieben:Ich wundere mich zum einen über das Datum, zum anderen über den Nick.

Das Länderspiel, auf das ich mich bezog, war eigentlich März 2011, gegen Aserbaidschan. Spieltag 26.März 2011....ein 4:0.

Und von einem Westkurvenveteran verfasst, denke ich.... so mein Nick damals, nicht wkv.
Der thread ist doch aber erst am 18. Februar 2013 eröffnet worden. Internetz vergisst niemals! :D

Mir aber auch egal, weil ich die Diskussion, wie gesagt, ohnehin nicht verstehe. Am Ende sitzen dann doch alle vor der Kiste und lassen sich abends, während, bzw. nach dem Spiel, oder aber spätestens am anderen Morgen über die "Nutella- Boys" aus.
wkv

Beitrag von wkv »

Also, ich erinnere mich genau an den Beitrag, und da ging es definitiv um dieses Spiel gegen Aserbaidschan.

gib mal den Link. Das interessiert mich jetzt selbst.

Ich weiß, dass ich vor dem Aserbaidschan Spiel auch anders dachte, aber dann eben diese "Vorkommnisse" in der West hatte.
scheiss fc köln

wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab es eben selbst recherchiert.

Sehr, sehr seltsam.

Scheinbar werde ich alt.
scheiss fc köln

wkv hat geschrieben:
Sehr, sehr seltsam.
Scheinbar werde ich alt.
Das hätte ich jetzt auch gesagt. :D
Trotzdem steht dir eine Meinungsänderung natürlich zu.

:prost:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Sehr, sehr seltsam.
Da steht Mann doch drüber 8-)
(Zitat Beckenbauer: Was interessiert mich ...)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ernsthaft, ich kann mich nicht im geringsten daran erinnern.

Das gibt mir schon zu denken....
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Ernsthaft, ich kann mich nicht im geringsten daran erinnern.

War vllt. noch die Nachwirkung unseres Bombenkicks
in Duisburg. Neben dem grottigen Spiel noch die
Hollywood Einlage von Baumjohann und die unverschämte Gelb-Rote gegen Idrissou. Da kann
man auch drei Tage später noch ein wenig "verwirrt"
sein :D
Omnia vincit amor
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Dann sollen die "krassen" Betzegaenger, die bilderbuchhaft fuer den perfekten Fussballfan stehen, einfach nicht zum Spiel gehen und fertig. Ich wette es gibt genug Kinder in RLP die gerne die weltbekannten "Nutella-Boys" mal live sehen wollen. Ich wuerde auch niemals zu so einem Spiel gehen, aber fuer die meist juengeren Gaeste ist das doch mal ein interessantes Ereignis...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben:Ich der "Supermoralist"..herrlich.Aber ein Lob von Dir würde auch einem Schlag ins Gesicht gleichkommen.
Supermoralist ist eher ein Nasenstüber, Pharisäer
wäre schlimmer,gleich einem Tritt in die Weichteile :teufel2:(schreib aber nicht aus diversen Gründen)
.... hier darf doch noch jeder offen seine Meinung sagen,Konformität gibts eher in deinem huldvollen Kuschelthread im Keller,da haben sich ja alle gaaanz arg niveauvoll lieb.
bene667 hat geschrieben: Das Thema Nationnal-Mannschaft taucht hier alle paar Monate wieder auf und jedes Mal geht hier der Shit-Storm los.
PS:Eigentlich ne sehr dreiste Beleidigung ,andere Meinungen als "Scheisssturm" zu bezeichnen.

PPS : wenn du so gerne löschen willst,bei der Feuerwehr gibt es offene Stellen
dimi73

Beitrag von dimi73 »

wkv hat geschrieben:Ernsthaft, ich kann mich nicht im geringsten daran erinnern.

Mach dir nix draus.
Würde vielen so gehen, wenn sie den ganzen Tag im Internet bei DBB, Facebook, Feierdeiwel usw. präsent sein müssten.

Da kann man schon einmal durcheinader kommen, wo man was geschrieben hat.
Kopf hoch :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Danke, Dimi....

Du bekommst beim nächsten Spiel ein Bier für dein Verständnis....

Kontaktdaten hast du ja.....
trützkow

Beitrag von trützkow »

jan hat geschrieben: Früher hab ich einem Kohler zugejubelt
Im Südweststadion? :o :D

Aber wie auch immer, bene667 hat doch völlig Recht!

Das rituelle Genöle gegen die "Nutellatruppe" geht mir auch auf den Zeiger. Ist doch klar, dass da ein anders Publikum kommt, als wenn wir gegen Sandhausen oder Aalen spielen.

Könnte man auch einfach mal so hinnehmen, ohne dass man ständig stänkern muss.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

trützkow hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Früher hab ich einem Kohler zugejubelt
Im Südweststadion? :o :D

Aber wie auch immer, bene667 hat doch völlig Recht!

Das rituelle Genöle gegen die "Nutellatruppe" geht mir auch auf den Zeiger. Ist doch klar, dass da ein anders Publikum kommt, als wenn wir gegen Sandhausen oder Aalen spielen.

Könnte man auch einfach mal so hinnehmen, ohne dass man ständig stänkern muss.
Naja, ich finde die Kritik schadet nicht. Mir geht das ganze Brimborium um die Nationalelf nämlich auch tierisch auf die Nüsse.

Das fängt beim Großteil des Publikums an, geht über den eher peinlichen "Fanclub Nationalmannschaft" und über die unverschämten Ticketpreise bis hin zur Tatsache, dass im konkreten Fall die Nationalmannschaft sich nur für die 90 Minuten in KL sehen lässt - trainiert wird beispielsweise in Mainz. Insofern kann ich auf den ganzen Spaß locker verzichten.

Ich schaue mir bei EM, WM und oft genug auch bei Qualispielen die deutschen Spiele an. Aber mir käme nie in den Sinn mir das im Stadion anzusehen. Auch nicht auf "unserem" Betze.

Aber egal, wer sich an dem Ganzen nicht stört dem wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß beim Spiel gegen Paraguay!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Irgendwo kann ich beide Seiten verstehen.

Ich für meinen Teil werde oben sein weil ich zum einem noch nie einem Länderspiel beigewohnt habe und zum anderen weil ich meinem Sohn die Gelegenheit gebe sich selbst ein Bild darüber zu machen.

Die Ticktets in der Westkurve über den FCK- Link bestellt mit 20 Euro sind bezahlbar. Alles andere ist maßlos überteuert.
Und dass die Nationalmannschaft in Mainz wohnt und trainiert finde ich schon unverschämt. Auch wir haben hier anständige Hotels und Trainingsmöglichkeiten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

herzdrigger hat geschrieben:Und dass die Nationalmannschaft in Mainz wohnt und trainiert finde ich schon unverschämt.
Ein schwer erträglicher Affront.
Leider ist dem OB Weichel hier Versagen zu attestieren.

Sein Vorgänger Deubig hat so einiges falsch gemacht, Weichel profitierte bei seiner Wahl davon. Jetzt hat er aber nur noch 2 Jahre (glaube ich), das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Aller, Laudrer gewwen nie uff, die Hoffnung sowieso ned.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt