Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Stimpy001 hat geschrieben: .... und dadurch habe ich eben nicht mehr Zeit und Lust als meine zwei bis drei(Gülle,DüDo,Pauli?) Besuche pro Saison.
darf man solche Anhänger ungestraft statt Eventies Rosinenfans nennen ?
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich hab eine DK, ich bin ein guter Fan.
Ich greif das Thema nochmal auf.
Ich habe vor jedem Fan großen Respekt, der sich nach der Scheisse der letzten beiden Jahren sagt, NEIN, ich trete kürzer.
Wir haben in den letzten 10 Jahren wenig Grund gehabt, stolz im Stadion auf die Angestellten des FCK zu sein.
Wenn dann Leute die 20,30,40 Jahre zu den Spielen gekommen sind, den Kanal vollhaben, dann ist das nur zu verständlich für micht.
Fan bedeutet nicht alleine der Besuch der Spiele.
FAN bedeutet alles was wir im Herzen tragen, auf die nächsten Generationen zu übertragen, wenn das auch sehr schwer ist.
Wenn es das größte Problem ist, was wir haben, dann können wir uns glücklich schätzen.
Auf ein Unentschieden gegen Audi und alles wird wieder gut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

@ Inferno:

Pff... Klar kannst Du das. Kannste nennen wie Du willst. Ich wollte damit mal aufzeigen, dass das ganze geseiere vollkommen unnütz ist.

Ohne Rosinenfans oder Eventies wird das Stadion nicht voll und ohne ein volles Stadion ist die Stimmung meißt schlechter.

Daher nochmal, sollte man sich dann darüber freuen, mehreinnahmen, bessere Stimmung und bessere Außendarstellung oder will man lieber recht haben?!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Och Leuts...schon wieder ?
Hört doch mal auf mit dem Kindergarten.
Die wo können, kommen - und die wo net können, kommen halt net.
War schon immer so.
Und dass mehr kommen, wenns läuft, und weniger da sind wenns net läuft, war auch schon immer so.
Ich kann - also komm ich - und bin schon rattengeil uff de Betze !

Ma sieht sich ! :teufel2:
- odder ach net.... 8-)
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Weschtkurv hat geschrieben:Och Leuts...schon wieder ?
Hört doch mal auf mit dem Kindergarten.
Die wo können, kommen - und die wo net können, kommen halt net.
War schon immer so.
Und dass mehr kommen, wenns läuft, und weniger da sind wenns net läuft, war auch schon immer so.
Ich kann - also komm ich - und bin schon rattengeil uff de Betze !

Ma sieht sich ! :teufel2:
- odder ach net.... 8-)
so siehts aus! und wenn die Leistung stimmt, werden die Zuschauerzahlen auch wieder peu a peu steigen. bis freitag!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Stimpy001 hat geschrieben:Und ja, ich bin max. zwei bis dreimal im Jahr vor Ort, mehr schaffe/will ich halt nicht.

Und ja, bei mir ist es eben nicht (Hobby) Nummer eins und dadurch habe ich eben nicht mehr Zeit und Lust als meine zwei bis drei Besuche pro Saison.

Polemischer Käse, mehr liest man von Dir sowie so nicht.
Der Verein FCk braucht seine Fans, auch und gerade, wenn nicht Bayern spielt. Wenn Du den Arsch nicht mehr als 2 Mal im Jahr hochkriegst, um "Deinen" Verein zu unterstützen, weil Du "keine Zeit und Lust hast", dann bist Du in meinen Augen kein Fan und nutzt dem Verein weder wirtschaftlich noch stimmungstechnisch. Aber hier die dicke Fresse riskieren...bleib daheim bei Deinem Hobby Nummer 1, da gewinnen alle: Du, Dein tolles Hobby und der FCK.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Grööööööhl, der schlumbumbel als hässliche Fratze der Arroganz :lol:

"Melden" ==> klick

(komme gerade aus'm Ticketshop :p)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Anima

Beitrag von Anima »

salamander hat geschrieben:Der Verein FCk braucht seine Fans, auch und gerade, wenn nicht Bayern spielt. Wenn Du den Arsch nicht mehr als 2 Mal im Jahr hochkriegst, um "Deinen" Verein zu unterstützen, weil Du "keine Zeit und Lust hast", dann bist Du in meinen Augen kein Fan und nutzt dem Verein weder wirtschaftlich noch stimmungstechnisch. Aber hier die dicke Fresse riskieren...bleib daheim bei Deinem Hobby Nummer 1, da gewinnen alle: Du, Dein tolles Hobby und der FCK.
Ich misch´ mich nur ungern in diese Diskussion ein, da es an der Stelle wohl immer Streit geben wird.

