Gleich vorweg - ich bin sehr zufrieden mit dem gesehenen. Das macht wirklich richtig Lust auf mehr. Aber so zwei Sachen muss mir mal jemand erklären, der mehr Sachverstand hat. Gibt es ja sicher einige hier
Habe jetzt in verschiedenen Kommentaren lesen müssen, dass Orban besser ist als Heintz. ICH habe Orban zwar nicht grottenschlecht gesehen, aber ich finde er hat doch recht viel unnötige Fouls gemacht, die Heintz, so habe ich ihn in Erinnerung, cleverer gelöst hätte. In der spieleröffnung kamen von ihm meißt sicherheitspässe zu simunek . Okay, lieber so als hoch und weit. Aber Heintz ist eben auch mal gegangen. Bitte klärt mich mal jemand auf.
Dann zu Foda - zunächst war ich ja ehrlich überrascht, dass wir in der gleichen Aufstellung spielen. Hierfür Daumen hoch.
Dann das richtig gute pressing. Die komplette Offensive hat geackert. Es war richtig Zug nach vorne. Auch dafür Daumen hoch. Das 1-0 war hochverdient.
Wie aus dem Interview von Foda zu hören, hatte er dann nicht die Anweisung gegeben jetzt die drei Punkte zu sichern. Aber die Mannschaft gab danach das Spiel eindeutig aus der Hand. Dank sippel bleibt es bei der Führung. Nach der Halbzeit ging es wieder gut los. Die Mannschaft wollte wieder. Foda scheint die richtige Ansprache gefunden zu haben. Das 2 - 0 - abgezockt wie ein ganz großer.
Und jetzt fehlt mir wieder das Verständnis. Im Interview sagte Foda, dass Zoller die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und fit sei. WARUM wechselt er dann IHN aus und nicht mal Mo, der eh schon ne gelbe hatte und mal zehn Jahre mehr aufm Buckel hat??? Okay, er ist halt auch bei gegnerischen Ecken sehr stark in der Abwehr, aber dafür haben wir doch auch andere Spieler auf dem Platz gehabt. Nein, Zoller muss gehen und dafür kommt ein Mittelfeldspieler. Für mich ist dies ein Zeichen - Jungs, wir sichern jetzt die drei Punkte. Und so hat es anscheinend die Mannschaft auch verstanden. Plötzlich wurde das Spiel aber komplett aus der Hand gegeben. Wie wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte. Versteh ich nicht. Tut mir leid. Erklär mir das doch bitte jemand. Zoller war doch nicht platt. Und wenn er dann jennsen bringen möchte, dann kann das doch für Ring oder einen anderen Mittelfeldspieler passieren. Oder wenn er unbedingt Zoller "schonen" will, dann doch wenigstens Ocean oder wooten dafür rein. So als Zeichen - weiter so Jungs, alles ist Super, ich bring nur frische Kräfte. Macht den Sack zu.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin keiner der krampfhaft nach Fehlern sucht und nur das schlechte sieht. Ganz im Gegenteil, ich bin ein sehr optimistischer Mensch.
Aber diese Punkte hätte ich gerne mal erklärt von Leuten mit mehr Ahnung.
Jetzt schon mal DANKE.