Jedoch muss ich sagen, dass deine Aussage doch etwas hart ist oder meinst du nicht? Ist man tatsächlich nur dann Fan des FCK, wenn man eine bestimmte Anzahl von Spielen auf dem Betzenberg live miterlebt? Ich selbst glaube nicht, dass man das daran festmachen sollte.

Wenn ein Fan es eben nur 3 mal die Saison auf unseren geliebten Berg schafft ( aus welchen Gründen auch immer ), dann ist das doch ok, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich geb´ dir auch Recht, dass der FCK seine Fans ( insbesondere ) auch gegen Ingolstadt, Sandhausen und andere eher unattraktive Gegner braucht.

Wir wünschen uns doch alle, dass der Betzenberg jedes Heimspiel voll ist...aber da kommt es eben auch auf die Mannschaft drauf an. Spielt diese erfolgreich, wird sich eben auch der ein oder andere Fan mehr auf´m Berg blicken lassen. Ich denke das lässt sich nicht abstreiten.
Ein Ring Sie zu knechten...
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Ich denke keiner hier darf sich das Recht nehmen über andere zu urteilen ob guter oder schlechter Fan.

Absolut lächerlich so mancher Kommentar...
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Liegt sicher an der Hitze und am Ozon...da ich wohl einer von wenigen hier bin, die sogar in KL geboren sind und auch noch dort wohnen bin natürlich NUR ICH Fan, sollte ja wohl klar sein! :D alles andere ist Mumpitz...gefährlich wirds erst wenn Salamander den Einlass macht, dann kommt keiner mehr rein...ich zB unterstütz mein Verein morgen über Sky bei der Einschaltquote....ich schäm mich ja so :oops:
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

daachdieb hat geschrieben:Grööööööhl, der schlumbumbel als hässliche Fratze der Arroganz :lol:

"Melden" ==> klick

(komme gerade aus'm Ticketshop :p)

was gabs denn im Ticket Shop, Freibier? :D
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

salamander hat geschrieben:
Der Verein FCk braucht seine Fans, auch und gerade, wenn nicht Bayern spielt. Wenn Du den Arsch nicht mehr als 2 Mal im Jahr hochkriegst, um "Deinen" Verein zu unterstützen, weil Du "keine Zeit und Lust hast", dann bist Du in meinen Augen kein Fan und nutzt dem Verein weder wirtschaftlich noch stimmungstechnisch. Aber hier die dicke Fresse riskieren...bleib daheim bei Deinem Hobby Nummer 1, da gewinnen alle: Du, Dein tolles Hobby und der FCK.
Was ist mit denen, die auf jedes Auswärtsspiel fahren, aber weniger die Heimspiele besuchen? Da kenne ich auch einige, sind das in deinen AUgen auch keine Fans?
Schorle und Bier
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

salamander, was ist mit Dir los?
Warum so gallig in der letzten Zeit?

-----------------------------------------------

Nebenbei bemerkt gibt es überall Allesfahrer und Topspiel-Eveties. Und es gibt alles dazwischen, d. h. Leute die zu X% der Spiele fahren (X zwischen 1 und 99).
Und es gibt genug Fans, die aus den verschiedensten Gründen lieber vor dem Bildschirm mitfiebern.
Jeder tut was dazu, der eine mehr, der andere weniger. Auch Letzteren sprechen ich das Fan-Sein nicht ab, jedenfalls nicht noch auf der basis der Zahl der Stadionbesuche.

Wir bilden uns auf unsere (im Vergleich zur Einwohnerzahl der Einzugsgebiete hohen) Stadionbesucherzahlen etwas ein, zu Recht, wie ich meine, aber das heißt auch, dass wir auf hohem Niveau jammern.

----------------------

Es scheint hier so eine Art Dogma zu geben, dass die Stimmung im Stadion der Mannschaft hilft.
Der Beweis dafür, dass das nicht nur im Einzelfall, sondern regelmäßig so ist, steht aber aus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

salamander hat geschrieben:
Ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier hast du dich meines Erachtens ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.

Diese Diskussion hatten wir hier über die Jahre schon zigfach und du wirst da niemals Konformität hinbekommen.

Ich für meinen Teil hab in der Vergangenheit auch ständig über die gemotzt, die nicht ständig da waren - eben weil ich ständig da war. Aber mittlerweile hat sich aus verschiedensten Gründen meine Position verändert und bin selber nicht mehr so oft da - und schon ändert sich auch die Sichtweise.
Schlossberg

Tja, lieber OWL-Teufel, damit bist Du ein weiterer lebender Beweis für die Feststellung, die ein in Trier Geborener schon vor mehr als hundert Jahren machte:
Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist der Altmeister tatsächlich schon so alt...?
Schlossberg

Die Wahrheit ist immer jung, Du Schelm!
.................
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gibt es noch einen Vorbericht, oder fällt zu dieser brisanten Paarung keinem etwas ein ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Klar doch! :) Hier gehts weiter mit dem Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=16786

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt